triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

garuda 21.11.2008 22:39

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 156960)
Es geht doch nicht um 50 Stunden in 100 Tage... Du Arne sagte doch in der Sendung das es klasse ist für die Vorbereitung.

Ich weiß :Holzhammer:
Aber ich überlege noch, ob es mir etwas bringt, wenn ich jeden Tag nur 30 Min. laufen gehe, oder ob ich es mit 40-60 Min. nicht übertreibe, auch im Hinblick auf die andern Einheiten die ich dann noch mache. Es heißt ja auch, man soll immer ausgeruht in die Einheiten gehen. :o

dude 21.11.2008 22:40

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 156961)
Und wir holen uns natürlich

Da bin ich mir bei mir alles andere als sicher.

Jörrrch 21.11.2008 22:43

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 156964)
Aber ich überlege noch, ob es mir etwas bringt, wenn ich jeden Tag nur 30 Min. laufen gehe, oder ob ich es mit 40-60 Min. nicht übertreibe, auch im Hinblick auf die andern Einheiten die ich dann noch mache. Es heißt ja auch, man soll immer ausgeruht in die Einheiten gehen. :o

Du ich werde und ich glaube ein jeder sollte sich kein Stress machen.. es geht so wie ich es sehe nicht um die Länge bzw. um die Geschwindigkeit... es geht wohl darum das der Körper die Belastung verarbeitet und durch die immer wieder sich die Laufökonomie verbessert... ich sehe das wie ein Marathon... ruhig anfangen schön Langsam.. ich werde die einheiten sollte ich am ende hin noch Luft haben schon verlängern können..... Jetzt komm du machst mit sonst komm ich dir hoch und schleppe dich jeden Morgen mit *grins*

Jörrrch 21.11.2008 22:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156966)
Da bin ich mir bei mir alles andere als sicher.

Wie... jetzt lass mich nicht hängen.. ich werde es auf alle fälle versuchen... bin gespannt nach wieviel Tagen es anfängt richtig Hart zu werden.

dude 21.11.2008 22:45

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 156964)

Auch 30min. bringen etwas, es muss nicht immer eine Stunde sein. Manchmal sind auch 2*30 min. besser als einmal eine Stunde. So kann man zB. 20min. der ersten 30er als Tempodauerlauf absolvieren und den zweiten 30er joggen.

Mein Tip: einfach mal anfangen und zwei-drei Wochen ausprobieren, danach ist man schon etwas schlauer. Wir werden uns hier sicher austauschen. Aufhoeren kannst Du dann immernoch, wenn es Dir doch nicht passt.
Ich sagte es bereits, wiederhole es aber nochmals: es dauert ein paar Wochen, bis es leichter wird mit dem taeglichen Gerenne, wenn man es nicht gewoehnt ist. Zunaechst werden die Beine schwerer und schwerer, das Tempo eher langsamer (Ausnahmen bestaetigen die Regel). Man sollte sich dadurch nicht ernuechtern lassen oder sogar dagegenhalten. Das wird schon!

Viel Spass

dude

P.S. Details zur Anmeldung stehen im ersten Posting (link dorthin findest Du in meiner Signatur)

dude 21.11.2008 22:46

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 156969)
Wie... jetzt lass mich nicht hängen.. ich werde es auf alle fälle versuchen... bin gespannt nach wieviel Tagen es anfängt richtig Hart zu werden.

Natuerlich versuche ich es, ich muss hier ja Vorbildfunktion haben. :(
Letztes Jahr hab ich's nicht gepackt.

dude 21.11.2008 22:47

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 156959)
Eben wurde das Thema kurz in der Sendung angesprochen und jetzt bin ich doch wieder am überlegen, ob ich mitmache.

Hat Arne sich endlich angemeldet oder etwa irgendeine Entschuldigung genuschelt? :Cheese:

garuda 21.11.2008 22:51

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 156968)
Du ich werde und ich glaube ein jeder sollte sich kein Stress machen.. es geht so wie ich es sehe nicht um die Länge bzw. um die Geschwindigkeit... es geht wohl darum das der Körper die Belastung verarbeitet und durch die immer wieder sich die Laufökonomie verbessert... ich sehe das wie ein Marathon... ruhig anfangen schön Langsam.. ich werde die einheiten sollte ich am ende hin noch Luft haben schon verlängern können..... Jetzt komm du machst mit sonst komm ich dir hoch und schleppe dich jeden Morgen mit *grins*

Den Stress will ich mir ja gerade vermeiden.
Trainirst du denn in der Zeit nur laufen?

Ich glaub, ich brauch echt jemanden der mir :Peitsche: einheizt :o

garuda 21.11.2008 22:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156972)
Hat Arne sich endlich angemeldet oder etwa irgendeine Entschuldigung genuschelt? :Cheese:

Er sagte was davon, dass er mitmacht. :Cheese:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156970)

P.S. Details zur Anmeldung stehen im ersten Posting (link dorthin findest Du in meiner Signatur)

Jetzt weiß ich auch wieder, wo ich das schon mal gesehen hatte :Maso:

Jörrrch 21.11.2008 22:57

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 156973)
Den Stress will ich mir ja gerade vermeiden.
Trainirst du denn in der Zeit nur laufen?

Ich glaub, ich brauch echt jemanden der mir :Peitsche: einheizt :o

Nein ich werde 2xSchwimmen in der Woche und 1xRadeln

Mo. Ruhetag
Di. 2x Laufen - Morgens vor der Arbeit 1:20 und Abend nach der Arbeit so 00:45
MI. 1xLaufen - Abends 40 Minuten ins Hallenbad Schwimmen ( zurück zählt ja nicht)
Do. 1xLaufen - Morgens vor der Arbeit 1:20
Fr. 2xLaufen - Morgens vor der Arbeit 0:40 und Abends nach der Arbeit 1:40
Sa. 1xLaufen - Morgens Schwimmen und Abends Laufen 1:00
So. 1xRad - 1:30-2:00

Joerg aus Hattingen 21.11.2008 23:06

Also ich fahre ja schon seit Jahren mit dem Rad zur Arbeit, jeweils ca 1h pro Strecke. Von der Gesamtbelastung dürfte das etwa mit 2x 30min Lauf vergleichbar sein. Ich habe mich anfangs schwer getan, war am WE immer ziemlich platt (zumal da noch das morgendliche Schwimmen im Freibad dazukam), ich habe aber mit ausschließlich solch kurzen Einheiten erfolgreich eine LD bestritten mit Endzeit sub11h. Ich habe keine Zweifel, dass ein solches Programm bei den Meisten ihre positiven Spuren hinterlassen wird.

Joerg

PS: Auf die Farbe im Avatar nach dem 10.März bin ich selber gespannt, erstmal ist es ne Absichtserklärung.

dude 21.11.2008 23:07

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 156974)
Er sagte was davon, dass er mitmacht. :Cheese:

Uh-oh, das gibt Aerger.
Dann steht alsbald seine Freundin bei mir vor der Tuer. Aber nicht etwa, um meine Briefmarkensammlung zu sehen.

Die neue Challenge dann im Maerz (wenn auch post-mortem fuer mich): 100h Selbstverteidigungskurs in 100 Tagen.

garuda 21.11.2008 23:08

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 156975)
Nein ich werde 2xSchwimmen in der Woche und 1xRadeln

Mo. Ruhetag
Di. 2x Laufen - Morgens vor der Arbeit 1:20 und Abend nach der Arbeit so 00:45
MI. 1xLaufen - Abends 40 Minuten ins Hallenbad Schwimmen ( zurück zählt ja nicht)
Do. 1xLaufen - Morgens vor der Arbeit 1:20
Fr. 2xLaufen - Morgens vor der Arbeit 0:40 und Abends nach der Arbeit 1:40
Sa. 1xLaufen - Morgens Schwimmen und Abends Laufen 1:00
So. 1xRad - 1:30-2:00

Wow, du hast schon einen Plan.
Und da ist sogar ein Ruhetag mit eingebaut.
Bei mir muss da aber noch einmal Rad mehr, daran muss ich noch gewaltig arbeiten und zwei weitere Einheiten mit rein.
Auweia, da muss ich aber noch ein wenig an meinem TP basteln, damit ich das alles unterbekomme :(
Oder ich muss in die Holzklasse :Weinen:

dude 21.11.2008 23:09

Ich wuerd' da gar nicht viel basteln.
Morgens den Wecker 30min. frueher gestellt und schon passts.

Björn Tepper 21.11.2008 23:13

soll ich,...oder nicht?

Jörrrch 21.11.2008 23:14

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 156981)
Wow, du hast schon einen Plan.
Und da ist sogar ein Ruhetag mit eingebaut.
Bei mir muss da aber noch einmal Rad mehr, daran muss ich noch gewaltig arbeiten und zwei weitere Einheiten mit rein.
Auweia, da muss ich aber noch ein wenig an meinem TP basteln, damit ich das alles unterbekomme :(
Oder ich muss in die Holzklasse :Weinen:

Ich glaube das du das mit dem Radeln über den Winter ruhig einwenig vernachlässigen kannst... Ich für meine Person fange mit dem Radeln so oder so erst im März-April an.

garuda 21.11.2008 23:14

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156980)
Uh-oh, das gibt Aerger.
Dann steht alsbald seine Freundin bei mir vor der Tuer. Aber nicht etwa, um meine Briefmarkensammlung zu sehen.

Echt? :Lachanfall:
Aber Arne bekommt das bestimmt meisterhaft in seinen TP untergebracht. Für den ist das bestimmt mehr Regeneration :Cheese:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156980)
Die neue Challenge dann im Maerz (wenn auch post-mortem fuer mich): 100h Selbstverteidigungskurs in 100 Tagen.

Das wär mal was :Holzhammer: :Lachanfall: da hätte ich dann mal einen kleinen Vorteil:Cheese:

Jörrrch 21.11.2008 23:24

@Garuda eventuell noch ein kleiner Tipp von jemanden

Klicke HIER

sybenwurz 21.11.2008 23:33

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 156985)
Ich für meine Person fange mit dem Radeln so oder so erst im März-April an.

So?
Untertage-MTB-Marathon iss im Februar...

lonerunner 21.11.2008 23:37

Gmail eingerichtet.

PN abgeschickt.

Freu mich drauf.

Gruss Jörg:Huhu:

Jörrrch 21.11.2008 23:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 156994)
So?
Untertage-MTB-Marathon iss im Februar...

Das wird das Problem nicht sein... sehe das schon mal als Zusage

garuda 21.11.2008 23:44

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 156996)
Gmail eingerichtet.

PN abgeschickt.

Freu mich drauf.

Gruss Jörg:Huhu:

HELP :(
Was ist denn eine Gmail :confused: :o

Björn Tepper 21.11.2008 23:46

Google Mail

garuda 21.11.2008 23:56

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 157005)
Google Mail

Hab ich mir schon gedacht :Peitsche:
Wie richte ich die ein?

Jörrrch 22.11.2008 00:01

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 157022)
Hab ich mir schon gedacht :Peitsche:
Wie richte ich die ein?

Eine ganz einfach geschichte... klicke mal HIER und fülle das Formular aus... danach schickst du via PN deine gMail adresse an Klick einfach hier um die GMail-Adresse zu versenden und schon ist der Käse gegessen... Super das du mit machst.. Bekommst auch in Köln von mir etwas bei der MD... wenn ich die LD mache.... steht nochnicht genau fest

garuda 22.11.2008 00:06

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 157025)
Eine ganz einfach geschichte... klicke mal HIER und fülle das Formular aus... danach schickst du via PN deine gMail adresse an Klick einfach hier um die Mail zu senden und schon ist der Käse gegessen... Super das du mit machst.. Bekommst auch in Köln von mir etwas bei der MD... wenn ich die LD mache.... steht nochnicht genau fest

Danke, dass macht die ganze Schose etwas einfacher. :Blumen:
Aber ich muss trotzdem noch mal eine Nacht darüber schlafen :o

Björn Tepper 22.11.2008 00:07

Ich auch,...mindestens...:o

garuda 22.11.2008 00:13

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 157033)
Ich auch,...mindestens...:o

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige Schisser bin :Lachanfall: :Blumen:

dude 22.11.2008 00:15

Meldet Euch doch einfach mal an und zieht die ersten zwei bis drei Wochen durch. Wenn's nix ist, koennt' ihr's immer noch lassen. Zwingt Euch ja niemand dazu.
FWIW, ich bin letztes Jahr auch nach der Haelfte ausgestiegen, weil's einfach nimmer ins Leben gepasst hat. Aber ich wollt' die ersten Wochen nicht mehr missen.

garuda 22.11.2008 00:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 157041)
Meldet Euch doch einfach mal an und zieht die ersten zwei bis drei Wochen durch. Wenn's nix ist, koennt' ihr's immer noch lassen. Zwingt Euch ja niemand dazu.
FWIW, ich bin letztes Jahr auch nach der Haelfte ausgestiegen, weil's einfach nimmer ins Leben gepasst hat. Aber ich wollt' die ersten Wochen nicht mehr missen.

Da fällt mir noch gerade ein, kann man sich da auch unterschätzen und trägt sich beispielsweise für die Holzklasse ein,
macht dann mehr wenns gut läuft und steigt auf, oder wird das nicht gewertet?

Jörrrch 22.11.2008 00:26

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 157049)
Da fällt mir noch gerade ein, kann man sich da auch unterschätzen und trägt sich beispielsweise für die Holzklasse ein,

Klar du kannst doch deine Spalte frei editieren.

Phoebe 22.11.2008 00:26

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 157049)

Du kannst dich schon für Holz eintragen, aber dann sei mal auf Wagnerlies Reaktion gefasst :Cheese:

:Huhu:

dude 22.11.2008 00:33

Du musst gar nix eintragen, wenn Du nicht willst. Ist nur eine Orientierung/Motivationshilfe.
"Gewertet" wird jedenfalls alles (eine "Wertung" gibt es in dem Sinne ja gar nicht.)

unter7 22.11.2008 01:02

Ok, ihr habt gewonnen. Ich bin auch dabei. Wollte sowie so im Winter die Lauferei etwas in den Vordergrund stellen. Mal sehen was rauskommt.:Maso:

Gruß Klaus:Huhu:

Ausdauerjunkie 22.11.2008 08:21

@garuda: Versuch es und lass es, wenn's zu sehr ausartet.

So, noch 9 Tage. Gut, wenn ich hier in den Schnee raussehe, daß ich heute nicht laufen muß.....

X S 1 C H T 22.11.2008 09:52

-jiha bald gehts los.

Björn Tepper 22.11.2008 10:48

garuda hat Schisser gesagt...:Weinen:

Ausdauerjunkie 22.11.2008 11:09

garuda versucht sich selbst ein Mütchen zu machen, da sie weiß, daß sie kaum die ersten 10 Tage überstehen wird....

Björn Tepper 22.11.2008 11:13

...garuda hat Schisser gesagt?:Peitsche: Habe mich gerade bei Google angemeldet und warte nun auf Felix' Antwort. Werde mich für "Plastik" eintragen unter "Bjoern.Garm"!

Björn Tepper 22.11.2008 11:14

...das hatse jetzt davon:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.