![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann spielt es keine Rolle ob einer in die Tiefe geht oder nicht. Und gerade Schumacher ist ja nun nicht gerade aus Versehen auf ein Testo-Pflaster gefallen oder hatte gerade den falschen Lippenbalsam am Mann.... Edit: Habe es nicht als Zitat von triathloninsider wahrgenommen sondern gedacht es ist Deine Meinung zu dem Interview. Entschuldige bitte! |
Zitat:
Bin mal gespannt wann DTU Bundestrainer Faris Al-Sultan wieder in die USA einreist. Bleibt Faris der Coach von Patrick? In Frankfurt gab es wohl Uneinigkeit ob Patrick das Rennen nach dem Defekt + weit abgeschlagen aufgeben soll. |
Zitat:
|
Zitat:
Verschwörungstheorien sind ja scheinbar aktuell Mode... |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias PS: Hat sich pschorr80 für diesen Thread einen neuen Account zugelegt? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Mal abgesehen vom zu erwartenden Podium bin ich gespannt was die anderen Deutschen abliefern. So schlecht wie dieses Jahr konnte ich die noch nie einschätzen glaub ich: Andi Böcherer: Roth versemmelt, ansonsten nix mitbekommen Andi Dreitz: Roth gewonnen, Nizza versemmelt, ansonsten nix mitbekommen Boris Stein: überhaupt nix mitbekommen Nils Fromhold: überhaupt nix mit bekommen Ich verfolge die Szene eigentlich schon einigermassen dachte ich, aber ich könnte ohne nachzuschauen bei keinem einzigen überhaupt sagen wie die sich qualifiziert haben. Bei drei der vier hab ich erst gemerkt das sie in Hawaii starten als sie Bilder von dort gepostet haben oder hier erwähnt wurden. :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke Jeder von denen kann mit einem Top10 Ergebnis mehr als zufrieden sein. Allerdings hoffe ich, dass sie wenigstens das Radrennen einigermaßen spannend machen, wenn wirklich kein Wind sein sollte. |
Was wird denn beim Löschke rauskommen?
|
Aloha Athleten,
sieht diesmal ja ganz so aus, dass es alle bekannten Profis zumindest bis zum Startschuss schaffen sollten, sehr gut! Privat ist auch alles geregelt, hab' morgen ab Nachmittag sturmfrei mit Sohnemann, daher will ich mich jetzt auch in Vorfreude bringen für eine spannende Nacht an den Übertragungsgeräten. Dabei ist es mir ziemlich egal, wer es am Ende rockt, Hauptsache Action! Mein Bauch ist für Hoffmann und Sebi. Der Kopf sagt natürlich, dass es eine abgeklärte Frodoshow wird. Und vermutlich kommt es so, wär logisch aber irgendwie auch zu sehr mit Ansage. Auf Alistair bin ich extrem gespannt und drück ihm die Daumen, befürchte aber, dass er alle Streichhölzer im Energy Lab abgebrannt hat und dann dramatisch auf den letzten 10 Km eingehen wird - der ist einfach zu sehr Vollgastyp - aber geil! Und klar freu ich mich auf die Showeinlagen von HumpelLionel und InstaCam. Vermutlich wird durch die Herrenbattle (zu recht) kaum etwas von der Frauenspitze zu sehen sein. Und je eher AngryBirdDaniela an BeautyLucy vorbeigedonnert sein wird, desto weniger Kurz-Einblendungen im TV. Dazu rotiert dort dann auch noch eine Handvoll meiner lokalen Buddies, denen ich ganz feste die Daumen für einen tollen Tag im Paradies drücke. Wird Zeit, dass es losgeht - Rock'n Roll!!! |
1.Frodeno
2.Brownlee 3.Kienle 3.Wurf 5.Löschke 6.Beals 7.Sanders 8.Currie 9.Dreitz 10.Nilsson |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ist mit diesem Forum hier so wie bei den Radsport Experten bezüglich der Tour.
Hatte früh gesagt dass Bernal die Tour gewinnt- man muss sich nur mal mit der Bedeutung des Namens INEOS auseinander setzen. Zudem hatte selbst der britische Guardian den Kolumbianer Bernal als Favoriten ausgerufen. Es gab üble Anfeindungen und Diffamierungen im Forum obwohl ich nur klar darlegte dass Bernakl gewinnt und warum. Von Tag zu Tag bei der Tour de France wurde es dann immer leiser.... Bis Bernal dann im gelben Trikot in Paris einfuhr. Cam Wurf trainiert häufig mit Bikern ( u.a. Chris Froome ) vom Team INEOS zusammen. Sicher kein Zufall dass er um Platz 3 mitkämpfen wird. Und klar, Cam wie Team INEOS mit Pinarello Bike. Am Sonntag werden die Stimmen hier im Forum verstummt sein. Dann können Einige hier ihre "Verschwörungstheorien" wieder einpacken. Sebi + Patrick werden dann versuchen zu erklären warum es nicht so wie erhofft lief. 100 % Garantie. |
Hier mein Tipp:
1. Frodeno 2. Brownlee 3. Beals oder Currie (einer von beiden geht hoch, der andere stürmt das Podium) 4.-6. Kienle / Sanders / Wurf (in welcher Reihenfolge auch immer) Lange wird um die Top-Ten kämpfen müssen befürchte ich. Das Forum wird danach beruhigt durchatmen ;-) |
Wenn das mit Lange mal nicht ein superprofessioneller Bluff ist. Es ist doch eh alles schon blöd genug gelaufen diese Saison, da wäre doch Faris sein weiteres Runter-Reden - im Spiegel bspw. - gar nicht nötig.
Ärgerlich war auch dieses "Doping? - doch nicht bei uns!". Hat mich ein wenig an den frühen HaFu erinnert.... |
Zitat:
Ich denke auch, dass die Verbindung von Faris zu Patrick Lange bald gekappt wird. Mir scheint, das Patrick Lange eine sehr enge Beziehung zu seinem Trainier benötigt - dieser neben Trainer auch ein bisschen Mentalcoach sein muss. Dies kann Faris natürlich nicht mehr leisten in der aktuellen Situation. |
Zitat:
|
Lange wird wegen Mimimi ein DNF abliefern.
Ich mag Lange nicht, aber keinem Sportler wünscht man eine solche psychische Hypothek bei dem Saisonhöhepunkt. Sollte er dem allen trotzen und auf das Podium kommen dann ist er ein ganz großer Sportler. Zudem ich glaube, dass die Wetterbedingungen nicht ganz so ideal sein werden. Ich glaube Brwonlee gewinnt und geht nicht im Energy Lab hoch. Knapp dahinter Frodeno. Kienle, Sanders und Currie streiten sich um Platz 3. Könnte mir auch vorstellen, dass Bozzone einen guten Tag erwischt. Ich finde nur eine Sache kritisch. Wenn Lange und Faris sich wirklich trennen und das schon klar ist dann wäre das Verhalten von Faris noch unprofessioneller als ohnehin schon. Nur weil ich jetzt DTU CHef bin kann ich meinen Schützling nicht beim Saisonhöhepunkt alleine lassen (ob gewollt oder ungewollt) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn wirklich schon klar sein sollte, dass sie sich trennen, könnte es genauso gut sein, dass man sich geeinigt hat das zwecks Unruhe und Medienecho nicht vor Kona bekannt zu geben und Lange schon vorher wusste, dass Faris seinen Flug nicht antreten können wird. ;) |
Zitat:
Und ich weiß, dass er in den Vorjahren ebenfalls schlechte Wettkampfergebnisse im Vorfeld hatte. Nur dass das keine 70.3 WM gewesen ist.... |
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei der versammelten deutschen Bike Power ( Schumacher, Kienle, Jan, Andi 2x, Boris, Nils ) hätte man Sebi wenn es schön geblasen hätte natürlich zum Sieg fahren können.
Brownlee hätte bei windigen oder extrem heißen Bedingungen keine Chance gehabt. Sebi hatte in 2014 die Unterstützung von Maik sowie in 2017 von Cam + Lionel + teilweise Boris. Das Wetter spielt Alistair perfekt in die Karten. Dave Scott hat ihn auch darüber aufgeklärt dass er seine Körner nicht allzu früh verschießen soll- zumal Gomez im letzten Jahr ja auch hops gegangen ist da er auf dem Bike etwas überdreht hatte und beim Laufen zu schnell zu viel wollte. Stary + Cam werden natürlich aufs Gaspedal treten. Von Hinten rollen Michi Weiss + Stefan Schumacher + Boris Stein heran die irgendwann dann Frodo + Alistair + Sebi - Lionel + Beals und die Anderen Favoriten einholen werden. Eine gute Gelegenheit also um Körner in der Gruppe zu sparen um dann beim Laufen richtig Gas zu geben. Alistair + Frodo müssen in der Gruppe nur darauf achten dass Patrick da nicht aufschließt und genügend Abstand hat. Vermutlich wird Nils versuchen Patrick an Frodo / Brownlee heranzufahren. Lionel wird natürlich versuchen die Gruppe zu sprengen. Wenn Stary / Cam aber richtig Alarm machen dann wird der Bodybuilder nie zu ihnen aufschließen. Fahren Sebi + Jan + Alistair mit wenn Lionel loszieht? Stary / Cam werden 5-6 min auf Jan + Alistair rausfahren. Ob dieser Vorsprung für Cam zu Platz 3 reicht ( Jan + Alistair werden ihn irgendwann im Energy Lab abstellen ). Um Platz 3 könnte es ein richtiges Gemetzel geben. Aber weder für Patrick noch für Sebi wird es für das Podium reichen. In jedem Falle wird Kona 19 nicht so früh entschieden sein wie im letzten Jahr als Patrick bereits früh an Cam vorbeizog und die Führung dann locker nach Hause brachte. Bitte genießen, mMn wird es das letzte Jahr der "german dominance" oder "german era" in Kona sein falls sich Frodo gegen Alistair durchsetzt. Dann hätte man 6 Siege in Folge gefeiert und die Phase von 2004-2006 ( 2x Stadler + 1x Faris als Normann 2 Platten hatte ) mit drei Siegen in Folge verdoppelt. Wünsche Allen einen tollen Wettkampf bzw. viel Freude + excitement beim Zusehen. Kommen Patrick oder Sebi wider Erwarten doch aufs Podium bzw. feiern einen Sieg dann freue ich mich umso mehr. Beides sind sensationelle Athleten. Das Feld ist dieses Jahr aber so unglaublich stark besetzt. Bei den Ladies wohl leider business as usual ( Daniela vor Lucy ) plus ev. einen Kampf um Platz 3 ( True, Haug, Carefrae, Philipp ). :Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke: |
Zitat:
Für Top 5 reicht es nicht da die Anderen ( Nielsson, Aernauts, Hoffmann, O`Donnell, Beals, Wurf, Sanders ) einfach zu stark sind und Franz Kipchoge auf dem Bike abgehängt wird. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Scheinbar korreliert die Verwendung des Konjunktivs negativ mit der Qualität der Beiträge. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn er ne gute Gruppe findet auf dem Rad traue ich dem schon was zu! Für mich wirkt der außerhalb von Kona immer relativ schwach im Vergleich zur restlichen Weltspitze, aber an dem Tag ist er dann plötzlich da wie niemand sonst! Was da drumrum jetzt alles läuft mit Faris und so weis ich nicht. Wenn Patrick mental nicht gut aufgestellt ist aktuell dann kann das natürlich auch wirklich ne komplette Katastrophe geben. Und glaubt es oder nicht, das wünsche ich ihm nicht! Einen richtig schön raus gefighteten Platz 3 oder 4 fände ich geil und würde mich für ihn freuen. Wenn er an Sebi vorbei läuft ist es aber halt wieder vorbei mit der Sympathie! :Cheese: |
Zitat:
Vor vier Wochen hat er noch ein TL auf Hawaii gemacht und war richtig gut in Schuss. Jetzt hoffe ich natürlich, dass Sebastian oder Jan gewinnen. Patrick mag ich net. :Huhu: |
Aktuelle Wetterprognose bei Wetter.com - unter 30 Grad, bewölkt und entsprechend wenig Sonne und <10km/h Windgeschwindigkeit.
Denke ja, dass das innerhalb des deutschen Duells nicht so entscheidend wird. Schwimmen wird bei weniger Wellengang einfacher - gut für Kienle, schlecht für Frodeno. Rad wird easy (größte Gewichtung), gut für Lange, schlecht für Kienle. Nicht so heiß, gut für Kienle, schlecht für Lange. Bei den anderen verschiebt das das Potential von Wurf zu Brownlee. Keine Sonne wäre ärgerlich, nimmt irgendwie ein bisschen Atmosphäre. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |