triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=515)

JF1000 17.05.2012 12:15

Wenn Du letztes Jahr 2 Radler vormittags an der Stelle getroffen hast, dann ja.
Ich radle ja von Schaumburg an, da würd ich gern von der B65 starten und enden und nicht direkt in Limmer, da die Gesamtzeit sonst zu lang wird.
Wie wäre es mit treffen dort? Oder mal anders gefragt: Haben wir beide ca. die gleiche angestrebte rundenwellkampzeit? Nicht das ich nur anfangs noch Dein Hinterrad sehe...

Zitat:

Zitat von Rotwild treiber (Beitrag 750256)
Wie wärs mit treffen in H?

Oder haben wir uns evt. schon mal letztes Jahr (oder vor 2) dort zufällig getroffen?

JF1000 17.05.2012 12:15

Wenn Du letztes Jahr 2 Radler vormittags an der Stelle getroffen hast, dann ja.
Ich radle ja von Schaumburg an, da würd ich gern von der B65 starten und enden und nicht direkt in Limmer, da die Gesamtzeit sonst zu lang wird.
Wie wäre es mit treffen dort? Oder mal anders gefragt: Haben wir beide ca. die gleiche angestrebte rundenwellkampzeit? Nicht das ich nur anfangs noch Dein Hinterrad sehe...

Zitat:

Zitat von Rotwild treiber (Beitrag 750256)
Wie wärs mit treffen in H?

Oder haben wir uns evt. schon mal letztes Jahr (oder vor 2) dort zufällig getroffen?

JF1000 18.05.2012 09:54

Äh...was ist nun mit Sonntagmorgen-Vormittag? Frage nochmal wegen meiner Planung...:Huhu:

Rotwild treiber 18.05.2012 11:30

moin,

war leider "unterwegs" ohne Internet. ;)

Ne Sonntag klappt das wohl nicht, entweder bin ich Punkt 10:30 am Wendeplatz oder nicht.
Von der Geschwindigkeit her seit ihr doch mit der Scheibe schneller.

Wie schon gesagt im training nen 30 iger Schnitt, bin ja älter als ihr.

Also - entweder 10:30 ohne warten oder bis demnächst.

JF1000 18.05.2012 12:13

Erstens bin ich allein.
Zweitens habe ich keine Scheibe.
Und drittens sehe ich nur noch nicht so oll aus:Cheese:

Und eine Temporunde werden wir 2Wochen vorm WK schon vertragen:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Rotwild treiber (Beitrag 750695)
moin,

war leider "unterwegs" ohne Internet. ;)

Ne Sonntag klappt das wohl nicht, entweder bin ich Punkt 10:30 am Wendeplatz oder nicht.
Von der Geschwindigkeit her seit ihr doch mit der Scheibe schneller.

Wie schon gesagt im training nen 30 iger Schnitt, bin ja älter als ihr.

Also - entweder 10:30 ohne warten oder bis demnächst.

Straik 18.05.2012 12:54

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 750712)
Erstens bin ich allein.
Zweitens habe ich keine Scheibe.
Und drittens sehe ich nur noch nicht so oll aus:Cheese:

Und eine Temporunde werden wir 2Wochen vorm WK schon vertragen:Lachen2:

Ich bin leider raus, habe mir gestern im Fluss den Fuß aufgeschnitten. Schöne Scheiße:(

JF1000 18.05.2012 14:35

Mist...gute Besserung. Wird es noch was bis zum WK oder fällt er für Dich nun aus?
Wolltest Du etwa im Neo schwimmen:confused:

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 750733)
Ich bin leider raus, habe mir gestern im Fluss den Fuß aufgeschnitten. Schöne Scheiße:(

Straik 18.05.2012 19:38

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 750773)
Mist...gute Besserung. Wird es noch was bis zum WK oder fällt er für Dich nun aus?
Wolltest Du etwa im Neo schwimmen:confused:

Ich mache jetzt eine spontane Ruhewoche und hoffe das Beste.

Ist bei der Vatertagstour passiert, ich wollte das Floß an Land ziehen, bin ins Wasser gestiegen und direkt in einer Flasche gelandet.

Euch viel Spaß. Sag mal, wie schnell ist denn dein Wettkampftempo?

JF1000 18.05.2012 20:54

Vorgenommen hatte ich mir nicht über 16o...

JF1000 21.05.2012 17:11

Weiß jemand von Euch die derzeitige Temperatur im Kanal?

3-rad 21.05.2012 17:14

so 15°C schätz ich mal

JF1000 21.05.2012 17:20

BBBrrrrr...dann lass es mal die kommenden 2 Wochen so 2-3 Grad wärmer werden und dann ist es immer noch nicht so dolle:Nee:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 751945)
so 15°C schätz ich mal

jan-hendrik 22.05.2012 15:48

So schnell kann es gehen, da ist das Schlüsselbein durch -.-
Habe also einen Startplatz für die Mitteldistanz zu verkaufen !!!
Kontakt: jhagelmann@web.de

mischuwi 23.05.2012 17:28

Verpflegung am Sonntag

Bin bisher 2007-2009 bei der Volksdistanz gestartet und hatte derweil zwei MD hier im Rhein-Main-Gebiet gemacht (jeweils mit ca. 1.500 hm auf der Radstrecke). Jetzt will ich endlich auch mal ne Zeit unter 5:30 h im Bestzeitenheft stehen haben. :) Deswegen komme ich mal wieder in die alte Heimat.

Ich wollte die folgende (bisher noch unbeantwortete) Frage nochmal in den Raum stellen:

Zitat:

Zitat von McFitz (Beitrag 747253)
weiß einer, welche Gels dieses Jahr auf der Laufstrecke gereicht werden? Also Sonntags Langdistanz (/Mitteldistanz)?

Wie ist denn die Radstrecke im Vergleich zu Roth oder IM Frankfurt? Sind ja auf der LD ca. 660hm, aber soll ja knackig sein.

Was können die Vorjahresstarter denn zum Thema Verpflegung berichten ?

- Welcher Gel/Riegel-Hersteller wird angeboten ?
- Werden auf der Radstrecken Flaschen gereicht ?

Nicht, dass ich meinen ganzen Energiefraß unnötig aus dem fernen Frankfurt nach good old Hannover schleppe.

Rotwild treiber 23.05.2012 17:48

Auf der Radstrecker werden Flaschen gereicht. Blöde Frage meinerseits: wie könnte es anders sein :confused:

Gel bzw. Riegel : keine Ahnung, ging aber.

PS: wie ich um 5 Ecken herum gehört habe, soll die Polizei viele helfende Hände gefordert haben, Streckenposten!

Vielleicht kennt ja der eine oder andere hier Personen die mithelfen, ist doch Schade wenn die Veranstaltungen mangels Helfer abgesagt werden

ich helfe am Samstag.

blaue Elise 23.05.2012 18:44

Helfende hände werden für Sonntag auf der Laufstrecke gesucht.

Tilly 23.05.2012 19:19

Hallo,
die Höhenmeter sind in 2 kurzen Anstiegen, bei drei Runden natürlich 6, locker zu bewältigen.
Flaschen auf der Radstrecke an zwei Punkten auch mit Gels und Riegel
An Gels und Riegel gab es welche von High5

Viel Spass in Hannover

Tilly
und ich bin auch wieder dabei

mischuwi 24.05.2012 13:14

Zitat:

Zitat von Rotwild treiber (Beitrag 753076)
Auf der Radstrecker werden Flaschen gereicht. Blöde Frage meinerseits: wie könnte es anders sein :confused:

Ja, da hast du natürlich recht. Auf dem Rad aus Bechern zu trinken hätte man sonst im Trainig sicher üben müssen. :Gruebeln:

Manchmal gibt es aber doch die eine oder andere "Besonderheit"":
Beispiel 1: 2011 Morettriathlon (MD) nähe Darmstadt
Nur wer hier eine (halb-)leere Flasche an der Verpflegung abwirft bekommt eine gefüllte Flasche gereicht.
Beispiel 2: 2007 Radrennen Rund um den Henninger Turm (als es noch so hieß)
Hier wurden normale 0,5l PET-Wasserflaschen mit Schraubverschluss gereicht. (ja mir ist auch klar, dass die Teilnehmerzahlen hier natürlich nicht vergleichbar sind!)

Es gäbe also Alternativen, auch wenn diese nicht immer sinnvoll erscheinen. ;)

JF1000 24.05.2012 13:31

Hä:confused: Dann mußte man mit den Zähnen während der Fahrt den Verschluss abdrehen und danach wieder verschliessen damit während der Fahrt nichts verloren geht?:Nee:

Zitat:

Zitat von mischuwi (Beitrag 753513)
Hier wurden normale 0,5l PET-Wasserflaschen mit Schraubverschluss gereicht.

mischuwi 24.05.2012 14:04

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 753528)
Hä:confused: Dann mußte man mit den Zähnen während der Fahrt den Verschluss abdrehen und danach wieder verschliessen damit während der Fahrt nichts verloren geht?:Nee:

Ich hatte die Variante gewählt:
- Radflasche im Halter öffnen
- Flasche greifen
- mit Zähnen öffnen und versuchen den Deckel nicht zu verschlucken
- Wasser in Radflasche umfüllen und diese wieder verschließen

War zwar nen bisschen fummelig, aber Straße war flach und breit genug, dass alle aus der Gruppe dieses Manöver sturzfrei durchführen konnten. :-)

Dafri 24.05.2012 22:58

habe gestern die md noch nachgemeldet. hoffe wetter wird gut.

TriFra 25.05.2012 06:59

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 753777)
habe gestern die md noch nachgemeldet. hoffe wetter wird gut.

Alter Schwede , bist doch gerade erst wieder aus Lanza da ?

Dafri 25.05.2012 08:52

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 753815)
Alter Schwede , bist doch gerade erst wieder aus Lanza da ?

ja,deswegen ja. ich musste auf lanzarote beim rad raus. jetzt will ich unbedingt die sau raus lassen.

Duafüxin 25.05.2012 08:54

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 753870)
ja,deswegen ja. ich musste auf lanzarote beim rad raus. jetzt will ich unbedingt die sau raus lassen.

Und das ausgerechnet in der Rübenpampa ;)
Wind hatten wir zumindest genug in den letzten Wochen.

Gibt es schon irgendwo die Startnummern? Ich wollte ja zum anfeuern kommen ...

Dafri 25.05.2012 09:01

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 753874)
Und das ausgerechnet in der Rübenpampa ;)
Wind hatten wir zumindest genug in den letzten Wochen.

Gibt es schon irgendwo die Startnummern? Ich wollte ja zum anfeuern kommen ...

was ist denn eine rübenpampa?

JF1000 25.05.2012 09:04

Das schreit ja regelrecht nach einem Treffen am Samstag nach der Startnummernabholung zur Pastaparty. Und natürlich auch für die Leut zum anfeuern, das man sich mal kennenlernt:Huhu:

Duafüxin 25.05.2012 09:19

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 753877)
was ist denn eine rübenpampa?

Das geballte Auftreten von Zuckerrübenfeldern ;)

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 753878)
Das schreit ja regelrecht nach einem Treffen am Samstag nach der Startnummernabholung zur Pastaparty. Und natürlich auch für die Leut zum anfeuern, das man sich mal kennenlernt:Huhu:

Yo, wird mal Zeit. :Huhu:
Samstag klappts nicht, aber Sonntag an der Strecke. Muß mal die Startzeiten raussuchen. Vorher muss ich nochn 10er laufen, aber dann ...

mischuwi 25.05.2012 16:16

Und vergesst bei allem Schwimmen, Radfahren, Laufen und Pasta-Loading nicht, euch auch auf den Start im engen Kanal vorzubereiten !

Wie das geht ? Hier eine kleine Anrechung:
http://www.youtube.com/watch?v=r3S0wu4Zbfk

(Ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber ich finds immer wieder geil ! :Lachanfall: )

Rotwild treiber 26.05.2012 18:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
War heute am Kanal, optimistische 18° am Nachmittag. :) , gemessen mit Uropas Schwarzbrenner-thermometer :Cheese: aus den 20 igern.

Die ersten Plakate mit Hinweis auf die Radstrecke stehen auch schon.

Rotwild treiber 26.05.2012 18:36

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 753878)

Ich bin eh als Helfer vor Ort und kicke die Rafahrer raus

Chaos1978 26.05.2012 21:32

Zitat:

Zitat von mischuwi (Beitrag 754162)

Wie das geht ? Hier eine kleine Anrechung:
http://www.youtube.com/watch?v=r3S0wu4Zbfk

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Wie geil iss das denn:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

jmadsen 27.05.2012 21:32

Mojn mojn aus Dänemark - und pardon wegen mein deutsches, ist ja schon über 20 Jahren her, dass ich es zuletzt in der Schule schrieb...

Aber ich komme auch nach Hannover-Wasserstadt, um mein erster Ironman zu versuchen - wird es "live tracking" geben?

Ich habe so ein bisschen auf stgk.de umgeclickt, aber nichts gefunden :confused:

Rotwild treiber 27.05.2012 23:49

Hallo nach Dänemark,

nein, ein live tracking hat es bisher nicht gegeben, dafür ist die Veranstaltung doch ein wenig zu klein.

So viele werden auf der Langdistanz auch nicht starten, die ersten Stunden wirst du es relativ ruhig haben, dann kommen die Halbdistanzler (mit mir).

Das schwimmen im Kanal ist recht locker, keine Wellen ;) wie in der Nordsee.

Die Radrunde finde ich gut gewählt, es geht ein wenig durch die Vororte von Hannover ohne jetzt verkehrsreiche Ecken zu passieren, nach ca 5 km ist es ländlich.

Die Laufstrecke könnte besser sein, ist etwas verwinkelt weil es durch den alten Ortskern von (hannover) Limmer und Kleingartenkolonien geht. Aber es hat viel grün und nach der 3. Runde wirst du jeden Helfer kennen :liebe053: .

Gute Anfahrt und viel freude und Erfolg.

jmadsen 28.05.2012 10:53

Erstklassige Info, vielen Dank!

Schade dass meine Klubkammeraden und andere Freunde nicht live mitfolgen können... aber ich werde dann versuchen, meinen alten Papa das bedienen eines Smartphone beizubringen, um via Facebook updates zu geben :Huhu:

Freue mich sehr, obwohl ich das Laufen (wegen diverse Belastungsverletzungen) fürchte... Aber jeder Triathlet ist wohl permanent ein bisschen verletzt :Nee:

Rotwild treiber 28.05.2012 16:01

Ich würde mal sagen 2 von 10 kilometern sind auf Asphalt der Rest auf gestampften Sandweg, ist also nicht so hart.

JF1000 30.05.2012 08:33

Wird es nicht langsam Zeit über das Wetter und die Wassertemperatur zu diskutieren?:Lachen2: :Cheese:

Duafüxin 30.05.2012 09:11

Und die Startnummern?

Zwei, von Hoppel und Xpress, hab ich ja schon, aber der Rest?

Wenn ihr so weitermacht hat euch der WalesFred bald überholt :Cheese:

Fatboy 30.05.2012 09:14

Endomondo

Zitat:

Zitat von jmadsen (Beitrag 754832)
Erstklassige Info, vielen Dank!

Schade dass meine Klubkammeraden und andere Freunde nicht live mitfolgen können... aber ich werde dann versuchen, meinen alten Papa das bedienen eines Smartphone beizubringen, um via Facebook updates zu geben :Huhu: .

Nimm dein Smartphone doch mit und tracke alles mit "Endomondo", dann können deine Freunde dich zumindest live auf der Strecke verfolgen. Wahrscheinlich wird es dann nur mit dem Akku irgendwann knapp.
Wäre zumindest eine Alternative.

JF1000 30.05.2012 10:00

Oh, die gibt es schon?! Dann muss ich gleich mal schauen:Huhu:

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 755616)
Und die Startnummern?

Zwei, von Hoppel und Xpress, hab ich ja schon, aber der Rest?

Wenn ihr so weitermacht hat euch der WalesFred bald überholt :Cheese:

inconi 30.05.2012 14:00

Hilfe

Moin Cracks,

ich werde am Sonntag MD und LD fotografieren. Dabei werde ich auch mit dem Motorroller an den Strecken unterwegs sein.

Für eine optimale Zeitplanung bräuchte ich die ungefähren Zeiten der Einzeldisziplinen bei MD und LD, mit denen zu rechnen ist (Topleute bis Mittelklasse).

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Beste Grüße
Wolfgang
inconi Eventfotografie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.