![]() |
Wenn Du letztes Jahr 2 Radler vormittags an der Stelle getroffen hast, dann ja.
Ich radle ja von Schaumburg an, da würd ich gern von der B65 starten und enden und nicht direkt in Limmer, da die Gesamtzeit sonst zu lang wird. Wie wäre es mit treffen dort? Oder mal anders gefragt: Haben wir beide ca. die gleiche angestrebte rundenwellkampzeit? Nicht das ich nur anfangs noch Dein Hinterrad sehe... Zitat:
|
Wenn Du letztes Jahr 2 Radler vormittags an der Stelle getroffen hast, dann ja.
Ich radle ja von Schaumburg an, da würd ich gern von der B65 starten und enden und nicht direkt in Limmer, da die Gesamtzeit sonst zu lang wird. Wie wäre es mit treffen dort? Oder mal anders gefragt: Haben wir beide ca. die gleiche angestrebte rundenwellkampzeit? Nicht das ich nur anfangs noch Dein Hinterrad sehe... Zitat:
|
Äh...was ist nun mit Sonntagmorgen-Vormittag? Frage nochmal wegen meiner Planung...:Huhu:
|
moin,
war leider "unterwegs" ohne Internet. ;) Ne Sonntag klappt das wohl nicht, entweder bin ich Punkt 10:30 am Wendeplatz oder nicht. Von der Geschwindigkeit her seit ihr doch mit der Scheibe schneller. Wie schon gesagt im training nen 30 iger Schnitt, bin ja älter als ihr. Also - entweder 10:30 ohne warten oder bis demnächst. |
Erstens bin ich allein.
Zweitens habe ich keine Scheibe. Und drittens sehe ich nur noch nicht so oll aus:Cheese: Und eine Temporunde werden wir 2Wochen vorm WK schon vertragen:Lachen2: Zitat:
|
Zitat:
|
Mist...gute Besserung. Wird es noch was bis zum WK oder fällt er für Dich nun aus?
Wolltest Du etwa im Neo schwimmen:confused: Zitat:
|
Zitat:
Ist bei der Vatertagstour passiert, ich wollte das Floß an Land ziehen, bin ins Wasser gestiegen und direkt in einer Flasche gelandet. Euch viel Spaß. Sag mal, wie schnell ist denn dein Wettkampftempo? |
Vorgenommen hatte ich mir nicht über 16o...
|
Weiß jemand von Euch die derzeitige Temperatur im Kanal?
|
so 15°C schätz ich mal
|
BBBrrrrr...dann lass es mal die kommenden 2 Wochen so 2-3 Grad wärmer werden und dann ist es immer noch nicht so dolle:Nee:
Zitat:
|
So schnell kann es gehen, da ist das Schlüsselbein durch -.-
Habe also einen Startplatz für die Mitteldistanz zu verkaufen !!! Kontakt: jhagelmann@web.de |
Verpflegung am Sonntag
Bin bisher 2007-2009 bei der Volksdistanz gestartet und hatte derweil zwei MD hier im Rhein-Main-Gebiet gemacht (jeweils mit ca. 1.500 hm auf der Radstrecke). Jetzt will ich endlich auch mal ne Zeit unter 5:30 h im Bestzeitenheft stehen haben. :) Deswegen komme ich mal wieder in die alte Heimat.
Ich wollte die folgende (bisher noch unbeantwortete) Frage nochmal in den Raum stellen: Zitat:
- Welcher Gel/Riegel-Hersteller wird angeboten ? - Werden auf der Radstrecken Flaschen gereicht ? Nicht, dass ich meinen ganzen Energiefraß unnötig aus dem fernen Frankfurt nach good old Hannover schleppe. |
Auf der Radstrecker werden Flaschen gereicht. Blöde Frage meinerseits: wie könnte es anders sein :confused:
Gel bzw. Riegel : keine Ahnung, ging aber. PS: wie ich um 5 Ecken herum gehört habe, soll die Polizei viele helfende Hände gefordert haben, Streckenposten! Vielleicht kennt ja der eine oder andere hier Personen die mithelfen, ist doch Schade wenn die Veranstaltungen mangels Helfer abgesagt werden ich helfe am Samstag. |
Helfende hände werden für Sonntag auf der Laufstrecke gesucht.
|
Hallo,
die Höhenmeter sind in 2 kurzen Anstiegen, bei drei Runden natürlich 6, locker zu bewältigen. Flaschen auf der Radstrecke an zwei Punkten auch mit Gels und Riegel An Gels und Riegel gab es welche von High5 Viel Spass in Hannover Tilly und ich bin auch wieder dabei |
Zitat:
Manchmal gibt es aber doch die eine oder andere "Besonderheit"": Beispiel 1: 2011 Morettriathlon (MD) nähe Darmstadt Nur wer hier eine (halb-)leere Flasche an der Verpflegung abwirft bekommt eine gefüllte Flasche gereicht. Beispiel 2: 2007 Radrennen Rund um den Henninger Turm (als es noch so hieß) Hier wurden normale 0,5l PET-Wasserflaschen mit Schraubverschluss gereicht. (ja mir ist auch klar, dass die Teilnehmerzahlen hier natürlich nicht vergleichbar sind!) Es gäbe also Alternativen, auch wenn diese nicht immer sinnvoll erscheinen. ;) |
Hä:confused: Dann mußte man mit den Zähnen während der Fahrt den Verschluss abdrehen und danach wieder verschliessen damit während der Fahrt nichts verloren geht?:Nee:
Zitat:
|
Zitat:
- Radflasche im Halter öffnen - Flasche greifen - mit Zähnen öffnen und versuchen den Deckel nicht zu verschlucken - Wasser in Radflasche umfüllen und diese wieder verschließen War zwar nen bisschen fummelig, aber Straße war flach und breit genug, dass alle aus der Gruppe dieses Manöver sturzfrei durchführen konnten. :-) |
habe gestern die md noch nachgemeldet. hoffe wetter wird gut.
|
Zitat:
|
Zitat:
ja,deswegen ja. ich musste auf lanzarote beim rad raus. jetzt will ich unbedingt die sau raus lassen. |
Zitat:
Wind hatten wir zumindest genug in den letzten Wochen. Gibt es schon irgendwo die Startnummern? Ich wollte ja zum anfeuern kommen ... |
Zitat:
was ist denn eine rübenpampa? |
Das schreit ja regelrecht nach einem Treffen am Samstag nach der Startnummernabholung zur Pastaparty. Und natürlich auch für die Leut zum anfeuern, das man sich mal kennenlernt:Huhu:
|
Zitat:
Zitat:
Samstag klappts nicht, aber Sonntag an der Strecke. Muß mal die Startzeiten raussuchen. Vorher muss ich nochn 10er laufen, aber dann ... |
Und vergesst bei allem Schwimmen, Radfahren, Laufen und Pasta-Loading nicht, euch auch auf den Start im engen Kanal vorzubereiten !
Wie das geht ? Hier eine kleine Anrechung: http://www.youtube.com/watch?v=r3S0wu4Zbfk (Ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber ich finds immer wieder geil ! :Lachanfall: ) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
War heute am Kanal, optimistische 18° am Nachmittag. :) , gemessen mit Uropas Schwarzbrenner-thermometer :Cheese: aus den 20 igern.
Die ersten Plakate mit Hinweis auf die Radstrecke stehen auch schon. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mojn mojn aus Dänemark - und pardon wegen mein deutsches, ist ja schon über 20 Jahren her, dass ich es zuletzt in der Schule schrieb...
Aber ich komme auch nach Hannover-Wasserstadt, um mein erster Ironman zu versuchen - wird es "live tracking" geben? Ich habe so ein bisschen auf stgk.de umgeclickt, aber nichts gefunden :confused: |
Hallo nach Dänemark,
nein, ein live tracking hat es bisher nicht gegeben, dafür ist die Veranstaltung doch ein wenig zu klein. So viele werden auf der Langdistanz auch nicht starten, die ersten Stunden wirst du es relativ ruhig haben, dann kommen die Halbdistanzler (mit mir). Das schwimmen im Kanal ist recht locker, keine Wellen ;) wie in der Nordsee. Die Radrunde finde ich gut gewählt, es geht ein wenig durch die Vororte von Hannover ohne jetzt verkehrsreiche Ecken zu passieren, nach ca 5 km ist es ländlich. Die Laufstrecke könnte besser sein, ist etwas verwinkelt weil es durch den alten Ortskern von (hannover) Limmer und Kleingartenkolonien geht. Aber es hat viel grün und nach der 3. Runde wirst du jeden Helfer kennen :liebe053: . Gute Anfahrt und viel freude und Erfolg. |
Erstklassige Info, vielen Dank!
Schade dass meine Klubkammeraden und andere Freunde nicht live mitfolgen können... aber ich werde dann versuchen, meinen alten Papa das bedienen eines Smartphone beizubringen, um via Facebook updates zu geben :Huhu: Freue mich sehr, obwohl ich das Laufen (wegen diverse Belastungsverletzungen) fürchte... Aber jeder Triathlet ist wohl permanent ein bisschen verletzt :Nee: |
Ich würde mal sagen 2 von 10 kilometern sind auf Asphalt der Rest auf gestampften Sandweg, ist also nicht so hart.
|
Wird es nicht langsam Zeit über das Wetter und die Wassertemperatur zu diskutieren?:Lachen2: :Cheese:
|
Und die Startnummern?
Zwei, von Hoppel und Xpress, hab ich ja schon, aber der Rest? Wenn ihr so weitermacht hat euch der WalesFred bald überholt :Cheese: |
Endomondo
Zitat:
Wäre zumindest eine Alternative. |
Oh, die gibt es schon?! Dann muss ich gleich mal schauen:Huhu:
Zitat:
|
Hilfe
Moin Cracks,
ich werde am Sonntag MD und LD fotografieren. Dabei werde ich auch mit dem Motorroller an den Strecken unterwegs sein. Für eine optimale Zeitplanung bräuchte ich die ungefähren Zeiten der Einzeldisziplinen bei MD und LD, mit denen zu rechnen ist (Topleute bis Mittelklasse). Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Beste Grüße Wolfgang inconi Eventfotografie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |