triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ironman Hawaii 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48518)

Exillomster 30.09.2022 13:58

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1683074)
Wieso, was ist mit ihm?

Ihm wurde die Unterkunft gekündigt und für Wucherpreise neu angeboten. Konnte/wollte er sich nicht leisten.

ironlollo 30.09.2022 14:10

Zitat:

Zitat von Exillomster (Beitrag 1683085)
Ihm wurde die Unterkunft gekündigt und für Wucherpreise neu angeboten. Konnte/wollte er sich nicht leisten.

Aber das ist doch ganz kalter Kaffee, oder? Ich dachte, er hat mittels eines Sponsors noch eine Möglichkeit gefunden und startet deshalb entgegen seiner Ankündigung vor Wochen.

Auf Hawaii ist er jedenfalls derzeit.

Frau Müller 30.09.2022 14:13

Zitat:

Zitat von Exillomster (Beitrag 1683085)

Das ist obsolet. Er ist vor Ort und wird starten.

iChris 30.09.2022 17:19

Zitat:

Zitat von Exil(lomster) (Beitrag 1683085)

Der Nickname scheint zu passen :Cheese:

Izzo 30.09.2022 17:59

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1683062)
Magnus wird das Ding abliefern!
(Um mal gegen den Trend zu setzten - ich traue es ihm auch tatsächlich zu).

das wäre ein Ding, aber ehrlich gesagt: Wie? Läuferisch kann er mit Blumi und Iden nicht mithalten. Definitiv nicht. Wie viel Vorsprung müsste er also nach dem Radfahren haben?5 Minuten dürften nicht ganz reichen.

Für mich ist das Dark Horse dieses Mal Patrick Lange. Man sieht nichts. Und wenn er das große Ding machen will, dann macht er es perfekt. Ich vermute, dass er unter dem Radar sein wird, dem Zug hinten aufsitzt (und den Iden macht). Er wird beim Schwimmen All out gehen (müssen), weil er genau weiß, wenn er den Zug nicht erwischt, kann er nach dem Radfahren aufgeben, denn gegen die 3 oder vier Leute wird er nicht mehr nach vorne so auflaufen können. Also geht er dieses Mal beim Schwimmen aufs Ganze.
Und wenn er mit Iden vom Rad steigt, traue ich ihm auf Hawaii (!) sehr wohl zu, das Ding bis zum Ende offen gestalten zu können.

Trimichi 30.09.2022 18:16

Hi,

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1683114)
das wäre ein Ding, aber ehrlich gesagt: Wie? Läuferisch kann er mit Blumi und Iden nicht mithalten. Definitiv nicht. Wie viel Vorsprung müsste er also nach dem Radfahren haben?5 Minuten dürften nicht ganz reichen.

Für mich ist das Dark Horse dieses Mal Patrick Lange. Man sieht nichts. Und wenn er das große Ding machen will, dann macht er es perfekt. Ich vermute, dass er unter dem Radar sein wird, dem Zug hinten aufsitzt (und den Iden macht). Er wird beim Schwimmen All out gehen (müssen), weil er genau weiß, wenn er den Zug nicht erwischt, kann er nach dem Radfahren aufgeben, denn gegen die 3 oder vier Leute wird er nicht mehr nach vorne so auflaufen können. Also geht er dieses Mal beim Schwimmen aufs Ganze.
Und wenn er mit Iden vom Rad steigt, traue ich ihm auf Hawaii (!) sehr wohl zu, das Ding bis zum Ende offen gestalten zu können.

+1 :Blumen:

Stimme dir zu.

Edith, bitte, hoffe das ist witzig: Dark Horse würde ich nicht so schreiben, da es ja nebst Red Bull auch Flying Horse gibt? Oder den Magicman. :Lachen2: Nein, ernsthaft, Cola ist am Besten. Oder eben ein ERDINGER ALKOHOLFREI nach dem Rennen. Abgestimmt habe ich auch noch nicht. Ersteinmal abwarten, wie sich das Voting hier entwickelt. Aber Blummi gewinnt ganz sicher nicht. Es sei denn er trinkt Flying Horse und keinen Red Bull.

:Lachanfall:

Bin nicht ganz nüchtern, das gute Flens. Plopp! Schon das Nächste. Muss sein, Rollentarning sucks! ;)

Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Wochenende. :Blumen:

und P.S.: weil du es bist ok, ich stimme jetzt doch ab. Für Patrick! :)

P.P.S.: hoffe das ist witzig. Momentan gehts in der Simo (latius) / Schwurbel- und Kurbeliking (Simulation) nach Hawaii! Wer ist zuerst beim Kreisverkehr? Ich nicht, da ich ja Haendi spiele und eine geraucht habe.

Trimichi 01.10.2022 11:59

Patrick Lange holt auf.

Waren es gestern, spät abends, "nur" 19 Stimmen und ein dritter Platz im ranking, so sind es nun schon 28 Stimmen und daher Rang zwei. Ich aber glaube, dass Ditlev gewinnt. Er ist der Beste.

Selbstverständlich drücke ich Patrick die Daumen. Ich glaube wie Izzo, dass ein Sieg möglich ist, wobei eben Ditlev sein härtester Konkurrent sein dürfte. Iden und Blummi "karpfen ab", zu wenig Erfahrung auf der Insel aller Inseln im Triathlonsport.

Hat Helmut S. schon seine Analyse eingestellt? Das Wochenende ist ja länger als sonst, und Izzo und ich sind uns einig trotz unterschiedlicher Perspektiven und daher einer Meinung beim Herrenrennen.

Wird traumhaft das Duell der Loser: Blummi :Blumen: gegen Iden.
Und awesome das Duell der Gewinner: Ditlev gegen Patrick. Sowie
in Worten nicht zu beschreiben: das Duell "Deutschland gegen Kanada" auf Hawaii, namentlich Kienle gegen Sanders.

Also wie schon erwaehnt, Izzo und ich haben eine Meinung. Patrick Lange könnte gewinnen. Da ich Izzo zugestimmt habe in Sachen Renntaktik, möchte ich erst Helmuts Analyse abwarten, um dann ggf. nochmalig zu schreiben.

Mein Tipp der TOP5:

1. Ditlev
2. Lange
3. Iden
4. Blummenfelt
5. Sanders
--
6. Kienle

Schöne Grüße von

Trimichi

NBer 01.10.2022 12:34

Bin leider zu faul zum Suchen...wann ist denn MEZ Startzeit und gibt es Übertragungslinks?

Klugschnacker 01.10.2022 12:54

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1683204)
Bin leider zu faul zum Suchen...wann ist denn MEZ Startzeit und gibt es Übertragungslinks?

18:30 Uhr.

Übertragung: Guckst Du auf dieser Seite oben rechts. :Blumen:

zahnkranz 01.10.2022 14:18

Was meint Ihr, werden Rekorde fallen? Wenn ja, welche (Gesamtzeit, einzelne Disziplinen)? Bin auf Prognosen gespannt.

zahnkranz 01.10.2022 14:29

Achja, die Rekorde laut Wikipedia sind:

Männer
46:29 Jan Sibbersen 2018
4:09:06 Cameron Wurf 2018
2:39:45 Patrick Lange 2016
Gesamt: 7:51:13 Jan Frodeno 2018

Frauen
48:13 Lucy Charles 2018
4:26:07 Daniela Ryf 2018
2:50:27 Mirinda Carfrae 2014
Gesamt: 8:26:16 Daniela Ryf 2018

sabine-g 01.10.2022 14:29

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1683237)
Was meint Ihr, werden Rekorde fallen? Wenn ja, welche (Gesamtzeit, einzelne Disziplinen)? Bin auf Prognosen gespannt.

Es wird mindestens einen Laufrekord geben, vielleicht auch noch Gesamtzeit.

NBer 01.10.2022 14:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1683216)
18:30 Uhr.

Übertragung: Guckst Du auf dieser Seite oben rechts. :Blumen:

Merci......

Bulldog 01.10.2022 15:00

Was schätzt ihr die Chancen von Florian Angert ein?

Heute steht ein Interview mit ihm in den "Weinheimer Nachrichten". Quote:
"Wenn viel zusammenläuft, ist das Podium nicht außer Reichweite. Top Fünf wäre für den ersten Hawaii-Start sehr solide und ich wäre happy damit".

"Fakt ist, dass ich gut mit Hitze umgehen kann, denn es war verdammt heiß mit bis zu 36 Grad. Ich weiß, wie und wann ich mich kühlen muss".

Schlusswort: "Ein vernünftiger Radvorsprung à la Normann Stadler, was heutzutage aber sehr schwierig ist. Insgesamt bin ich gut aufgestellt. Das größte Potenzial habe ich nach wie vor beim Laufen, aber das kommt auch noch".

Meine Thesen als Local und Fan:
Schwimmen kann der wie Ian Thorpe. War schon im Schwimmbad in der Bahn neben ihm und konnte in Kraul Ganze Lage gerade so mithalten - er halt Kraul-Beine.

Aerodynamik auf dem Bike ist top. Beim Radsport-Wagner in Weinheim stand ich mal neben Flo's Rad. Der ist nicht viel kleiner als ich - diese extreme Überhöhung könnte ich keine 5km fahren.

Bei den lokalen Volksläufen und Triathlons kommt Florian auffallend gut mit hügeligen Laufkursen zurecht. Das hilft doch in Kona, oder?

Also: Er kommt in der ersten Gruppe aus dem Wasser. 2min Vorsprung. Dann drückt er mit Iden und Blummenfelt wie blöd auf dem Bike und brummt dem Rest noch mal 8min auf. Auf der Laufstrecke gehen entweder Iden oder Blummi hoch und Flo ist Vizeweltmeister!

thunderlips 01.10.2022 16:00

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1683052)
Ich habe mir krankheitsbedingt alle breakfast with Bob Videos gegeben und bin natürlich noch mehr "on fire" also sowieso schon.

Flo Angert ließ ja schon verlauten, dass er auf eine ähnliche Rennkonstellation (sehr schnelles 1. Schwimmpack mit Radattacke wie in St. George + J. Amberger) setzt. Auf Ähnliches verwies ebenfalls Blummi als er erzählte, dass er hofft (diesmal) in die 1. Schwimmgruppe zu kommen, um nicht "lost in Highway" zu sein.

Meine Predictions:

Gerade weil auf Hawaii - im Gegensatz zu St. George - ohne Neo geschwommen wird, schafft es Blummi nicht ins Frontpack. Mit Magnus, Andy D., Lionel, etc. sind aber so viele starke Biker am Start die den Norweger die 180km mit machbaren Abstand überleben lassen und dann wird das gleiche wie in St. George passieren.
Iden kommt auf dem Rad nicht weg, läuft aber nicht (ganz) so schnell wie Blummenfelt, trotz Cap.
PL verliert beim Rad mehr als der Norwegian hype train, läuft aber sehr stark auf Platz 3 ein.

Darkhorse Chartier:
Puuh - Dallas lief und die Workouts laufen perfekt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er nach August schon wieder so eine starke LD Performance abrufen kann. Falls doch, sehe ich ihn noch vor Lange als Anwärter auf das Podium. Ansonsten läuft er hintenraus solide und finished top 10.

Sanders:
Ist "physically well prepared", aber scheitert am Mindset. Kann sich nicht, wie in St. George auf dem Rad zurückhalten und verglüht auf der Laufstrecke.

Top 6:
1. Blummi
2. Iden
3. Lange
4. Ditlev (bis km 39 auf Position 3)
5. Currier
6. Leiferman

Was meint ihr?

Hier ist alles zu Flo Angert drin, was gesagt werden muss. Wenn er (s)einen soliden Marathon auf den Asphalt brennen kann, ist die top 5 drin. Performen die üblichen Verdächtigen wie in St. George, wird's schon knapp, denn mit Ditlev, Lange, Iden, Chartier, sehe ich 3-4 die schneller laufen als Flo.

PattiRamone 01.10.2022 17:33

Moin aus Kona!

Ich habe gerade den zweiten Teil meiner Vorberichtsserie fertig :)

https://pattiramone.de/ironman-hawai...-vorbericht-2/

Viel Spaß beim Lesen... Ihr geht gleich der Kona Fun Run los.

Bulldog 01.10.2022 17:49

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1683261)
Hier ist alles zu Flo Angert drin, was gesagt werden muss.

Ach komm das hat er doch nicht verdient! Im Blummenfelt Faden wird sich mit mittlerweile 1285 Beträgen aneinander abgearbeitet und der Flo wird mit zwei Absätzen vollumfänglich beschrieben und abgehakt?:Lachen2:

rookie2003 01.10.2022 18:24

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1683239)
Es wird mindestens einen Laufrekord geben, vielleicht auch noch Gesamtzeit.

So sehe ich das auch.
Frauenrekord wird pulverisiert und bei den Männer würde ich eine neue Laufbestzeit auch nicht ausschließen.

Bulldog 01.10.2022 20:31

Laufstreckenrekord, Interview im tri-mag: Patrick Lange glaubt das hier etwas passieren wird. Insbesondere wegen der Carbonschuhe. Dadurch wäre die Spitze enger zusammen gerückt (keine Ahnung warum: bringt das schwächeren Läufern mehr als besseren?). Die Laufökonomie würde sich verbessern. Ab 29min.
https://tri-mag.de/

rookie2003 01.10.2022 21:47

Die Carbonschuhe muss man auch laufen können und zB den richtigen Sponsor oder schlauerweise eben keinen haben, um den zu laufen, der am besten zu einem passt.

Lucy hat das ganze Spiel ja mutmaßlich übertrieben, und ist quasi nur mehr in den Carbonschuhen gelaufen. Kann mir gut vorstellen, dass ihre Verletzung dadurch begünstigt wurde.

Die Dinger sind orthopädisch "gefährlicher" als die meisten alten, extremen Racingflats, die vielerorts verpönt waren.

Trimichi 01.10.2022 22:09

:)
Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1683273)
Moin aus Kona!

Ich habe gerade den zweiten Teil meiner Vorberichtsserie fertig :)

https://pattiramone.de/ironman-hawai...-vorbericht-2/

Viel Spaß beim Lesen... Ihr geht gleich der Kona Fun Run los.

Zum Blog: sehr schön. Zum Artikel in der Zeitung: das ist kein Internet, und dein Name war dort gestern nicht abgedruckt. Richtig ist aber, dass in der Printausgabe der NN der von dir erwähnte Artikel abgedruckt ist.

Ansonsten freut mich sehr wie du durchgehalten hast. Unglaublich! Ich kann etwas mitreden, da ich 2x für Glücksburg gemeldet war und dann beim 3x mitmachte und ins Ziel kam.

BE IRON

Tolle Bilder und schön, dass wir hier mit dir mitfiebern dürfen. Ist ja traumhaft dort. Heute 11,2k gelaufen, ohne Jacke und klatschnass heimgekommen, bei Regen ins Schwimmbad gelatscht auch, und dann Rollentraining. Denn: eine Mitteldistanz geht immer! ;)

Viele Erfolge und eine gute Zeit. LG bin schon auf die Ergebnisliste gespannt :cool:

Flower 02.10.2022 06:36

Mein "Wunsch" wäre das Patrick gewinnt;-).

Die nicht perfekte Glaskugel schlägt mir vor:

1. Blumi
2. Iden
3. Lange

KevJames 02.10.2022 08:23

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1683276)
Ach komm das hat er doch nicht verdient! Im Blummenfelt Faden wird sich mit mittlerweile 1285 Beträgen aneinander abgearbeitet und der Flo wird mit zwei Absätzen vollumfänglich beschrieben und abgehakt?:Lachen2:

Na gut ... :Cheese:

Natürlich gönne ich ihm Podium oder Sieg, denke aber, dass es dazu zu früh sein wird. Er wird auf dem Rad nicht weit genug wegkommen und beim Laufen kassiert.

Dass er selbst sagt, Top 5 wäre solide ist schon forsch, finde ich. Ich meine, eine Top 5 Platzierung wäre ein Riesen Erfolg und könnte Richtung Sieg in den nächsten Jahren deuten. Auch eine Top 10 Platzierung würde ich noch als solide empfinden und wäre kein Grund sich zu ärgern.

iChris 02.10.2022 09:31

Die Profis bekommen ihre eigene WZ damit mehr AGler auf den Pier passen.
Kann man gut finden muss man aber nicht oder?

Trimichi 02.10.2022 09:31

Was bisher geschah:

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1683057)
1. Blummi
2. Lange
3. Skipper

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1683052)
1. Blummi
2. Iden
3. Lange
4. Ditlev
5. Currier
6. Leiferman

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1683192)
1. Ditlev
2. Lange
3. Iden
4. Blummenfelt
5. Sanders
6. Kienle

Zitat:

Zitat von Flower (Beitrag 1683319)
1. Blumi
2. Iden
3. Lange

So wurde bisher getippt seit Beginn der Erföffnung der Umfrage außerhalb der Umfrage (single choice; wer gewinnt). Außer AndrejSchmitt sehen alle Iden in den TOP3. Außer Trimichi sehen alle Blummi in den TOP3. Lange wird von allen in den TOP3 gesehen.

Flower tippte als Neuzugang (siehe Willkommensfaden; das Typ_in hat noch nicht einmal eine Volksdistanz absolviert, und hofft auf logistischen Support hier; also hallo auch hier Flower, dein post hier hat einen Mehrwert von Null die TOPdrei betreffend... :Lachen2:) hier im Forum als letzter. AndrejSchmitt als erster, gefolgt von thunderlips und Trimichi.

thunderlips und Trimichi sehen Ditlev in den TOP4. Skipper, Sanders und Kienle wären nicht so oft genannt.

Hinzu kommt:

Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1683238)
Achja, die Rekorde laut Wikipedia sind:

Männer

46:29 Jan Sibbersen 2018
4:09:06 Cameron Wurf 2018
2:39:45 Patrick Lange 2016

Gesamt: 7:51:13 Jan Frodeno 2018

Man sieht nun, wie die Norweger gehypt wurden. IMHO. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Norweger an seine Fabelweltrekorde und traumhaften Siege (sub7) auf Hawaii anknüpfen kann.

Somit wird es wohl keine Sensation geben. Wichtig für all diejenigen, die hier mal reinschnuppern und sich nicht ganz so gut auskennen wie die Experten.

:Blumen:

MartinN 02.10.2022 10:10

Hier gibt's ein paar nette Einschätzungen von Sebastian Kienle:
https://www.youtube.com/watch?v=HDog_yPgCns

christof_s 02.10.2022 11:23

Habe gerade gesehen das Clavel auch so ein Blumenfeld Cadex fährt. Gibt es sonst noch Profis mit dem Rad?

rookie2003 02.10.2022 13:22

Mein Tipp - gegen den Trend:

1. Ditlev
2. Lange
3. Iden

Traumvorstellung wäre Patrick an 1 und dann ist's egal wer dahinter einläuft. :Lachen2:

365d 02.10.2022 17:30

Mein Tipp:
1. Blummenfelt
2. Sanders (weil es schon fast Tradition ist)
3. Baekkegard

sabine-g 02.10.2022 19:20

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1683384)
Traumvorstellung wäre Kienle an 1 und dann ist's egal wer dahinter einläuft.

Du hattest dich vertippt. ;)

rookie2003 02.10.2022 21:21

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1683428)
Du hattest dich vertippt. ;)

oder so ähnlich. :Lachen2:

cardon 03.10.2022 14:41

Hatten wir die Ergebnisse vom Ho'ala Swim schon?

https://www.sportstats.ca/display-re...status=results

Hatte das in der Vergangenheit irgendeine Korrelation mit den Schwimmzeiten am Wettkampftag?

sabine-g 03.10.2022 14:46

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1683518)

Hatte das in der Vergangenheit irgendeine Korrelation mit den Schwimmzeiten am Wettkampftag?

2019 war das Hoala Schwimmen schneller als am Wettkampftag , da gab es deutlich schwierigere Bedingungen

eik van dijk 03.10.2022 15:17

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1683518)

Sam Laidlow war ca. 1 Minute schneller als der Sieger, ist aber außerhalb der Wertung gestartet.

longtrousers 03.10.2022 16:46

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1683520)
2019 war das Hoala Schwimmen schneller als am Wettkampftag , da gab es deutlich schwierigere Bedingungen

In 2019 hatte ich 1:18, am Wettkampftag dann 1:25. Ich dachte damals, es liegt an mir.

Freizeitathlet 03.10.2022 17:24

2019 gab es den krassen Regen in der Nacht vor dem Wettkampf. Dadurch war das Schwimmen richtig wellig. Selbst Frodeno sagte damals, dass ihm bei dem Wellengang seine Rettungsschwimmer-Ausbildung zu gute kam. Von Sinn her, dass er die Wellen genutzt hat und nicht gegen sie angeschwommen ist.

tridinski 04.10.2022 07:08

Nachdem die US-Aktivitäten von TS noch brachliegen war heute Meet&Greet bei bei der Konkurrenz von Slowtwitch angesagt. Location konnte sich schonmal sehen lassen (sonst bringt’s ja auch nix)

Die TS-Fahne haben hochgehalten von rechts nach links Longo, Michelle&HenryHell, Tridinski

Grüße in die Heimat :Blumen: :Huhu: :Cheese:

tridinski 04.10.2022 07:16

Ansonsten regnet es hier fast jeden Tag, meist nachmittags, wäre ja fürs Laufen im Wettkampf durchaus leistungsfördernd …

Ausdauerjunkie 04.10.2022 08:17

Zitat:

Zitat von Bulldog (Beitrag 1683245)
Was schätzt ihr die Chancen von Florian Angert ein?

Heute steht ein Interview mit ihm in den "Weinheimer Nachrichten". Quote:
"Wenn viel zusammenläuft, ist das Podium nicht außer Reichweite. Top Fünf wäre für den ersten Hawaii-Start sehr solide und ich wäre happy damit".

"Fakt ist, dass ich gut mit Hitze umgehen kann, denn es war verdammt heiß mit bis zu 36 Grad. Ich weiß, wie und wann ich mich kühlen muss".

Schlusswort: "Ein vernünftiger Radvorsprung à la Normann Stadler, was heutzutage aber sehr schwierig ist. Insgesamt bin ich gut aufgestellt. Das größte Potenzial habe ich nach wie vor beim Laufen, aber das kommt auch noch".

Meine Thesen als Local und Fan:
Schwimmen kann der wie Ian Thorpe. War schon im Schwimmbad in der Bahn neben ihm und konnte in Kraul Ganze Lage gerade so mithalten - er halt Kraul-Beine.

Aerodynamik auf dem Bike ist top. Beim Radsport-Wagner in Weinheim stand ich mal neben Flo's Rad. Der ist nicht viel kleiner als ich - diese extreme Überhöhung könnte ich keine 5km fahren.

Bei den lokalen Volksläufen und Triathlons kommt Florian auffallend gut mit hügeligen Laufkursen zurecht. Das hilft doch in Kona, oder?

Also: Er kommt in der ersten Gruppe aus dem Wasser. 2min Vorsprung. Dann drückt er mit Iden und Blummenfelt wie blöd auf dem Bike und brummt dem Rest noch mal 8min auf. Auf der Laufstrecke gehen entweder Iden oder Blummi hoch und Flo ist Vizeweltmeister!

...und du denkst eine "extreme Überhöhung" macht schnell?
Die Wissenschaft und shr viele aktuellen Zeitfahrmaschinen gehen genau in die andere Richtung.

Klugschnacker 04.10.2022 08:45

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1683613)
Die TS-Fahne haben hochgehalten von rechts nach links Longo, Michelle&HenryHell, Tridinski

Cool, danke! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.