![]() |
Zitat:
Dann rechnet mal schön :Cheese: |
Morgen...
ich fahr morgen für ne Woche nach Österreich.Jetzt wollte ich wissen ob es Sinn macht die Bohnen aus der Maschine zu pfriemeln oder ob die nach ner woche immer noch schmecken? Die restlichen Bohnen pack ich in Kühlschrank-in nem Luftdichten Döschen!? Experten Ihr habt das Wort!!!:Huhu: |
Ne Woche werden die wohl im Trichter überleben. Den Rest in den Kühlschrank.
Am besten gleich austrinken! |
Auf keinen Fall verreisen! Das darfst Du nie wieder tun! Hat Dir das vorher keiner gesagt?!? ;)
Cheers, Marc (alte Jura, geladen mit Illy / 100% Arabica) Zitat:
|
Zitat:
Im Kaffeenetz wird ganz eindeutig und mehrheitlich frisch gerösteter Kaffee von lokalen Röstern bevorzugt. @all: Ich kann jedem empfehlen, mal bei einem lokalen Röster eine frische Espressoröstung zu kaufen. Ihr werdet nie wieder aneren Kaffee trinken... Übrigens: die VA-Plörre ist kein Kaffee, das ist bestenfalls eine braune Flüssigkeit, die rein äußerlich Ähnlichkeit mit Kaffee hat, geschmacklich aber meilenweit entfernt ist. Da hat danksta vollkommen recht, die VA sind technisch und bauartbedingt nicht in der Lage, ordentlichen Kaffee herzustellen, ganz zu schweigen von Espresso. Immerhin ist die VA-Plörre meist besser als Filterkaffee. @danksta: wie kommst du auf 10-11bar Brühdruck am Sieb.?Optimal ist in der Regel ein Druck von ca. 9-9,5bar!!! |
@danksta: hier nochmal wegen Illy...
Die Ausgangsfrage zur Umfrage ist diese: Ware aus dem Supermarkt in der Abstimmung. Zitat: Es geht darum folgende Situation zu beurteilen: Du bekommst in 5 Minuten Gäste (keine aus dem Board!) und stellst fest, dass du keinen Kaffee mehr hast (o.k. o.k. unwahrscheinlicher Fall aber sonst ist die Abstimmung nicht objektiv, da der Vergleich mit den Spezialröstern nicht fair wäre) und musst (alle Spezialröster sind heute auf einer Messe und haben geschlossen ) jetzt im nächsten Supermarkt Kaffee besorgen. Natürlich willst Du aus dem vorhandenen Angebot das bestmögliche Ergebnis herausholen - Antworten wie "dann gibts Tee oder Kakao" sind nicht zulässig . Übedenke also noch einmal deine Empfehlung Illy rot...;) |
binauchkaffeesüchtig:Huhu:
|
hallo
wir haben im büro jetzt nen eigenen vollautomat (pastikbomber marke delonghi) - dadurch sind wir (meine kollegin und ich) endlich aus der gemeinschaftskaffeekasse raus und müssen keine geiz ist geil billigheimer diskussionen mehr über kaffeebohnen führen und können jetzt mal etwas auf die qualität achten (vorher waren bohnen vom discounter im einsatz) wer hat einen tip: suche gut erhältliche (evtl. auch über onlineshop) - damit wir unseren fahrer schicken können - nicht zu teure espressobohnen(mischung) gerne auch bio und fairtrade. thanx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |