triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50143)

MartinN 04.12.2021 22:23

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1636909)
Da wird man Olympiasieger und gewinnt einen IM in Fabelzeit und hier wird diskutiert ob er zu "dick" ist. :)

Hihi, ich muss aber gestehen, die Laufpace ist beeindruckend, aber es sieht tatsächlich so aus, als ob er kleines Bäuchlein hat
An Ditlev ist echt nix dran.
Ich mag da auch gar nix reininterpretieren, ist nur meine Beobachtung.

MartinN 04.12.2021 22:33

Bei Km 14 hat Blummenfelt eine Minute Vorsprung - Pace nach wie vor bei 3:16.

Onnomax 04.12.2021 22:37

Nein, die sind gleich im Ziel.

Freeclimber83 04.12.2021 22:39

Zitat:

Zitat von MartinN (Beitrag 1636910)
Hihi, ich muss aber gestehen, die Laufpace ist beeindruckend, aber es sieht tatsächlich so aus, als ob er kleines Bäuchlein hat
An Ditlev ist echt nix dran.
Ich mag da auch gar nix reininterpretieren, ist nur meine Beobachtung.

Einen nicht unerheblichen Anteil an dieser Wahrnehmung hat sicherlich auch seine Kielbrust.

MartinN 04.12.2021 22:39

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1636915)
Nein, die sind gleich im Ziel.

Schon passiert

MartinN 04.12.2021 22:45

was noch etwas seltsam wirkt, Blummenfelt ist ins Ziel gekommen, hat kurz was getrunken, gleich zu plaudern begonnen, gibt Interviews, schaut recht entspannt aus.
Ditlev war ziemlich fertig dagegen, auch alle anderen die ins Ziel kommen gehen erst einmal zu Boden.

ADri 04.12.2021 23:09

Strava von Blu :Huhu:

flachy 04.12.2021 23:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ergebnis heute, Blu mit 1:43:43h Rad und 58:19min beim Run
Anhang 46969

Ergebnis 2020, Iden mit 58:15 min beim Run
Anhang 46970

berti 05.12.2021 07:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1636900)
2 min Rückstand ausgangs T2, 1:30min Rückstand von Blummenfelt auf Ditlev nach 5km...

Wenn man das hochrechnet, gäbe es ein Herzschlagfinale. Schade, dass es keine Livebilder aus Daytona gibt.

Wo lebst du denn? Du hast doch über Seiten erläutert, warum der Bummelfeld so stark ist, so stark sein muss, wie er ist. Fetter als Bahnradfahrer. Ideal um von der Kurz- bis zur Langdistanz zu dominieren. Ich bin da ganz bei Arne... Der hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Schönen Sonntag noch:)

Hafu 05.12.2021 08:27

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 1636926)
Wo lebst du denn? Du hast doch über Seiten erläutert, warum der Bummelfeld so stark ist, so stark sein muss, wie er ist. Fetter als Bahnradfahrer. Ideal um von der Kurz- bis zur Langdistanz zu dominieren. Ich bin da ganz bei Arne... Der hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Schönen Sonntag noch:)

Lies dir meine Beiträge besser nochmal durch.

Und auch die Texte von Arne.

Und dann bemüh dich, etwas differenzierter zu formulieren, damit der eine oder andere deinen Beitrag auch verstehen kann und weiiß, wo genau du einzelnen Argumenten von mir nicht folgen kannst und welche der sehr vielen Thesen von Arne, mit denen ich in vielen Bereichen übereinstimme und einen sehr hilfreichen Gedankenaustausch in diesem Thread hatte, deiner Meinung nach "den Nagel auf den Kopf getroffen hat".
Fandest du das gestrige Rennen nicht spannend?

Es ging hier übrigens in dem Thread innerhalb der letzten Tage insbesondere auch um die Befürchtung vieler User, dass in Zukunft die Triathlonrennen mit Beteiligung der Norweger langweilig werden würde und wir vor einer Ära norwegischer Siege stehen.

Das Rennen gestern, in dem Blummenfelt erst bei Lauf-km 11,5 von 18 in einer Schwächephase von Ditlev die Führung übernommen hat, spricht nicht so unbedingt dafür, dass man sich in Zukunft bei Rennübertragungen übertrieben langweilen muss.

Ditlev ist dreieinhalb Jahre jünger als Blummenfelt und betreibt Triathlon erst seit zwei Jahren als Profi, während Blummenfelt seit 9 Jahren auf professionellem Niveau trainiert. Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass einige starke Konkurrenten demnächst den Norwegern Konkurrenz machen werden und hatte dabei insbesondere die Athleten, die jünger als Blummenfelt sind und die weniger Trainingsjahre und damit noch Potenzial durch Consistency (den wichtigsten ERfolgsfaktor im Ausdauersport) haben, im Hinterkopf:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1636526)
Ich hab' doch die Begründung in meinen Beitrag geschrieben: Sowohl die Leistung von Iden als auch von Blummenfelt sind nüchtern betrachtet plausibel und beruhen nicht primär auf Genetik (was natürlich ein nicht kopierbares Alleinstellungsmerkmal wäre), oder sonstigen mystischen Faktoren, sondern auf (clever getimeten) Training in Verbindung mit ausgiebigem Höhentraining. Blummenfelt ist mit 27 und Iden mit 25 nicht mehr so extrem jung. Markus Ditlev, Daniel Baekkegard, Hayden Wilde oder auch Alex Yee (der in Tokyo deutlich schneller als Iden und nicht allzu weit hinter Blummenfelt auf Rang zwei eingelaufen ist) sind jünger und werden sich höchstwahrscheinlich in den kommenden Jahren noch weiter verbessern.

Trainieren können andere auch und auch in anderen Ländern gibt es gute Trainer und vernünftige Talente.

Dass beide (Iden und Blummenfelt) für 2022 jeweils zum engen Favoritenkreis zählen ist logisch, aber bevor auch nur ein einziger Ironman-WM-Titel an Norwegen gegangen wäre schon von einer Ära zu sprechen und jahrelange Dominanz zu prophezeien wie es Harm in seinem Beitrag angedeutet hat und auch Triathlete.com schon formuliert hatte, halte ich absolut für verfrüht.

Die These würde ich auch nach dem gestrigen Rennen unbedingt aufrecht erhalten und der Beitrag darf gerne in den nächsten Jahren zitiert werden.:Huhu:

(Wen ich in der obigen Aufzählung vergessen habe zu erwähnen (abgesehen von den Young Guns Yee und Wilde), sind die älteren, unmittelbaren ITU-Konkurrenten der Norweger, wie z.B. Vincent Luis und Jelle Geens, die heute nachmittag ins Fernduell um die schnellsten 70.3-Laufsplits treten werden. Luis wechselt im selben Alter wie einst Frodeno auf die Mitteldistanz (nämlich mit 32), während Jelle Geens mit 28 gerade mal ein Jahr älter als Blummenfelt ist. Ich freue mich auf das Rennen in Indian Wells heute nachmittag und freue mich auch auf spannende Meisterschaftsrennen der Profis in den kommenden Jahren:liebe053: )

limaged 05.12.2021 08:41

Zitat:

Da wird einer Olympiasieger und gewinnt einen IM in Fabelzeit und hier wird diskutiert ob er zu "dick" ist. :)

Und in Daytona geht die Show weiter...

+1 ;)

DocTom 05.12.2021 16:03

hering-und-blummenfelt-siegen-bei-clash-daytona

berti 05.12.2021 18:58

Wir werden es sehen HaFu. Ehe ich mit einem Fanboy anfange zu diskutieren, Backe ich lieber Plätzchen mit meinen Jungs😉

Hafu 05.12.2021 19:26

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 1637029)
Wir werden es sehen HaFu. Ehe ich mit einem Fanboy anfange zu diskutieren, Backe ich lieber Plätzchen mit meinen Jungs��

Weiß immer noch nicht, wovon du redest und was wir "sehen werden" und von wem (mal abgesehen von meinem Kindern;) ) ich "Fanboy" bin.

Aber wenn du keine Lust hast, deine Ansicht darzulegen oder ernsthaft zu kommunizieren, solltest du vielleicht besser gar nichts schreiben als irgendwelchen Off-Topic-Blödsinn über Plätzchen Backen zu tippen, der andere Mitleser eh nur langweilt.

sabine-g 05.12.2021 19:45

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1637034)
irgendwelchen Off-Topic-Blödsinn über Plätzchen Backen zu tippen, der andere Mitleser eh nur langweilt.

Stimmt.
Wenigstens das Rezept und ein paar Fotos vom Ergebnis wären hier das Mindeste gewesen.

KevJames 06.12.2021 05:52

Langeweile über Jahre wegen Blumenbeet dürfte ja ohnehin keine aufkommen, da er doch in den Radsport wechseln möchte (oder meinte er das nur scherzhaft?). Sieht eher nach dem Plan aus 2-3x Hawaii zu gewinnen, Olympia noch mitzunehmen und dann die TDF zu gewinnen. :Cheese:
Insofern ist dann ja wieder genug Platz für Spannung im Triathlon. ;)

KevJames 06.12.2021 05:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1637034)
Weiß immer noch nicht, wovon du redest und was wir "sehen werden" und von wem (mal abgesehen von meinem Kindern;) ) ich "Fanboy" bin.

Achtung off-topic: Vom Söder :Cheese:

Thomas W. 06.12.2021 07:25

Wenn er aufgrund seiner Statur eigentlich nicht geeignet scheint, Marathon schnell laufen zu können und es dennoch außerordentlich tut .
Sollte er nach dem Gewinn der Tour de France als sogenannte Berghummel vielleicht noch zum Skispringen wechseln :)

flachy 06.12.2021 07:51

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1637087)
Wenn er aufgrund seiner Statur eigentlich nicht geeignet scheint, Marathon schnell laufen zu können und es dennoch außerordentlich tut .
Sollte er nach dem Gewinn der Tour de France als sogenannte Berghummel vielleicht noch zum Skispringen wechseln :)

Seh ich genauso, da hat er dann als Seriensieger der Vierschanzentournee im Sommer noch ausreichend Zeit, den Norway-Achter im Alleingang zum Olympiasieg zu rudern.

Und die nächsten Generation fragt dann schulterzuckend: Wer war Chuck Norris?
Forget that Muschi, Blu is the new Highlander!

Klugschnacker 06.12.2021 09:51

Andreas Raelert finishte in Roth in damals unglaublichen 7:41 Stunden. Andere Flitzpiepen wie Kurzdistanzweltmeister und Doppel-Hawaiisieger Chris McCormack eierten mit Zeiten von 7:54 Stunden oder langsamer durch’s Fränkische.

Es ging in der öffentlichen Debatte dann gar nicht mehr darum, ob Andreas Raelert auch Hawaii gewinnt. Das schien ohnehin festzustehen. Die Frage war, ob er gemeinsam mit seinem Bruder Michael, der auf der Mitteldistanz praktisch unschlagbar war, Hand in Hand über die Ziellinie in Kona läuft. Sein Hauptsponsor lobte dafür eine Million aus.

Es kam dann bekanntlich anders. Andreas konnte auf Hawaii nie gewinnen. Michael finishte eine einzige Langdistanz, Regensburg, das war’s.

Beide haben eine beeindruckende Karriere hingelegt, auf die sie sehr stolz sein können. Beide haben zu ihrer Zeit ihre Wettkampfdistanzen dominiert. Aber auf Hawaii brauchst Du diesen einen Tag, an dem alles passt.

Bei Blummenfelt wird man sehen. Vielleicht schafft er es in den Kreis der fünf, sechs Athleten, die das Zeug haben, Hawaii zu gewinnen. Vielleicht erwischt er mal einen günstigen Tag auf der Insel: verhältnismäßig kühl, viel Wind... wir werden sehen.
:Blumen:

mamoarmin 06.12.2021 10:09

Zitat:

Da wird einer Olympiasieger und gewinnt einen IM in Fabelzeit und hier wird diskutiert ob er zu "dick" ist. :)

Und in Daytona geht die Show weiter...

man liest manchmal sogar "fett"

Genussläufer 06.12.2021 10:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1637108)
Aber auf Hawaii brauchst Du diesen einen Tag, an dem alles passt.

Dann wäre ja jeder Doppelsieger ein Timing Wunder. Frodeno hatte sicher nicht nur diesen einen Tag. Den hatte er vielleicht bei seinem Rekord. Bei den anderen beiden Siegen hatte er einfach Abstand zur Konkurrenz.

Zitat:

Bei Blummenfelt wird man sehen. Vielleicht schafft er es in den Kreis der fünf, sechs Athleten, die das Zeug haben, Hawaii zu gewinnen.
Ich traue ihm zu, Hawaii zu gewinnen. Wenn er sich wirklich exzellent vorbereitet, wird er vielleicht eine ähnliche Dominanz entwickeln können. Ich bezweifle eher, daß er gleichzeitig 2 bis 3 mal Hawaii gewinnen könnte, um dann als Dominator auf die OD zurückzukehren. Und beim Radsport im Feld mitzufahren, ist eine ganz andere Geschichte. Das traue ich ihm einfach nicht zu. Soviel unterschiedliche Talente, dann noch deren Nutzung plus das Handwerk in den einzelnen Disziplinen beherrschen zu wollen... hola... große Ziele. Ich glaube da einfach nicht dran. Ich bin aber auch nicht für Phantasie berüchtigt :)

DocTom 06.12.2021 12:17

Zitat:

...
Bei Blummenfelt wird man sehen. Vielleicht schafft er es in den Kreis der fünf, sechs Athleten, die das Zeug haben, Hawaii zu gewinnen. Vielleicht erwischt er mal einen günstigen Tag auf der Insel: verhältnismäßig kühl, viel Wind... wir werden sehen.

Guter Vergleich, gutes Resumé, mMn! Wird im Kopf behalten...:Blumen:

KevJames 06.12.2021 12:41

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1637113)

Ich traue ihm zu, Hawaii zu gewinnen. Wenn er sich wirklich exzellent vorbereitet, wird er vielleicht eine ähnliche Dominanz entwickeln können. Ich bezweifle eher, daß er gleichzeitig 2 bis 3 mal Hawaii gewinnen könnte, um dann als Dominator auf die OD zurückzukehren. Und beim Radsport im Feld mitzufahren, ist eine ganz andere Geschichte. Das traue ich ihm einfach nicht zu.

Ich denke auch, dass ein Hawaii Sieg (auch mehrere) deutlich wahrscheinlicher ist, als dass er im Profi-Radsport ähnliche Akzente wird setzen können.

limaged 06.12.2021 13:08

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1637087)

nein ich glaub er will die Darts WM gewinnen. weil mit der Wampe kann er keinen anderen Sport mehr ausüben :-) :Lachanfall:

limaged 06.12.2021 13:11

Zitat:

Andreas Raelert finishte in Roth in damals unglaublichen 7:41 Stunden. Andere Flitzpiepen wie Kurzdistanzweltmeister und Doppel-Hawaiisieger Chris McCormack eierten mit Zeiten von 7:54 Stunden oder langsamer durch’s Fränkische.

Es ging in der öffentlichen Debatte dann gar nicht mehr darum, ob Andreas Raelert auch Hawaii gewinnt. Das schien ohnehin festzustehen. Die Frage war, ob er gemeinsam mit seinem Bruder Michael, der auf der Mitteldistanz praktisch unschlagbar war, Hand in Hand über die Ziellinie in Kona läuft. Sein Hauptsponsor lobte dafür eine Million aus.

Es kam dann bekanntlich anders. Andreas konnte auf Hawaii nie gewinnen. Michael finishte eine einzige Langdistanz, Regensburg, das war’s.

Beide haben eine beeindruckende Karriere hingelegt, auf die sie sehr stolz sein können. Beide haben zu ihrer Zeit ihre Wettkampfdistanzen dominiert. Aber auf Hawaii brauchst Du diesen einen Tag, an dem alles passt.

Arne ich merke - du magst den Blummenfelt nicht :-) oder nur weil er nicht deutsch ist? alles ist Gut ... Raid On

Rälph 06.12.2021 13:37

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1637166)
nein ich glaub er will die Darts WM gewinnen. weil mit der Wampe kann er keinen anderen Sport mehr ausüben :-) :Lachanfall:

Findest du seine körperlichen Merkmale nicht ungewöhnlich? Bezogen auf seine Größe hat er das Gewicht eines Sprinters. Das ist doch seltsam. Ein großer Muskelquerschnitt will schließlich versorgt werden.

->PF 06.12.2021 13:44

Sein KFA ist sicherlich nicht sonderlich höher als der von anderen Athleten. Aber er hat einfach entweder mehr Muskulatur oder halt einen sehr voluminösen Brustkorb. Wo sich mir sofort die Frage stellt ob das von Vorteil sein könnte im Ausfauersport. Ich hatte ja bei Blumenfelt lange den Gedanken es sieht nach einem Herzschrittmacher oder ähnlichem aus was er da unter Brust hat. Aber das wurde hier ja schon ja anders festgestellt

Julez_no_1 06.12.2021 14:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Er ist alles andere als Fett...

Das liegt an seinem Körperbau, der Brustkorb ist schon heftig.

TriVet 06.12.2021 14:17

Beeindruckend. Hat er ein (dadurch) ein (außergewöhnlich) großes lungenvolumen?

Harm 06.12.2021 14:36

Zitat:

Andi Raelert brauchte 3 Jahre und Mc Cormack 2 Jahre, um die acht Stunden (in Roth!) zu knacken. Die Norweger haben das mit Zeiten in anderen Dimensionen bei Ihren Prämieren geschafft.
Ich will nicht sagen, daß Hawaii langweilig wird, aber ich wette auf Blumi, denn Iden will wohl nur St. George machen.....

thunderlips 06.12.2021 14:46

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1637190)
Andi Raelert brauchte 3 Jahre und Mc Cormack 2 Jahre, um die acht Stunden (in Roth!) zu knacken. Die Norweger haben das mit Zeiten in anderen Dimensionen bei Ihren Prämieren geschafft.
Ich will nicht sagen, daß Hawaii langweilig wird, aber ich wette auf Blumi, denn Iden will wohl nur St. George machen.....

Nur zur Einordnung:
Sebastian Kienle hat es auch bei seinem Debüt geschafft.

einzelstueck 06.12.2021 14:49

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1637192)
Nur zur Einordnung:
Sebastian Kienle hat es auch bei seinem Debüt geschafft.

Stimmt m.E. nicht ganz, er war 2013 schon dort und auf dem podium, mein ich...

Luc van Lierde hat sein Debut in Kona gewonnen, das war gg. T. Hellriegel 1996, so sagt es wikipedia...

tridinski 06.12.2021 14:53

Sebi war 2010 und 2011 in Roth, beide Male Zweiter, beide Male knapp unter 8 (7:59 und 7:57). also erste und zweite LD
2012 Hawaii Debut Vierter 8:27, 2013 Dritter in 8:19

Ich hoffe dass das Rennen auf Hawaii nach wie vor etwas anz spezielles ist was niemand einfach mal so schnell beim ersten Mal gewinnen kann. Das macht den Sieg dort auch letztlich besonders wertvoll.

Harm 06.12.2021 15:01

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1637194)
Sebi war 2010 und 2011 in Roth, beide Male Zweiter, beide Male knapp unter 8 (7:59 und 7:57). also erste und zweite LD
2012 Hawaii Debut Vierter 8:27, 2013 Dritter in 8:19

Das ist schon richtig und Florian Angert hat mit 7:45 in Barcelona auch richtig einen rausgehauen. Die wurden vom Klugschnacker aber nicht angeführt....

Ich glaube Harald hat es sehr umfassend analysiert.
Die Norweger geniessen seit ihrer Jugend ein extrem professionelles Training was in unseren Reihen nur sehr Wenigen wenn überhaupt jemandem zu Teil wird. Auf dieser sowieso schon sehr guten Früh-Förderung bauen sie jetzt weiter sehr professionell auf (3-4 Monate Höhentrainingslager, hohe Umfänge bei kaum Reduktion der KD spezifischen Trainingsreize.

Wie gesagt, ich sehe eine sehr große Zukunft bei den Wikingern....

Rälph 06.12.2021 15:43

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1637181)
Er ist alles andere als Fett...

Das liegt an seinem Körperbau, der Brustkorb ist schon heftig.

Der reinste Kugelfisch.:)

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1637183)
Beeindruckend. Hat er ein (dadurch) ein (außergewöhnlich) großes lungenvolumen?

Selbst wenn. Ist das auf einer LD der Limiter?

Trimichi 06.12.2021 16:14

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1637198)
Das ist schon richtig und Florian Angert hat mit 7:45 in Barcelona auch richtig einen rausgehauen. Die wurden vom Klugschnacker aber nicht angeführt....

Ich glaube Harald hat es sehr umfassend analysiert.
Die Norweger geniessen seit ihrer Jugend ein extrem professionelles Training was in unseren Reihen nur sehr Wenigen wenn überhaupt jemandem zu Teil wird. Auf dieser sowieso schon sehr guten Früh-Förderung bauen sie jetzt weiter sehr professionell auf (3-4 Monate Höhentrainingslager, hohe Umfänge bei kaum Reduktion der KD spezifischen Trainingsreize.

Wie gesagt, ich sehe eine sehr große Zukunft bei den Wikingern....

Sorry. Barca ist auch ein Lutscherrennen. Was wäre eigentlich gewesen, wenn man Patrick Lange bei seinem dritten Platz auf Hawaii nicht in die Penalty-Box geschickt hätte?

Schon wieder dieser Hafu. Jeder Depp bekommt in der Jugend diese Quotienten vermittelt. Sogar ich damals vom AK-60 Dritten bei der Ski-WM nordisch als mein Trainer. Als ob die Norweger die Trainingslehre neu erfunden hätten? Das ist schon seit Jahrzehnten so. Nur der Image-Hype um die Sportart gaukelt einem vor, dass man ohne Grundlage schnell würde, richtig schnell. Sogar gute Freizeitsportler, sagen wir 8:38 h min in Regensburg, fahren in den TLs langsam Rad, also langsamer Rad als diese Hobbysportlerproletarier, weil die ja als Manager keine Zeit haben langsamer zu fahren.

Und jetzt rechne mal die in der internationalen Szene total unbekannten 8:38 des dt. Policemasters glaube ich auf Barca um, wenn der 4h im Pulk lutschen kann und die Strecke im Vergleich zu Regensburg (alte Strecke) flacher und nicht verkürzt ist. So what?

Ich nicht. Weil diese Wikinger bei Hitze nicht können. So heiss ist es in Norwegen nicht. Es sei den sie trainieren mit den Finnen und radeln in der Sauna. ;)

Ironman 0815 06.12.2021 22:07

Man hatte schon so manchem eine jahrelange Dominanz vorhergesagt.
Zum Beispiel Sebi Kienle. Der hatte nach zwei 70.3 WM-Titeln sein LD Debüt in Roth. Ich war damals als Zuschauer dabei. Nach einer bis dahin noch kaum gesehenen Radzeit knapp über 4 Stunden lief er den Halbmarathon nach meiner Erinnerung deutlich unter 1:20 an.
Das hört sich heute vielleicht nicht sehr spektakulär an. Damals jedoch war der allgemeine Tenor: wenn er das mit der im ersten Rennen gesammelten Erfahrung durchziehen kann wird er mehrere Male Hawaii gewinnen.
Es hat dann bis 2014 gedauert bis er die Gunst der Stunde nutzen konnte. Bekanntlich blieb es bei dem einen mal und es wird aller Wahrscheinlichkeit auch kein weiterer Sieg dazukommen.

Ein Beispiel von vielen, bei dem sich die Fachwelt und auch ich getäuscht haben. Es kann immer anders kommen als erwartet. Angenommen Blumi hat auf Hawaii einen schlechten Tag, im Jahr darauf fällt er verletzt oder krank aus, im nächsten Jahr hat er eine Panne und dann entscheidet er sich für Olympia. Dann geht er schon auf mitte dreißig zu und er hechelt dem Erfolg hinterher. Und der Druck wird von Jahr zu Jahr größer....

Zur Dominanz gehören eine Menge Talent, perfektes Training, Verschonung von Verletzung oder Krankheit und dazu eine Portion Glück.

Es kann also durchaus sein, dass er der kommende Dominator wird. Genauso gut kann es sein, dass er auf Hawaii nie gewinnen wird. Wäre schade....

flachy 08.12.2021 11:50

Big Blu und Cozumel - feines Video

Ironman Cozumel und Big Blu

P. S.
Ich war ja auch dabei und überlege nach dem Rückblick, 2022 dort wieder hin zu fahren.
Der Film ist da jetzt keine große Hilfe, dies nicht ernsthaft weiter zu verfolgen.
Ich packs mal auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann 🎄🎄🎄

https://youtu.be/-m5cH843Txw

freerunning 08.12.2021 13:38

Super Video flachy!
Und was für ein Zitat vom Cotrainer:

"The problem is, when you go this fast, the first thing you see on the forums is these doping allegations because people think that the Ironman people are the holy people of triathlon.

The problem is that they don’t understand there’s a new era coming on board now.

I think as soon as people start to realise, it will only be a matter of time of course before people try to bridge the gap and they will also start to go faster.

I think they need to understand there is a league above the pros in Ironman today – and that is the Norwegian triathletes.”

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.