triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ostseeman 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15216)

mic111 16.06.2011 12:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 591693)
Na prima... Genau so was, will ich ja hören... :(

Dafür gabs das Jahr davor glasklares Wasser und Seesterne - das war klasse !

:Blumen:

sinapur 16.06.2011 12:40

bzgl. Quallen. Habe während des wk's nur normale klare Quallen gesehn. Allerdings ist letztem Jahr einem nen paar Tage vorher ne Feuerqualle begegnet. Was noch helfen soll ist Essig zum abspülen dannach. Also wenn mann drauf steht, kann man sich das auch noch in Wechselbeutel legen. Oder für die ganz schnellen in ne Trinkflasche am Rad montieren, so kann man sich während der Fahrt ne Essigdusche verpassen ;).

Wellentechnisch hatten wir letztes Jahr glück, das es vor dem Start nochmal recht windstill wurde und vor allem Trocken. Kann mich noch an das geplätscher aufs Zeltdach errinnern. War ich froh, das sich das Wetter dann abreagiert hatte und eigl ganz gute bedingungen herrschten.

opirat 16.06.2011 15:59

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 591683)
Als ich aus dem Wasser kam, war mein Gesicht total angeschwollen und hat gebrannt wie Hulle :(
Im Wechselzelt hatten sie Fenistil-Gel da, aber das wirkt nicht.
Ein Bekannter erzählte mir dann, daß Rasierschaum auftragen und wieder abkratzen - am besten mit einer Plastikkarte - das einzige ist, was ein bißchen hilft.

Die Plastikkarte kann je nach finanzieller Situation die Visa-Goldcard sein, oder der DTU-Startpass vom letzten Jahr :Cheese:

ich hab letztes jahr auch leicht in eine feuerqualle gegriffen und kann bestätigen, dass sie im Wechselzelt (entgegen anders lautender Berichte) kein rasierschaum/essig sondern nur fenistil hatten. der rasierschaum hat später wirklich irgendwie angenehm gekühlt...fenistil hat nix gebracht.

hab zwar recht viele quallen gesehen, jedoch nur wenig kontakt gehabt (da ich meist im wasserschatten geschwommen bin).

trialdente 28.06.2011 07:37

...in genau 40 Tagen padeln wir jetzt durch die Flensburger Förde! Auf gehts, Endspurt!

lango 28.06.2011 07:52

Leute, ihr macht mir Angst. Nur noch 40 Tage und dann die Geschichten mit den Quallen .... d.h. ich kann mir die morgendliche Rasur vor dem WK sparen und mache diese dann lieber in der T1 :Cheese:

sinapur 28.06.2011 09:23

wenigstens wirds hier keine Neo diskussion geben ;)

Triaking 28.06.2011 09:25

Hallo Leute :Huhu:

ich lese mit Interesse mit, weil wir im nächsten Jahr mit 3 Leuten dort starten wollen, ist für uns Schleswig-Holsteiner (wenn auch direkt bei HH) quasi ein Heimwettkampf. :cool:

Eventuell bekommen wir auch noch ne Staffel an den Start und können da ein Vereinsausflug nach Glücksburg machen ........ und wie praktisch das meine Schwiegereltern dort fast umme Ecke wohnen.

Mich interessiert noch, damit wir die Anmeldung nicht verpennen, ab wann denn die Anmeldung möglich war und wie schnell man sein musste! :confused:

Vielen Dank und an dieser Stelle schon mal allen viel Erfolg! Ach ja, wegen der Quallen, die kommen vornehmlich bei Westwind, zumindest ein paar Kilometer weiter wo ich mich dann häufig rumtreibe!

Triaking 28.06.2011 09:25

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 597276)
wenigstens wirds hier keine Neo diskussion geben ;)

Noch nicht! :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.