![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Freies Essen in der Kirche Catholic Diocese hinter dem Burger King in Waikiki. Frank |
Zitat:
Ich war mal Segeln (Catamaran, in meinen ganz jungen Jahren)quer durch die ganze Südsee (von Honolulu nach Tahiti, Fidji und zurück nach Honolulu), 1 Jahr lang - da habe ich u.a. auch erlebt was es heißt in Tahiti Urlaub zu machen. Und von wegen "gute Franz.Küche"....weil Französiches Protektorat, ...- Puste Kuchen - das Zeug was auf den Teller kam war das viele überteuerte Geld nicht wert. Bin dann noch mal vor 6 Jahren dort gewesen (Bora-Bora) - du hälst es dort 4-5 Tage aus, schön und romantisch so in einem "Overwater Bungalow" (Modell "Dosenöffner"....), mit Blick aus deinem Bett durch den Glasfussboden in das Maul eines Sharkys (..)...., aber danach wird es öde. Hawaii ist einfach vielseitiger, und preiswerter (im Vergleich zu Franz.Polynesien. Fidji ist noch O.K. - hat aber nix mit Franz. zu tun. Maui, Kauai und die Windward Seite von Oahu sind um Klassen besser/vielseitiger als Franz.Polynesien. |
Irgendwie sind die 500 Dollar Startgeld Nebensache. Auch wenn meine Info korrekt ist die Fahrradgebühr fürs Fliegen, die bei ca 150 Euro pro Strecke mittlerweile liegt (falls ich korrekt informiert bin) hab ich noch nirgends gelesen. Auch der fallende Euro Kurs dürfte ziemlich reinhauen dieses Jahr.
Bei uns wars damals relativ günstig, haben im Kona Seaside für ca 50 Euro pro Nacht gewohnt und in der Rennwoche auf der Expo am Cannondale Stand gearbeitet, daher abends mit den US Kollegen immer auf Firmenkosten essen gegangen, das war sehr geil. |
Zitat:
Mir ist bekannt, dass FP aermer ist und daher das essen nicht so vielseitig (Importe massiv teuerer als Hawaii, das an CA angebunden ist). Aber Reis und Obst machen doch auch satt, oder? |
Könnt Ihr nicht einfach die von kaihawaii verlinkte Seite fragen? Wenn die weiß, was ne URL kostet, dann wird sie auch wissen was so ne Insel kostet.
Stefan |
[quote=dude;402666]Vollste Zustimmung. Ohne jemals dortgewesen zu sein: ich wuerde French Polynesia sofort vorziehen. Suedsee ohne den ganzen Amiquatsch. Wer war schonmal dort?
Tahiti habe ich als sündhaft teuere Insel in Erinnerung. Liegt zwar schon recht viele Jahre zurück, jedoch ist mir in Erinnerung geblieben, dass es aufgrund der Wucherpreise für Lebensmittel sehr viel Baguette (gleicher Preis wie in Frankreich:) ) bei uns zum Essen gab. Im nachhinein wäre ich damals lieber anstelle von Tahiti noch ein paar Tage länger auf den Cook-Islands (Raratonga) geblieben. |
Zitat:
Laufen ist echt kein Spaß bei den Temperaturen:Nee: , aber was macht "mann" nicht allles für die Prinzessin.:Cheese: Kurt hat schon Recht.Die Südesee ist traumhaft schön,aber Hawaii ist vielseitiger. Franz.Polynesien ist wirklich sehr sehr teuer. Meine Kollegin kam aus Neukaledionen. Wunderschöne Ecke,aber sauteuer. Ich selbst war schon Fidji und den Cook Islands. Die Cook Islands sind auch wunderschön,aber sehr klein. Nichts für hyperaktive Urlauber,mehr was für faule Säcke,wie mich. Aloha |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |