triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   08-Buildphase (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7616)

Anja 02.04.2009 22:16

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 210290)
??? Warum war ich so schnell ???

Hab Ihr die Stange bei den Thrustern immer nach jedem wieder am Boden abgelegt ? Also ich hab wie im Video aus der Grundstellung für den Frontsquat kurz mit den Knien Schwung geholt und rauf damit.
Die Klimmis waren ab Runde 2 gesprungen, dafür aber verdoppelt.

Was war da los :confused: , hab ich irgendwas übersehen ?

Bäh. Mein Schienenbein hat sich verschlechtert. Ich hoffe, ich kann morgen wenigstens Radfahren ohne stechen.:(

Ach Quatsch... muß weh tun... und dann immer hart weitertrainieren, wo wären wir denn, wenn wir anfangen uns um sowas zu kümmern. Dann hat man wenigstens das ganze Jahr was zu jammern - incl. dramatische Wettkampfeinbrüche und Arzttermine den halben Herbst. Und dann kurz bevor alles ausgeheilt ist, mit der Vorbereitung aufs nächste Jahr beginnen - nicht vergessen!

Gibt echt Leute, die haben noch eine Zweitgesundheit im Schrank hängen.

Anja

mauna_kea 02.04.2009 22:25

@drullse und anja
ihr wollt doch wohl nicht im ernst vernunft bei sportlern erwarten.
wer nichts zu verbergen hat, der werfe den ersten stein.

drullse 02.04.2009 22:27

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 210323)
@drullse und anja
ihr wollt doch wohl nicht im ernst vernunft bei sportlern erwarten.
wer nichts zu verbergen hat, der werfe den ersten stein.

Nun ja - ein wenig Unvernunft ist ja ok, aber das ist doch schon fast Vorsatz.

Ich hab auch mit Husterei weitertrainiert aber piano. Hier wird richtig reingehalten und dann gejammert, dass das Bein ja immernoch weh tut. Da muss man dann solche Kommentare aushalten können.

hellhimmelblau 02.04.2009 22:42

toll die Videos:quaeldich: :Holzhammer:

ul28 02.04.2009 22:52

Hi zusammen!

Lauf3 - 5km

Gestern war wie immer mittwochs Lauf mit Laufkumpel. 6km einlaufen in recht ruhigem 5:10er Schnitt. Dann fuer 5km Gas. Sehr konstant gelaufen, jeder km von 4:21 bis 4:23. Gesamtzeit 21:56. Der Kollege (der mir eigentlich immer davon gelaufen ist...) war gerade mal 250 Meter vor mir. Den hab ich bald. :Cheese: Allerdings hab ich den schon so von crossfit vollgelabert, dass er bestimmt auch anfaengt...

Grace

Das ging aber schnell. :confused: Juut, ich hab auch nur 25kg genommen, was glaub ich vernuenftig war (Der Ruecken macht ein paar Mucken), aber es ging recht zuegig durch. Zeit also, langsam ein bischen Gewicht zu steigern.

@Wolf: Dreck mit dem Schienbein! In jedem Fall: Gute Besserung. Ich hatte auch leichte Schmerzen im Schienbein, vor allem nach den wadenintensiven Sachen wie Himmelstreppe oder schnell laufen. Aber mittlerweile hat sichs gelegt. Dat wird schon.

"Every second counts" ist uebrigens ein cooles Motto. Und so passend...

Haut rein!
Soeren

dickermichel 02.04.2009 22:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 210314)
Michel hämmert fleißig weiter obwohl richtig krank

So ein Blödsinn.
Ich mach' seit 15 Tagen nix - KOMPLETTE "Trainings"-Zeit in diesen 15 Tagen 23 (!) min (verteilt auf insgesamt drei Tage), und die waren nicht gehämmert, sondern locker, weil es an Tagen stattfand, wo ich mich eigentlich ganz gut fühlte.

:Nee:

chick 02.04.2009 22:57

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 210307)
echt wahr? ich sehe die jedesmal im Supermarkt und habe mich noch nicht getraut die zu nehmen,morgen werde ich die sofort probieren:) ...

Mach mal, es lohnt sich ;)
Allerdings färben die a bisserl beim Schälen, fast wie rote Beete. Sieht schon witzig aus, wenn man die in Scheibchen geschnitten hat.
Ich habe mal Bioware und Supermarktware nacheinander gekauft. Die doppelt so teuere Bioware roch erdiger als die andere (mein Geruchsinn ist noch ok), geschmacklich kann ich leider nix zuverlässiges sagen.

dickermichel 02.04.2009 22:58

@Dirk:
Wie lange noch...?
;)

mauna_kea 02.04.2009 23:06

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 210351)
@Dirk:
Wie lange noch...?
;)

wohl schneller als erwartet, vielleicht nach meinem urlaub.:Cheese:

hellhimmelblau 02.04.2009 23:06

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 210348)
Mach mal, es lohnt sich ;)
Allerdings färben die a bisserl beim Schälen, fast wie rote Beete. Sieht schon witzig aus, wenn man die in Scheibchen geschnitten hat.
Ich habe mal Bioware und Supermarktware nacheinander gekauft. Die doppelt so teuere Bioware roch erdiger als die andere (mein Geruchsinn ist noch ok), geschmacklich kann ich leider nix zuverlässiges sagen.

ist ein Bio-Supermarkt,da wo ich die kaufen werde.In den anderen Supermärkten habe ich die nicht gesehen.Kann ich die dünn schälen und das lilane Gemüsefleisch dann essen oder kann ich nur das orangene Innere essen?*blöd gefragt*
es gibt ja auch diese Karotten mit der Erde dran, die sind richtig süß und lecker aber da muss man viel waschen bevor man die schälen kann.;)

Ravistellus 02.04.2009 23:34

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 210355)
es gibt ja auch diese Karotten mit der Erde dran, die sind richtig süß und lecker aber da muss man viel waschen bevor man die schälen kann.;)

Ich finde ja, schälen ist Zeitverschwendung. Mit ner Wurzelbürste mal ordentlich rüber und vielleicht ein paar schlechte Stellen weg und rein damit.

Ravistellus

drullse 02.04.2009 23:38

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 210345)
So ein Blödsinn.
Ich mach' seit 15 Tagen nix - KOMPLETTE "Trainings"-Zeit in diesen 15 Tagen 23 (!) min (verteilt auf insgesamt drei Tage), und die waren nicht gehämmert, sondern locker, weil es an Tagen stattfand, wo ich mich eigentlich ganz gut fühlte.

:Nee:

Das klang weiter oben aber ganz anders. Den einen oder anderen in diesem Thread kenne ich ja aber wenn man das so liest, dann ist hier nur von Muskelkater, Verlust der Muttersprache und Maximabelastung die Rede - da ergibt sich so ein Bild dann automatisch.

Nachtwandler 03.04.2009 08:18

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 210353)
@Dirk:
Wie lange noch...?

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 210354)
wohl schneller als erwartet, vielleicht nach meinem urlaub.:Cheese:

Wollen wir mal spekulieren, was die beiden hier meinen :confused: ;)

Ich fang mal an: Dirk eröffnet bald ein CF-Studio :Cheese:

dickermichel 03.04.2009 08:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 210365)
Das klang weiter oben aber ganz anders.

???
Dann zeig mir bitte, was da weiter oben stand.
Ansonsten: Anderen Thread lesen.

mauna_kea 03.04.2009 08:45

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 210422)

schön wärs.

machmal 03.04.2009 09:05

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 210422)
Wollen wir mal spekulieren, was die beiden hier meinen :confused: ;)

Quatsch. Dirk stellt das Experiment der Öffentlichkeit vor: "Guckt mal wie schnell einige blöde Triathleten ihr gesamtes Training umstellen und glauben mit bischen Eisenbewegung einen Triathlon bestreiten zu können. Hahahaha."

Nachtwandler 03.04.2009 09:12

Grace und D -F - P

War schon vorgestern abend. Irgendwie blöd dass ich es meistens nicht schaffe, direkt oder bald nach den Einheiten zu berichten, wie schöööön ;) es war. Der unmittelbare Eindruck geht flöten und es kommt nur noch ein emotionsloser Sachbericht bei rum.

Grace war ja nett. Was Einfaches für mein eher schlichtes Gemüt. War auch schnell rum. Aber die Pumpe ging vielleicht... Ich dachte zum Schluß gleich kippste um. :Kotz:

Dann das MaxKraft Dingens. Eigentlich steht ja aufm Papier 1-1-1-1-1 habe ich auch so genommen und pro Last so wenig Wdh gemacht wie nötig. Meist so 3, anfangs zum "Warmwerden", dann bis ich der Meinung war so das war jetzt technisch io und ich beherrsche die Last. Ich habe gestaunt wie hoch das ging. OK Deadlifts da geht noch einiges mehr, habe halt nicht mehr Eisen da.

Fiel mir erst bei der Front-Squat Übung auf dass ja der Limiter das Clean ist! Muss ja erstmal die Hantel hochbringen. Hier hatte ich bei 50 und 53kg zunächst jeweils zwei Fehlversuche, da ich die Hantel nicht auf die Brust bekam. Aber mit Konzentration ging es dann, das Ding richtig weit hoch ansacken und dann beherzt drunter. Hier ist die tiefe Kniebeuge wichtig (@wolf0112), ich glaube ohne tiefe Kniebeuge schaffen wir die größeren Lasten nicht mehr. Deshalb auch die Thrusters immer mit squat, auch wenns mit 25kg oder so vll nicht nötig erscheint.

Also mit den Gewichten gings ja wirklich gut rauf. Auch bei den PushPress. Hier bin ich dann am Ende allerdings schon in Richtung "Jerk" abgeglitten, also die Arme habens nicht mehr richtig drücken können.

Insgesamt eine richtig geile Einheit. Das müssen wir nochmal wiederholen! Brauch ich mehr Eisen :confused:

Die einarmigen PP gingen gar nicht gut (mit 12kg Kurzhantel), da fehlte mir Motivation und Zeit um 2x 5min durchzuhalten. Hab in je 3min 63 bzw 55 wdh geschafft und dann eigentlich keine mehr :( also abgebrochen.

Ersma pause :Cheese:

chick 03.04.2009 09:17

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 210355)
ist ein Bio-Supermarkt,da wo ich die kaufen werde.In den anderen Supermärkten habe ich die nicht gesehen.Kann ich die dünn schälen und das lilane Gemüsefleisch dann essen oder kann ich nur das orangene Innere essen?*blöd gefragt*

Bei den Biokarotten musst du nicht schälen, da reicht es, wenn du mit Wasser und Bürste rangehst oder einfach mit einem Messer drüberschabst.
Du kannst bei der Möhre lila und orange essen :Cheese:

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 210363)
Ich finde ja, schälen ist Zeitverschwendung. Mit ner Wurzelbürste mal ordentlich rüber und vielleicht ein paar schlechte Stellen weg und rein damit.

Ravistellus

...bei Paprika finde ich Schälen schon angebracht. Mir stößt die Haut sonst mehrmals in der Woche auf :Lachen2:

machmal 03.04.2009 09:33

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 210318)
Ach Quatsch... muß weh tun... und dann immer hart weitertrainieren, ...

Anja

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 210324)
Nun ja - ein wenig Unvernunft ist ja ok, aber das ist doch schon fast Vorsatz.
...

Hurra, wir sind nicht alleine. Es lesen auch noch richtige Sportler mit. Puh, glück gehabt. :Lachen2:

hellhimmelblau 03.04.2009 09:34

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 210443)
Bei den Biokarotten musst du nicht schälen, da reicht es, wenn du mit Wasser und Bürste rangehst oder einfach mit einem Messer drüberschabst.
Du kannst bei der Möhre lila und orange essen :Cheese:

...bei Paprika finde ich Schälen schon angebracht. Mir stößt die Haut sonst mehrmals in der Woche auf :Lachen2:

:Danke: ich mache das auch mit dem Messer, geht dann schneller denn schälen ist irgendwie Verschwendung.Aber Paprika schälen:Nee: warum ? das habe ich noch nie gemacht...mir bekmmen die ganz gut:Lachen2:

chick 03.04.2009 09:54

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 210454)
....Aber Paprika schälen:Nee: warum ? das habe ich noch nie gemacht...mir bekmmen die ganz gut:Lachen2:

wenn ich die Dinger roh oder nur kurz gebraten verzehre, dann habe ich ein paar Tage was davon, wenn ich die nicht schäle :Cheese:. Geschmort bereiten mir die Schalen keine Probleme.

PS: wenn du bei der ZDF Küchenschlacht erfolgreich sein willst, musst du ALLES schälen, nur dann darfst du freitags bei LANZ kochen :Lachanfall:

wolf0112 03.04.2009 10:34

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 210314)
Wolfi bekommt zwar gute Tips zum Shin splint, ignoriert die aber geflissentlich (zahlst Du wenigstens Deine Arztrechnungen selbst?) - herzerfrischend!

na na, nun mal langsam.
ich hab die tips schon berücksichtigt. klimmzüge und langhantelstemmen dürften wohl keinen einfluss auf mein schienenbein haben. und lockeres radeln bei schönem wetter sollte eigentlich auch drin sein.
ansonsten beine hochlegen und warten.

und ja, ich zahl meine arztrechnungen selber. herzlichen glückwunsch, dass du noch nie ein gesundheitliches problem hattest. viel glück dass es so bleibt. :Blumen:

wolf0112 03.04.2009 10:53

@mauna

hallo,

könntest Du mir mal den genauen unterschied zwischen thrustern und der push press erläutern. mir wird das aus den videos nicht so ganz klar.
Für mich sieht das so aus:
thruster: kniebeuge ganz runter - hoch damit und gleich wieder zurück in die kniebeuge
push press: gewicht mehr aus den armen hochbringen (d.h. mit den knien kaum runter gehen) und dann eine gewisse zeit halten

ist das so richtig oder hab ich noch was übersehen ?

mauna_kea 03.04.2009 10:58

qwolf
richtig.
bei den thrustern kommt man aus der tiefen kniebeuge hoch und streckt die arme ganz durch.(full motion)
push press ist nur ein kleiner schwung, der aus den beinen kommt, den rest müssen dann die arme erledigen.
bei press (oder ich glaube die heissen auch power press) gehts dann nur noch aus den armen.

Obelix 03.04.2009 10:58

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 210240)
Beneidenswerter Optimismus. Ich habe das Gefühl, Klimmis lerne ich in diesem Leben nicht mehr. Mir tut manchmal richtig der Bizeps weh, wenn ich im Vorbeigehen mal grade da hoch will. Aber nichtsdestotrotz lautet mein Motto natürlich: Aufwärts immer, abwärts nimmer :Cheese:

Ravistellus

ich wechsle nach 3 St. den Griff. Einmal Daumen innen, einmal außen, dann gehts was besser. Aber wenn man 6-8 Wochen keine macht, sind schon 5 am Stück Utopie... Wie gesagt: laß uns das Feld von hinten aufrollen!

drullse 03.04.2009 11:00

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 210424)
???
Dann zeig mir bitte, was da weiter oben stand.
Ansonsten: Anderen Thread lesen.

Ist wirklich interessant, wie empfindlich Ihr geworden seid. Ich schrieb doch weiter oben: liest man den Thread, dann bekommt man diesen Eindruck (nicht nur ich).

Aber ok - ich nehme Deinen Rat an. Viel Spaß noch.

dickermichel 03.04.2009 11:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 210515)
Ist wirklich interessant, wie empfindlich Ihr geworden seid. Ich schrieb doch weiter oben: liest man den Thread, dann bekommt man diesen Eindruck (nicht nur ich).

Aber ok - ich nehme Deinen Rat an. Viel Spaß noch.

Sorry, daß Du eine Richtigstellung Deiner Unwahrheit als Empfindlichkeit betrachtest, aber ich kann nun mal nicht anders, wenn jemand Blödsinn verzapft.
Und "hämmern" war Blödsinn, der mit der Realität nichts zu tun hat, sondern nur dazu diente, uns hier als komplette Volltrottel darzustellen, die selbst bei schwerster Krankheit noch reinhauen.

Gruß vom Michel

Lecker Nudelsalat 03.04.2009 11:20

Hallo Mädels + Jungs :Lachen2:

ich habe gerade einem Arbeitskollegen den Preprepphase Plan gepostet. Er möchte jetzt auch einsteigen. ;)

Gestern habe ich vorsichtig die KB in die Hände genommen und ein wenig um mich herumgeschwungen, anschließend auch noch die Langhantelstange angefasst.

Morgen werde ich die Klimmzugstange in meinem "CF-Studio" anbringen und dann ganz vorsichtig mit PrePrepp wieder anfangen.

Gruß strwd (es geht aufwärts)

mauna_kea 03.04.2009 11:34

@strwd
supi. daumen hoch
@michel
ruhig bleiben, bingt doch nichts
@drullse
siehe michel

@nachtwandler
ich fand die gewichtheberübung auch sehr schön. vor allem konnte man mal sehen was so geht - oder auch nicht. jedenfalls spüre ich jetzt 2 tage danach noch wie die muckis wachsen. ;)

derstoermer 03.04.2009 11:37

:Nee: Ich sach nix! :Nee:

10er Pyramide

Gestern kein Squash dafür die 10er Pyramide gemacht.

Warmup mit der dicken (16kg) Kugel durchgezogen.

Und dann gings los die 14:49 Minuten (Yeaah, Cheffe abgehängt :cool: ) kamen mir und meiner Lunge viel länger vor. Und 200m können ganz schön lang sein. Interessant war, dass ich von der ersten bis zur letzten Laufrunde nur ne Differenz von 2 Sekunden hatte. Gefühlt wurde ich immer langsamer.

Die Pause für Plank war wohl ein bisserl zu kurz, war noch ordentlich am hecheln. Der Teufel hat die Schnapszahl gemacht und so musste ich nach 3:33 aufhören. Ist aber trotzdem noch ein Tick länger als beim ersten Mal Plank und da wars ohne Vorbelastung!

Und zum Rest von Fred ;):

Ich esse das Gemüse wie es mir in die Hand kommt:
Apfel komplett bis auf den Stiel. Möhre, Brokkoli, Paprika... alles roh, gekocht, gebraten... wies gerade passt.

Und dann hab ich noch ne Bitte. Könnt ihr mal Comments einfügen, wie lange ihr für Bear Complex und Deadlift Frontsquat Pushpress gebraucht habt. Dann kann ich besser einschätzen, wann ich die unterbringe. :Danke:

mauna_kea 03.04.2009 11:44

@stoermer
bear ca. 30 minuten, dfp mit den pushpress etwa 40 minuten. man muss viel schrauben.

derstoermer 03.04.2009 12:26

Danke!

Mal sehen was die Zeit heute sagt, hole ich die Bärenjagd heute nach.

Obelix 03.04.2009 12:34

Himmeltreppe

Hurra, ich hab sie erklommen - vorher auch ne einigermaßen taugliche Treppe gefunden. Die ideale Treppe wäre ja die von unserer Stadt zum Schloß hoch - dann würde wohl aber das ganze Städtchen zukucken... Das wollte ich mir doch ersparen.

mit 33:08 habe ich wieder die rote Laterne innen - aber ich kämpfe mich heran! langsam kommt das Gefühl, sich richtig plagen zu können zurück. Die beidbeinigen gingen nach dem 2. Durchgang richtig gut - bei den einbeinigen hatte ich erhebliche Probleme, weil ich ja traditionell keine Kraft in den Beinen habe. Erwarte freudig Muskelkater in allen Muskeln unterhalb des Knies. :Lachanfall:

Anja und Drulse,
ihr habt recht damit, daß bei Krankheit, Verletzung etc. kein oder deutlich weniger Sport gemacht werden soll. Nur schaut euch bitte mal die anderen Freds diesbzgl. hier im Forum an! Der letzte, an den ich mich erinnere war: Training trotz Antibiotika...
War übrigens keiner der CF'ler... Ist also in der Ausdauersport-Gilde eher ein allgemeines Problem!

Obelix 03.04.2009 13:04

... und nochwas zur Spekulation...

ich denke Cheffe und Michel sind schon mit dem Buch recht weit... Darauf bin ich schon gespannt! :Huhu:

ul28 03.04.2009 13:06

Das ist auch mein Tip... :cool:

joschi_grace 03.04.2009 13:13

schubs

sag ihm mal er soll hier in der preprephase posten und mir Bescheid sagen, wann er damit anfängt, dann mache ich mit... Ich brauche noch einen kleinen Anstoß

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 210530)
Hallo Mädels + Jungs :Lachen2:

ich habe gerade einem Arbeitskollegen den Preprepphase Plan gepostet. Er möchte jetzt auch einsteigen. ;)

Gestern habe ich vorsichtig die KB in die Hände genommen und ein wenig um mich herumgeschwungen, anschließend auch noch die Langhantelstange angefasst.

Morgen werde ich die Klimmzugstange in meinem "CF-Studio" anbringen und dann ganz vorsichtig mit PrePrepp wieder anfangen.

Gruß strwd (es geht aufwärts)

derstoermer 03.04.2009 14:20

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 210621)
sag ihm mal er soll hier in der preprephase posten und mir Bescheid sagen, wann er damit anfängt, dann mache ich mit... Ich brauche noch einen kleinen Anstoß

Anstoß:

:Cheese:

hellhimmelblau 03.04.2009 15:53

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 210643)
Anstoß:

:Cheese:

:Lachanfall: wie süß:Cheese:

run_oli 03.04.2009 15:55

Ostopath II

@ ravi und alle an Osteopathie Interessierten:

Habe meine Osteopathin mal interviewt, worauf man bei der Osteopathenwahl achten sollte. Die traurige Antwort: Das eine Qualitätsmerkmal gibt es nicht. Die Osteopathie unterteilt sich wohl in (mind.) 3 Schulen, die alle ihre Berechtigung haben. Man muss halt herausfinden, welche zu einem passt.

Sehr leicht kann man aber die Ausbildungsjahre erfragen. Hier sollten mindestens 4 Jahre zu Buche stehen. Und nicht nur reine Wochenendfortbildungen. Auch eine klassische Ausbildung zum Schulmediziner oder Physiotherapeut sind nicht verkehrt...

hellhimmelblau 03.04.2009 15:59

:Cheese: hallo erstmal,

ich wollte euch mal erzählen das ich heute morgen eine Truppe Männer im Stadtpark beim Laufen gesehen habe.Und wisst ihr was der Erste auf seinen Schultern trug???? .......einen dicken, langen Baumstamm.......

das müssen Polizisten gewesen sein oder von der Spezialeinheit.Wer trainiert schon mit Baumstämmen und da nebenan ist sowieso die große Polizeikaserne.Sehr interessant aufjedenfall wer hier so alles mitliest und das dann auch nachmacht
:Huhu: :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.