triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ironman: Änderungen beim Schwimmen im Freiwasser 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13479)

powermanpapa 14.04.2010 12:34

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 376131)
Vielleicht einfach einen anderen Sport wählen?

:Nee:

Duathlon? auch sehr schön

FMMT 14.04.2010 12:41

Ich kenn eine Wintersportart, da würde Statler mit seinem Benutzerbild gut dazupassen:Lachanfall:
Und nein, ich mache Triathlon nicht (nur)wegen der besseren Optik:Cheese:

keko 14.04.2010 13:05

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 376119)
20 Leute auf einer Bahn und wer zuletzt drüben ankommt muss alle Bretter und Pullboys wegbringen und einsortieren. Dann auf der Nächsten, wer zuletzt ankommt zieht eine Leine raus. Dann die letzte Bahn wiederum als Massenstart wer die zweite Leine rauszieht.

Mein Schwimmverein früher war so voll, da sind wir dienstags auf der 16 2/3-Bahn manchmal zu acht auf einer Bahn geschwommen. Da lernst du Dinge und Tricks, die helfen dir bei Massenstarts bei großen Triathlons sehr gut. :Cheese:

Statler 14.04.2010 13:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 376131)
Vielleicht einfach einen anderen Sport wählen?

:Nee:

Es wird auch kein zweites Mal geben.
Beim Norseman starten nicht so viele auf einmal,da ist es völlig unkritisch.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Nordexpress 14.04.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 376155)
Es wird auch kein zweites Mal geben.
Beim Norseman starten nicht so viele auf einmal,da ist es völlig unkritisch.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Na, da wird's ja kein Problem mit Neoverbot geben.:Cheese:

Die Radstrecke ist ein absoluter Traum. wo ist der Neid-Smilie? Grmpfl.

silbermond 14.04.2010 13:41

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 376125)
Damals ertrank eine sehr gute Schwimmerin.

:Huhu:

Die ist nicht ertrunken, sondern an Herz-/Kreislaufversagen gestorben.

Nicht jeder der im Wasser stirbt ertrinkt!

Heinrich

Skunkworks 14.04.2010 13:59

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 376119)
Coach, dass man die Waschmaschine, den Massenstart nicht richtig trainieren kann, sogar das umrunden von Bojen, dies hat unser Schwimmcoach schon letztes Jahr widerlegt. 20 Leute auf einer Bahn und wer zuletzt drüben ankommt muss alle Bretter und Pullboys wegbringen und einsortieren. Dann auf der Nächsten, wer zuletzt ankommt zieht eine Leine raus. Dann die letzte Bahn wiederum als Massenstart wer die zweite Leine rauszieht.

Umrunden der Boje:

Poolnudeln mit Gewichten am Boden befestigen und im freien Freibad 50x25m irgendwo positionieren. Dann wiederum als Massenstart mit Allen zur Boje, herum und wieder zurück zum Start(Wiederum Ausschwimmen um Bretter wegbringen, Leinen herausziehen.

Hier in FRA gibt es die Swim Nights bald wieder. Was besseres zum Trainieren gibt es nicht. Simulierter Start und Bojen auch. Natürlich nicht mit 2000 aber mit 200 Leuten. Umrunden der Boje ist da bisher immer sehr fair gewesen. Ich frage mich wirklich, warum das in einem Wettkampf nicht mehr so ist? ICH will beim Schwimmen weder andere absichtlich berühren noch will ich berührt werden. So gebe es zwar im großen Feld unabsichtliche Berührungen aber keine scheinbar mutwilligen Versenkungen, von denen Cruiser spricht.

Eventuell fördert aber ein Neo genau dieses Verhalten, weil es darin sicher ist.
/S.

Statler 14.04.2010 14:02

Hast Du mal den Start in Kona gesehen?
Da trägt keiner Neo und trotzdem schwimmen sie über die Leute.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.