triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kona Favoriten 2019 men (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46964)

Gozzy 11.10.2019 10:42

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1484206)

Coole Aktion, aber was hat das mit dem Thread zu tun?

captain hook 11.10.2019 10:46

Zitat:

Sagt Sebi in dem Video übrigens am Ende genau wortwörtlich so. Zum Glück hat er das nicht hier im Forum gemacht. Wäre ja fast nen Fall für ne Unterlassungsklage bei einigen.

Gozzy 11.10.2019 10:46

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1484212)
triathloninsider
"Stefan Schumacher war im Vorfeld bereit dazu, alle Fragen zu seiner Vergangenheit und dem Thema Doping zu beantworten. Michael Weiss teilte in den vergangenen Jahren schon häufiger mit, dass es sich zu dem Thema nicht (in der Tiefe) äußern möchte. Was sein gutes Recht ist, aber zu einem offenen Austausch gehören zwei Parteien."

Den (Ex-)Doper hätte man dann schon deutlicher grillen können, wenn er auch bereit war sich in der Tiefe (!) zu äußern.

Ich dachte Dein Statement ist: "Doper stinken. Immer!" ?

Dann spielt es keine Rolle ob einer in die Tiefe geht oder nicht. Und gerade Schumacher ist ja nun nicht gerade aus Versehen auf ein Testo-Pflaster gefallen oder hatte gerade den falschen Lippenbalsam am Mann....

Edit: Habe es nicht als Zitat von triathloninsider wahrgenommen sondern gedacht es ist Deine Meinung zu dem Interview. Entschuldige bitte!

diamond33 11.10.2019 10:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1484217)
Der jetzt wegen des Einflusses der USA den Du oben anmerktest jetzt grade nicht zum Rennen einreisen durfte weil das Teil der Verschleierung der Beziehungen ist.

Wow, und das in einer Nischensportart wie Triathlon. Wer hätte das vermutet.

Es gibt für Patrick / Faris am Sa in Kona Nichts zu feiern. Glaubst Du ernsthaft Faris hätte sich kein Visum für die USA besorgen können?

Bin mal gespannt wann DTU Bundestrainer Faris Al-Sultan wieder in die USA einreist.
Bleibt Faris der Coach von Patrick? In Frankfurt gab es wohl Uneinigkeit ob Patrick das Rennen nach dem Defekt + weit abgeschlagen aufgeben soll.

captain hook 11.10.2019 10:54

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1484229)
Es gibt für Patrick / Faris am Sa in Kona Nichts zu feiern. Glaubst Du ernsthaft Faris hätte sich kein Visum für die USA besorgen können?

Bin mal gespannt wann DTU Bundestrainer Faris Al-Sultan wieder in die USA einreist.
Bleibt Faris der Coach von Patrick? In Frankfurt gab es wohl Uneinigkeit ob Patrick das Rennen nach dem Defekt + weit abgeschlagen aufgeben soll.

Was ich glaube spielt garkeine Rolle. Die werden Gründe haben. Aber weit entfernt von einer Weltverschwöhrung.

Gozzy 11.10.2019 10:55

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1484227)
Sagt Sebi in dem Video übrigens am Ende genau wortwörtlich so. Zum Glück hat er das nicht hier im Forum gemacht. Wäre ja fast nen Fall für ne Unterlassungsklage bei einigen.

Ich glaube er liest hier mit und hat dies hier schon inkognito geäußert.

Verschwörungstheorien sind ja scheinbar aktuell Mode...

tandem65 11.10.2019 11:06

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1484195)
Das war Kant, nicht Lincoln.

Ich bin schockiert ob Deiner Bildungslücken. Kant hat abgeschrieben, siehe Bergpredigt Matthäus 5, 1ff. :Huhu:

MatthiasR 11.10.2019 11:16

Zitat:

Der Typ ist einfach super. Ich würde ihm ja den Sieg gönnen, leider spricht die Wetterprognose wohl dagegen.

Gruß Matthias

PS: Hat sich pschorr80 für diesen Thread einen neuen Account zugelegt? :Cheese:

Helmut S 11.10.2019 11:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1484227)
Zum Glück hat er das nicht hier im Forum gemacht

Ach, das wäre glaub ich gar nicht schlimm. ;) Aber zum Glück hat er es nicht im/während eines Wettkampfs gemacht. Aber Sebi ist halt Sportsmann. :Blumen:

Mirko 11.10.2019 12:00

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1484242)

Ich tippe auf Zweitaccount von jemand anderem. Ich warte nur bis das FBI und CIA erwähnt werden dann bin ich sicher zu wissen wer dahinter steckt. :cool:

Mal abgesehen vom zu erwartenden Podium bin ich gespannt was die anderen Deutschen abliefern. So schlecht wie dieses Jahr konnte ich die noch nie einschätzen glaub ich:

Andi Böcherer: Roth versemmelt, ansonsten nix mitbekommen

Andi Dreitz: Roth gewonnen, Nizza versemmelt, ansonsten nix mitbekommen

Boris Stein: überhaupt nix mitbekommen

Nils Fromhold: überhaupt nix mit bekommen

Ich verfolge die Szene eigentlich schon einigermassen dachte ich, aber ich könnte ohne nachzuschauen bei keinem einzigen überhaupt sagen wie die sich qualifiziert haben. Bei drei der vier hab ich erst gemerkt das sie in Hawaii starten als sie Bilder von dort gepostet haben oder hier erwähnt wurden. :Lachen2:

OhneRad 11.10.2019 12:11

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1484259)

Böcherer hat sich letztes Jahr in Italien qualifiziert. Er hat im Frühjahr Rapperswil und Aix-en-Provence gewonnen. In Santa Cruz war er bei mäßiger Konkurrenz 2., ist aber schlapp gelaufen. In Roth hat er wohl mit der Ernährung experimentiert.

Zitat:

Der hatte vor Roth großartige Radsplits auf der MD (1:54 in Samorin), aber nachdem er wohl kaum Schwimmen trainieren konnte, ist wohl nicht viel zu erwarten.

Zitat:

Hat glaube ich überhaupt nur das Quali-Rennen in Kalmar gemacht, mit 7:49 basierend auf 4:03 Radzeit sieht das grandios aus. Nur weiß man mangels Konkurrenz bei den Spätsommer-LDs bekanntlich nie, was die Zeiten wert sind (bei Haugs Dt. Rekord in Kopenhagen hätte Ryf vermutlich den Overall-Gesamtsieg holen können). Oder die 7:45 von Angert in Barcelona wo er bei der ersten LD mal eben die Bestzeit Sebi Kienles geknackt hat.

Zitat:

Großartiger 2. Platz in Südafrika hinter Hoffman und damit Quali, seitdem aber immer nur sehr schwach gelaufen.

Ich denke Jeder von denen kann mit einem Top10 Ergebnis mehr als zufrieden sein. Allerdings hoffe ich, dass sie wenigstens das Radrennen einigermaßen spannend machen, wenn wirklich kein Wind sein sollte.

captain hook 11.10.2019 12:17

Was wird denn beim Löschke rauskommen?

flachy 11.10.2019 12:18

Aloha Athleten,

sieht diesmal ja ganz so aus, dass es alle bekannten Profis zumindest bis zum Startschuss schaffen sollten, sehr gut!
Privat ist auch alles geregelt, hab' morgen ab Nachmittag sturmfrei mit Sohnemann, daher will ich mich jetzt auch in Vorfreude bringen für eine spannende Nacht an den Übertragungsgeräten.

Dabei ist es mir ziemlich egal, wer es am Ende rockt, Hauptsache Action!
Mein Bauch ist für Hoffmann und Sebi.
Der Kopf sagt natürlich, dass es eine abgeklärte Frodoshow wird.
Und vermutlich kommt es so, wär logisch aber irgendwie auch zu sehr mit Ansage.
Auf Alistair bin ich extrem gespannt und drück ihm die Daumen, befürchte aber, dass er alle Streichhölzer im Energy Lab abgebrannt hat und dann dramatisch auf den letzten 10 Km eingehen wird - der ist einfach zu sehr Vollgastyp - aber geil!
Und klar freu ich mich auf die Showeinlagen von HumpelLionel und InstaCam.

Vermutlich wird durch die Herrenbattle (zu recht) kaum etwas von der Frauenspitze zu sehen sein.
Und je eher AngryBirdDaniela an BeautyLucy vorbeigedonnert sein wird, desto weniger Kurz-Einblendungen im TV.
Dazu rotiert dort dann auch noch eine Handvoll meiner lokalen Buddies, denen ich ganz feste die Daumen für einen tollen Tag im Paradies drücke.
Wird Zeit, dass es losgeht - Rock'n Roll!!!

docpower 11.10.2019 12:31

1.Frodeno
2.Brownlee
3.Kienle
3.Wurf
5.Löschke
6.Beals
7.Sanders
8.Currie
9.Dreitz
10.Nilsson

Helmut S 11.10.2019 12:50

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1484277)
1.Frodeno
2.Brownlee
3.Kienle
3.Wurf
5.Löschke
6.Beals
7.Sanders
8.Currie
9.Dreitz
10.Nilsson

Und Lange tatsächlich nicht in den Top10? Spannend :Blumen: Oder siehst du PL schlicht nur in der F-PRO Wertung als 2te hinter Daniela Ryf? :Cheese: ;)

Rennente 11.10.2019 12:58

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1484242)

und wenn nicht ständig Antworten zu diesen diffusen Posts kämen, würde es in diesem Faden vielleicht mal wieder weniger abstrus zugehen :Nee:

JensR 11.10.2019 13:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1484149)
IAusführliche Interviews mit der Schweizer Presse gibt Ryf ja dann eher in Schwyzerdeutsch. Frage an die Schweizerfraktion hier im Forum: hat Ryf zu entsprechenden Fragen schon mal die Antwort verweigert oder formuliert sie bei dem Thema ähnlich verschwurbelt wie Frodo?

ich verfolge eigentlich so ziemlich alles, was man von ihr sehen kann, aber mir wäre nicht bewusst, dass sie jemand danach gefragt hat. Der Umgang mit den Superstars in der Schweiz ist (mal abgehen von den Fussballern mit albanischen/kosovarischen Wurzeln) da auch eher nicht so kritisch. Das ist zumindest meine Wahrnehmung.

diamond33 11.10.2019 13:34

ist mit diesem Forum hier so wie bei den Radsport Experten bezüglich der Tour.
Hatte früh gesagt dass Bernal die Tour gewinnt- man muss sich nur mal mit der Bedeutung des Namens INEOS auseinander setzen.
Zudem hatte selbst der britische Guardian den Kolumbianer Bernal als Favoriten ausgerufen.
Es gab üble Anfeindungen und Diffamierungen im Forum obwohl ich nur klar darlegte dass Bernakl gewinnt und warum.
Von Tag zu Tag bei der Tour de France wurde es dann immer leiser....
Bis Bernal dann im gelben Trikot in Paris einfuhr.

Cam Wurf trainiert häufig mit Bikern ( u.a. Chris Froome ) vom Team INEOS zusammen.
Sicher kein Zufall dass er um Platz 3 mitkämpfen wird.
Und klar, Cam wie Team INEOS mit Pinarello Bike.

Am Sonntag werden die Stimmen hier im Forum verstummt sein. Dann können Einige hier ihre "Verschwörungstheorien" wieder einpacken.
Sebi + Patrick werden dann versuchen zu erklären warum es nicht so wie erhofft lief.
100 % Garantie.

Weißer Hirsch 11.10.2019 13:45

Hier mein Tipp:

1. Frodeno
2. Brownlee
3. Beals oder Currie (einer von beiden geht hoch, der andere stürmt das Podium)
4.-6. Kienle / Sanders / Wurf (in welcher Reihenfolge auch immer)

Lange wird um die Top-Ten kämpfen müssen befürchte ich. Das Forum wird danach beruhigt durchatmen ;-)

schoppenhauer 11.10.2019 13:50

Wenn das mit Lange mal nicht ein superprofessioneller Bluff ist. Es ist doch eh alles schon blöd genug gelaufen diese Saison, da wäre doch Faris sein weiteres Runter-Reden - im Spiegel bspw. - gar nicht nötig.

Ärgerlich war auch dieses "Doping? - doch nicht bei uns!". Hat mich ein wenig an den frühen HaFu erinnert....

Weißer Hirsch 11.10.2019 14:00

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1484308)
Wenn das mit Lange mal nicht ein superprofessioneller Bluff ist. Es ist doch eh alles schon blöd genug gelaufen diese Saison, da wäre doch Faris sein weiteres Runter-Reden - im Spiegel bspw. - gar nicht nötig.

Ärgerlich war auch dieses "Doping? - doch nicht bei uns!". Hat mich ein wenig an den frühen HaFu erinnert....

Habe ich auch schon dran gedacht. Aber er (Patrick Lange) wirkte sehr unruhig in seinen Interviews, was er ja eigentlich abgestellt hatte. Auch das Faris auf die vielen Veränderungen im Umfeld hinwies, sehe ich nicht als Bluff sondern als Tatsache.

Ich denke auch, dass die Verbindung von Faris zu Patrick Lange bald gekappt wird. Mir scheint, das Patrick Lange eine sehr enge Beziehung zu seinem Trainier benötigt - dieser neben Trainer auch ein bisschen Mentalcoach sein muss. Dies kann Faris natürlich nicht mehr leisten in der aktuellen Situation.

gaehnforscher 11.10.2019 14:13

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1484259)
Ich tippe auf Zweitaccount von jemand anderem. Ich warte nur bis das FBI und CIA erwähnt werden dann bin ich sicher zu wissen wer dahinter steckt. :cool:

Mal abgesehen vom zu erwartenden Podium bin ich gespannt was die anderen Deutschen abliefern. So schlecht wie dieses Jahr konnte ich die noch nie einschätzen glaub ich:

Ich verfolge die Szene eigentlich schon einigermassen dachte ich, aber ich könnte ohne nachzuschauen bei keinem einzigen überhaupt sagen wie die sich qualifiziert haben. Bei drei der vier hab ich erst gemerkt das sie in Hawaii starten als sie Bilder von dort gepostet haben oder hier erwähnt wurden. :Lachen2:

Das könnte fast die richtige Fährte sein. Der Schreibstil geht in seinen verwirrenden Wendungen doch arg in die gleiche Richtung^^. Ich bin gespannt.

Gozzy 11.10.2019 14:49

Lange wird wegen Mimimi ein DNF abliefern.

Ich mag Lange nicht, aber keinem Sportler wünscht man eine solche psychische Hypothek bei dem Saisonhöhepunkt. Sollte er dem allen trotzen und auf das Podium kommen dann ist er ein ganz großer Sportler. Zudem ich glaube, dass die Wetterbedingungen nicht ganz so ideal sein werden.

Ich glaube Brwonlee gewinnt und geht nicht im Energy Lab hoch. Knapp dahinter Frodeno. Kienle, Sanders und Currie streiten sich um Platz 3.
Könnte mir auch vorstellen, dass Bozzone einen guten Tag erwischt.

Ich finde nur eine Sache kritisch. Wenn Lange und Faris sich wirklich trennen und das schon klar ist dann wäre das Verhalten von Faris noch unprofessioneller als ohnehin schon. Nur weil ich jetzt DTU CHef bin kann ich meinen Schützling nicht beim Saisonhöhepunkt alleine lassen (ob gewollt oder ungewollt)

Weißer Hirsch 11.10.2019 14:52

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1484325)

Ich glaube Brwonlee gewinnt und geht nicht im Energy Lab hoch. Knapp dahinter Frodeno und Kienle, Sanders und Currie streiten sich um Platz 3.

Bozzone startet nicht, der Rest ist natürlich möglich.

Helmut S 11.10.2019 15:03

Zitat:

Ich glaube Brwonlee gewinnt und geht nicht im Energy Lab hoch.

Wenn Alister das wirklich bringt, dann feiere ich ihn mega! Ich bin sowieso für die Ex-schnellen ITUler und habe mich geärgert als Gomez letztes Jahr hoch ging. Wäre auch mein Wunsch,dass AB-L gewinnt, wenn gleich ich ihn für etwas zu agressiv einschätze für Hawaii und um die Rookie Regel zu brechen. Da haben die anderen doch noch mehr Erfahrung. Vom rein sportlichen Können her, hätte er es mE sicherlich drin. Andererseits: Is Erfahrung ja auch sportliches Können irgendwie. Frodo is schon echt weit vorn.

Zitat:

Ich finde nur eine Sache kritisch. Wenn Lange und Faris sich wirklich trennen und das schon klar ist [...]

Ich denke auch, dass wird kommen und is auch schon länger klar. Ich meine nämlich, dass die Saison nicht so geplant und durchgeführt wurde, wie Faris das gerne gehabt hätte. Er hat nach 2018 immer gesagt, PL muss zeigen, dass er es auch wo anders kann und er möchte nicht, dass der Fokus 2019 auf das Tripple in Hawaii gelegt wird. Er hätte eher gern gehabt, dass er in Nizza 70.3 Weltmeister wird. Gelaufen is das mE dann nicht so. :cool:

Gozzy 11.10.2019 15:09

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1484327)

Gut, das ist jetzt peinlich :Maso:. Das habe ich nicht mitbekommen :confused:

gaehnforscher 11.10.2019 15:14

Zitat:

Lange wird wegen Mimimi ein DNF abliefern.

Ich mag Lange nicht, aber keinem Sportler wünscht man eine solche psychische Hypothek bei dem Saisonhöhepunkt. Sollte er dem allen trotzen und auf das Podium kommen dann ist er ein ganz großer Sportler. Zudem ich glaube, dass die Wetterbedingungen nicht ganz so ideal sein werden.

Ich glaube Brwonlee gewinnt und geht nicht im Energy Lab hoch. Knapp dahinter Frodeno und Kienle, Sanders und Currie streiten sich um Platz 3.

Ich finde nur eine Sache kritisch. Wenn Lange und Faris sich wirklich trennen und das schon klar ist dann wäre das Verhalten von Faris noch unprofessioneller als ohnehin schon. Nur weil ich jetzt DTU CHef bin kann ich meinen Schützling nicht beim Saisonhöhepunkt alleine lassen (ob gewollt oder ungewollt)

Wenn wirklich schon klar sein sollte, dass sie sich trennen, könnte es genauso gut sein, dass man sich geeinigt hat das zwecks Unruhe und Medienecho nicht vor Kona bekannt zu geben und Lange schon vorher wusste, dass Faris seinen Flug nicht antreten können wird. ;)

docpower 11.10.2019 15:41

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1484285)
Und Lange tatsächlich nicht in den Top10? Spannend :Blumen: Oder siehst du PL schlicht nur in der F-PRO Wertung als 2te hinter Daniela Ryf? :Cheese: ;)

Wenn man seine Leistung in Nizza anschaut, ist seine Form meiner Meinung viel zu weit davon entfernt gewesen, dass eine Top-Platzierung, geschweige denn ein dritter Sieg möglich ist. Offenbar hat seine Saisonvorbereitung nicht so geklappt, wie gewünscht, das hat Faris ja auch so angedeutet.
Und ich weiß, dass er in den Vorjahren ebenfalls schlechte Wettkampfergebnisse im Vorfeld hatte. Nur dass das keine 70.3 WM gewesen ist....

MatthiasR 11.10.2019 15:44

Zitat:

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1484327)

Eigentlich ist der Rest auch nicht möglich. Wenn Brownlee vor Frodeno und Kienle gewinnt, können sich die anderen nur noch um Platz 4 streiten.

Gruß Matthias

Gozzy 11.10.2019 15:50

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1484354)
Eigentlich ist der Rest auch nicht möglich. Wenn Brownlee vor Frodeno und Kienle gewinnt, können sich die anderen nur noch um Platz 4 streiten.

Gruß Matthias

Ich habe es korrigiert. Danke!

Gozzy 11.10.2019 15:51

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1484339)
Wenn wirklich schon klar sein sollte, dass sie sich trennen, könnte es genauso gut sein, dass man sich geeinigt hat das zwecks Unruhe und Medienecho nicht vor Kona bekannt zu geben und Lange schon vorher wusste, dass Faris seinen Flug nicht antreten können wird. ;)

Das denke ich auch. Aber das hätte ich nicht auf das Esta geschoben sondern da wäre eine Woche Noro "besser" gewesen.

diamond33 11.10.2019 17:15

Bei der versammelten deutschen Bike Power ( Schumacher, Kienle, Jan, Andi 2x, Boris, Nils ) hätte man Sebi wenn es schön geblasen hätte natürlich zum Sieg fahren können.
Brownlee hätte bei windigen oder extrem heißen Bedingungen keine Chance gehabt.
Sebi hatte in 2014 die Unterstützung von Maik sowie in 2017 von Cam + Lionel + teilweise Boris.

Das Wetter spielt Alistair perfekt in die Karten. Dave Scott hat ihn auch darüber aufgeklärt dass er seine Körner nicht allzu früh verschießen soll- zumal Gomez im letzten Jahr ja auch hops gegangen ist da er auf dem Bike etwas überdreht hatte und beim Laufen zu schnell zu viel wollte.

Stary + Cam werden natürlich aufs Gaspedal treten. Von Hinten rollen Michi Weiss + Stefan Schumacher + Boris Stein heran die irgendwann dann Frodo + Alistair + Sebi - Lionel + Beals und die Anderen Favoriten einholen werden.
Eine gute Gelegenheit also um Körner in der Gruppe zu sparen um dann beim Laufen richtig Gas zu geben.
Alistair + Frodo müssen in der Gruppe nur darauf achten dass Patrick da nicht aufschließt und genügend Abstand hat. Vermutlich wird Nils versuchen Patrick an Frodo / Brownlee heranzufahren.

Lionel wird natürlich versuchen die Gruppe zu sprengen. Wenn Stary / Cam aber richtig Alarm machen dann wird der Bodybuilder nie zu ihnen aufschließen.
Fahren Sebi + Jan + Alistair mit wenn Lionel loszieht?

Stary / Cam werden 5-6 min auf Jan + Alistair rausfahren. Ob dieser Vorsprung für Cam zu Platz 3 reicht ( Jan + Alistair werden ihn irgendwann im Energy Lab abstellen ). Um Platz 3 könnte es ein richtiges Gemetzel geben. Aber weder für Patrick noch für Sebi wird es für das Podium reichen.

In jedem Falle wird Kona 19 nicht so früh entschieden sein wie im letzten Jahr als Patrick bereits früh an Cam vorbeizog und die Führung dann locker nach Hause brachte.

Bitte genießen, mMn wird es das letzte Jahr der "german dominance" oder "german era" in Kona sein falls sich Frodo gegen Alistair durchsetzt. Dann hätte man 6 Siege in Folge gefeiert und die Phase von 2004-2006 ( 2x Stadler + 1x Faris als Normann 2 Platten hatte ) mit drei Siegen in Folge verdoppelt.

Wünsche Allen einen tollen Wettkampf bzw. viel Freude + excitement beim Zusehen.
Kommen Patrick oder Sebi wider Erwarten doch aufs Podium bzw. feiern einen Sieg dann freue ich mich umso mehr. Beides sind sensationelle Athleten. Das Feld ist dieses Jahr aber so unglaublich stark besetzt.

Bei den Ladies wohl leider business as usual ( Daniela vor Lucy ) plus ev. einen Kampf um Platz 3 ( True, Haug, Carefrae, Philipp ).

:Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke:

diamond33 11.10.2019 17:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1484269)
Was wird denn beim Löschke rauskommen?

Zwischen Platz 8-12 werden sich mMn drei Deutsche einreihen und "Kipchoge" kann Einer von Ihnen sein falls er sein Marathonpotenzial abrufen kann.
Für Top 5 reicht es nicht da die Anderen ( Nielsson, Aernauts, Hoffmann, O`Donnell, Beals, Wurf, Sanders ) einfach zu stark sind und Franz Kipchoge auf dem Bike abgehängt wird.

Klugschnacker 11.10.2019 17:43

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1484386)
Bei der versammelten deutschen Bike Power ( Schumacher, Kienle, Jan, Andi 2x, Boris, Nils ) hätte man Sebi wenn es schön geblasen hätte natürlich zum Sieg fahren können.

Du meinst, Stefan Schumacher, Jan Frodeno, Andi Böcherer, Andi Dreitz, Boris Stein und Nils Frommhold hätten Sebastian Kienle als Mannschaft zum Sieg gefahren? Dafür müsste man das vielleicht etwas abwandeln:

Zitat:

Bei der versammelten deutschen Bike Power (Schumacher, Kienle, Jan, Andi 2x, Boris, Nils ) hätte man ihn, wenn Sebi schön geblasen hätte, natürlich zum Sieg fahren können.

:Lachanfall:

gaehnforscher 11.10.2019 17:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1484392)
Du meinst, Stefan Schumacher, Jan Frodeno, Andi Böcherer, Andi Dreitz, Boris Stein und Nils Frommhold hätten Sebastian Kienle als Mannschaft zum Sieg gefahren? Dafür müsste man das vielleicht etwas abwandeln:

Ja ich finde so ergibt das wesentlich mehr Sinn. Wenigstens einer behält hier den Durchblick :) Freu mich auf morgen... gleich mal die Zugangsdaten für die Mediathek suchen :)

OhneRad 11.10.2019 17:46

Zitat:

.... hätte ....

Irgendwie hab ich das Rennen verpasst glaube ich. Dachte das wäre erst Samstag? Wo hast du die Ergebnisliste her?

Scheinbar korreliert die Verwendung des Konjunktivs negativ mit der Qualität der Beiträge.

Rennente 11.10.2019 18:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1484392)

:Lachanfall: ohne Worte...

Mirko 11.10.2019 18:03

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1483857)
Trotzdem kannst du ja nicht verleugnen dass du jede Möglichkeit wahr nimmst kundzutun, dass du kein Freund der Gurke / des Snivvelers bist ;)

Ich warte übrigens noch auf die Reaktion auf mein wettangebot

Da muss ich ja noch was zu sagen. Ich bin zwar wirklich kein Fan von Patrick, aber mich wundert, dass den wirklich niemand mehr auf dem Schirm hat! Ich finde den immer noch brandgefährlich und traue ihm das Podium zu! Einen fitten Frodo schlagen schafft glaub ich niemand, aber den Rest?
Wenn er ne gute Gruppe findet auf dem Rad traue ich dem schon was zu! Für mich wirkt der außerhalb von Kona immer relativ schwach im Vergleich zur restlichen Weltspitze, aber an dem Tag ist er dann plötzlich da wie niemand sonst!

Was da drumrum jetzt alles läuft mit Faris und so weis ich nicht. Wenn Patrick mental nicht gut aufgestellt ist aktuell dann kann das natürlich auch wirklich ne komplette Katastrophe geben. Und glaubt es oder nicht, das wünsche ich ihm nicht! Einen richtig schön raus gefighteten Platz 3 oder 4 fände ich geil und würde mich für ihn freuen. Wenn er an Sebi vorbei läuft ist es aber halt wieder vorbei mit der Sympathie! :Cheese:

Mikala 11.10.2019 18:10

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1484337)
Gut, das ist jetzt peinlich :Maso:. Das habe ich nicht mitbekommen :confused:

Ich hatte auch auf Terenzo getippt, aber die Tage musste er seinen Start absagen, weil er an der Achillessehne operiert werden muss.
Vor vier Wochen hat er noch ein TL auf Hawaii gemacht und war richtig gut in Schuss.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass Sebastian oder Jan gewinnen.
Patrick mag ich net.

:Huhu:

OhneRad 11.10.2019 19:30

Aktuelle Wetterprognose bei Wetter.com - unter 30 Grad, bewölkt und entsprechend wenig Sonne und <10km/h Windgeschwindigkeit.

Denke ja, dass das innerhalb des deutschen Duells nicht so entscheidend wird. Schwimmen wird bei weniger Wellengang einfacher - gut für Kienle, schlecht für Frodeno. Rad wird easy (größte Gewichtung), gut für Lange, schlecht für Kienle. Nicht so heiß, gut für Kienle, schlecht für Lange.

Bei den anderen verschiebt das das Potential von Wurf zu Brownlee.

Keine Sonne wäre ärgerlich, nimmt irgendwie ein bisschen Atmosphäre.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.