triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Wie wäre es mit einem 120fachen Ironman? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47773)

tridinski 14.06.2024 12:19

er hat bestimmt einiges an Nudeln und Reis auf dem Teller, aber doch nicht nackisch sondern mit TomatenPilz-Soße oder als Gemüserisotto oder mit xyz da kann ich kein zwangsweise aufkommendes Nährstoffdefizit erkennen. Frühstück und Abendessen macht er ja 'normal', also nicht während des Sports. Vollkommen unproblematisch was die Mikro-Nährstoffe angeht aus meiner Sicht.

TriVet 14.06.2024 12:27

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1748345)
Meine Gedanken sind folgende:
...
Vielleicht hat er Reserven und die reichen, vielleicht wird er ein evtl. fehlen in den 120 Tagen nicht merken und kompensieren, vielleicht schadet er sich damit auch - wir werden es evtl. gar nicht erfahren.

Ich denke (weiß es aber natürlich nicht) nicht, dass die Mikronährstoffe zwingend proportional steigen, sondern eher ein zB täglicher Bedarf unabhängig der anfallenden Menge besteht.
Reserven sind mE außerdem auch mindestens eher in Wochen zu fassen, Skorbut als Vit. C-Mangel zeigt sich doch zB ebenfalls erst nach Wochen..
Außerdem stimme ich den Vorschreibern zu, dass er doch hoffentlich Fachleute mindestens konsultiert oder besser permanent im Team hat, die sowas klären.

happytrain 14.06.2024 17:27

Ich vermute mal, das JD sich sicher in seinen Ernährungsbelangen sehr gut auskennt und auf die Tipps sicher verzichten kann. Ist ja nicht so, dass er dies einfach mal aus dem Stand heraus macht. Geübt in solchen Dingen ist er sicher. Ob er aber nach 90 Tagen irgendwann kejne. nudeln , reis sehen kann , mag dahin gestellt bleiben. Gönnen würde ich es ihm. In der Roth Woche werde ich mal S/R und L mit machen

Klugschnacker 14.06.2024 17:57

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1748381)
Ich vermute mal, das JD sich sicher in seinen Ernährungsbelangen sehr gut auskennt und auf die Tipps sicher verzichten kann.

Gewiss. Ebensogut können wir auf Deine halbschlauen Kommentare verzichten.

sabine-g 14.06.2024 18:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1748383)
Gewiss. Ebensogut können wir auf Deine halbschlauen Kommentare verzichten.

Pass auf, sonst landest du auf seiner Blocklist :Lachen2:

Nepumuk 14.06.2024 19:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1748384)
Pass auf, sonst landest du auf seiner Blocklist :Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Made my day :Huhu:

Nepumuk 15.06.2024 11:31

Ich hab euch nicht vergessen, aber es außer der Schwimmzeit von Gestern noch keine Daten verfügbar. Bruttofinishzeit war laut Insta 14:37 Uhr. Ich melde mich, sobald ich mehr hab.

flachy 15.06.2024 11:45

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1748402)
Ich hab euch nicht vergessen, aber es außer der Schwimmzeit von Gestern noch keine Daten verfügbar. Bruttofinishzeit war laut Insta 14:37 Uhr. Ich melde mich, sobald ich mehr hab.

Hallöchen nach Klagenfurt,

oder vielleicht chillst Du jetzt mal ne Runde und ziehst morgen eine stabile Furche durch die Steiermark, bevor Du uns auf den aktuellsten Stand vom Verrückten aus Roth bringst.

Ganz ehrlich:
Grossartiger Service von Dir, well done!!!
Und bei Jo und zwei Tagen Ticker-Pause wegen Deiner eigenen Projekte ist es doch so wie anno dazumal beim Denver Clan oder Gute Zeiten, schlechte Zeiten.
Selbst wenn man da mal 20, 30 Teile verpasst hat, war man nach dem Vorspann bereits wieder auf dem aktuellsten Stand…:Blumen:

Good luck morgen, immer Vollgas auch ohne Pasta-Torpedo und Kette rechts!

FloRida82 15.06.2024 14:29

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1748406)
...ist es doch so wie anno dazumal beim Denver Clan oder Gute Zeiten, schlechte Zeiten.

Vom Unterhaltungswert erstaunlich ähnlich!

Nepumuk 15.06.2024 15:15

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1748406)

oder vielleicht chillst Du jetzt mal ne Runde und ziehst morgen eine stabile Furche durch die Steiermark, bevor Du uns auf den aktuellsten Stand vom Verrückten aus Roth bringst.

Ganz ehrlich:
Grossartiger Service von Dir, well done!!!
Und bei Jo und zwei Tagen Ticker-Pause wegen Deiner eigenen Projekte ist es doch so wie anno dazumal beim Denver Clan oder Gute Zeiten, schlechte Zeiten.
Selbst wenn man da mal 20, 30 Teile verpasst hat, war man nach dem Vorspann bereits wieder auf dem aktuellsten Stand…:Blumen:

Good luck morgen, immer Vollgas auch ohne Pasta-Torpedo und Kette rechts!

Alles klar Chef, aber hier ist alles völlig entspannt. Einchecken ist erledigt, letzte Einheiten sind gemacht, Wetter passt - da sind locker ein paar Minuten für die tägliche Statistik drin. Irgendwas muss ich ja den ganzen Tag machen. :cool:

Klugscheißer-Modus: Ich bin in Kärnten, nicht in der Steiermark. :Lachen2:

trijani 15.06.2024 16:47

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1748416)
Alles klar Chef, aber hier ist alles völlig entspannt. Einchecken ist erledigt, letzte Einheiten sind gemacht, Wetter passt - da sind locker ein paar Minuten für die tägliche Statistik drin. Irgendwas muss ich ja den ganzen Tag machen. :cool:

Klugscheißer-Modus: Ich bin in Kärnten, nicht in der Steiermark. :Lachen2:

egal, Hauptsache Spanien :Cheese:

Moin,
von mir auch ein fettes Dankeschön :Blumen:
Ich freue mich jedes mal auf die neuen Statistikzahlen hier
Nun konzentriere dich erstmal auf das morgige Rennen
Ich wünsch dir da viel Kraft, genieße es

Viele Grüße aus Hamburg

Nepumuk 15.06.2024 20:26

Zitat:

Zitat von trijani (Beitrag 1748417)
egal, Hauptsache Spanien :Cheese:

Italien 🇮🇹!!! :Cheese:

Zitat:

Zitat von trijani (Beitrag 1748417)
Moin,
von mir auch ein fettes Dankeschön :Blumen:
Ich freue mich jedes mal auf die neuen Statistikzahlen hier
Nun konzentriere dich erstmal auf das morgige Rennen
Ich wünsch dir da viel Kraft, genieße es

Viele Grüße aus Hamburg

Vielen lieben Dank :Blumen:

Da es immer noch keine Daten gibt, melde ich mich mal für Morgen ab.
Montag hab ich auch noch Urlaub. Hoffe, dass bis dahin die Schlamperei bei der Datenerhebung ein Ende hat. :dresche

triduma 15.06.2024 22:19

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1748433)
Italien 🇮🇹!!! :Cheese:

Vielen lieben Dank :Blumen:

Da es immer noch keine Daten gibt, melde ich mich mal für Morgen ab.
Montag hab ich auch noch Urlaub. Hoffe, dass bis dahin die Schlamperei bei der Datenerhebung ein Ende hat. :dresche

Alles Gute für deine Langdistanz morgen und danke für deine Arbeit hier :Blumen:
Von Jonas Deichman heute leider auch noch keine Daten auf Strava.
Laut seiner Homepage hat er aber gefinisht. :)

Nepumuk 17.06.2024 10:35

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1748439)
Alles Gute für deine Langdistanz morgen und danke für deine Arbeit hier :Blumen:
Von Jonas Deichman heute leider auch noch keine Daten auf Strava.
Laut seiner Homepage hat er aber gefinisht. :)

Danke schön, habe auch gefinisht und es gibt endlich wieder Daten. :)

LD Nr. 37, 38 und 39 - Unglaublich konstant

NiklasD 17.06.2024 11:17

Meine Freundin ist inzwischen absoluter Jonas Deichmann Fan geworden durch seine Videos :Cheese:
Selber hat sie außer über den Bezugspunkt zu mir eigentlich wenig Verbindung zum Triathlon, aber die Videos von Jonas haben sie jetzt gecatcht, sodass sie immer aufs wöchentliche Video wartet. Da kam schon die Frage auf, wann wir mal nach Roth fahren (damit ich dann ja mal einen tag mit Jonas machen kann)

triduma 17.06.2024 22:27

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1748509)
Danke schön, habe auch gefinisht und es gibt endlich wieder Daten. :)

LD Nr. 37, 38 und 39 - Unglaublich konstant

Ich hab deinen Klagenfurt Bericht schon gelesen. Schön geschrieben. Gratuliere zu deiner Zeit.

Jonas hat heute die 40. Langdistanz gemacht. Ein drittel hat er nun schon. :)
Es ist wirklich unglaublich beeindruckend wie gleichmäßig er das Tag für Tag durchzieht.

Nepumuk 18.06.2024 13:57

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1748559)
Ich hab deinen Klagenfurt Bericht schon gelesen. Schön geschrieben. Gratuliere zu deiner Zeit.

Jonas hat heute die 40. Langdistanz gemacht. Ein drittel hat er nun schon. :)

Vielen Dank. War wirklich eine schöne Veranstaltung. Ich hätte jedenfalls am Folgetag keine LD machen wollen, Jonas schon.

Hier das Update zur 40. LD - Korrupte Daten zum geschafften Drittel

Nepumuk 19.06.2024 09:03

Es läuft nicht nur wieder mit der Datenlieferung, es läuft auch beim Jonas.

Update zur LD Nr. 41 - Wärme läuft!

Nepumuk 20.06.2024 08:42

Daten! Es gibt Daten. :Cheese:

LD Nr. 42 - Warm und windig

Nepumuk 21.06.2024 07:16

Update zu LD Nr. 43 - Wenig Auffälliges

Nepumuk 22.06.2024 07:36

Update zu LD Nr. 44 - Schwimmt, fährt, läuft

su.pa 22.06.2024 07:51

Hab die Tage wieder ein paar Youtube-Videos nachgeholt. Der Sidi ist an Tag 11 nach der OP schon wieder 3 Marathons übers WE mitgelaufen, unglaublich :dresche

Ich fand es interessant, dass sich das Umfeld von Jonas und seinem Bruder durchaus besorgt zeigt und die beiden total locker mit ihren "Wehwechen" umgehen. Sidi hat sich kein OK von einem Arzt geholt, bevor er an Tag 11 den Marathon gelaufen ist und Jonas Vater war besorgt, wg. des Infekts und dass er sich aufs Herz schlagen könnte, während Jonas nur lapidar meinte "mach ich halt etwas langsamer".

Antracis 22.06.2024 09:10

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1748914)

Ich fand es interessant, dass sich das Umfeld von Jonas und seinem Bruder durchaus besorgt zeigt und die beiden total locker mit ihren "Wehwechen" umgehen. Sidi hat sich kein OK von einem Arzt geholt, bevor er an Tag 11 den Marathon gelaufen ist und Jonas Vater war besorgt, wg. des Infekts und dass er sich aufs Herz schlagen könnte, während Jonas nur lapidar meinte "mach ich halt etwas langsamer".

Sind offenbar beides Menschen mit einem eher geringem Sicherheitsbedürfnis. :Cheese:
Mit ausgeprägtem Sicherheitsbedürfnis ist es vermutlich auch ziemlich schwer, so eine Challenge anzugehen, wenn man immer daran denkt, an was das alles scheitern könnte.

Und Jonas hat offensichtlich ein ziemlich grosses Vertrauen in seinen Körper, dass da schon nichts schiefgehen wird. Ähnlich, wie ein Rennradfahrer in seine Fähigkeiten, wenn er mit 80 eine Abfahrt runterballert. Sowohl Sturz- als auch Myokarditisrisiko sind vorhanden, aber relativ klein, obwohl die Folgen gravierend sein können, Aber wenn die Motivation stimmt, kratzt das einen halt nicht.

Als Vater an der Bande ist das schwerer auszuhalten, :Cheese:

Überdies lässt sich Jonas immerhin von einem Internisten und Sportmediziner, der selbst ein erfahrener Ultraläufer ist, beraten. Ohne Risiko ist das aber natürlich alles nicht.

Bei Siddi würde ich auch sagen, soweit ich das medizinisch überschaue, ist es zwar nicht unbedingt vernünftig gewesen, aber so wirklich hohe Risiken sehe ich da auch nicht.

Nepumuk 23.06.2024 07:59

Update zu LD 45 - Siddy is back

Nepumuk 24.06.2024 08:17

Frische Daten, wer braucht noch frische Daten!? :Cheese: LD Nr. 46 für Jonas - Nr. 16 für Siddy

deralexxx 24.06.2024 10:23

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1749056)
Frische Daten, wer braucht noch frische Daten!? :Cheese: LD Nr. 46 für Jonas - Nr. 16 für Siddy

Irgendwie verrückt, so schnell wieder ne LD zu machen nach so einem Sturz.

MattF 24.06.2024 14:36

Hab gerade auf einem Reel auf FB gesehen, dass Jonas eine Essensschale (mit Pasta) hat die er sich auf den Triathlonlenker klicken kann. Wahrscheinlich alles 3D gedruckt :) :dresche :dresche :dresche

Leider kann ich es nicht verlinken.

triduma 24.06.2024 15:16

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1749080)
Irgendwie verrückt, so schnell wieder ne LD zu machen nach so einem Sturz.

Echt verrückt, wie geht so was? Haben solche Leute Wunderheiler und überhaupt kein Schmerzgefühl?
Egal, ich freu mich für ihn das er so schnell wieder dabei sein kann. :)

Feanor 24.06.2024 15:49

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1749122)
Hab gerade auf einem Reel auf FB gesehen, dass Jonas eine Essensschale (mit Pasta) hat die er sich auf den Triathlonlenker klicken kann. Wahrscheinlich alles 3D gedruckt :) :dresche :dresche :dresche

Foto gab es hier schon, evtl. im anderen Faden.

Nepumuk 25.06.2024 11:45

Update zu LD Nr. 47

Meik 25.06.2024 18:18

Geht langsam auf die Hälfte zu und er spult das ab als wenn das nichts wär. Relativ wenig Schwankungen, man sieht ihn immer mit guter Laune wenn er abends ins Ziel kommt, immer noch Tag für Tag viele Leute die ihn begleiten bis zur eigenen LD. Beeindruckt mich von Tag zu Tag mehr wie er das macht und wie er die Leute zum mitmachen begeistert. :liebe053:

Ich wäre eher der Typ der an einem schlechten Tag oder einer schlechten Phase eher mal "haut alle ab und lasst mich in Ruhe" raushauen würde. :o

Nepumuk 26.06.2024 08:53

Es geht immer weiter. Die Daten sind unspektakulär, die Aktion ist es nicht.

LD Nr. 48 - Vier Dutzend sind voll

Nepumuk 27.06.2024 08:34

Zum Ende der 7. Woche gab es eine eher gemütlichen Durchgang:

LD Nr. 49 - 7 Wochen geschafft

Trimichi 27.06.2024 08:40

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1749129)
Echt verrückt, wie geht so was? Haben solche Leute Wunderheiler und überhaupt kein Schmerzgefühl?
Egal, ich freu mich für ihn das er so schnell wieder dabei sein kann. :)

Angriff ist besser als Verzweiflung ( Grundlagen der Militärpsychologie ). Hinzu kommt, dass man durch Drogen viel erreichen kann ( vgl. Vietnamkrieg ).

Will ich dem Protagonisten nicht unterstellen. Gibt ja noch ganz andere sog. Reals in der Welt. Von daher: verrueckte Welt.

Wo sind wir denn heute? Hab's immer noch nicht geschafft nach Roth zu radeln. Wozu auch? Vllt zur Challenge mal wieder. Müsste ja bald sein.

Sers

P.S.: bei LD 49 bleiben noch 71.

tridinski 27.06.2024 10:26

vielen Dank für deine tolle Berichterstattung, Nepumuk! Feine Beobachtungen und sehr schön geschrieben, das stellt so manchen Rennbericht von 'offiziellen' Medien locker in den Schatten. Und das obwohl du gar nicht vor Ort bist, sehr stark.

Nepumuk 27.06.2024 10:40

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1749435)
vielen Dank für deine tolle Berichterstattung, Nepumuk! Feine Beobachtungen und sehr schön geschrieben, das stellt so manchen Rennbericht von 'offiziellen' Medien locker in den Schatten. Und das obwohl du gar nicht vor Ort bist, sehr stark.

Aber gerne. Das macht mir selber auch viel Spaß. Ist so eine Mischung aus "Dot-Watching" und Datenanalyse wie ich sie im Physikstudium gelernt habe.

Allerdings reizt es mich auch sehr, mal einen Bericht von vorort zu machen. Ist ja nicht sooo weit weg. Mal sehen, ob wir noch ein paar Tage in diesem ohnehin schon überfüllten Sommer finden um diese in Roth zu verbringen.

Trimichi 27.06.2024 11:24

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1749439)
Aber gerne. Das macht mir selber auch viel Spaß. Ist so eine Mischung aus "Dot-Watching" und Datenanalyse wie ich sie im Physikstudium gelernt habe.

Allerdings reizt es mich auch sehr, mal einen Bericht von vorort zu machen. Ist ja nicht soweit weg. Mal sehen, ob wir noch ein paar Tage in diesem ohnehin schon überfüllten Sommer finden um diese in Roth zu verbringen.

Auch von mir ein merci. Kann man immer mal wieder hier vorbeigucken. Danke.

Grasberg oder so. Ist am kleinen Rothsee ein Restaurant mit Seeterrasse. Was viele nicht wissen: 150-300m vom Grashof / See, eine Ausfahrt vorm Heuberg, entfernt, gibt's Appartments zu mieten so für 115,- Eur p.d.. Ansonsten Campingplatz Ezelwang, (mal googlen: Nicolas Cage +Ezelwang) liegt von AA Alfeld 20km im Grünen. Sternwirt in Hoegen ist auch cool, oder der Igelwirt in Osternohe. Schottental der Gasthof in Heldmannsberg ist der ultimative Geheimtipp. Idyllisch, guenstig, aufm Land. Machen viele so wenn Messe. Anfahrt nach Roth circa 45 min jeweilig. Viele Spaesse!

Wird bestimmt chillig für Jonas Deichmann am Tag des DATEV Challenge. :Lachen2:

Gruss, Trimichi

P.S.: 2025 hoffe ich auf Kanzlerkandidatur von Annalena Baerbock! ;) :)

Antracis 27.06.2024 13:43

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1749122)

Letztlich ist das ja wahrscheinlich eine nette Werbeidee von Ortlieb, die krankte etwas daran, dass es gefühlt mehrere Minuten dauerte, bis der Verschluss eingerastet, aber unterhaltsam wars dennoch. :Cheese:

Macht echt von Tag zu Tag mehr Spaß, das zu verfolgen, auch die Videos und Instastories waren schon gut und werden besser.

Körperlich auf jeden Fall eindrucksvoll, was der Kadaver vom Jonas abkann. Achillessehnenreizungen und auch Erkältungen rauszutrainieren, hat erstmal funktioniert. Hatte Udo Bölts doch recht.

Mental finde ich es ja fast noch eindrucksvoller. Ich kann die viele gute Laune fast kaum mehr ertragen. :Cheese:

Nepumuk 28.06.2024 11:15

Das Halbe Hundert ist voll:

LD Nr. 50 - Spätes Finish nach Gewitter auf der Laufstrecke

su.pa 28.06.2024 15:18

Hab die Tage wieder ein Video angeschaut und Jonas widerlegt darin meine Zweifel :)

Nach der kleinen Erkältung gab es einen größeren Gesundheits-Check inkl. Blutwerte.
Der Arzt bezeichnet es als ein kleines medizinisches Wunder: keinerlei Entzündungs-Marker, Eisen wurde sogar besser und nur ein leichter Kalium-Mangel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.