triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Florida (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5967)

tuben 06.11.2020 16:58

[quote=iChris;1563850]Nein wäre es nicht! Glaube die wenigsten AGler nehmen in ihre Planung mit auf, dass sie am Veranstaltungsort noch vor dem Start aus dem Rennen genommen werden und dann Reise + Unterkunft + Rennen für umsonst gezahlt haben. In der aktuellen Zeit wohl für (sehr) viele einfach zu hohes Risiko. Mal ganz abgesehen davon, dass überhaupt schon schwierig ist aktuell in die USA einzureisen ;)
Das ist hier aber eigentlich off-Topic....

Ich gehe bei jeder Anmeldung für ein Rennen davon aus, dass am Ende nur ich und niemand anders die Verantwortung für die Situation zu tragen habe.
Das gilt auch in Zeiten einer Pandemie.
Aber wir können das jetzt lassen, wir hatte bestimmt unterschiedliche Kindheiten.:)

Ausdauerjunkie 06.11.2020 17:57

Wasser 22°C!

iChris 06.11.2020 19:27

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1563864)
Ja, aber noch keinen Hinweis darauf gefunden.

Bei den Veranstaltungen auf FB war auch noch nichts zu finden.

Körbel 07.11.2020 02:25

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1563751)
🙈 ach, so einfach ist das?

Sieht man ja.:cool:

Trimichi 07.11.2020 06:39

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1563931)
Bei den Veranstaltungen auf FB war auch noch nichts zu finden.

Wieder mal eine fake-news von der Firma Ironman? Und wie soll Andi D. bitte nach Amiland gekommen sein? Der Helios soll mal was tun für das Geld, dass er nicht bekommt und die Lage aufklären vor Ort. Wer ist wo mit wem in Florida? Findet ein Rennen statt? Falls ja, am Clearwater Beach?

Also, selbst die Frau, hier eine news vom 7.11. 2020:
https://www.runnersworld.de/laufkale...-70-3-florida/ ,
lest selbst.

Mehr finde ich nicht im web. Kann ja sein, dass der IM Florida stattfindet. Auf der offiziellen IM Seite auch keine Infos, weder zu Corona, noch von wegen Livestream auch nicht auf fb, seht selbst.

https://www.facebook.com/IRONMANnow

xeta 07.11.2020 07:38

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1564004)
Wieder mal eine fake-news von der Firma Ironman? Und wie soll Andi D. bitte nach Amiland gekommen sein? Der Helios soll mal was tun für das Geld, dass er nicht bekommt und die Lage aufklären vor Ort. Wer ist wo mit wem in Florida? Findet ein Rennen statt? Falls ja, am Clearwater Beach?

lest selbst.

Mehr finde ich nicht im web. Kann ja sein, dass der IM Florida stattfindet. Auf der offiziellen IM Seite auch keine Infos, weder zu Corona, noch von wegen Livestream auch nicht auf fb, seht selbst.

Grüße nach Trollhausen...

https://forum.slowtwitch.com/forum/S...read_P7369964/

Trimichi 07.11.2020 07:57

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1564009)

Keine Ahnung. Um was gehts da? Der Aufwand, den du zur Formulierung einer Beleidigung betrieben hattest entspricht demselben wie der Formulierung einer konstruktiven Information.

Entenhausen, Witzhausen und Leutershausen hatte ich schon. Trollhausen ist neu. Wieviel Ironman-Rennen hast du schon gemacht? Oder hast du hier einen Account um fuer deibe homepage Werbung zu machen?

Gruss Michum

xeta 07.11.2020 08:01

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1564011)
Keine Ahnung. Um was gehts da? Der Aufwand, den du zur Formulierung einer Beleidigung betrieben hattest entspricht demselben wie der Formulierung einer konstruktiven Information.

Entenhausen, Witzhausen und Leutershausen hatte ich schon. Trollhausen ist neu. Wieviel Ironman-Rennen hast du schon gemacht? Oder hast du hier einen Account um fuer deibe homepage Werbung zu machen?

Gruss Michum

Es hat mich etwa 30Sekunden gekostet um zu evaluieren, dass das rennen Heute statt findet und wer teilnimmt.

iChris 07.11.2020 08:23

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1564004)

lest selbst.

Bereits in der URL steht 70.3 - müsstest doch du als Allwissender direkt sehen, dass das nichts mit dem Ironman Rennen das heute stattfindet zu tun hat ;)

Trimichi 07.11.2020 08:30

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1564015)
Bereits in der URL steht 70.3 - müsstest doch du als Allwissender direkt sehen, dass das nichts mit dem Ironman Rennen das heute stattfindet zu tun hat ;)

Das stimmt. Da du durch deinen krassen Radunfall auch im Lager der Allwissenden angekommen bist glaube ich dir, dass nur der Halb-IM verschoben wurde, nicht aber der IM.

Quaterironman und Halbironman gehören sich abgeschaft genauso wir virtuelle Ironman, das ist aber auch Käse. Ich meine, ich kann auch nicht sagen ich habe den Mt. Everest bestiegen, wenn ich nur im Basislager war oder auf der Hörnli-Hütte ;-)

Gibt es einen Livestream oder muss ich heute wieder home-office Arbeit verrichten auf die ich, der große Troll (wo steckt eigentlich unser aller kleiner Troll... :bussi: ) , keine Lust habe.

Liebe Grüße an dich iChris, wie gehts dir eigentlich nach dem Unfall? Sonst noch irgendwelche Schäden? ;)

Gruss Michum

Trimichi 07.11.2020 08:36

Zitat:

Zitat von xeta (Beitrag 1564012)
Es hat mich etwa 30Sekunden gekostet um zu evaluieren, dass das rennen Heute statt findet und wer teilnimmt.

Tut mir leid, dein link führt zu einer Seite wo steht, dass das Rennen schon gelaufen ist und der Sieger mit 7:46 h min ins Ziel gekommen ist. Sehr irritierend das Ganze.

Macht es dir vllt was aus nochmalig 30 Sekunden Deiner kostbaren Zeit (ich weis, 30 Sec entsprechen bei seriösen guten Anwälten einem Äquivalent von 125 EUR) zu investieren und die links zu:

- Starterliste (10 Sec kalkulierte Time)
- Livestream (10 Sec kalkulierte Time)
- Zusatzinfos zum Rennen (10 Sec kalkulierte Time)

einzuhängen? Das wäre nice.

iChris 07.11.2020 16:25

Endlich mal wieder ein Ironman Rennen und dann keine Übertragung. Scheint spannend zu werden. Dreitz führt eine 4er Gruppe an mit 3 Minuten Vorsprung auf weitere 4 mit Hanson und Mcmahon. Denke auf den zweiten 90km müsste Dreitz einen Vorsprung raus fahren um Siegchancen zu haben?!

Ausdauerjunkie 07.11.2020 18:46

Andi Dreitz nach dem Rad fahren 2. (Radsplit 4:02:57), vor ihm noch C. Leiferman.

sabine-g 07.11.2020 18:48

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1564114)
Andi Dreitz nach dem Rad fahren 2. (Radsplit 4:02:57), vor ihm noch C. Leiferman.

Radstrecke scheint ja deutlich zu lang zu sein :Lachanfall: :Lachanfall:

Wasserbüffel 07.11.2020 19:20

Leiferman wird langsamer, aber von hinten kommt Matt Hanson angeflogen.

Edit: Dreitz jetzt auch deutlich langsamer.

Ausdauerjunkie 07.11.2020 19:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1564115)
Radstrecke scheint ja deutlich zu lang zu sein :Lachanfall: :Lachanfall:

Warum?
Weil er 10 Minuten schneller fährt als in Roth 2019 bei seinem Sieg? Weißt du wieviel hm Unterschied zwischen Roth und IM Florida ist?
Oder weil er 30 Minuten schneller Rad fährt als die Sabine? :Lachanfall:

gaehnforscher 07.11.2020 20:06

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1564086)
Endlich mal wieder ein Ironman Rennen und dann keine Übertragung. Scheint spannend zu werden. Dreitz führt eine 4er Gruppe an mit 3 Minuten Vorsprung auf weitere 4 mit Hanson und Mcmahon. Denke auf den zweiten 90km müsste Dreitz einen Vorsprung raus fahren um Siegchancen zu haben?!

Es gab wohl eine, man wurde aber von FB auf einem drittanbierter weitergeleitet, wo man sich dann einen kostenlosen 7 Tage Probeaccount anlegen sollte, allerdings unter Angabe der Kreditkartendaten:Holzhammer: ... Da wars mir auch auch zu blöd.

Chance vertan würde ich sagen. Bin mal gespannt, was die PTO in Daytona anbietet...

Ausdauerjunkie 07.11.2020 21:21

1. Chris Leiferman
2. Matt Hanson
3. Sam Long
4. Andi Dreitz 7:56:51 (54:02/4:02:57/2:52:58)

leiti 08.11.2020 06:35

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1564127)
Es gab wohl eine, man wurde aber von FB auf einem drittanbierter weitergeleitet, wo man sich dann einen kostenlosen 7 Tage Probeaccount anlegen sollte, allerdings unter Angabe der Kreditkartendaten:Holzhammer: ... Da wars mir auch auch zu blöd.

Chance vertan würde ich sagen. Bin mal gespannt, was die PTO in Daytona anbietet...

Es dürfte sich mittlerweile herumgsprochen haben, dass es sich dabei NICHT um die IRONMAN Übertragung handelt, sondern Phishing Seiten!

Thomas W. 08.11.2020 07:33

Chris Nikic - You are an IRONMAN !

Tolle Story .

gaehnforscher 08.11.2020 09:41

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1564148)
Es dürfte sich mittlerweile herumgsprochen haben, dass es sich dabei NICHT um die IRONMAN Übertragung handelt, sondern Phishing Seiten!

Dann habe ich das nicht mitbekommen. Auf der offiziellen Ironman Seite stand Florida mit auf der Facebook Watchlist.

sabine-g 08.11.2020 11:12

die Slots wurden den Teilnehmern gestern ja hinterhergeworfen

Hafu 08.11.2020 18:47

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1564186)
die Slots wurden den Teilnehmern gestern ja hinterhergeworfen

Woran machst du das fest?

In den USA gibt es auch eine Pandemie, wie in Europa mit vielerorts geschlossenen Schwimmbädern und diversen lokalen Lock-Downs. Bin mir daher nicht sicher, ob man Zeiten von 2020 wegen der unterschiedlichen Trainingsvoraussetzungen mit früheren Jahren vergleichen kann, gerade bei Amateuren.

Hinzu kommt, dass niemand seriös vor fünf oder sechs Wochen vorhersagen konnte, ob der Ironman überhaupt stattfinden kann, so dass es schwierig ist, den Focus aufrechtzuhalten, den man im Training braucht, um sich auf so ein Rennen vorzubereiten, bei dem man ja realistischerweise damit rechnen musste, dass es wegen Covid-19 nicht stattfindet.

Bei mir käme auch noch dazu, dass ich ein paar Trainingsrennen über Unterdistanzen brauche, um mich in vernünftige Langdistanzform zu bringen, Und bezüglich kleinerer Rennen für Amateure schaut es in diesem Jahr ebenfalls rabenschwarz aus.

Und als letztes kommt noch hinzu, dass es für die USA ein von Trump ausgesprochenes Einreiseverbot gibt. Wer also aus Europa, Südamerika oder Australien sich für Florida letztes Jahr angemeldet hatte, durfte- sofern er nicht in den USA arbeitet oder einen beruflichen Grund für sein Einreiseersuchen vorgeben konnte, gar nicht einreisen, so dass die US-Amateure beim Rennen unter sich und die Konkurrenz dementsprechend selektiv war.

sabine-g 08.11.2020 18:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1564260)
Woran machst du das fest?

In den USA gibt es auch eine Pandemie, wie in Europa mit vielerorts geschlossenen Schwimmbädern und diversen lokalen Lock-Downs. Bin mir daher nicht sicher, ob man Zeiten von 2020 wegen der unterschiedlichen Trainingsvoraussetzungen mit früheren Jahren vergleichen kann, gerade bei Amateuren.

ich bin pandemiebedingt deutlich besser trainiert als sonst
ich habe verschiedene AKs angeschaut, natürlich in erster Linie AK50.
9:18h für den Sieger und 10:00 oder für Platz 2.
Die anderen sehen genauso aus.
Topfebener Kurs.

Hafu 08.11.2020 19:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1564262)

Warum?
Bist/ Warst du in Kurzarbeit?

Beim Radfahren kann ich das ja verstehend. Da hattest du den Reiz der Duelle mit Arne bei zwei Einzelzeitfahren und die Motivation an aerodynamischer Optimierung mit dem neuen TT.

Auf dem Rad bin ich auch etwas besser als in manchen früheren Jahren, aber hauptsächlich deshalb, da ich wesentlich weniger laufe und schwimme. Mein Gesamtzeitbudget hat sich durch Covid-19 ja nicht vergößert.

Aber wie motivierst du dich für systematisches Schwimm- und Lauftraining ohne klare Ziele?

Zitat:

Topfebener Kurs.

Es war halt eine Art US-amerikanische Meisterschaft, so wie der Ironman in Cairns vor ein paar Wochen eine reine Australische Meisterschaft war. Gerade Florida ist ja sonst ein sehr international ausgestelltes Rennen. Wenn da alle Nicht-US-Amateure wegfallen, ist die Konkurrenz natürlich deutlich schwächer. Aber wie oben gesagt: man darf unsere Situation in Deutschland mit nie ausgesprochenen Ausgehverboten und den ganzen Sommer über geöffneten Schwimmbädern nicht mit der Situation in anderen Ländern vergleichen, die wochenlang echte Ausgehverbote und geschlossene Trainingseinrichtungen hatten.

Und selbst wenn irgendein Europäer in vermeintlich guter Triathlon Form auf die idee gekommen wäre, sich in Florida eine Hawaii-Quali zu holen: er hätte ja nicht einreisen dürfen, so dass der Blick auf die Quali-Zeiten aufgrund der Sondersituation ein sehr theoretischer ist.

iChris 08.11.2020 19:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1564275)
Mein Gesamtzeitbudget hat sich durch Covid-19 ja nicht vergößert.

Bei anderen schon ;) für viele die im HomeOffice arbeiten und sonst zur Arbeit pendeln, können diese Zeit (wenn sie wollen) fürs Training nutzen. Hat der Durchschnittsdeutsche > 5 Stunden mehr Zeit. Ob man da direkt viel besser wird und ob das Sinn macht ist natürlich individuell, aber kann sich für die Form des ein oder anderen sicher positiv auswirken.

deralexxx 08.11.2020 20:26

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1564282)
Bei anderen schon ;) für viele die im HomeOffice arbeiten und sonst zur Arbeit pendeln, können diese Zeit (wenn sie wollen) fürs Training nutzen. Hat der Durchschnittsdeutsche > 5 Stunden mehr Zeit. Ob man da direkt viel besser wird und ob das Sinn macht ist natürlich individuell, aber kann sich für die Form des ein oder anderen sicher positiv auswirken.

Das Wegfallen der Pendlerei heißt für mich ca. 7 h Rad pro Woche weniger. Die Motivation das auf der Rolle oder anderweitig zu machen habe ich nicht wirklich finden können.

iChris 08.11.2020 20:32

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1564294)
Das Wegfallen der Pendlerei heißt für mich ca. 7 h Rad pro Woche weniger. Die Motivation das auf der Rolle oder anderweitig zu machen habe ich nicht wirklich finden können.

Warum auf der Rolle? Du kannst doch auch draußen fahren wenn du nicht zur Arbeit musst ;)
Macht dir der Sport so wenig Spaß, dass du dich nur zum Radfahren motivieren kannst wenn du zur Arbeit musst:confused:

sabine-g 08.11.2020 20:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1564275)
Warum?

Ich brauche keine Motivation durch Wettkämpfe.
Ich mache einfach gerne Sport.
Zudem bin ich seit Anfang März im homeoffice, dort habe ich allerdings eher Lang als Kurzarbeit.
Die Rennen mit Arne waren ja eher sehr kurzfristig entstanden, außerdem bin ich vorher schon gegen mich selber angetreten- wenn man das so sagen kann , und hätte das nochmals gemacht.

deralexxx 08.11.2020 20:48

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1564295)
Warum auf der Rolle? Du kannst doch auch draußen fahren wenn du nicht zur Arbeit musst ;)
Macht dir der Sport so wenig Spaß, dass du dich nur zum Radfahren motivieren kannst wenn du zur Arbeit musst:confused:

Hab ohne Pendlerei nicht die Motivation mich wegen einer Stunde oder weniger in Radklamotten zu hauen, und längere Fahrten am Stück fallen wegen Familie weg (Prioritäten). Und es zeigt sich, dass ich im Homeoffice eher länger als kürzer arbeite.

longtrousers 09.11.2020 09:57

Durch Homeoffice schlafe ich bedeutend mehr, was der Gesundheit und Form zugute kommen sollte.

longtrousers 09.11.2020 10:23

Zitat:

Topfebener Kurs.

Man muss zwei Sachen betrachten um zu beurteilen , was die Zeiten Wert sind: Streckenlänge und Wind.
Gut, die Streckenlänge kann man auf Strava checken, aber vor allem der Wind kann eine Radstrecke 20 Minuten schneller oder langsamer machen.
Andererseits spricht der Unterschied von 42 Minuten zwischen Nummer 1 und 2 nicht für eine hohe Leistungsdichte. Auch spricht 9:18 für die Nummer 1 der M50 nicht für viel Wind.

leiti 09.11.2020 15:51

Der Wind kann auf dieser Runde sehr tükisch sein. Allerdings ist es im großen und ganzen ein "Rechteckkurs", sodass - sofern der Wind nicht dreht - man auch in den Genuss des Rückenwinds kommt.

2019 hatten wir auf den ersten 120 Kilometern Gegenwind. Eine 90 Kilometer Durchgangszeit von 2:35 Stunden hat mich mal irritiert. Allerdings genoß ich am Weg retour dann den Rückenwind und die Zeit von irgendwas 4:4x war auch nicht so schlecht. Es waren übrigens ehrliche 180 Kilometer ;-)

Alteisen 09.11.2020 16:36

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1564490)
Der Wind kann auf dieser Runde sehr tükisch sein. Allerdings ist es im großen und ganzen ein "Rechteckkurs", sodass - sofern der Wind nicht dreht - man auch in den Genuss des Rückenwinds kommt.

2019 hatten wir auf den ersten 120 Kilometern Gegenwind. Eine 90 Kilometer Durchgangszeit von 2:35 Stunden hat mich mal irritiert. Allerdings genoß ich am Weg retour dann den Rückenwind und die Zeit von irgendwas 4:4x war auch nicht so schlecht. Es waren übrigens ehrliche 180 Kilometer ;-)

Du hattest auf einem Rechteckkurs 120 von 180km Gegenwind? :confused:

leiti 10.11.2020 06:45

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1564496)
Du hattest auf einem Rechteckkurs 120 von 180km Gegenwind? :confused:

Daher auch "Rechteckkurs" unter Anführungszeichen, da ein Teil ja eine Wendepunktstrecke war. Und Nagel mich bitte nicht darauf fest, ob es 110 oder 120 Kilometer waren - ist ja schon ein Jahr aus :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.