![]() |
Zitat:
Aber dann bist Du wenigstens der "Demokrator" :-) |
Zitat:
Also Klimmzugstange, Langhantel, Kurzhantel .... war da noch was? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
PS: wollte mich auch an der challenge versuchen, leider ist mir das Essen nach vier burpees hochgekommen :Kotz: :Cheese: - auf die Übung muss ich mich gezielt vorbereiten...;) |
Hey im spreadsheet kann man ja chatten. Das ist Cool. Vielleicht sollten wir uns doch anmelden.
Übrigens: wer ist ed.krause? |
Zitat:
es gibt auch noch burpee boxjump. |
Ja,
denke ich auch, dass ich das überleben werde, habe dieses Jahr schon 1400km auf dem Buckel. Ich werde aber DM Ratschlag befolgen und die 30 oder 40Min hintendrauflaufen (als rekomm) und vorher die CF Warmmachübung ausführen, scheint mir auch sinnvoller zu sein. ;) Gruß strwd Zitat:
|
Hab mal im Spreadsheet ein Kommentar angelegt
Prep1, Easy Circle So bekommt man schnell nochmal den Überblick was bei der Übung zu tun ist. Wenns gefällt, mach ichs auch gerne für die anderen Übungen. Stündchen noch, dann starte ich endlich mit der ersten CF-Einheit für diese Woche und Lauf 1/100 (ebenfalls hintendran) |
Zitat:
wenn Du die Ziffern noch mit führenden Nullen versiehst, damit alles untereinander steht ... :Cheese: Gruß strwd |
Zitat:
Aber wenn du dir die Arbeit machen möchtest, bitte. Ab Januar wird das aber so viel, dass es wohl in dem schmalen Feld unlesbar wird. |
danke für die Infos zu den Burpees
werd die dann mal die Tage in Angriff nehmen, heute wohl Power zu Power hab ich noch eine Frage zwecks Durchführung: ich hab es so verstanden: 2 mal 100 Seilsprünge zum warmmachen 10 pullups - 1min Pause, 10 pullups - 1min Pause, noch 3 mal dann 20 pushups - 1min Pause, 20 pushups - 1min Pause, noch 3 mal oder solls doch anders gemacht werden ? |
Zitat:
das ganze ohne hektik, nur zum aufwärmen. danach 5 runden je 10 Pullups/10Thruster 20kg im wechsel dann darfst du 1 minute pausieren, in der du das gewicht an der hantel wechselst und dann 5 runden 10 Deadlifts 30kg / 20 pushups im wechsel. die zeit zählt für die beiden 5 rundendurchgänge+1min für die pause ohne das aufwärmen war das jetzt verständlich ? hmm, wenn ich so die gewichte sehe, müßte die übung eigentlich "powerchen" heissen. die großen jungs machen da noch ne null dran. |
verstanden hab ich es nun
da muss ich wohl noch etwas warten, weil ich noch keine Gewichte habe ich hatte mir gestern so ne Spsssübung überlegt: Ziel: 2.000 Singles Foul: bei Unterbrechung 5 Pullups oder 10 Pushups oder 10 Dips vielleicht mache ich das anstelle von power, was aber sicher kein adäqater Ersatz ist |
Zitat:
|
Zitat:
eine Zeit für die beiden Durchgänge inklusive Wechsel (1Min) der Gewichte. das Aufwärmen zählt nicht. Gruß strwd |
Zitat:
viel spaß ich geh gleich zum spinnen ps: übrigens für die indoorcycling ausbildung am 17./18.1.2009 hab ich noch ein paar plätze frei. bei interesse melden. :Huhu: |
ok danke.Und noch was: ich verstehe den Lauf1 und Rad1 nicht.Was ist mit on/off gemeint und beim Lauf kann ich das auch nicht nachvollziehen.:(
|
on=alles geben
off=pause/bzw. gaanz locker beim laufen erst 200m, dann pause solange wie du für die 200m gebraucht hast, dann entsprechend 400m und 800m. danach alles nochmal. |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
![]() jetzt weis ich wenigstens Bescheid.Allerdings habe ich Donnerstag einen Kindergeburtstag und der ist auch noch auf Samstag erweitert.Da bin ich mal gespannt wann ich meine Einheiten machen soll, morgen abend auf jedenfall schwimmen und dann muss ich wohl Sonntag ran.mal sehen ob ich diese Woche überhaupt zeitlich alles hinbekomme. |
Zitat:
(zitat aus "theo gegen den rest der welt" falls den film von euch einer kennt) |
Hatte gerade ein Date mit Cindy :Liebe:
11 Runden sinds geworden! Damit bin ich ganz zufrieden! Mache jetzt noch ein Läufchen durch die Dunkelheit. :-B-( |
Zitat:
Hol- der hätte auch CF vertragen können, der Hänfling -ger |
Sooooo....
als ich mich auf der Laufrunde dem Sportplatz näherte, hab ich mich spontan entschieden Lauf1 auch noch heute zu erledigen. Hier mal die Zeiten: 200 m - 00:40 / 00:37 400 m - 01:21 / 01:29 800 m - 03:01 / 03:22 Hab mir wohl auf den zweiten 200m ein wenig zu sehr die Kante gegeben und bin hintenraus ein wenig eingeknickt. |
CF14 - Power
So, Power auch gemacht. Mann was binich ne Lusche!
Die Einheit fand ich auch recht hart. Besonders die Thrusters. Nur die Liegestütze waren Erholung. Da habe ich noch jede Menge Potenzial, falls ich jemals die Thrusters sauber hinkriege. Wie soll das mit noch mehr Gewicht denn gehen. Zu allem Übel habe ich noch Muskelkater. Kleiner Brustmuskel von gestern. Da sind Klimmis und Thruster ja 100%:( Die Oberschenkel tun noch weh von was weiß ich wann. Da hauen die Thruster dann wieder schön rein. Und dann noch die DeadLifts. So genug gejammert. Ist ne schöne Sache, habe ich mir aber nicht so hart vorgestellt. Warmmachen war gut. Nur die Burpees hasse ich. Dabei will ich morgen 100 von der Sorte machen. Schluck. Zum Abkühlen dann noch 500 lockere Seilhüpferchen mit dem neuen Springseil. Grüße, vom Holger AchJa: Wenn ich das so lese, bin ich ja nur am jammern. Ich brauche mal etwas Ruhe, glaube ich. Zum Auskurieren. |
...ganz ungewohnt, so ohne zitieren!:)
Heute meinen Angstgegner 100Madness bezwungen!:liebe053: Nachdem ich vor vier Wochen noch abbrechen mußte, habe ich heute -ganz souverän- alles absolviert, vielleicht sogar insgesamt etwas zu locker; vor lauter Angst, wieder einzubrechen. Die KB-Einheit war in 5:29 erledigt, die LS und SitUps in 6:29 bzw. 6:40; nur für die KlZg. waren es dann 14:20. Allerdings mußte ich auch immer ein Stocvkwerk hoch zu meiner KlZg-Stange, also war es gar nicht sooooo schlecht. Aber hey, immerhin habe ich gerade 100 Klimmzüge geschafft:cool:, und auch wenn es nur gesprungene waren, hätte mir das einer mal vor 5-6 Wochen prophezeit, hätte ich ihn ausgelacht.;) |
Habe heute zweimal Pech gehabt,
erst ist mir jemand mit dem Auto auf dem Weg nach Hause hinten reingebrettert, zum Glück allenthalben nur Blechschaden. Zuhause dann in die Sportsachen geschlüpft, 40min warmgelaufen, anschließend habe ich mich an den Burpees versucht, nach 30 Stück musste ich abbrechen, da die Oberschenkel total zu gemacht haben, hatte mir schon kleine Pausen nach jeweils 10 Stück verordnet, hat aber nicht geholfen. :Nee: Jetzt trinke ich erst einmal ein dunkles Weizen. ;) Gruß strwd |
Ich bin auch grad vom Spinning zurück.
Somit dann Rad abgehakt. Leider hatte ich etwas wenig gegessen heute mittag und bekam dann die letzten 15 minuten echt ein loch im bauch. aber mit den jahren lernt man ja mit sowas umzugehen und die teilnehmer haben nix gemerkt. aber irgendwie sind alle schon in winterdepri oder haben husten. wird zeit, dass wieder sommer ist. ich muss ja jetzt wieder in 5 tagen 4x crossfitten, da bin ich mal gespannt. vor den 100 burpees hab ich auch ein wenig bammel. und die sonntageinheit mit den 22-16-10, die ich ja gar nicht so schlimm fand, spüre ich auch heute noch. wie würde michel sagen: schön. :Cheese: edit noch: die tabelle gefällt mir richtig gut. war glaub ich ne gute idee. |
eben kurz vor schluss noch die 3 x 300m schwimmen gemacht
mein Wassergefühl wird immer besser, fühle mich wohl, optimiere die Bewegungen und den Armzug im Wasser hab noch ein paar Tips von letzter Woche eingearbeitet, wird zeit, dass ich mal ein Video von mir im Wasser machen lasse ;) ach ja, leider hab ich die 5sek nicht geschafft, dann anschliessend die sprints gemacht, am ende dann 25m voll durch, langsam im wasser geht nicht so richtig, war saugeil ;) ;) ;) |
Zitat:
![]() |
ähem....habe mich heute kurzfristig für die 100 burpees entschieden und das aufwärmen ging richtig gut.Dann hatte ich aber richtig Schwierigkeiten die flüssig hintereinander zu machen.:Nee: Eigentlich war ich nach dem nervigem Weihnachtsshopping zu spät dran um überhaupt noch zu sporteltn.Meine Lunge fing wieder an zu pfeifen und nun hatte ich wieder Asthma, gestern abend auch schon, das reicht jetzt wohl.Ich muss jetzt wieder mit der Cortison Kur anfangen, ich dachte ich könnte das mir bis zum Sommer sparen.Aber nein, geht ja garnicht.
Ich bin mal espannt ob ich morgen früh aus dem Bett komme, die Burpees fand ich richtig anstrengend...:Lachen2: |
Zitat:
der druck auf mich wird immer höher. ;) guts nächtle |
Hatte am Sonntag abend schon mal die 100 Burpees vorgearbeitet. Ging super. Nach den bisher gemachten Erfahrungen aus Tapete und co. einen Plan zurechtgelegt: 10 Burpees und dann 10-15sek Pause, macht 1 Minute pro Satz und unter 10 Minuten gesamt.
So war's dann auch: Habe auf den ersten drei Runden 40 sek rausgearbeitet, dabei blieb's dann. Die letzte Pause zählt ja nicht mit :Cheese: Und gestern die 100 Madness im direkten Wettbewerb zur Zeit von vor 4 Wochen. Saugeil. Ich glaube die 100 Madness liegen mir. Es gibt wohl so ne optimale bzw. kritische Dauer für jede übung, in der ich die nötigen Wiederholungen ohne Pause (und ohne an die Grenze gehen zu müssen) schaffe. Das hat mir Cindy+ aus Prep1 gezeigt, die 30 Squats pro Satz hatte ich dann bald nicht mehr ohne Pause geschafft und bin gut abgekackt. Gruß, Nachtwandler |
Falls es einige vielleicht übersehen haben, hier nochmal ein Link aus dem Langhantelfred über Kniebeugen:
http://myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=363 Ich finde, man kann im Grunde schaun wo man will und auch letzte Woche im Arne TV beim aufwärmen etc. Überall steht im Prinzip "Crossfit" drauf. Leute wir sind auf dem richtigen Weg und niemand wird uns stoppen! |
Zitat:
Ansonsten habe ich wegen meiner längeren Radtouren die letzten beiden Tage nur die Radeinheit gemacht, d.h. ich muss auch 6 Einheiten in 5 Tagen unterbringen. Mal sehen, ob das geht. Obwohl die Laufeinheit bei mir ja momentan noch wegfällt, dafür wollte ich aber Seilspringen extra einbauen. Mal sehen, wo ich mich heute rantraue. Ach ja, Gewichte muss ich mir auch noch besorgen. Und meine Langhantelstange habe ich noch kein einziges Mal angefasst, seit ich sie gekauft habe :Nee: Das muss sich ändern! Zum Glück ist meine Stressphase jetzt so gut wie vorbei und den restlichen Dezember kann ich meine Einheiten gut unterbringen. Schönen Tag Ravistellus |
Zitat:
|
Heute Nacht habe ich mir überlegt einen Ruhetag einzuschieben. Eigentlich wollte ich heute die Laufeinheit und die Burpees machen.
Aber da ich im Moment verdammt viele Muskeln spüre, die ich zuvor noch nicht mal kannte, ist der Ruhetag ganz gut. Dafür musste ich ab 5.30 dann 20cm Neuschnee beseitigen. War auch ne Einheit über 45 Minuten. Einen schönen Tag wünscht der Holger |
Zitat:
Diese Gefahr sehe ich auch beim CrossFitten. Es geht ja schon immer irgendwie um die Zeit. Allerdings ist bei den Hantelgeschichten die saubere Ausführung verdammt wichtig. Hast Du ja auch schon geschrieben. Bei meinen nächsten Langhantelübungen werde ich jedenfalls eindeutig Ausführung vor Zeit priorisieren. So z.B. nach jedem Dead Lift das Gewicht auf dem Boden absetzen und neu Anfangen. Auch wenn ich dann 3 Minuten länger brauche. Aber, mit der Hantelstange hanteln macht echt Spaß. Auch wenn gestern die Finger recht kalt waren. |
@machmal
die Geschwindigkeit der Übungen wird automatisch mit steigenden Gewichten abnehmen. Aber grundsätzlich sollten wir trotz aller Hektik immer alles sauber ausführen. |
Zitat:
Werde mich am Abend nach Dickermichels Tip richten und erst die 100 Burpees machen, dann die Radl-Einheit auf der Rolle. Dann klappts auch mit der Nachtruhe... Hatte jetzt 3 Tage Pause, da wächt der Tatendrang! Das CF hat richtigen Suchtfaktor!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |