triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2009 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8726)

airhead 15.06.2009 09:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ah, jetzt, ja!:bussi:

Kleine Frage: die TZs haben immer so schöne 100er Blöcke.
Allerdings nur bis 2050. Ab da fängt anscheinend Rudis Resterampe an und ca 450 Starte stapeln sich in einem Block.
Wie das?

Oder ist die Skizze einfach nicht wirklich gut?

Cruiser 15.06.2009 10:57

Zitat:

Zitat von airhead (Beitrag 236258)
Ah, jetzt, ja!:bussi:

Kleine Frage: die TZs haben immer so schöne 100er Blöcke.
Allerdings nur bis 2050. Ab da fängt anscheinend Rudis Resterampe an und ca 450 Starte stapeln sich in einem Block.
Wie das?

Oder ist die Skizze einfach nicht wirklich gut?

Nee, liegt an der Skizze, die gehen die Reihe hinten runter bis Ende.
"Rudis Resterampe" ist gut :Lachanfall:

LG
Andreas

DieAndy 15.06.2009 11:25

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 236012)
---Eure Frikadellen waren echt verführerisch , beim nächsten Mal greife ich zu! Gestern war aber mein "Fleischlos Tag"... Gut das ihr die Dinger schnell weggeputzt habt, sonst wäre ich vielleicht doch in Versuchung gekommen):- :Liebe:

Bis bald, viele Grüße an Alle,
Kurt

Und hier sind die Fotos von den besagten -seeehr leckeren - Frikadellen und dem vor Kälte (und sicher auch Freude) bibbernden Geburtstags-Mandarinenhai! Den See habe ich zu spät fotografiert, da wurden die Bojen gerade schon eingeholt. ;)

Langener See 09

maifelder 15.06.2009 12:01

Die Frikadellen sehen aber lecker aus und auch der Nudelsalat.

Cruiser 15.06.2009 12:54

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 236297)
da wurden die Bojen gerade schon eingeholt. ;)

Größe und Abstand der Bojen:
Es sei nochmal gesagt, daß die Bojen am Wettkampftag in größer Anzahl gesetzt werden und die Hauptwendebojen größer sind. Zusätzlich gibt es am gegenüberliegenden Ufer eine riesengroße Powerbar Flasche, die von der Richtung her anzupeilen ist.
Das hilft bei der Navigation ;)

Langener See 09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 236308)
Die Frikadellen sehen aber lecker aus und auch der Nudelsalat.

Wer nicht kommt zur rechten Zeit...:Cheese:
War halt viel los am WE...Moret, Kraichgau...da waren viele unterwegs.
Vielleicht lässt sich der Mandarinenhai ja noch mal zu einem Donnerstagstermin überreden, Frikadellen mitzubringen.:Blumen:

Bei gutem Wetter könnte man ja auch ein Grillen nochmal ins Auge fassen....
So ein Swim & Grill an einem Donnerstag?

maifelder 15.06.2009 12:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 236334)
War halt viel los am WE...Moret, Kraichgau...da waren viele unterwegs.

Maxdorf nicht zu vergessen. Ich wurde richtig vom Normann gebügelt, überrundet bei KM 20, Michi Göhner kam dann bei ca 40 bei mir vorbei.

Maxdorf wäre auch für einen IM tauglich, 4mal die Lindemannsruh hoch, das wäre was.

Man was habe ich gestern gelitten, könnte glatt 1kg Frikadellen verdrücken.

Wagnerli 15.06.2009 14:45

Die Frikadellchen waren echt lecker.
Kannst mal meine Tochter fragen.

Wie es denn am WE bei Dir gelaufen?

Von den schnellen Junge eingeholt werden,ist nicht schlimm.Hazel hat mich schon bei 15km in Ferropolis überrundet.

Speedy Gonzales 15.06.2009 14:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 236336)
Maxdorf nicht zu vergessen. Ich wurde richtig vom Normann gebügelt, überrundet bei KM 20, Michi Göhner kam dann bei ca 40 bei mir vorbei.

Maxdorf wäre auch für einen IM tauglich, 4mal die Lindemannsruh hoch, das wäre was.

Man was habe ich gestern gelitten, könnte glatt 1kg Frikadellen verdrücken.

Du warst aber nicht das erste Mal in Maxdorf, oder ? :Huhu:
Die Lindemannsruh ist schon sehr geil, die hat mit in Verbindung mit der totalen Hitze vor 2 Jahren voll geplättet. :( Das Laufen hatte ich mir deshalb gespart. :Lachen2:

Und hatte ich es nicht vorausgesagt: Normi wird sie auf der Radstrecke ordentlich bügeln. :)

Mandarine 15.06.2009 15:08

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 236334)
Vielleicht lässt sich der Mandarinenhai ja noch mal zu einem Donnerstagstermin überreden, Frikadellen mitzubringen.:Blumen:

.................................................. ................

Wagnerli 15.06.2009 15:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 236384)

.................................................. ................

Lieber Kuchen????

Der war auch super lecker.
:bussi: :bussi:

DieAndy 15.06.2009 15:13

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 236385)
Lieber Kuchen????

Der war auch super lecker.
:bussi: :bussi:

Oder Nudelsalat? Noch leckererer :Blumen:

P.S. Total geiles Bild, kann mir gut vorstellen, dass du auch mal so abgehst *bussie geb und duckundwech*

DasOe 15.06.2009 15:18

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 236385)
Lieber Kuchen????

Zitat:

Zitat von Dieandy
Oder Nudelsalat?

Was ist an "Nein" unverständlich?

Mandarine hat eigentlich schon genügend Futter beigesteuert und ich denke, mich eingeschlossen, dass sich auch mal andere essenstechnisch einbringen können ...

Cruiser 15.06.2009 15:24

Hähä, Meuterei.

Der Mandarinenhai ist manchmal ein chen

Außer beim :Cheese:

DieAndy 15.06.2009 15:26

Also erstens hatte die gute Geburtstag. :bussi:
Zweitens hatten bei der vorvorletzten Donnerstagsrunde alle etwas zu essen mitgebracht und drittens bezog sich das "Nein" auf die Frikadellen. Lese ich zumindest so. Sie macht halt einfach auch die Besten!

Und ist doch klar, dass wir zu einer weiteren gemeinsamen Ess- oder Grillaktion alle wieder etwas beisteuern werden!
Wir könnten uns dieses Mal absprechen, damit wir nicht wieder drei Riesenpötte des gleichen Nudelsalats machen :Lachanfall:

DasOe 15.06.2009 15:29

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 236398)
Wir könnten uns dieses Mal absprechen, damit wir nicht wieder drei Riesenpötte des gleichen Nudelsalats machen :Lachanfall:

Good point ! Und von allen Mengen die Hälfte - ist immer noch genug ...

maifelder 15.06.2009 16:13

Wenn wir dann eine Völlerei starten, sagt früh genug bescheid, dass ich dann auch was machen kann. Brauche dafür etwas länger, bin da nicht so geschickt drinnen.

Cruiser 15.06.2009 16:44

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 236424)
Wenn wir dann eine Völlerei starten, sagt früh genug bescheid, dass ich dann auch was machen kann. Brauche dafür etwas länger, bin da nicht so geschickt drinnen.

Du musst ja auch von außen arbeiten, so wie der

:Cheese::Blumen:

maifelder 15.06.2009 16:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 236441)
Du musst ja auch von außen arbeiten, so wie der

:Cheese::Blumen:

Manchmal schreibe ich so, wie ich spreche, dann verfalle ich in den Dialekt. :liebe053: :Blumen:

Kurt D. 15.06.2009 19:48

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 236445)
Manchmal schreibe ich so, wie ich spreche, dann verfalle ich in den Dialekt. :liebe053: :Blumen:

:) :) ...warum sollten "05er" die guten "Eintracht Frikadellen" zu essen bekommen...?:Nee:
:)

Dirtyharry 15.06.2009 21:04

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 236399)
Good point ! Und von allen Mengen die Hälfte - ist immer noch genug ...

hallo, macht lieber was mehr, dirtyharry ist am donnerstag auch dabei.

dirtyharry:cool:

maifelder 15.06.2009 21:08

Ich gucke gerade auf Das Vierte Blood Surf (Kroccodylus), was sicherlich nicht meine Angst und Respekt vor dem dunklen Nass mindert.

Es geht um ein 12m langes Salzwasserkrokodil. Ist zwar ein blödes B-Movie, aber ich kann nicht davon lassen, bevor ich weiß, dass die das Viech umbringen.

Vielleicht ist Sammy jetzt groß und treibt sein Unwesen jetzt im Langener Waldsee. :Cheese: :cool:

Mandarine 15.06.2009 21:21

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 236518)
:) :) ...warum sollten "05er" die guten "Eintracht Frikadellen" zu essen bekommen...?:Nee:
:)

:Lachanfall: :Lachanfall:

NikeLance 15.06.2009 21:28

HI

Werde mich dieses Jahr mit goFFt wieder am Hühnerberg auf der rechten Seite postieren und ordentlich Fotos schießen.

Also wenn ihr Lust habt immer schön Lächeln dann gibts schöne Fotos von euch:Huhu:

Gruß und viel Erfolg euch allen:Cheese:

Mandarine 15.06.2009 21:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 236550)
Ich gucke gerade auf Das Vierte Blood Surf (Kroccodylus), was sicherlich nicht meine Angst und Respekt vor dem dunklen Nass mindert.

Es geht um ein 12m langes Salzwasserkrokodil. Ist zwar ein blödes B-Movie, aber ich kann nicht davon lassen, bevor ich weiß, dass die das Viech umbringen.

Vielleicht ist Sammy jetzt groß und treibt sein Unwesen jetzt im Langener Waldsee. :Cheese: :cool:

... und wartet auf das Frikadellchen mit dem Namen Maifelder :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenn einer unter solchen Phobien leidet dann ich, Haie, Blitze und Krokodile ;) meine ärgsten Kopfgeister

Wagnerli 16.06.2009 08:57

Hallo,
nachdem ja jetzt geklärt ist,wer mit zur Pasta-Party kommt,kann man sich die wichtigen Dingen des Wettkampfs widmen.
Am WE habe ich mal durchgelesen,was frau wann abgeben darf,wo sie sich umzieht und was es zu essen gibt und und und.

Ich war jetzt einbisschen irritiert,dass ich meinen blauen und roten Umziehbeutel schon zur Radbagabe mitbringen soll.
Packt Ihr in die Beutel Klamotten für alle Gelegenheiten oder bringt Ihr am Wettkampfmorgen noch was mit,wenn das Wetter doch schlechter aussieht,als angesagt???

Ich hoffe,ich habe jetzt alles zusammen,was ich für den Wettkampf brauche.
Die Spannung und Vorfreude steigt immer mehr.
Geht Euch das auch schon so?

Wagnerli,
die nichts vergessen und falsch machen will.:Cheese:

Cruiser 16.06.2009 09:17

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 236682)
Ich war jetzt einbisschen irritiert,dass ich meinen blauen und roten Umziehbeutel schon zur Radbagabe mitbringen soll.
Packt Ihr in die Beutel Klamotten für alle Gelegenheiten oder bringt Ihr am Wettkampfmorgen noch was mit,wenn das Wetter doch schlechter aussieht,als angesagt???

Schon ist nicht ganz korrekt, weil das ja 1 Tag vor dem WK ist und der Laufbeutel ja logistisch gesehen noch an den Römer gebracht und aufgehängt werden müssen.
Dein Laufbeutel ist der EINZIGE Beutel, an den du nach Abgabe NICHT mehr drankommst. -> Sorgfältig packen! Sonnencreme, Laufschuhe, Nahrung, Kappe, andere Socken, Salztabletten -> je nach Gusto.

Den weißen Beutel hast du für hinterher, der wird morgens am LKW abgegeben, den bringst du auch morgens mit. Sollte die Wettervorhersage unstabil sein, lieber mehr einpacken als weniger, zur Not noch morgen s mitnehmen, aber abends schon rauslegen, da du ja mitten in der Nacht aufstehst ;)
Neo, Riegel, Gels, Getränke für die Radflaschen und so nehme ich morgens erst mit...

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 236682)
Die Spannung und Vorfreude steigt immer mehr.
Geht Euch das auch schon so?

Definitiv. Sind ja noch 3 Wochen, das steigert sich noch!

Habe heute Morgen nicht viel Zeit, ich habe mal eine Liste geschrieben, was ich alles einpacke und so. Poste ich später mal.

Wagnerli 16.06.2009 09:29

Über den weissen Beutel habe ich ja auch nicht gesprochen.
Mit den Laufsachen ist aber schon wichtig.
Wenn ich dann nicht mehr dran komme,sollte auch wirklich alles drin sein.Da ich ja zur späten Stunde reinkomme,muß das sorgfällig geplant sein.Kurt lässt es in der letzten Stunde gerne mal regnen,damit Danksta noch die rosa Regenmäntelchen verteilen kann.:Lachanfall:
Ich muß auf jeden fall noch einen Sonnencreme kaufen.Eine Tube reicht dann nicht.Gut,dass wir gesprochen haben.

Natürlich bringt man die Verpflegung erst morgens mit.
In Sachen Verpflegung bin ich top organisiert.Es ist schon alles da,was benötigt wird.

Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber,wie ich meine Pannensachen alles an Rad bringe.Das muß ich noch ausarbeiten.

Mandarine 16.06.2009 09:32

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 236701)
Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber,wie ich meine Pannensachen alles an Rad bringe.Das muß ich noch ausarbeiten.

Vorschlag einer AK-Mitstreiterin :Cheese:

Cruiser 16.06.2009 09:43

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 236703)

Wagnerli 16.06.2009 09:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 236703)

Ist da auch Dein Blitzableiter drin???
:Lachanfall: :Lachanfall:

dunse 16.06.2009 20:59

PUh, war gerde noch mal laufen (30km), mir taten ganz schön die Waden weh.... Lief aber so ganz gut....

Jau noch 2,5 Wochen- aber irgendwie bin ich gerade gar nicht so nervös!!!

Aber die Nervösität kommt bestimmt in der letzten Woche.... :Huhu:

MIt Sicherheit- ich kenne mich :Cheese:

Bleibt gesund!!! :)

Cruiser 16.06.2009 21:35

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 237012)
PUh, war gerde noch mal laufen (30km),

Scheint aber ein ambitionierter Trainingsplan mit hohen Umfängen zu sein? ;)

dunse 16.06.2009 21:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 237031)

Geht so, war mein 1. langer Lauf, da ich paar Wochen verletzt war!! Aber ich hab echt nen guten Trainer, die Pläne sind super, man wird sehen, was am 5.7. dabei heraus kommt ;)

Wagnerli 17.06.2009 07:17

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 237031)

Ich war gestern 27 km laufen:-B-(

Cruiser 17.06.2009 07:30

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 237113)
Ich war gestern 27 km laufen:-B-(

Arne, warum laufen die beiden Frauen noch so viel ? :Cheese: und ich nicht nach dem LD 18 Plan

Da bekommt man immer so ein "Jetzt habe ich aber zuwenig gelaufen Gefühl" - Furchtbar

Heute kaufe ich Malto...

LG
Andi

hazelman 17.06.2009 07:38

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 237114)
Arne, warum laufen die beiden Frauen noch so viel ? :Cheese: und ich nicht nach dem LD 18 Plan

Da bekommt man immer so ein "Jetzt habe ich aber zuwenig gelaufen Gefühl" - Furchtbar

Heute kaufe ich Malto...

LG
Andi

Vielleicht weil sie nie nach dem LD 18h trainiert haben, weil der zu umfangreich ist?

Wagnerli 17.06.2009 07:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 237114)

Heute kaufe ich Malto...

LG
Andi

Hallo Cruiser,

als Hazel aufschrieb,ich solle so einen langen Lauf machen,war ich mir nicht sicher,ob ich das will.
Gestern habe ich dann aber entschieden,es wirklich umzusetzen.
Eigentlich sollte ich es am WE machen,aber da hat es nicht reingepasst.Ich dachte auch,dass grosse Koppeleinheiten jetzt das Richtige sind,aber ich habe ja nicht viel Ahnung.

Es war aber so schön,die IM-Strecke zu laufen,obwohl es ziemlich windig war und auch mal geregnet hat.

Wagnerli,
die schon alles eingekauft hat,ausser eine zweite Tube Sonnencreme

Cruiser 17.06.2009 08:07

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 237120)
Vielleicht weil sie nie nach dem LD 18h trainiert haben, weil der zu umfangreich ist?

OK, ich will das gelten lassen, obwohl die Dunse...

und fühl mich wieder ausreichend lauftrainiert:cool:

Wagnerli 17.06.2009 08:13

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 237134)
OK, ich will das gelten lassen, obwohl die Dunse...

und fühl mich wieder ausreichend lauftrainiert:cool:

Klar bist Du besser lauftrainiert,als ich.....aber ob Du auch besser trainiert bist,als der Mandarinenhai :Gruebeln: ..wer weiss,wer weiss:Cheese:

Cruiser 17.06.2009 08:23

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 237136)
Klar bist Du besser lauftrainiert,als ich.....aber ob Du auch besser trainiert bist,als der Mandarinenhai :Gruebeln: ..wer weiss,wer weiss:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.