![]() |
Zitat:
|
Ich weiß wie es im deutschen Schwimmsport läuft und ich weiß wie es in den USA läuft.
Auch ohne Hilfsmittel sind die Sportler dort klar im Vorteil. Als Beispiel hier das Schwimmen…. |
Zitat:
|
Zitat:
Richard Trautmann vormals TSV Großhadern, mittlerweile Landestrainer Aserbeidschan Slavko Tekic vormals Judoverband HH, mittlerweile Trainer Aserbeidschan Usw. Mit 2-4.000 Euro brutto als deutsche Stützpunkttrainer in Vollzeit kommste nicht weit. Nur mal paar Beispiele aus dem Judo. Und in der deutschen „Sportförderung“ beliebig auf alle anderen „Olympischen Randsportarten“ verallgemeinerbar. Good Night allerseits! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
https://www.sportschau.de/olympia/se...seine-100.html |
Bezeichnend auch der öffentliche Fokus der Berichterstattung. Da wird im ZDF gut 2,5h bis zum Elfmeterschießen zur Primetime ein Viertelfinale der Fussball-Frauen unterbrechungsfrei übertragen, während parallel Hockey-Damen spielen, ein deutscher Zehnkämpfer um eine Medaille kämpft, das 100m Finale der Damen stattfindet und im Schwimmen tolle Leistungen gezeigt werden.
Wie sollen da Sportarten mal eine Bühne bekommen, um vielleicht Nachwuchs, Sponsoren etc abzuholen, wenn in Deutschland selbst der öffentliche Rechtliche mit Auftrag zur breiten Berichterstattung sogar zu Olympia und nach einem EM-Sommer mit drölfzig Stunden Live-Fussball so ein Programm bereitstellt? Wundert mich kein bisschen, dass Deutschland im Medaillenspiegel über die Jahre hinweg nach unten durchgereicht wird. Dieser ständige Fussballfokus geht mir tierisch auf den Keks. |
Triathlon Mixed Relay starte um 08:00 - wo gibt es den besten Stream?
m. |
Zitat:
Es darf irgendwie nicht sein, dass ein Olympiasieger im Rudern sich um so Themen wie Ernährungs-, oder Mentaltraining selbst kümmern und es aus eigener Tasche finanzieren muss. Da sind andere Länder schon sehr viel weiter. Das ist leider nur ein Beispiel von sehr vielen. Solange das besteht wird es nicht wirklich besser werden. Schade, aber das nimmt meiner Meinung nach nicht die Faszination der Spiele. Dazu bin ich mittlerweile zu wenig auf deutsche Ergebnisse fixiert sondern freu mich über spannende Rennen. Bestes Beispiel das Straßenrennen der Frauen gestern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
bike entwertet swim...
nach dem Bike sind bei der Mixed-Staffel wieder alle zusammen... wäre es nicht besser, wenn bike abgeschafft würde? |
Durch den Sturz der Franzosen wird das jetzt tatsächlich interessant
|
Zitat:
Ist doch noch alles offen und dadurch spannend :Maso: Was ich mich nur Frage, durfte der Spanier sich beim Schwimmen vom Boot abstoßen ? |
Zitat:
Wenn die Athleten zeigen sollen, sie auch Rad fahren können, dann wäre eine radikale Kürzung der Radstrecke eine Möglichkeit. Und der Name Triathlon wäre auch gerettet ;-) |
Auf geht's Laura
|
Ist das bitter für die Franzosen, wenn man sieht, wie hart die hinten arbeiten...
Gogo Laura! |
Hammer!
|
Gooold!!
|
Unglaublich!
|
Wahnsinn! Was für ein Sport von allen!:liebe053:
|
Was ein gigantisches Rennen! Der absolute Oberhammer! Glückwunsch ans deutsche Team!
|
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Die Teamaufstellung und Reihenfolge war wohl auch für die Goldmedaille wichtig. Glückwunsch an die Entscheider. Laura ist einfach eine Rakete und ihr Siegeswille war auf den letzten Metern so deutlich spürbar. |
Glückwunsch!
Tolle Leistung! Bis zu letzt super spannend und super knapp! |
Super :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Taktisch auch klasse gemacht von Lisa und Laura auf dem Rad. |
Das Rennen war echt super!
Könnte man nicht auch den Einzeltriathlon mit mehrfachen Wechseln der Disziplinen machen? Das wäre wesentlich spannender als der aktuelle 10km Lauf mit Warmup. |
Klasse! Unglaubliche Leistung!!!
Habe das Zielfoto gesehen. Da hätte man auch zweimal Silber vergeben können. (Aber Potter hat härter gekämpft. ;) ) |
Zitat:
Meine Erfahrungen aus Ligrennen in der 2. Liga sind absolut das Gegenteil. Da ist meistens nichts mit Gebummel aufm Rad, sondern man muss da überhaupt erstmal mitfahren können & dann noch schnell laufen können. Man kann sich dazu ja mal die ein oder andere Strava Aufzeichnung der Athleten anschauen. Wunderbares Gold! Krasse Entwicklung jetzt mit Gold, wenn man 8 jahre zurück denkt, wo Triathlon D in Rio am absoluten Tiefpunkt war |
Wahnsinn der Schlusssprint.
Jetzt bitte die Langdistanz bei Olympia hinzufügen. |
Gigantisch, keine Sekunde Leerlauf, super spannndes Rennen von Anfang bis Ende.:liebe053:
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten ein tolles Rennen der Deutschen! Ohne Taylor Knibb hätte es aber wahrscheinlich für Laura nicht gereicht, das war eine glückliche Fügung. Gruß Matthias |
Taylor Knibb war für mich überraschend stark beim abschießenden Lauf. Den Punch auf so einer kurzen Strecke hätte ich ihr nicht zugetraut. Chapeau! :liebe053:
|
Zitat:
Die Staffel heute war ne ganz andere Liga! Viel viel interessanter zum zuschauen. Und wenn man die Disziplinen mehrfach durchgeht, dann kann man das auch in Einzelrennen erreichen. Hat wirklich gar nichts mit den Leistungen der Athleten zu tun, die sind absolut top! |
Der Spruch des Tages heute von Frodo als Blumi ins Wasser gehüpft ist:
"Jetzt steigt der Wasserspiegel der Seine":Cheese: |
Das Kajak Cross, wie geil ist das denn, zum anschauen super cool
|
Zitat:
|
Laura Lindemann hat heute mit Jan Frodeno gleichgezogen. Beruecksichtig man ihr Interview nach dem Damenrennen. Vllt wird das auch was mit der Langdistanz irgendwann.
So eine authentische Größe, Worte und Taten, habe ich im Sport von noch niemanden gesehen. Natürlich sind die drei anderen Goldmedaillengewinner*innen nicht unbeteiligt gewesen. Eine Sternstunde. Auch für Deutschland wo Frauen und Männer das absolut Unmögliche gemeinsam vollbracht haben. Ein historischer Tag für mich. Gold in der Mixed-Staffel für Deutschland. Ist nur mit JFs Olympiasieg vergleichbar, wenn überhaupt, da ja ohne Team-Faktor. Ganz ganz viele Glückwünsche! |
Zitat:
Und dann noch Bronze! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |