![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
;) |
Zitat:
|
Zitat:
Daher: :Huhu: Und: weitermachen! |
Zitat:
das tut mir jetzt aber leid das es so wirkte :Blumen: ich wollte dir wirklich keine falschen Hoffnungen machen |
|
Zitat:
ich bin mir nur nicht sicher gabs diese Irren schon zu jeder Zeit? ist es heute wirklich so oft? oder hat man das früher nur nicht mit bekommen |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich gäbe es auch bei einem Verbot von privatem Waffenbesitz noch Verbrechen. Überrascht das jemanden? Jedoch auch du wirst nicht bestreiten können, dass jeder Vorbereitungsschritt, der sich in der Illegalität vollziehen muss, eine Möglichkeit der rechtzeitigen Aufdeckung darstellt. Die große Mehrzahl von Tötungsdelikten sind Affekttaten. Für wie realistisch hältst du es, dass jemand im Affekt aufbricht, um sich am Schwarzmarkt eine Waffe zu besorgen? Gruß Torsten |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meines Wissens nach kündigen sich Amokläufe allerdings durchaus vorher an. Nur weil es keiner Bemerkt, weil keiner hinsieht ... ich sag es nochmal: Kümmert Euch, seht hin und lasst die echten Sportschützen in Ruhe. Da gibt's weiß Gott genug an der Ursache zu tun. Und natürlich argumentiere ich zielgerichtet, versuche es zumindest. Ich bin definitiv dafür, dass Sportschützen Ihre Waffen und Munition Zuhause lagern dürfen. Legal und mit Sachkunde. Sportwaffen sind keine Tötungsinstrumente und Gebrauchswaffen keine Sportgeräte. Welche Sportgeräte es im Schießsport (Pistolenbereich) gibt, habe ich auch schon mal hier gepostet. Wie ich - aus meiner Sicht gefährliche Auswüchse - regulieren würde, habe ich mehrfach erklärt und mit Sachinformationen untermauert. Mein konstruktiver Vorschlag zur Lösung des durchaus bestehenden Problems zuletzt in diesem posting: http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=295 Wer die Medien verfolgt wird einige dieser Vorschläge auch in der politischen Diskussion wieder finden. Gruß Helmut |
|
Hmmm, jede Woche nen Amoklauf ...... scheint ne Modeerscheinung zu werden. :Nee:
|
Zitat:
ist innerhalb der Familie geklärt worden Zitat:
wenn man schon mal mit bekommen hat, wie das innerhalb so mancher "Familie" abgeht, wenn ein paar Kröten zu verteilen sind, der wundert sich da nicht übel nur das wohl auch unbeteiligte verletzt wurden |
Wann werden endlich die Killerspiele verboten?
|
Die Frage müsste lauten, wann Gerichtsshows verboten werden.
|
Der Typ ist aus meiner Stadt und Landshut ist ja nur einen Katzensprung weg.
Natürlich ist/war der Irre Sportschütze (seit über 30 Jahren) und natürlich war es ein großkalibriger Revolver. Meinen Infos nach ein .357 Magnum. Da es in Dingolfing nicht soviel Vereine gibt, die schon seit über 30 Jahren mit scharfen Waffen schießen (genau einen), bin ich nahzu sicher, dass der Typ aus dem Verein ist, für den ich auch schon geschossen habe und bei dem ich aus Vereinsförderungsgründen immer noch Mitglied bin. Es ist unglaublich. Wann lernen die endlich das großkalibrige Gebrauchswaffen nicht in Privathände gehören :Nee: |
Zitat:
nur die Dämlichsten der Dummen wurden dann zu unseren Volkszertretern 99% der Menschheit wäre schon elend zu grunde gegangen, wenn sie wie Politiker wie ne hängen gebliebene Schallplatte immer nur seiern würden statt endlich mal zu handeln |
Ja natürlich war der Volldepp von dem Verein den ich meinte - ich kenne den sogar flüchtig; zumindest vom Namen her.
Der Verein ist der Verein meiner Schwiegerelter, meiner Frau, meiner beiden Schwagern, deren Kinder, von vielen Freunden und Bekannten. Weniger von mir - aber man kennt sich, hat dort trainiert und war in WKs für den Verein am Start. Jetzt geht das Spießrutenlaufen wieder los - obwohl der Fall sachlich ja anders gelagert ist als der Amoklauf. Mei, mei, mei ... da fehlen mir echt die Worte. So ein Scheiß ... Die Leute packen das nicht mehr. Gier, Geld, Raff, Raff, Druck, Power, mehr, mehr, immer mehr ... die Leute gehen dabei drauf und merken's nicht. |
also untergehen tut dieser Thread nicht, hier ist nochmal was zum Thema.Und wie hier schon gesagt wurde, bricht Einer eben in den Schützenverein und klaut sich die Waffen die er braucht....er selber war ja auch im Schützenverein und kannte sich aus mit Waffen.Der war sehr wütend auf seine Familie oder geistesgestört:Nee:
häuft sich das im Moment oder kommt mir das nur so vor? Ich habs jetzt mal aus der Bild kopiert. http://www.bild.de/BILD/news/2009/04...endnis-ab.html |
Abiturient stürmt Schule mit Brandbeschleuniger und Axt:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...894376,00.html |
Zitat:
in deutschland geht es immer bunter zu. :Nee: |
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=10666 :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Heute gab es das Urteil gegen den Vater von Tim K.
Ein Jahr und neun Monate auf Bewährung für die fahrlässige Tötung. Ein interessanter Kommentar ebenfalls aus der SZ dazu: "Kein gesunder Mensch braucht tödliche Waffen als Mittel zum Spaß." |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |