![]() |
Zitat:
1x1000er oder 50er/200er/400er (Wechsel nach Lust und Laune) 1xTDL im Wechsel mit Treppe a la Greif also 1000-2000-3000 (die waren letztens als es so brutal heiß war im 4:30-4:35er Tempo) Der Rest ist 1x langer Lauf im mittleren Tempo (so wie Daniels schreibt - von dem ich nur die Tabelle kenne) immer mit Berg hoch zum Schluß, denn da droben wohne ich ;) Der Rest ist Schwimmen und locker Radeln (oder gar nix :Cheese: :cool: ) Die Lust auf lange langsame Einheiten ist nach der LD Vorbereitung quasi bei Null-komma-Null. Hab aber auch blos noch nen HM auf dem Plan, sonst nix. :Huhu: Helmut, der irgendwie Lauftraining nicht wirklich(!) versteht |
Zitat:
Bzgl Koordination - mache jetzt auch Verstärkt technische Einheiten (ABC+Steigerungsläufe im Anschl.) und Kraft-Stabi-Übungen. Je einmal die Woche. Hoffe damit das Tempo an der Schwelle erhöhen zu können, da ich da auch mangelnde Technik als größte Bremse sehe. Kohlen sind durch, ich muss Grillen. Grüße. Grüße. |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
Gute Nacht - vie zu Spät schon wieder. |
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es in unserer Leistungsklasse nahezu egal ist was man macht, Hauptsache man läuft viel.
Im 6er Tempo durch die Gegend zuckeln bring auf jeden Fall keinen Speed. |
Hallo Helmut,
natürlich, in unserer Preisklasse hilfteigentlich jeder Schritt. Oft wird die Wirkung von Trainings auch einfach falsch bzw. einseitig eingeschätzt. 8x1000 m sind eben nicht nur ein IV-Training, sondern auch eine 15 km lange Einheit, die einen bei der Ausdauer voran bringt. Das wird gerne übersehen. Ich werde später auch noch etwas zum Halbmarathontraining schreiben, wenn es Dich interessiert. Gruß Hendrik |
Hallo Steffko,
Deine Schwelle kann nicht stimmen , das wäre ja langsamer als als Dein Halbmarathon-Tempo. Als Schwellentempo kannst Du eher annehmen, was Du in einem Wettkampf über eine Stunde laufen kannst. Ich schätze mal irgendwas zwischen 4'30-4'40. Das sollte Dich als TDL dann auch fordern, wenn Du es über 20-40 Minuten läufst. Gruß Hendrik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |