triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Was haltet Ihr davon? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10605)

Wolfgang L. 08.10.2009 17:17

jep

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 287898)
Zumal es trainingstechnisch ziemlich egal sein wird, ob man jetzt 18, 20 oder 22 Bahnen geschwommen ist. Die Form für den Wettkampf wird es wohl kaum beeinflussen.

ok ich bin gezwungen worden das Teil zu kaufen.

Mit Sicherheit beeinflusst es die Form nur wenn überhaupt unwesenlich. Es war für mich eine Motivation einfach noch zwei Bahnen dranzuhängen. Ohne das Teil oder einen Trainer der sagt: "auf noch 2 Bahnen..." wäre ich aus dem Wasser gestiegen.

Wenn ich Intervalle mit Pausen schwimme, ja was mach ich da in den Pausen? Am Anfang der Pause einen Knopf drücken und am Ende der Pause nochmal. Nee ich spiele das kleine Ballerspiel auf meinem Pool Mate.... Danach schaue ich mir dann an wie schnell ich die Intervalle geschwommen bin.
Ob es die Form beeinflusst wenn ich 2x eine Knopf auf einer Uhr drücke weiss ich leider auch nicht.
Ich finde das Gerät ok. Ich habe auch gar keinen Bock blöd Bahnen zu zählen. Ich schau ab und an auf den Pool Mate und an sonsten versuche ich mich auf die Technik zu konzentrieren oder denke einfach an alles Mögliche. Und trotzdem kann ich sagen ich bin so und so viele Bahnen / Meter / Stunden und oder Armzüge geschwommen.

Das Gerät ist ein "Erstmodel" sicher gibt es demnächst auch eine Version 2.0 und 2.012 da werden dann all unsere Verbesserungsvorschläge eingebaut. Erstkäufer erhalten ja vielleicht einen Treuerabatt von 2% (<--Scherz).

Was ich damit sagen will ist folgendes: Da haben sich ein paar Leute was, wie ich finde, einigermassen Sinnvolles ausgedacht, aber es ist nicht die eierlegende Wollmilchsau und ausserdem wird es in Foren wie diesem "besprochen" (beworben). Das geht so doch nicht: Erstens passt es mit seinen Funktionen nicht auf jeden Sportler und ausserdem gibt es nur 2 Farben. Also runtermachen. Und Werbung geht ja schon mal gar nicht. (Bei letzterem stimme ich natürlich zu).
Warscheinlich werden sie als nächstes den Windschatten Lutscher Warner erfinden.

Wolfgang

Ausdauerjunkie 08.10.2009 17:30

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 287975)

Mit Sicherheit beeinflusst es die Form nur wenn überhaupt unwesenlich. Es war für mich eine Motivation einfach noch zwei Bahnen dranzuhängen. Ohne das Teil oder einen Trainer der sagt: "auf noch 2 Bahnen..." wäre ich aus dem Wasser gestiegen.

Wenn ich Intervalle mit Pausen schwimme, ja was mach ich da in den Pausen? Am Anfang der Pause einen Knopf drücken und am Ende der Pause nochmal. Nee ich spiele das kleine Ballerspiel auf meinem Pool Mate.... Danach schaue ich mir dann an wie schnell ich die Intervalle geschwommen bin.
Ob es die Form beeinflusst wenn ich 2x eine Knopf auf einer Uhr drücke weiss ich leider auch nicht.
Ich finde das Gerät ok. Ich habe auch gar keinen Bock blöd Bahnen zu zählen. Ich schau ab und an auf den Pool Mate und an sonsten versuche ich mich auf die Technik zu konzentrieren oder denke einfach an alles Mögliche. Und trotzdem kann ich sagen ich bin so und so viele Bahnen / Meter / Stunden und oder Armzüge geschwommen.

Das Gerät ist ein "Erstmodel" sicher gibt es demnächst auch eine Version 2.0 und 2.012 da werden dann all unsere Verbesserungsvorschläge eingebaut. Erstkäufer erhalten ja vielleicht einen Treuerabatt von 2% (<--Scherz).

Was ich damit sagen will ist folgendes: Da haben sich ein paar Leute was, wie ich finde, einigermassen Sinnvolles ausgedacht, aber es ist nicht die eierlegende Wollmilchsau und ausserdem wird es in Foren wie diesem "besprochen" (beworben). Das geht so doch nicht: Erstens passt es mit seinen Funktionen nicht auf jeden Sportler und ausserdem gibt es nur 2 Farben. Also runtermachen. Und Werbung geht ja schon mal gar nicht. (Bei letzterem stimme ich natürlich zu).
Warscheinlich werden sie als nächstes den Windschatten Lutscher Warner erfinden.

Wolfgang

Hey Wolfgang L,

danke für diesen post:Cheese: - da ist sehr viel wahres dran!!!

Diver 08.10.2009 18:24

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 287975)

Wolfgang

Ich wollte nicht sagen, dass ich es schlimm finde, wenn jemand damit schwimmt. Genauso wie manche beim Laufen jeden Meter mit GPS nachlaufen, um zu wissen ob es jetzt doch nur 99 cm oder 1,01 m waren, wer Spaß daran hat, soll das bitte auch tun. Aber ausschlaggebend für den Wettkampf ist es eben nicht.

Wolfgang L. 09.10.2009 00:48

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 287995)
Hey Wolfgang L,

danke für diesen post:Cheese: - da ist sehr viel wahres dran!!!

Danke!

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 288039)
Ich wollte nicht sagen, dass ich es schlimm finde, wenn jemand damit schwimmt. Genauso wie manche beim Laufen jeden Meter mit GPS nachlaufen, um zu wissen ob es jetzt doch nur 99 cm oder 1,01 m waren, wer Spaß daran hat, soll das bitte auch tun. Aber ausschlaggebend für den Wettkampf ist es eben nicht.

ab wann sind denn eine Sekunde, eine Bahn oder zwei cm ausschlaggebend für einen Wettkampf?

:Huhu: :Huhu: :Huhu:

neonhelm 09.10.2009 10:14

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 288240)
ab wann sind denn eine Sekunde, eine Bahn oder zwei cm ausschlaggebend für einen Wettkampf?

Wenn du fuer dich die Pseudo-Gewissheit brauchst, das 100% Richtige getan zu haben, um im Wettkampf 100% deiner Leistung abrufen zu koennen, damit du dort den bestmoeglichen Platz erringst?

Aber im Training bewegst man sich in einem Graubereich, der von der momentanen Verfassung abaengt. Man kann jetzt diesen Graubereich akzeptieren. Oder man verschafft sich mit mit so einem Gadget die Pseudo-Gewissheit, das genau Richtige getan zu haben.

Jeder der meint, er brauch diese Pseudo-Gewissheit, das 100% Richtige getan zu haben, mag sich das entsprechende Gadget kaufen, wenn er denn Freude dran hat.

Fuer mich persoenlich bietet diese Uhr zuwenig fuer zuviel Geld.

glaurung 09.10.2009 10:46

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 288322)

Jeder der meint, er brauch diese Pseudo-Gewissheit, das 100% Richtige getan zu haben, mag sich das entsprechende Gadget kaufen, wenn er denn Freude dran hat.

Ich hab sie mir gekauft, um daraufhin einen anfangs komplett sinnlosen Thread zu eröffnen. Dies hat dazu geführt dass ich wieder mal meine Schwimmkünste hab filmen lassen, die anschließend von Personen, die ich hier nicht namentlich nennen werde, gewaltig in Frage gestellt wurden. Das wiederum führte dazu, dass ich keine zwei Tage später für einen Fortgeschrittenen-Kraulkurs gemeldet und darüberhinaus endlich im Verein angemeldet war, was nun hoffentlich dem Grauen im Schwimmbad ein Ende setzen wird.
Insofern hat mir das Teil schon Einiges gebracht.....................:Lachen2: :Lachen2: :Cheese: :Cheese: ;)

Diver 09.10.2009 11:09

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 288240)

:Huhu: :Huhu: :Huhu:

Weiß ich nicht.:Blumen:

PippiLangstrumpf 09.10.2009 11:37

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 288346)
Insofern hat mir das Teil schon Einiges gebracht.....................:Lachen2: :Lachen2: :Cheese: :Cheese: ;)

Ich denke auch, daß es bei vielen nicht die Uhr an sich ist, die was bringt sondern das, was sie nach sich zieht.
Neues Spielzeug motiviert doch immer ganz anders zum Training. Beim einen ist es günstiges Spielzeug, beim anderen kostet es etwas mehr. Aber wirklich nötig ist es doch in den seltensten Fällen.

Und ich geh jetzt mit meinem (fast noch) neuen (aber auch nicht wirklich notwendigen) Edge radeln :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.