triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ironpapas - Rabenväter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10962)

TriBlade 06.10.2009 20:31

Habe in den letzten Jahren 4 LD gefinisht. Das ich die Quali nicht erreicht habe liegt am Talent, nicht an der Trainingszeit. Verheiratet, 2 Kinder, Full - Time Job. Trainingszeit ist kein Problem, eine Frage der Organisation. Meine Frauen spielen Handball. Wüsste nicht das ich in den letzten Jahren ein Spiel meiner Töchter wegen Training verpasst hätte. Zumeist kann ich auch bei meiner Frau zusehen. Ich trainiere wenn die Kinder und die Frau trainieren, häufig fahre ich die Kinder zum Training oder hole sie ab.
Meine Vorteile, Weg zur Arbeitstelle unter 15 min mit dem Rad. Kann vor der Arbeit schwimmen gehen nur cirka 5 min Umweg.
Was bei uns in der Familie wegfällt, wir sitzen eigentlich nie gemeinsam vor dem Fenseher, der Fernseher kann damit leben und wir eigentlich auch ganz gut. Irgendwer macht immer irgendwo Sport. Es hat schon Sonntagnachmittage gegeben, wo keiner einen Sporttermin hatte, da sind wir dann zusammen irgendwo hingefahren Sport als Zuschauer zu erleben.

Flow 06.10.2009 20:48

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 286920)
Verheiratet, 2 Kinder, Full - Time Job. Trainingszeit ist kein Problem, eine Frage der Organisation. Meine Frauen spielen Handball.

Über die Variante hab' ich ja auch schonmal nachgedacht ... :Gruebeln:

Macht das das Leben denn eigentlich einfacher oder schwieriger, wenn man mehrere hat ?
Gerade auch in Hinblick auf Freizeitgestaltung und Sportsucht ?

Falko 06.10.2009 20:50

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 286926)
Über die Variante hab' ich ja auch schonmal nachgedacht ... :Gruebeln:

Macht das das Leben denn eigentlich einfacher oder schwieriger, wenn man mehrere hat ?
Gerade auch in Hinblick auf Freizeitgestaltung und Sportsucht ?

Man(n) sollte schauen, dass sie nicht in der gleichen Mannschaft spielen... ;)

Flow 06.10.2009 20:53

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 286928)
Man(n) sollte schauen, dass sie nicht in der gleichen Mannschaft spielen... ;)

Gut, 'ne ganze Handballmannschaft wäre mir zur Zeit auch etwas zuviel ...

Aber wieso sonst nicht in der gleichen Mannschaft ?

Flow 06.10.2009 20:59

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 286700)
hat man als papa noch aussicht auf eine hawaii-quali, ohne dass man dadurch zum rabenvater wird?

Zum Rabenvater muß man, glaube ich, schon fast geboren werden ... oder man wird es (potentiell) schon in frühen Lebensjahren ...

Hawaii-Quali kann man sich eventuell schon irgendwie hart erarbeiten, wenn man es ernst meint und es einem wirklich wichtig ist ... die Eigenschaft "Papa Sein" ist da wohl nicht sooo entscheidend ...

Zitat:

wie werden die 10-12h für training pro woche, die wohl auf jahre hinaus reichen müssen, sinnvoll eingesetzt?
Mit sinnvollem Trainingseinsatz kenn' ich mich nich' so aus ... :Cheese: ... ich dachte, das macht dudi dann ... :)

Falko 06.10.2009 20:59

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 286932)
Gut, 'ne ganze Handballmannschaft wäre mir zur Zeit auch etwas zuviel ...

Aber wieso sonst nicht in der gleichen Mannschaft ?

Naja...es könnte unter Umständen ungünstig sein, wenn die eine Frau von der Anderen erfährt...

War wohl ein Sickerwitz den nur ich lustig finde. :Huhu:

Flow 06.10.2009 21:04

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 286937)
Naja...es könnte unter Umständen ungünstig sein, wenn die eine Frau von der Anderen erfährt...

Ohh noooo, my friend ...

Wenn die nicht voneinander wüßten, wäre mir das definitiv zu mühsam ... ... und dann am Ende auch noch einen auferlegten Trainingsplan einhalten ...

Falko 06.10.2009 21:15

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 286939)
Ohh noooo, my friend ...

Wenn die nicht voneinander wüßten, wäre mir das definitiv zu mühsam ... ... und dann am Ende auch noch einen auferlegten Trainingsplan einhalten ...

:Lachanfall: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.