triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46552)

Hippoman 31.03.2020 09:13

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1521425)
Für mich klingt das überhaupt nicht nach Fairness und noch weniger nach Dankbarkeit.
Ich persönlich, behandle einen Unterstützer in der “Not“ komplett anders.

Sehe ich genauso.

Das Ganze ist für mich mittlerweise ein Gradmesser, mit wem man es zwischenzeitlich als Veranstalter zu tun hat, auch wenn das diejenigen, für die es scheinbar keine andere 226-Distanz, als den Challenge Roth gibt (:Cheese: ), etwas anderes sehen ...

Hippoman :cool:

Drop 31.03.2020 09:32

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1521425)
Nun hat man durch den Virus das Pech mit fast der gesamten Bevölkerung gemeinsam und bittet um Spenden gegen den Untergang. Im Gegenzug bietet man besonders spendablen Triathleten zwei Freifahrtscheine im Anmeldeverfahren für die nächsten 10 Jahre an. Freundschaft genug, denn der volle Preis wird natürlich trotzdem verlangt.
Dazu erhöht sich die Startgebühr nicht wie üblich um 20-30 € , sondern um gleich mal 80 € (wenn ich das richtig weiß).

Für mich klingt das überhaupt nicht nach Fairness und noch weniger nach Dankbarkeit.

Ich persönlich, behandle einen Unterstützer in der “Not“ komplett anders.

Ich denke schon, dass man da sehr in Not ist und Liquiditätsengpässe hat. Denn die bisherigen Ausgaben übersteigen sicher den Betrag, der jetzt wieder an die TN zurückfließt. So kann man auch die frühzeitige Anmeldung ab April verstehen. Hier wird Liquidität benötigt. Und kreativ ist man. Das man nun sich ein Recht auf Anmeldung kaufen kann ist schon echt übel und tun jenen weh, die eben auch knapp bei Kasse sind. Das finde ich ich auch bei der allgemeinen und zukünftigen wirtschaftlichen Lage unsportlich. Und wer weiss was noch kommt. Vielleicht noch mehr Startplätze?

JENS-KLEVE 02.04.2020 00:22

Interessant: aufgrund der Impulse hier schrieb ich bewusst an die Service Emailadresse: aufgrund der Absage bitte ich um rückbuchung.

Laut Arne müsste ich ja dann theoretisch den ganzen Betrag bekommen oder eine email, dass das leider nicht möglich sei oder man 90 einbehält usw.

Stattdessen gab es eine interessante automatische email mit dem Beginn:

Lieber Jens,

vielen Dank für deine Mail. Wir haben deinen Abmeldewunsch für den abgesagten DATEV Challenge Roth 2020 erhalten.

—————————————-

Ich habe nie einen Abmeldewunsch verschickt. Egal, die 90 Euro verkrafte ich, und nächstes Jahr passt der Termin schlecht. Einen komischen Beigeschmack hinterlässt es aber schon. Schade, ich wäre natürlich am liebsten gestartet und hätte vermutlich dienstags wieder beim Beutelpacken mitgeholfen. Das hat damals mega Spaß gemacht.

iChris 02.04.2020 08:10

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1521980)
Interessant: aufgrund der Impulse hier schrieb ich bewusst an die Service Emailadresse: aufgrund der Absage bitte ich um rückbuchung.

Laut Arne müsste ich ja dann theoretisch den ganzen Betrag bekommen oder eine email, dass das leider nicht möglich sei oder man 90 einbehält usw.

Lieber Jens,

vielen Dank für deine Mail. Wir haben deinen Abmeldewunsch für den abgesagten DATEV Challenge Roth 2020 erhalten.

—————————————-

Ich habe nie einen Abmeldewunsch verschickt. Egal, die 90 Euro verkrafte ich, und nächstes Jahr passt der Termin schlecht. Einen komischen Beigeschmack hinterlässt es aber schon. Schade, ich wäre natürlich am liebsten gestartet und hätte vermutlich dienstags wieder beim Beutelpacken mitgeholfen. Das hat damals mega Spaß gemacht.

Was ist für dich der Unterschied zwischen "aufgrund der Absage bitte ich um rückbuchung" und "Abmeldewunsch" im Endeffekt ist es doch das Selbe bei dem Prozedere was Roth angekündigt hatte :Gruebeln:

abc1971 02.04.2020 09:48

Zitat:

Lieber Jens,

—————————————-

Ich habe eine ähnliche E-Mail bekommen, allerdings enthielt meine auch einen indiv. Teil, denn man ist genau auf das eingegangen, was ich vorher geschrieben hatte. Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich für das nächste Jahr anmelden soll. Werde dies aber nun machen. Ausschlag hat mehr oder minder die Q and A Session gegeben, in der mir noch einmal klar geworden ist, wie sehr das ganze Unternehmen auf der Kippe stand und wie wichtig das Rennen für die Region ist und das nicht nur wirtschaftlich sondern auch gerade emotional. Als Starter spürt man das mit jeder Faser, ich zumindest :Lachen2: Mir ist halt wichtig, dass es in Roth weitergeht und das ist der Teil, wie ich meinen Beitrag dazu leisten kann. Das soll nicht wertend klingen, anderen Entscheidungen gegenüber. Das ist total o.k wenn man es anders sieht.
Ich spende übrigens nicht für Roth, da ich mich entschlossen habe, die "kleineren" Veranstalter zu unterstützen, für die ich dieses Jahr angemeldet bin u.a. verlange ich kein Startgeld für den Challenge Women Run zurück, für den ich meine Freundin angemeldet hatte.

abc1971 02.04.2020 09:48

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1521986)
Was ist für dich der Unterschied zwischen "aufgrund der Absage bitte ich um rückbuchung" und "Abmeldewunsch" im Endeffekt ist es doch das Selbe bei dem Prozedere was Roth angekündigt hatte :Gruebeln:

Ist ein juristisches Ding, da kommt es eben auf feinste Formulierungen an

CarstenK 02.04.2020 09:51

Vielleicht hättest Du dazu schreiben sollen, dass Du auch die 90 Euro zurück haben möchtest.

Interessant wäre dann gewesen ob:

a. Du sie auch tatsächlich zurück bekommen hättest
b. Du dann trotzdem ein Startrecht für 2021 bekommen hättest
c. Du auch kostenlos für 2021 das „Sorglos-Paket“ bekommen hättest, falls Du eins für 2020 gebucht hattest.

Stefan 02.04.2020 10:03

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1521986)

In ersten Fall will man sein Geld zurück, weil Challenge einen Rückzieher gemacht hat und im zweiten Fall macht man selbst den Rückzieher.

Irgendwie klingt die Version, welche Challenge vorschlägt für mich wie:
Mein Tennistrainer sagt mir die Trainerstunde für den 04. Juli ab und bittet mich darum, mich von der Trainerstunde am 04. Juli abzumelden.

JENS-KLEVE 02.04.2020 10:27

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1522020)
In ersten Fall will man sein Geld zurück, weil Challenge einen Rückzieher gemacht hat und im zweiten Fall macht man selbst den Rückzieher.

Irgendwie klingt die Version, welche Challenge vorschlägt für mich wie:
Mein Tennistrainer sagt mir die Trainerstunde für den 04. Juli ab und bittet mich darum, mich von der Trainerstunde am 04. Juli abzumelden.

Richtig. Wie ich schrieb, hab ich nie einen Abmeldewunsch verschickt. Es stört mich, dass mir dies nun untergejubelt wird. Auf die 90 Euro werde ich nicht beharren, weil ich

a) den Wettkampf und das Team mag, sollen sie es sinnvoll verwenden, egal wie
B) andere Athleten jetzt wirtschaftlich stärker betroffen sind als ich, und es nötiger haben

Ich hatte nur nicht geglaubt, dass man so geschickt vorgehen würde, und wollte es daher ausprobieren. Nun bin ich wieder etwas schlauer.:Huhu:

tandem65 02.04.2020 14:15

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1522038)
Nun bin ich wieder etwas schlauer.:Huhu:

Wirklich schlauer bist Du wenn die Gutschrift auf Deinem Konto ist.
Dann ist klar ob die 90,-€ einbehalten wurden oder nicht.;)

moorii 02.04.2020 15:37

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1522038)

Ich hatte nur nicht geglaubt, dass man so geschickt vorgehen würde, und wollte es daher ausprobieren. Nun bin ich wieder etwas schlauer.:Huhu:

Für mich hat das einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Passt irgendwie so gar nicht zu dem Image und dem sonstigen Äußerungen.

NBer 02.04.2020 15:58

In einem Interview heute sagte Walchshöfer, dass das Merchandising eine der 4 finanziellen Säulen des Wettkampfes ist und das Zeug für 2020 jetzt eingepackt rumliegt. Könnten sie das nicht zu einem niedrigeren Preis online anbieten? Ich würde mir etwas vom "Geilsten Rennen das nie stattgefunden hat" kaufen.......

pimpl 02.04.2020 16:42

Auch ich habe den Beigeschmack sofort gemerkt. Die 90€ sind mir eigentlich egal. Aber ich finde es wirklich 'strange', dass man zu einem aktiven Rücktreten gedrängt wird und vermute hierbei eine rechtliche Absicherung zur Einbehaltung der Bearbeitungsgebühr.

Selbstredend fände ich es viel fairer, man hätte alle Starter kostenlos einfach auf das nächste Jahr umgeschrieben und um eine freiwillige Spende gebeten. Ich persönlich hätte dann sicherlich mehr als die 90€ (+50€ Strartgelderhöhung) gespendet, weil ich diese Veranstaltung schlicht liebe. Aber so wird mir quasi eine "Spende" in Form der Bearbeitungsgebühr (sowie Startgelderhöhung fürs nächste Jahr) aus der Tasche gezogen ohne dass ich hierbei ein Mitspracherecht gehabt hätte.

Meiner Meinung nach sollte man dann jedem "Spender" zumindest eine Kleinigkeit aus dem bereits produzierten Merchandising, bzw. aus dem Starter Goodie-Bag als Dank für die Treue zuschicken.

FLOW RIDER 02.04.2020 16:46

Die Kommunikation von Challenge Roth ist und bleibt unterirdisch.

Wie man so viel Sympathie verspielen kann ist mir ein Rätsel.

crimefight 02.04.2020 18:14

Viel benklicher finde ich eine mögliche Nebenveranstaltung in Roth

Frodeno will am 05.07. nach Roth kommen-das hat er schon angekündigt

Evt. gemeinsames Rad fahren

örtliche Fress/Trinkbuden an der Finninshline

Grundsätzlich finde ich das eine super Idee..Wir sind auch da,nehmen unsere Pensionsbuchung in Anspruch und fahren halt ein bisschen Rennrad oder MTB

Wenn allerdings viele auf die Idee kommen, wir fahren an die Finnishline, fahren Rad, schwimmen, laufen auf der Wettkampfstrecke - und das in Verbindung mit einem Art Event, kann das ganz schnell aus dem Ruder laufen, da Massen aufschlagen werden.

Genau das will momentan keiner--und im Juli ganz bestimmt auch noch nicht

Schauen wir mal

dr_big 02.04.2020 23:02

Zitat:

Lieber Jens,

—————————————-

Rein rechtlich dürfte das völlig irrelevant sein, da die Veranstaltung ja bereits vorher durch den Veranstalter abgesagt war. Von einer abgesagten Veranstaltung kann man sich nunmal nicht mehr abmelden. Also rein rechtlich sehe ich da überhaupt kein Problem. Die Art der Kommunikation finde ich allerdings auch ziemlich mies, da hat sich der Felix keinen Gefallen getan.

Bleierpel 03.04.2020 14:03

Kurt Denk's Worten ist nichts hinzuzufügen! Der Mann hat früher sein Geld mit seiner Hände Arbeit verdient, was rikiert und aus seiner Sicht alles richtig gemacht, allerdings ohne die Bodenhaftung zu verlieren.
Die Worte zu den Reserven, wann die aufgebraucht sind und wie es um's Überleben geht bzw welche Einschränkungen man selbst dann noch eingehen muß, daß sollten sich alle die durchlesen, die Felix jetzt an den Pranger stellen und nächstes Jahr noch starten wollen... Hoffentlich gibt es das Rennen dann noch... Ich würde es wünschen!

dr_big 03.04.2020 22:16

Und ich sage es nocheinmal ganz deutlich, ich spende dem Felix gerne 100 Euro und auch mehr, um diese tolle Veranstaltung zu erhalten. Aber eine Veranstaltungsabsage als Abmeldung des Atlethen zu verkaufen und damit einen unberechtigten Link auf die AGB mit Einbehaltung von 90 Euro zu konstruieren, ist einfach eine ganz unschöne Art.
Ehrlich wehrt immer noch am längsten. Einfach ehrlich zugeben wie die Situation ist und um Spenden bitten, dann hätte er am Ende genausoviel bekommen und keinen fahlen Beigeschmack hinterlassen.

marcus4747 03.04.2020 22:32

...etwas mehr Transparenz wäre hier wirklich angebracht gewesen! Vielleicht fehlte einfach der Mut...

CarstenK 03.04.2020 23:09

Stimmt wohl, die Ab- und Anmeldestory hat in der Tat einen Beigeschmack.

Wie auch immer, ich sehe die 90 Euro als Spende für 2020 und lege auch gern beim Startgeld für 2021 ein paar Euro oben drauf, wenn es der Sache dient.

Mir ist er halt einfach sympathisch, der Felix.

JENS-KLEVE 05.04.2020 21:13

Ich hab 429,- Euro bekommen. Das ging ja zügig 👍

badenonkel28 05.04.2020 22:04

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1522810)
Ich hab 429,- Euro bekommen. Das ging ja zügig 👍

Hast Du zu den 90€ noch was gespendet?
Ich habe 459€ wieder bekommen.

JENS-KLEVE 05.04.2020 22:17

Ich hatte 519,- bezahlt :Huhu:

illdie4u 14.04.2020 20:31

Hallo,

heute wurde ja der erste Schwung Anmelde-Codes für 2021 verschickt.
Hat schon jemand die Mail erhalten?

Danke

Daniel

badenonkel28 14.04.2020 21:26

Zitat:

Zitat von illdie4u (Beitrag 1524847)
Hallo,

heute wurde ja der erste Schwung Anmelde-Codes für 2021 verschickt.
Hat schon jemand die Mail erhalten?

Danke

Daniel

Ja, klar.

JENS-KLEVE 14.04.2020 21:30

Heute die rundumsorglos User, morgen die anderen Startplatzbesitzer.

illdie4u 14.04.2020 22:12

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1524881)
Heute die rundumsorglos User

Bin ich eben auch und hab' noch nichts bekommen.
Mail an Challenge ist raus.

Danke für die Info.

CarstenK 15.04.2020 00:33

Mail bekommen und auch schon für 2021 angemeldet :)

sgt.pepper 15.04.2020 13:10

Challenge Roth

Hallo Zusammen ,

sollte einer von euch einen Pre-Register Code bekommen haben und diesen icht wahrnehmen wollen/können , Ich wäre bereit mich diesem anzunehmen ;-) .

Nach mehreren Jahren Roth verzicht hätte ich einfach mal wieder bock in Roth zu starten .

Ansonsten bleibt gesund und fit und nutzt das geile Wetter aus :-)

Gruß

JENS-KLEVE 15.04.2020 13:47

Ich werde nicht antreten aus Termingründen, habe eine email bekommen, gehe aber nicht davon aus, dass ich das übertragen kann.

flodei 15.04.2020 14:09

Zitat:

Zitat von sgt.pepper (Beitrag 1525048)
Hallo Zusammen ,

sollte einer von euch einen Pre-Register Code bekommen haben und diesen icht wahrnehmen wollen/können , Ich wäre bereit mich diesem anzunehmen ;-) .

Nach mehreren Jahren Roth verzicht hätte ich einfach mal wieder bock in Roth zu starten .

Ansonsten bleibt gesund und fit und nutzt das geile Wetter aus :-)

Gruß

Das ist kein Code im eigentlichen Sinne, sondern ein Link zum Challenge Roth Athletenprofil bei Mika Timing. Dort kann man sich dann für 2021 anmelden. Geht natürlich nur für Leute die 2020 schon gemeldet waren.

sgt.pepper 15.04.2020 15:19

Schade ,aber Danke euch für die Info.
Da werde ich wohl wieder am Rechner sitzen müssen und mein Glück versuchen müssen.
Habe gerade mit meinem Trainer gesprochen ,das ich nächstes Jahr mal wieder eine LD angehen möchte und er mich geistig und körperlich darauf vorbereiten muss.
Das körperliche ist wahrscheinlich die größere Herausforderung :-)

Trimichi 26.05.2020 19:34

Moinsen,

ab 8. Juni 2020 weitere Erleichterungen im Bereich des Sports erfolgen, soweit erforderliche Abstandsregelungen und Schutz/Hygienekonzepte eingehalten werden:

o Der Betrieb von Freibädern und von Außenanlagen von Badeanstalten (inkl. Außenbereich von Schwimmbädern, Kureinrichtungen, Hotels usw.) kann wieder aufgenommen werden.
o Die Einschränkung des Trainingsbetriebs auf den Begriff „Individualsportarten“ in der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (§ 9 Abs. 1 Satz 2 der 4. BayIfSMV vom 5. Mai 2020) entfällt ersatzlos.
o Das Training von Rehabilitationssportgruppen und der Trainingsbetrieb für National- bis einschließlich Landeskaderathleten sogenannter nichtolympischer Sportarten wird in Sportstätten wieder erlaubt.
o Der Outdoor-Trainingsbetrieb ist in Gruppen von bis zu 20 Personen zulässig.
o Indoorsportstätten können den Betrieb wieder aufnehmen.
o Der Wettkampfbetrieb für kontaktlos ausführbare Sportarten im Freien ist wieder zulässig.
o Tanzschulen für kontaktlosen Tanz und Paartanz mit einem festen Tanzpartner sowie Fitnessstudios können wieder öffnen.

Auch wenn der DCR abgesagt wurde, so können vllt. IM Hamburg und IM Frankfurt daraus (kursiv, aus der Pressemitteilung der bayr. Staatskanzlei von heute, 26.5.20) Nutzen schöpfen?

Originaldokument gerne auf Anfrage via pN.

Gruss,
M.:Blumen:

Stefan 26.05.2020 19:47

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1534641)
Originaldokument gerne auf Anfrage via pN.

oder hier:
Bericht aus der Kabinettssitzung vom 26. Mai 2020
https://www.bayern.de/bericht-aus-de...m-26-mai-2020/

JENS-KLEVE 26.05.2020 23:14

Also könnte ein wilder Triathlon stattfinden. Schwimmen im rothsee, 2x die ausgeschilderte radrunde und 42km laufen am Kanal.;)

Zeit hätte ich✅

dr_big 27.05.2020 08:16

Ich werde die Radstrecke unter die Räder nehmen, wie wahrscheinlich tausend andere auch.
Felix wollte ja irgendwas auf dem Zielgelände organisieren, sowas wie eine Messe oder Bratwurst oder was auch immer erlaubt wird.

TriAdrenalin 27.05.2020 10:11

Macht ihr mal... ich bleib' lieber gesund.

triduma 27.05.2020 15:25

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1534718)
Macht ihr mal... ich bleib' lieber gesund.

Das heißt du trainierst absolut nur alleine daheim Indoor und gehst auch sonst irgendwo hin. :Lachanfall:

TriAdrenalin 27.05.2020 22:30

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1534838)
Das heißt du trainierst absolut nur alleine daheim Indoor und gehst auch sonst irgendwo hin. :Lachanfall:

In der Tat, ich trainiere am liebsten alleine und auch sonst gehe ich oft irgendwo hin!!
:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.