![]() |
Zitat:
Und da sind die Billönchen an die Banken und Konzerne noch nicht mal mit drin... Wie war das noch? "Ich kann nicht heißt ich will nicht!" :Huhu: |
Zitat:
|
zum thema bestrafung im gefängniss.......
da werde manche quasi befördert..... ![]() und ja diese menschen sind produkte unserer konsumgesellschafft. menschen die irgendwann den anschluss verlohren haben. oder deren eltern. der rest ist ein teufelskreis. zum thema zivilcourage kann ich nur sagen das in der city wie hier in Köln die leute viel zu viel angst haben sich mit irendwem anzulegen da wird lieber weggeschaut als eingegriffen. und da das eine grundsatzdiskusion ist an der ich mich den ganzen lieben langen tag festhalten könnte und mich so richtig aufregen könnte ist das hier zugleich mein letztes Post.:Huhu: also viel spaß weiterhin bei der disskusion. ach noch 2 sachen--> ich wüsste nicht was man dagegen machen kann aber ansätze sind ganz klar die bildung härter durchzusetzten und kinder in der schule härter zu formen. lehrern mehr möglichkeiten geben. aber statt dessen wird an der basis immer weiter gespart und das geld an anderer stelle ausgegeben. wissen schütz vor gewalt und dummheit!!!! achso hier noch eine einschätzung von mir. die beiden sind 17 und 18 und eben ist noch ein dritter festgenommen worden! die beiden werden beide gestehen und es war ihrer meinung nach ein unfall weil er ist ja so blöde aufgeschlagen das wollten die jungs ja nicht deshalb waren sie ja auch noch am tartort das wird ihnen so positiv ausgelegt das sie nach jugendstrafrecht zwischen 1 und max 4 jahren freiheitsentzug bekommen aber nicht zu bewährung. |
Zitat:
Das darf den Staat aber keineswegs davon abhalten, Strafen zu verhängen. Alles andere wäre irgendwann dann nur noch Anarchie. *Rockergruppierungen wie z.B. "Hells Angels" oder "Bandidos" verteilen Orden an Mitglieder, die im Kampf einen Gegner erheblich verletzt oder getötet haben. |
Zitat:
|
....
|
....
|
Zitat:
Du glaubst offensichtlich bei Ihnen genau vorausschauend u. präzise (ver)urteilen zu können bzw. besser als Richter u. Sachverständige, welcher Jugendliche u. junge Erwachsene Sicherungsverwahrung ("Schutzhaft") wegen eskalierender Straftaten erhalten soll und wer nicht. Im nachhinein ist es doch immer leicht, zu beurteilen, wenn man den tragischen Verlauf kennt. Ausserdem möchte ich perönlich nicht in so einer Gesellschaft leben, welche die Sicherungsverwahrung zum Regelfall bei Jugendlichen Straftäter macht. Das wäre für mich ein ernsthafter Auswanderungsgrund. Zitat:
-qbz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |