![]() |
Das Wettermodell scheint sich zu bestätigen. Dieses Wochenende heiss und dann Absturz. Da stehen wirklich 19 Grad für den Rennsonntag !
|
Wäre ja gut. 20° und leicht bewölkt :Liebe:
|
Zitat:
https://kachelmannwetter.com/ch/vorh.../14-tage-trend Wettervorhersage weiter als 3 Tage ... da kannste auch in den hundertjährigen Wetterkalender gucken |
Die wissen ja nichtmal morgends, wie abends das Wetter wird ;-)
|
Ich fände es echt prima wenn sich die Heißluftblase etwas verzögert, also statt Samstag erst Dienstag und dann eben die Abkühlung am Do/Fr ausbleibt, so das es dann Richtung 25.6 und 26.6 ansteigt Richtung 40-43 Grad !
Ich hoffe echt noch. 19 Grad ist kein Ironman sondern ein Softman. Alles unter 30 Grad ist ein Witz. Erst ab 35 Grad wird es ernst und real. Hawaii Bedingungen. |
Zitat:
|
Hallo BS- Abteilung ? ....... wir haben einen Notfall !!!!
|
Zitat:
Oder ist das doch dein Ernst? Dann denk vielleicht auch mal an die vielen, vielen Zuschauer*innen am Streckenrand und vor allem auch an die vielen, vielen Helfer*innen des Rettungsdienst, KaRi, Streckenposten, Personal an den Verpflegungsständen etc. Je heißer es am Raceday ist je mehr wird man wohl auch leider beim Rettungsdienst zu tun haben. Und dann wird das Anreichen von Getränken (und die Logistik dahinter) auch nochmal schwieriger als ohnehin schon. |
Ich find auch, das man für das Startgeld richtig Hawaii verlangenbkann. Langener Waldsee aufsalzen und Meeresschildkröten aussetzen und Lavafelder am Hühnerberg.....
|
Na toll bei mir auf der Arbeit ist die Klimaanlage im ganzen Gebäude auf 18 Grad gestellt bei 28 Grad Aussentemperatur (Genf), habe mir seit gestern 'ne Erkältung mit Halsschmerzen geholt... Taperingseinheiten werden jetzt mit Zeit im Bett ersetzt...
|
Zitat:
Mir waren bei meinen Langdistanzen 30° und Sonne viel lieber als 15° und Regen. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe nichts gegen warmes Wasser. Als ich bei meinem ersten Ironman in Frankfurt am Start war (das war 2006) war es damals der erste europäische Ironman an dem Neoverbot ausgesprochen wurde. Das war für alle eine schöne Überraschung. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Und jetzt geht es mit Deinen Beiträgen weiter wie im Vorjahr? --------------------- Zitat von petra_g Psycho Forum. Verläst Jeder über kurz oder lang. Bin draußen ... Zitat: Zitat von petra_g Ziehe mich aber jetzt nach dem Beitrag eh aus diesem Forum zurück. ... Zitat: Zitat von petra_g Ziehe mich hier aus dem Forum nun zurück .Geh hier nun raus. Ciao. Zitat von petra_g Ich sage ja: Psychos. Also dann. Bloß raus hier. Zitat von petra_g Ihr stichelt ja nicht nur, ihr geifert ja regelrecht. Ziehe mich hier aus dem Forum nun zurück und lese nur noch ab und zu. Sinnlos hier zu diskutieren. 0 % Nutzen dieses... Zitat von petra_g Typisch für das Milieu hier: Fast 70% Grüne + die ganzen Linken und Pseudolinken Parteien in Summe 85 % |
Schwimmanzüge verboten?
hi
im Athlete Guide auf deutsch steht: "Im Falle eines Neoprenverbotes gilt dieses Verbot auch für Schwimmanzüge wird der Teilnehmer disqualifiziert." Ich denke da ist die Deutsche Übersetzung fehlerhaft denn in der englischen steht: "In case it is forbidden to swim in a wetsuit, no swimsuits with percentage of rubber and/or neoprene will be permitted" oder bin nur ich verwirrt?..;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und beim Thema.]
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schade nur dass man von ignorieren Trollen die zitierten Beiträge dann doch wieder sieht.
btw- ich hoffe dass der Langener Waldsee in der nächsten Woche schön warm ist. Zitat:
|
Den restlichen Quatsch hab ich lieber nicht mitzitiert....echt ne Zumutung. Sorry.....
Bei den 38 grad am Wochenende dürfte sich der See nochmal ordentlich aufheizen. Ob dann mit oder Neo ist mir echt egal, aber für den Rest des Tages ist mir lieber, das es sogar unter 30 haben soll. |
Der Kollege ist doch schon vom Vorjahr berüchtigt.
Einfach ignorieren, nicht zitieren und ab dem 27.6. ist dann wieder hoffentlich ein Jahr Sendepause. Dem Rest viel Spass, ich habs leider dieses Jahr nicht gesund bzw. nicht ausreichend trainiert zum Start geschafft. Aber 23 dann wieder:) |
Heute bis zu 37 Grad, morgen bis zu 38 Grad.
Ich hätte es besser gefunden nächstes Wochenende am 26.6 so 35-40 Grad zu haben. Ist ja schließlich ein Ironman. Und Sportler, die in Foren immer so groß und wichtig sind, die sollten dann schon auch mal beweisen was sie können. Schaue gerade Wetter Online Die sind immer echt genau gewesen die letzten Jahre Wird 28-29 Grad und sonnig. D.h. ein warmer Sonnentag in Frankfurt. |
Wie macht ihr es denn mit euren Aktivierungseinheiten am Samstag? Ich habe eine 45min Radeinheit mit kurzen Sprints und einen 2km-Koppellauf, sowie 15min Schwimmen im Plan. Meine Idee war es mit dem Auto an den See zu fahren und das dort vor dem Check-In zu machen. Habt ihr dazu Streckenempfehlungen für Rad und Lauf? Gibt es Straßen um den Langener Waldsee die man zwingen meiden sollte mit dem Rad oder umgekehrt Straßen die sehr gut mit dem Rad befahrbar sind?
|
Zitat:
Gerade Frankfurt, da hat man so viel zu tun mit einchecken usw.! Da musste ich nix aktivieren. |
Werde Samstag vor dem Frühstück locker 6km am Main entlangstolpern und das auch nur, um das Nervenkostüm zu beruhigen :-). Was Sonntag passiert steht dann auf einem anderen Blatt Papier. Heute in einer Woche sitzen wir um diese Zeit auf`m Rad, ist das nicht phantastisch!!!!!
Bis auf petra_g...der/die/das sitzt dann weiter in seinem Kellerloch und verfasst sinnfreie Posts wie schlecht es in FFM ist |
Zitat:
Radstrecke: Die B44 die direkt am See vorbeiführt und die Sonntags auch die Rennstrecke ist ist denkbar ungünstig für Radfahren allgemein, insb. in Richtung Frankfurt. Aber nach Süden Richtung Mörfelden/Walldorf und dann direkt rechts ab auf die Aschaffenburgerstr in Walldorf müsste gehen. 45min finde ich etwas viel als Aktivierung, 25 reichen auch, mit 5-6 Antritten a 20-30sec. Dann Radabgabe - von dort zurück zu deinem Auto auf dem Sehring-Parkplatz dürften es etwa 2km sein, das kannst du gleich als Aktivierung machen. Ist dann nicht direkt Koppel aber das macht nichts. Viel Spaß und Erfolg! |
Bisher war Samstags noch regulärer Freibadbetrieb und man konnte im See schwimmen. Hab ich so auch schon gemacht....die erste 1,5er Schleife schön easy zum auflockern.
|
Zitat:
Also letztes Jahr war der See am Samstag 100-prozentig gesperrt und ich bin sicher dass ich gelesen habe dass es diesmal auch wieder das komplette Wochenende für den Badebetrieb gesperrt ist. |
Zitat:
Für Strandbad-Besucher gibt es bereits ab Donnerstag, 23. Juni, Einschränkungen. Wegen des Aufbaus bleibt der Parkplatz geschlossen, eine Anreise mit dem Auto ist daher nicht möglich. Wer mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommt, kann das Bad aber bis Samstag nutzen. Am Sonntag bleibt die Freizeiteinrichtung wegen des Wettkampfs und des anschließenden Abbaus bis 14 Uhr geschlossen. Am Montag, 27. Juni, ist der Parkplatz ebenfalls noch nicht nutzbar. Ab Dienstag, 28. Juni, 8 Uhr, läuft der Betrieb dann wieder im gewohnten Umfang. Ob der Waldseebus ab Dreieich-Buchschlag zwischen 23. und 27. Juni fährt, entscheidet sich kurzfristig je nach Wetterlage. Gruß |
24,5 grad der See heute ...... man sagt das wäre nächsten Sonntag die Luft Höchsttemperatur.....
|
Zitat:
Zitat:
Wenn man der Straße weiter folgt, gibt es am Airportring auch noch zwei Parkplätze, einen am Spotterpunkt und einen ein Stück weiter. Von dort kann man den Radweg hoch und runter fahren und laufen. Landschaftlich schöner wird’s dann noch 2-3km weiter am Mainradweg. Aber da ist häufig viel Verkehr, vor allem am Wochenende. M. |
Zitat:
Zitat:
|
Servus Leute,
Jedes Jahr das selbe hier, trotzdem hab ich eine Frage :D Ich bin Chauffeur und fahre meine Kumpel von Köln kommend an den lange er Waldsee. Er startet, ich nicht, würde aber gerne das schwimmen gucken und danach schnell mit dem Auto Richtung Bad Vilbel ihn auf der Radstrecke die zwischenzeiten für die Hawaii-Quali zurufen. Ich selbst habe mein Mountainbike dabei. 1. Kann ich irgendwo am See direkt rauslassen und dann 2. Wo kann ich parken, um nach dem schwimmen schnell wegzukommen? Vielen Dank euch |
Mit schnell ist eigentlich kaum was zu bekommen, da du am Langener See kaum wieder vom Parplatz kommst. Insidertip ist der Parkplatz am Nachbarsee....ist ca 1km zum Start.
Auf jeden Fall auch von Süden anfahren....von der Stadt her , sehr zeitig bereits gesperrt/Stau: https://www.google.com/maps/dir//Par....01289 58!3e1 |
Zitat:
Ich würds wie folgt machen: - Kumpel in Frankfurt zum Shuttlebus bringen, das ist der beste Weg zum Start als Athlet. Selbst wenn du mit dem Auto von Süden halbwegs durchkommst wirst du einiges an Nerven lassen weil du nicht der einzige bist und die Schlange sich nur seeeehr zäh bewegt und zweitens muss dein Kumpel die letzten 1km+ zu Fuß laufen weil du nicht näher ran darfst. Nicht machen! Es sei denn du bist schon um kurz nach 4 da, 5 ist deutlich zu spät, da kommen alle. - Zuschauer: Mit dem Auto nach Dreieich-Buchschlag fahren und mit dem Rad 3km durch den Wald zum See. Ist ausgeschildert bzw. an dem Tag sind da viele andere auch unterwegs. Oder du lässt dein Auto gleich in Frankfurt und fährst mit der S-Bahn nach Dreieich-Buchschlag. Auto hilft an dem Tag nicht wirklich, auch an der Radstrecke bist du mit der S-Bahn und MTB besser unterwegs. Wo willst du dich hinstellen an der Radstrecke, Bad Vilbel: nimm die S6 aus Frankfurt, steig Bad Vilbel Süd aus und fahr mit dem MTB den ehemaligen HeartBreakHill hoch (der heuer nicht mehr Teil der Strecke ist) zum südlichen Ortsende, da kommen die Sportler dann von Bergen-Enkheim rüber. Verpflegungsstelle. Alternativ mit deinem Radl in die U5 bis Endstation Preungesheim, von dort etwas weiter aber mehr oder weniger flach an die selbe Stelle oberhalb BV. Von dort kannst du dann rüber nach Bergen-Enkheim Markstrasse für die zweite Runde. Oder gleich von Frankfurt mit dem Rad nach BV entgegengesetzter Richtung an der Radstrecke entlang, 20-25min. Qualizeiten sind doch eher beim Laufen interessant, am Rad fährt er nach Watt/Puls, da kann er doch eh nicht sagen ich leg jetzt mal 20W oder 10 Schläge Puls dauerhaft drauf nur weil ein anderer grad Gas gibt überzockenderweise. |
Wollte Richtung Bergen Enkheim oder Niederdorfelden
Danke dir :) Wie sieht denn die S-Bahn morgens mit dem Fahrrad aus? Nicht Knüppel voll? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |