triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ist mein Canyon-Rahmen gebrochen? (Ja) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12803)

oko_wolf 24.02.2010 10:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 351655)
Tja, da sind wir schon zu zweit...:(

Wie groß ist er denn?

Edith sagt, daß ich vor dem Posten erst mal weiterlesen sollte

be fast 24.02.2010 11:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 351629)
......... wer zum Henker ist dieser gesponserte "Ete"?
:Cheese:

LG,
A.

http://www.youtube.com/watch?v=NYP5BqiDk3c

kommt gleich nach der Zahnpaschdatubenpressekonferenz..:Cheese:

Triaking 24.02.2010 11:46

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 351503)
Meine Theorie:

Arne ist bei der Sitzhoehenjustage mit dem Inbus ausgerutscht, was zu einem Riss im Lack fuehrte. Nun braucht er ein paar Jungs die ihm bestaetigen, dass der Rahmen gebrochen ist. Das ist am besten jemand mit Ahnung, der billig zu bestechen ist, wie zB Wurzi.

Damit ist dann daheim das gruene Licht erworben, einen schoenen neuen Renner zu erwerben.

Die Cheffin will aber mitentscheiden, weshalb es ein 'cycles for heroes' ("der ist doch richtig schick!") wird.

(Die Variante Photoshop verbietet sich bei einer zumindest durchschnittlich intelligenten Haushaltshilfe.)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Irgendwie sind Sie doch alle gleich!!!

Petrucci 24.02.2010 12:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 351629)
wer zum Henker ist dieser gesponserte "Ete"?
:Cheese:

LG,
A.

Ete habe ich gestern am Airport von Palma am Sperrgut Schalter gesehen mit einer Radtasche vom einer gewissen Firma COLNAGO!

trifi70 24.02.2010 12:18

Obacht, Colnago sind umgelabelte Canyons!

wird im Tour-Forum kolportiert :Lachanfall:

coparni 24.02.2010 12:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 351649)
Neenee, das würden die nie tun.
Und die Erde iss ne Scheibe und die Sonne dreht sich um sie...:Lachanfall:

Wer bitte wäre Canyon, wenn sie nicht von Anfang an alles, was sie gemacht haben, an den Testkriterien der ausschlaggebenden Zeitungen orientiert hätten?

Hast du das Wort "damals" in meinen Posting wahrgenommen, gelesen, geistig verarbeitet und in deine Überlegungen mit einbezogen?

Die Anfänge von Canyon gehen ein ganzes Stück weiter zurück, bevor du von denen in Magazinen gelesen hast. Die ersten Rahmen waren Stangenrahmen. Auch bei einem Stangenrahmen kannst du bei entsprechender Stückzahl einige Sonderwünsche einfließen lassen. Aber die technischen Eigenschaften verbessern sich dadurch nicht (besonders). Ein FACT 3 z. B. war was absolut billiges und nix besonderes. Das davor sowieso.

Dass sie heute die Rahmen speziell nach Testkriterien bauen, sollte gerade mir bekannt sein. Schätzelein, du kennst mich nicht. Du weißt auch nicht welche Leute ich persönlich kenne. Ich könnte dir ein paar Sachen über Canyon-Rahmen erzählen... Komm auf ein Bier vorbei und ich erzähle sie dir. Öffentlich schreibe ich sie nicht so gerne.

FACT ist :Cheese: Canyon lässt (Carbon-)Rahmen mit gezielten Eigenschaften bauen und das bei jemanden, der gezielt und qualitativ hochwertig bauen kann. Soweit so gut. Nur wird gezielt für die Tests gebaut und die Tests sind immer noch stark mit Fehlern behaftet, insbesonders die Lenkkopfsteifigkeitsmessung. Ein weiterer Fakt ist, Canyon könnte problemlos bessere Rahmen bauen. Nur die Tests und die Firmenphilosophie lassen es nicht zu.

maifelder 24.02.2010 13:01

Wenn Du das so schreibst, lieber Coparni, muss ich mir die Anschaffung eines Canyon noch mal überlegen, gerade Du bist in den Foren eine Kapazität, sprich Deine Meinung hat bei mir Gewicht. :Huhu: :Blumen: :bussi:

*JO* 24.02.2010 13:06

trainingsrad:
draufsetzten + kurbeln =Vortieb => zweck zu 150% erfüllt
dazu sollte das aussehen einem Spaß bereiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.