![]() |
der Überholte muss den Abstand herstellen - alles gut
was ist mit dem Überholer, der beim Einscheren in die 12m-Lücke nur 8m Abstand hat auf den neuen Vordermann? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Du siehst also: sowohl als KR als auch als Athlet musst Du das Rennen ein bisschen lesen.
Letzte Saison habe ich auch mal Rot kassiert, ich fuhr auf ein Wollknäul auf und habe die en bloc beerdigt, dafür gab es dsq wg Dritte Reihe. Zurecht, irgendwie, aber ein regelkonformes Überholen war auch nicht möglich. Von den Athleten, die das Wollknäul überrundeten, sah keiner Rot. Du siehst: in der Praxis geht nur die Fingerspitze. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Als Sam Long bei der 70.3-WM in Utah die große Gruppe überholte war der Weg sehr lang und er wurde etwas langsamer, da kam Jackson Laundry in dritter Reihe an ihm vorbei, worauf Sam sich zurückfallen lassen musste ggü Laundry, damit aber gleichzeitig seinen Überholvorgang ggü der Kette Fahrer rechts abbrach/zu lange dauerte und die Karte bekam. Warum hat Laundry keine bekommen für dritte Reihe? Ich finde das ist alles zu unscharf und "Fingerspritzengefühl" reicht da nicht, weder KaRi noch Athlet. Dito Lionel in Lahti wegen der "imaginary center line" darf man jetzt in eine 12m Lücke einscheren oder nicht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.