![]() |
Juan..................................... meine erste LD Ziel Ankommen
Microsash..............................5te LD , SUB 10 rhoihesse..............................2te LD, Richtung 10 joenas.................................. Marte.................................... welfe..................................... easyrider............................... kvlfliege................................5te LD charger.................................2te LD, SUB 11 trimac.................................. wird zu einem späteren Zeitpunkt Whiplash...............................erste LD tom81de...............................3te LD, SUB 10 unpanx.................................3te LD, SUB11 trifra..................................... rennrob.................................3te mal IMF, 1te mal M50 , Ankommen Rausche................................2te LD, 9h jaybe1966.............................2te LD Malefiz..................................1te LD im 3ten Tria Jahr:cool Gremlin.................................12te LD, SUB 10 AllOut86................................3te LD, SUB 10 d0msen.................................2te LD, SUB 11 Freeclimber83........................1te LD Franz....................................6te LD SUB 09:30 deepblue...............................1te LD Beat.....................................ca. 10te LD TriG......................................2te LD (Hoffe dieses Mal ohne versuchten Fahrraddiebstahl) Mamoarmin - bikechimps - ....1te LD, ankommen, leider Achillesprobleme starte aber auf jeden Fall...da schon einmal Termin geschoben.... zahnkranz.............................. 2te LD nach 2009 mrveganrunner.......................3te LD , SUB 10 retrobiker...............................1 LD - Ziel Ankommen speiche..................................46te LD - Ziel Ankommen Klatu......................................6te LD, SUB 10 |
@speiche, 46 LD?
Wenn Du Dich nicht verschrieben hast, krassen Respekt :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Organisatoren könnten z.B. ausnahmsweise den Zielschluss verlängern und man startet halt später zum Laufen oder mit Walking auf die Laufstrecken. Ansonsten passt gut auf Euch auf und wie Mikala, beendet lieber den IM vorher und fordert das Schicksal nicht heraus. |
Zitat:
Und daher hätte ich auch als Rookie (in der Regel ist man auch dann schon etwas länger dabei) einfach weitergeklickt / -gescrollt. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Insofern: ja, etwas übertrieben in meinen Augen. |
Bei 41 Grad gilt eher das Motto DNF is an option... Vielleicht wird es ja nicht ganz so heiss aber über 40 ist schon ne Nummer. Wahrscheinlicher brutaler als Hawaii.
|
Ich bin dieses Jahr als Zuschauer dabei (starte nächste Woche in Roth) und freu mich schon sehr!
Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen. Gut kühlen, Zeitziele runter schrauben und lieber ein DNF als ein Aufwachen im Krankenhaus! Ich werde am Mainufer anfeuern! |
Zitat:
Super-also vor allem im Radeln deutlich weniger-pimpf |
Das sehe ich auch so: Es reicht die WK-Distanz pro Woche als solide Vorbereitung um anzukommen....
und das auch nur dreimal pro Monat, die vierte Woche ist Ruhewoche und lockerer :cool: (allerdings hab ich das über 8 Monate getrieben, nicht "nur" über 4 Monate, was aber bei trainierten Menschen durchaus reichen könnte) |
Zitat:
Da staut sich die Luft...wenn es so wird wie gestern Mittag - Prost Mahlzeit! Da war Bali mit 34 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit eine Wohlfühltemperatur dagegen. Mein Arbeitsplatz ist 1km vom Main entfernt - ich starte manchmal mit langen Ärmeln nur um dann am Main nen Schwitzanfall zu bekommen...und dann zum Schluss wieder auszukühlen. Letztes Jahr warens um die 32 Grad bei mir beim Laufen und ich fands schon arg grenzwertig. Zum Glück sitze ich ab dem Nachmittag dieses Jahr im Schatten auf Höhe der Eisenbahnbrücke, feuere an, nippe an nem kühlem Bier oder Äppler und knipse Fotos unserer Athleten :Prost: |
ich finde es reichen 10-11h pro Woche um einen IM AK-Sieg zu landen. :Cheese:
|
Wie trainierst du dann die 10-11 Stunden?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier vielleicht noch ein Tipp aus dem Jahr 2015 als der IM FRA am bislang heißesten Tag seit der Temperaturmessung in Deutschland war: Ich war sehr erschrocken als ich meine Füße in T2 beim Auspacken aus den Radschuhen war...sie waren so aufgeweicht aus, dass ich dachte, ich hätte Quallenmatsch vor mir (dadurch, dass die Füße permanent nass wurden/waren).
Hier ein paar Tipps dazu: https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=36679 Viel Erfolg allen Startern und seid ein bisschen vorsichtig! |
Wird immer besser.....zu den 38 Grad, stehn jetzt nöch Böen bis 50 kmh Wind in der Vorhersage.....
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Habe den Wind lieber beim Laufen als beim Rad am Morgen in den Frankfurter Alpen. Grüsse Beat |
Zitat:
Darf ich nach der AK fragen? |
Zitat:
Wenn man die Trainingszeit "richtig" rechnet, reicht das sicher ;) . Ich finde Stundenangaben wenig aussagekräftig, weil völlig unklar ist, was jemand zur Trainingszeit zählt. Ich kenne Läufer, die bei Intervall-Training nur die Intervalle selbst zählen, nicht aber das Einlaufen, Zwischendurch-Traben oder das Auslaufen. Ich kenne Triathleten, die sich eine Stunde Trainingszeit anrechnen, wenn sie sich eine Stunde lang im Fitness-Keller aufhalten und da Stabi, Dehnen und ein paar Liegestütz machen. Ich kenne aber auch welche, die sich für eine solche Einheit lediglich 15 Minuten anrechnen. Ich kenne Sportler, die das 30-min-Radeln in die Arbeit als Trainingszeit werten, und ich kenne welche, die das nicht tun. Usw... usw.... Also: um solche Stundenangaben einschätzen zu können, muss man jedenfalls sehr genau darauf schauen, was da tatsächlich als Trainingszeit gewertet wird. Sonst sind diese Angaben einfach nur Zahlen ohne besondere Aussagekraft. |
ich zähle die Netto-Zeit, also keine Rüstzeiten wie Umziehen, Duschen, Pumpen, Flaschen füllen
|
Bitte wieder ontopic. Das Rennen steht kurz bevor.
:Blumen: |
Zitat:
Aktuell: Wasser 25,2 Grad...... 0,3 Grad kälter als gestern......:Lachanfall: |
Zitat:
Wie dem auch, falls die Temperaturen am Sonntag morgen genau für die Neofreigabe reicht, Spaßig ist es im Neo nicht. Dann lieber ohne, ein paar Minuten länger Schwimmen, dafür nicht im Neo eingehen vor wärme. |
Filmtipp:
![]() Schwitzen: Wissenswertes für Training und Wettkampf Von Arne Dyck Triathlon ist ein Sommersport. Während beispielsweise die Marathonläufer ihre Wettkämpfe im Herbst und Frühjahr austragen, um der Sommerhitze aus dem Weg zu gehen, liegt die Hauptsaison der Triathleten just in der heißesten Zeit des Jahres. In letzter Zeit, zum Beispiel beim Ironman Frankfurt, wurden bei Hitzerennen sogar Streckenrekorde erzielt. Der Körper regelt seine Körpertemperatur dabei maßgeblich über das Schwitzen. Wir schauen uns diesen Vorgang aus dem Inneren des Körpers an um zu sehen, wann dieses Kühlsystem an seine Grenzen gerät. Und wie man das vermeiden kann. Ein Praxisbeitrag für Wettkämpfer mit Interesse an Zusammenhängen. Spielzeit: 22 Minuten. - |
Zitat:
|
Zitat:
|
eine Neofreigabe ist ausgeschlossen
|
Zitat:
|
Gerade ne Mail bekommen. Es gibt noch 100 Slots am Sonntag für die 70.3 WM in Nizza !!!!
|
Zitat:
"die anderen ziehen ihn auch an ... also na gut ... dann zieh ich ihn auch an." Es hilft ein wenig, beim Schwimmen ab und an mal vorne den Kragen etwas vom Körper wegzuziehen und etwas "kühleres" Wasser an den Oberkörper zu lassen. Leute die auf die Zeiten schauen und Leute die Bedenken zur Streckenlänge haben, die werden bei Neonfreigabe sicher mit Neo schwimmen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kann es auch immer nicht verstehen dieses rumgeheule. Ich wünsche allen Startern einen tollen Wettkampf. Kommt alle gesund ins Ziel. Frankfurt is geil ;) |
Wo ist denn eigentlich bei Ironmanrennen die Grenze für Neofreigabe?Ich meine neulich was von 24,5 Grad gelesen zu haben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |