![]() |
Zitat:
|
Hab´s leider nicht mehr vorliegen, aber der wesentliche Punkt war, dass die weibliche Wirbelsäule und Rumpfmuskeln den "Verdrehungen", die beim Canadierfahren auftreten, nicht gewachsen seien. Um die Frauen vor langfristigen Schäden zu schützen, sei deshalb das Canadierfahren im Wettkampf verboten. Komischerweise waren aber 2er-Mixed-Wettkämpfe (also ein Mann und eine Frau in einem Zweier-Canadier) erlaubt ... :o
|
Zitat:
Vuelta, Doyenne...........Olympisches TT. |
Zitat:
Was ich meinte: schön für ihn und gegen die komplett vorhandene Konkurrenz einen richtig großen Sieg gefeiert. Natürlich ist er auch vorher schon ein Großer gewesen. |
Trau mich ja gar nicht zu schreiben ... jeder einzelne deutsche Starter beim Kanuslalom hat eine Medaille geholt ... Hammer!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
|
Zverev gerade drauf und dran den DJoker zu besiegen.
Das wäre ganz großes Tennis:Cheese: |
Zitat:
Richtig genervt hat mich aber die deutsche Kommentatorin des Laufs, die unfassbar negativ die Leistung von Herzog begleitet hat ("zu langsam", "zu passiv", "jetzt auch noch ein Torfehler", "das wird höchstwahrscheinlich nicht für eine Medaille reichen"). Wer mal ein Musterbeispiel für eine schwache Moderation sucht, die ganz sicher nicht geeignet ist, den Zuschauer einer solchen Nischensport die Schönheit und Faszination des Wildwasserkanusportes nahezubringen, sollte sich diesen Lauf unbedingt auch nochmal ansehen. |
Zitat:
Habe mir nach deinem Hinweis die letzten 5 Spiele des dritten Satzes angeschaut (obwohl ich eigentlich arbeiten müsste). |
echt Krass. Ich glaube ich spiele auch wieder Tennis. Mein bester Schlag war damals die Rückhand Longline.:dresche
|
das war cool, dachte zuerst es geht länger 2 Gewinnsätze?
wie immer bei den Spielen, bin ich echt manchmal geflasht von Sportarten, die ich mir sonst nie ansehen, oder die nicht so aufbereitet werden Segelwettbewerbe: endlich mal gut dargestellt, viele Kameras auch auf den Booten, gute grafische Darstellungen, professionell kommentiert - ein Traum (Wind war auch gut) Gewichtheben: von einem Finale der Frauen kam ich garnicht mehr los - Drama, Taktik, Psychologie - faszinierend (Ich lese das Gewichtheben aus dem olympischen Programm verschwinden könnte, zu viel Korruption etc., es wäre schade) m. |
Zitat:
Gewichtheben ist wirklich übel. Da wurden wegen Korruption und Doping schon mehrere Länder insgesamt für bestimmte Zeiträume gesperrt. Daraufhin haben einige Athleten die Nationalität gewechselt und sind dann einfach woanders gestartet und so. Mich wundert eher, dass die noch dabei sind. Allerdings ist es natürlich eine der absoluten olympischen Kernsportarten. |
etwa hier
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11...e-versuch.html Wie Du schon schriebst: gesperrte Nationen, Doping wo man hinschaut, bei Olympia ausgedünntes Starterfeld 2020 und 2024 noch weniger(wenn überhaupt), etc. m. |
Zitat:
Ich habe mir auch im Relive das TT Spiel von Ovcharov gg Ma Long angesehen. Eines der besten, spannendsten und geilsten Rückschlagspiel Matches das ich je sah. Nur getoppt vielleicht von dem Spiel beim WC 2014 von Ma gegen Zhang Jike, oder dem einen oder anderen Spiel von Becker bei der ATP WM oder Jahangir Khan gegen was weiß ich gegen wen als er mal bei uns in der Gegend ein internationales Turnier spielte. Das ist das schöne bei Olympia - endlich kann man Zuhause in die Welt des Variantenreichtums des Sports eintauchen. I love it! :Blumen: |
Ich finde Tennis oder Tischtennis stinklangweilig - so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
|
Zitat:
|
Eben 10'000m der Herren auf der Bahn geschaut. Gewinnerzeit bei 27:43 -
Blumenfelt ist hinten raus eine 29:34 gelaufen. Find das einfach nur heftig, was die Profi Triathleten rauspowern und steht für mich, in meiner Vorstellung, in keinem Verhältnis zu einer einfach gelaufenen 27.:43 - aber klar ich seh das bei mir, jede 10 sekunden Zeitgewinn auf 10km oder 5km Läufe sind ein Quantensprung |
Zitat:
|
Zitat:
Der Silbermedalliengewinner hat ja kürzlich den WR auf 26:11min gedrückt. Das sind komplett unterschiedliche Welten. |
das ist ein bisschen wie beim Rad-Bahnsprint: first to the line
erst Stehversuche, dann gehts ab, Gesamtzeit egal bzw. beim Rad wird ja auch nur die letzte Runde gezeitet (und das auch nur 'zur Info') |
Golf mit kompetenten Kommentator war ist auch interessant. Irgendwie faszinierend.
Kanu fand ich auch spannend. Ist auch auch nicht alltäglich im Fernsehen. 4x 400m Mixed Staffel ist sehr interessant. Vor allem auch taktisch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Australier bei den 10000m ist auf den letzten 200 Metern total getorkelt und auch gestürzt. Hat das jemand mitbekommen und weiß , wie es ihm geht?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ihm geht es soweit wieder ok: https://thewest.com.au/sport/athleti...0000-c-3552966 m. |
Reminder
Heute Nacht um 0:30 Uhr ist das Mixed-Staffel Triathlon Rennen. :8/
|
Zitat:
|
In meiner Olympia Blase aktuell:
„Wir“ holen keine Medaille -was ist da los, wie kann das sein - sofortige argumentative Fehlersuche „Wir“ holen eine Medaille - nur Bronze - was ist da los , wie kann das sein - sofortige argumentative Fehlersuche „Wir“ holen Gold - was ist da faul (z.B Pferde in Flugzeugen ) , wie kann das sein - sofortige Fehlersuche ;) PS: bei den aktuellen Leistungen der Deutschen sollte es erlaubt werden , bei Finaleinzug schon direkt mit der deutschen Flagge eine Ehrenrunde zu absolvieren . Ich denke , dafür hätten alle Verständnis :) PPS: Noch sauberer als die olympischen Sportarten sind gemessen an den bei den harten Kontrollen erwischten Athleten ist sonst nur noch Cross Fit . Da findet mit sehr austrainierten Athleten , was soll man auch sonst erwarten , gerade deren Olympiade statt . Lieben Gruß |
Nur falls es noch keiner mitbekommen hat ;), Zverev hat gerade Gold in sehr überzeugender Manier gewonnen.
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Im 100m Finale der Frauen läuft die erste Jamaikanerin OR und ihre Kolleginnen auf 2 und 3 auch aus Jamaika schauen nur sehr ungläubig und gratulieren erst gar nicht und dann sehr sparsam. Was ist denn da los? 🤔 🙈
|
Schöne (olympische) Geschichte heute mit den Hochspringern und dem freiwillig geteilten Gold.....
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.spiegel.de/sport/sonst/t...a-1282104.html Auch wenn mir vorhin erklärt wurde, dass die Hochspringer sich ja nicht abgesprochen hatten sondern eben nur gleich gesprungen sind. Die Mädels sind auch gleich geschwommen, gefahren und gerannt. Aber die konnten ja schlecht vor der Ziellinie stehen bleiben und den Kampfrichter fragen ob sie beide gewinnen dürfen. Verstehe ich grad nicht. |
Steht im Artikel: es gibt im Triathlon eine explizite Regel dazu. Die Springer haben beide auf weitere Versuche verzichtet die eine Entscheidung hätte herbeiführen können, was regelkonform ist.
m. |
Zitat:
Darüber hinaus gab es im olympischen Testevent vor zwei Jahren die Sondersituation, dass die Laufstrecke wegen Hitze auf 5km gekürzt worden war. Somit war die Laufstrecke gemäß den Regeln für die Olympische Distanz deutlich zu kurz und der Wettkampf damit ohnehin nicht mehr regelgerecht, so dass British Triathlon bereits vor dem Start verkündet hatte, dass Ergebnisse aus diesem Event nicht für die interne Olympiaqualifikation gewertet werden würden. Es gab also damals einen deutlichen Ermessensspielraum für die Kampfrichter, der nicht genutzt wurde. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |