triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mein Ernährungsplan - bitte kontrollieren. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13796)

frechdachs 09.05.2010 09:23

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 386903)
Also ich glaub da will uns einer verar... en.
So zwanghaft mit dem Thema klappt das sicher 2 Wochen mit Triathlon. Und übrigens wie macht ihr das mit schlafen.bei Triathlon. Habe mal einen Plan gemacht bitte kontrollieren:
Mo: 7h dann aufstehen
Di.: 6h dann an mir rumspielen eine Stunde
Mi: 8h locker liegen bleiben
Do: gar nicht
Fr : 6h und früh raus
Sa : 10h
So: wieder locker auschlafen
ist das zu wenig oder muss ich noch Mittags 1h

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

um muskulären dysbalance vorzubeugen , muss ein ausgewogenes verhätlnis von rückenlage, rechts, links beachtet werden ........... training im wachzustand ist anzuraten:Gruebeln:
das mit dem gruppenbeischlaftraining muss ich noch mal googlen :Cheese:

arist17 09.05.2010 10:04

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 386831)
Wer eine Lösung für dieses Problem kennt möge sich bitte auch bei mir melden:Huhu:

eins vorweg: lösung hab ich nicht.

d. pape, "insulintrennkost" / "schlank im schlaf" hat einen erklärungsansatz: das verlangen nach süßem steigt mit stark ansteigenden blutzuckerspiegel; besonders stark ist der anstieg, bei hohem eiweiß und kh-anteil in einer mahlzeit. durch häufige mahlzeiten geht der bzspiegel auch nicht weit genug runter.
deshalb empfiehlt pape ein frühstuck "ohne" (tierisches) eiweiß und kh-reich, abendmahlzeit ew-reich "ohne" kh. mittags is egal.
und min. 4-5 h pause zwischen den mahlzeiten;
das soll gegen den heißhunger auf süßes wirken.
das ist der ansatz. für "normalos" (mir ist klar, dass die meisten triathlethen danach verhungern würden :Cheese: kann sein, dass es da auch noch ein buch für sportler von dem gibt)

die mädels aus dem kona-maultäschle-fred kennen sich damit aus (oder nur statler?), kannst da ja mal nachlesen/-fragen

hans77 09.05.2010 13:55

Ernährung............?

Gruß

Lui 09.05.2010 14:23

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 386957)
Ernährung............?

Gruß

Hatte ich doch bereits geschrieben:

Hier ein Paar simple Grundregeln:
- Ess zu JEDER Mahlzeit: Gemüse oder Obst, und Eiweiß: mageres Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Milchprodukte oder Hülsenfrüchte(Bohnen, Linsen).
- wenn du Getreide isst, esse Vollkorngetreide; Vollkornbrot, Vollkornpasta, Naturreis
- Getränke: am besten Wasser und ab-und zu Fruchtschorlen(auch Kaffee oder Tee)

Hier ist eine große Liste an guten Lebensmitteln:
http://www.whfoods.com/foodstoc.php

Thorsten 09.05.2010 14:23

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 386903)
Also ich glaub da will uns einer verar... en.

Wäre schön, aber die Realität zeigt leider, dass es sowas wirklich gibt ;) :Nee:.

hans77 09.05.2010 14:57

Warum sollte ich euch verarschen mir ist meine Zeit viel zu Wertvoll um irgendjemanden zu verarschen und was bringt es mir hier vor dem Rechner zu hocken und irgendjemanden zu verarschen was habe ich davon? NICHTS!!

Wie viel kosten Laufschuhe ca.?

Wie viel kostet ein anfänger bike?

brauche ich fürs Radln auch spezielle Schuhe?

Mein Trainingsplan für den Anfang (Zeit 2wochen)

ist folgendes:

Mo: 5km laufen

Di: Fitness

Mi: 20km Radln

Do: Fitness

Fr: Schwimmen (500m)

Sa: Pause

So: Pause

nach 2 Wochen kann ich es steigern....ich wollte eigentlich 6x die Woche kann ich des nach 2 Wochen oder ist es immer noch etwas zu gefährlich zwecks gelenke, knie usw...?

Gruß

Thorsten 09.05.2010 15:29

d*ntf**dth*tr*ll. Hat gerade aufgehört zu regenen. Ich bin dann mal zum Krafttraining im Garten :Huhu:.

MarionR 09.05.2010 16:22

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 386918)
...d. pape, "insulintrennkost" / "schlank im schlaf" hat einen erklärungsansatz: das verlangen nach süßem steigt mit stark ansteigenden blutzuckerspiegel; besonders stark ist der anstieg, bei hohem eiweiß und kh-anteil in einer mahlzeit. durch häufige mahlzeiten geht der bzspiegel auch nicht weit genug runter...

Hm, ist ein Ansatz. Ich glaube aber, mein Problem hat seinen Ursprung eher im Kopf als im Stoffwechsel.... Was die Lösung nicht unbedingt einfacher macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.