triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Rapperswil CH (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4413)

Newbie 31.05.2011 15:00

bin zum Anfeuern vor Ort - da ich ausser Hunki :Huhu: und Soloagua :Blumen: keinen kenne.. gebt doch Eure Startnummer bekannt :Lachen2:

harryhirsch77 31.05.2011 15:19

tja, bin am sonntag die strecke locker abgeradelt. wurde nur ueberholt.. kam mir vor wie ne verdammt lahme wurst.
scheisse.
mal sehen was sonntag geht.

startnummern online? ich hab das gefuehl die ham das vergessen.

Hunki 31.05.2011 15:59

Yess... am Sonntag ist es wieder soweit...ich freue mich und bin gut in Form... mal schauen was am Sonntag alles drin liegt...

Im Moment plagt mich aber der "normale" Tapering-Vorwettkampf-Blues... ich hab das Gefühl jeden Moment krank zu werden.

Deshalb viel schlafen und nix mehr übertreiben.

Hunki

Hunki 31.05.2011 16:03

Übrigens... perfektes Wetter für den Sonntag... schön warm. So wie ich es mag.

Hunki

DeRosa_ITA 31.05.2011 16:22

Beine sind soweit ziemlich fit bei mir, Oberkörper auch :-) also bis in T2 müsste es eigentlich sehr guat gehn... danach ziemlich eine Schinderei, da meine Laufform (heuer generell 100.000 Probleme) ziemlich abgekakkt ist (z.U. vom Radln) und ich wegen so einem Fußrückenproblem (K swiss Druckstelle ==> Sehnenproblem :-(...) schon eine Woche nicht laufe (bis auf einen Berglauf) und bis Rapperswil max. noch einen Waldlauf starten werde... hoffentlich reichts schmerzfrei bis ins Ziel... :-)
diesen Donnerstag evtl. Sprint-Tri-Staffel als Schwimmer oder Radler...
nächste Woche wird geil und alles (bis auf Freitag) spontan entschieden... Donnerstag evtl. Bergzeitfahren, Freitag Studium fertig, Samstag evtl. Rottachsee Swim, Sonntag evtl. Lienz Dolomitenradrundfahrt...
Kette rechts :-)

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 583099)
Übrigens... perfektes Wetter für den Sonntag... schön warm. So wie ich es mag.
Hunki

absolut nix für mich, no go... :-)... schattig, windstill, 10°C, des wär der Hammer für mich :-))

gutes Gelingen an alle!

harryhirsch77 31.05.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 583096)
Yess... am Sonntag ist es wieder soweit...ich freue mich und bin gut in Form... mal schauen was am Sonntag alles drin liegt...

Hunki

du gehst dieses jahr gar nich "lang" oder?

wieczorek 31.05.2011 20:35

Bälle flach halten und überholen lassen in den nächsten Tagen. Ihr könnt mir alle am Sonntag zeigen, was ihr drauf habt.

schaut bei mir am Stand vorbei (Thömus), dann wird es mir nicht langweilig.

DeRosa_ITA 31.05.2011 20:43

passt, mach i glatt :-) i werd dann mal ein DeRosa Radkäppli anziehen für die schnellere Verständigung hehe

wieczorek 31.05.2011 20:47

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 583240)
passt, mach i glatt :-) i werd dann mal ein DeRosa Radkäppli anziehen für die schnellere Verständigung hehe

aber hast du das Gefühl das du mit ner Kappe aus ITA bei mir ohne blöde Kommentare durch kommst...? :)

DeRosa_ITA 31.05.2011 20:52

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 583245)
aber hast du das Gefühl das du mit ner Kappe aus ITA bei mir ohne blöde Kommentare durch kommst...? :)

na, deswegen zieh ich sie ja an :Cheese: dann nehm ich extra die italienischste Variante der Käppies

Hunki 31.05.2011 21:48

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 583131)
du gehst dieses jahr gar nich "lang" oder?

Neee, erst im nächsten Jahr wieder. Ich brauchte ne Schaffenspause....

Hunki

Stefan 31.05.2011 21:55

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 583229)

Hi Marcel,

ich werde Dir auf jeden Fall "Hallo" sagen kommen. Verkaufst Du dort am Stand auch Mäntel? Ich bräuchte was haltbares und halbwegs pannensicheres in 23mm. Müssen nicht superschnell sein, da ich eh keine Wettkämpfe mache, aber halbwegs rollen sollten sie schon.

Stefan

@Newbie: PM doch mal Deine Natelnr, dann meld ich mich am Sonntag mal bei Euch und man kann sich evtl. treffen.

pk-zurich 31.05.2011 21:57

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 583229)
Bälle flach halten und überholen lassen in den nächsten Tagen. Ihr könnt mir alle am Sonntag zeigen, was ihr drauf habt.

Ich komm dann auch mal hallo sagen. Bist Du Samstag und Sonntag am Stand?

wieczorek 31.05.2011 22:10

ich bin Freitagnachmittag am Aufbauen und dann Samstag + Sonntag anwesend, wenn ich es nicht vermeiden kann.... ;)

Ich bring ein paar Reifen mit, kein Problem

trimuelli 31.05.2011 22:23

Bin auch dabei!
Mit 30 Schwimmkilometern, 800 Radkilometern und 200 Laufkilometern in diesem Jahr wird es aber wohl eher eine gut organisierte Trainingseinheit;)
Damit steigere ich dann meine Jahresleistung um ganze 10%:Cheese:

Stefan 31.05.2011 22:30

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 583307)

Ich bring ein paar Reifen mit, kein Problem

Ein Paar Reifen reicht mir ;-) Die Auswahl überlasse ich Dir.

Stefan

ironlollo 31.05.2011 22:30

Zitat:

Zitat von trimuelli (Beitrag 583317)
Bin auch dabei!
Mit 30 Schwimmkilometern, 800 Radkilometern und 200 Laufkilometern in diesem Jahr wird es aber wohl eher eine gut organisierte Trainingseinheit;)
Damit steigere ich dann meine Jahresleistung um ganze 10%:Cheese:

Faul? Krank? Verletzt? Familiär eingespannt? Keine Lust?

trimuelli 31.05.2011 23:10

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 583325)
Faul? Krank? Verletzt? Familiär eingespannt? Keine Lust?

Ich fühle mich einfach mit dem Verhältnis von wenig Training, meinem Beruf und den familiären Verpflichtungen sehr ausgeglichen!
Vielleicht trainiere ich über dem Sommer wieder ein bisschen mehr- wer weiß ;)

CHA23 01.06.2011 07:54

Werde am So zum ersten Mal einen IM rein aus Trainingszwecken und nur mit Halbgas bestreiten. Konzentration liegt auf der DM am 16. Juni in Kulmbach.

Ich habe nur etwas Probleme den Zeitplan zu verstehen, vielleicht kann mir einer helfen ;) Zwei Fragen:
- Radabgabe auch am Sonntag möglich (dann wohl bis 7 Uhr)?
- Zugang zur WZ auch nur bis 7 Uhr am Sonntag (bzw. Last-Minute-Check-in bis 7.30)?

Wenn ich also mein Bike am Samstag abgebe und eine Startnummer habe, muss ich also wirklich drei Stunden vor dem Start im Wechselbereich sein? Würde eigentlich lieber am Sa mein Rad abgeben und dann am So erst um 9 Uhr zum Start der Pros kommen und dann alles fertig machen.

felix__w 01.06.2011 08:38

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 583377)
Werde am So zum ersten Mal einen IM rein aus Trainingszwecken und nur mit Halbgas bestreiten.

Ein teures Training ;)

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 583377)
Würde eigentlich lieber am Sa mein Rad abgeben und dann am So erst um 9 Uhr zum Start der Pros kommen und dann alles fertig machen.

Das habe ich die beiden letzten Jahre so gemacht.

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 583292)
Neee, erst im nächsten Jahr wieder. Ich brauchte ne Schaffenspause....

Ich meinte immer du seist auch in Zürich. Was machst du dann sonst für Tris diesen Sommer?

Felix

Hunki 01.06.2011 08:55

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 583407)

Ich meinte immer du seist auch in Zürich. Was machst du dann sonst für Tris diesen Sommer?

Felix

Ja, war ursprünglich auch so geplant... aber ich hatte vor etwa 3 Monaten so eine Kriese, dass ich mich entschlossen habe in diesem Jahr nur die Hälfte zu machen um etwas neue Motivation zu tanken... Fürs nächste Jahr haben sich auch schon wieder neue Perspektiven ergeben welche mit dem Training dann wieder besser kompatibel sind... auch Sponsorenmässig könnte es im neuen Jahr noch was geiles geben :) Sub9 gibts dann erst im nächsten Jahr... in diesem Jahr werde ich einfach mal nur etwas schneller :)

dafür gibt es viele andere Wettkämpfe anstelle Zürich... ich werde voraussichtlich in Zug, Märwil, Schaffhausen und Locarno starten... und natürlich in Uster...

Ich werde in Zug meine erste offizielle OD machen :)

Hunki

CHA23 01.06.2011 08:56

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 583407)
Ein teures Training ;)

Muss nur ins Ziel kommen um mein Ziel zu erreichen ;)
Das muss ich aber ganz ganz ganz unbedingt. Fahre daher mit zwei Ersatzschläuchen plus Ersatzreifen. Sicher ist sicher.

Newbie 01.06.2011 08:57

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 583420)
dafür gibt es viele andere Wettkämpfe anstelle Zürich... ich werde voraussichtlich in Zug, Märwil, Schaffhausen und Locarno starten... und natürlich in Uster...

Hunki

Schaffhausen ist cool! :Huhu: Und Zug ist/war auch meine erste und einzige OD :Lachen2:

Hunki 01.06.2011 08:59

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 583423)
Schaffhausen ist cool! :Huhu: Und Zug ist/war auch meine erste und einzige OD :Lachen2:

Ich hoffe das Wetter dort wird schön... ich habe nämlich keine Lust auf Schlammschlacht in der Wechselzone.

Hunki

felix__w 01.06.2011 10:32

Zitat:

Fürs nächste Jahr haben sich auch schon wieder neue Perspektiven ergeben welche mit dem Training dann wieder besser kompatibel sind...

Neuer Job? Mein neuer wird weniger ideal sein da ich nie so flexibel bin wie hier (keine Fixzeiten und so oft um 15 Uhr auf dem Rad).

auch Sponsorenmässig könnte es im neuen Jahr noch was geiles geben :) Sub9 gibts dann erst im nächsten Jahr... in diesem Jahr werde ich einfach mal nur etwas schneller :)

dafür gibt es viele andere Wettkämpfe anstelle Zürich... ich werde voraussichtlich in Zug, Märwil, Schaffhausen und Locarno starten... und natürlich in Uster...[/quote]Was ist Märwil?

Zitat:

Mist, ein Rang weiter hinten ;) Es wird mein 11. Start in Serie in Zug sein. Zug ist einer der besten Triathlons die ich kenne.

Felix

Hunki 01.06.2011 11:47

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 583518)
Neuer Job? Mein neuer wird weniger ideal sein da ich nie so flexibel bin wie hier (keine Fixzeiten und so oft um 15 Uhr auf dem Rad).

auch Sponsorenmässig könnte es im neuen Jahr noch was geiles geben :) Sub9 gibts dann erst im nächsten Jahr... in diesem Jahr werde ich einfach mal nur etwas schneller :)

dafür gibt es viele andere Wettkämpfe anstelle Zürich... ich werde voraussichtlich in Zug, Märwil, Schaffhausen und Locarno starten... und natürlich in Uster...Was ist Märwil?

Mist, ein Rang weiter hinten ;) Es wird mein 11. Start in Serie in Zug sein. Zug ist einer der besten Triathlons die ich kenne.

Felix

Nein, ich habe keinen neuen Job... nicht schon wieder :) aber ich kann im nächsten Jahr von meinem Arbeitgeber noch flexibler arbeiten, damit ich unter der Woche mal lange Trainings einschieben kann... zusammen mit Home-Office ist das dann die Ideale Grundlage...

Märwil ist eine kleine Ortschaft hier in der Nähe... dort gibt es in jedem Jahr einen kleinen Triathlon... da werde ich starten... Sprint-Distanz... 200/20/7... wird sicher lustig und mein Sponsor hat auch was davon.

Ich freue mich auf Zug... wird sicher geil :)

soloagua 02.06.2011 13:43

Hat jemand von Euch schon irgendwo Startnummern gefunden ?

pk-zurich 02.06.2011 14:04

News zur Wassertemperatur:

Die aktuelle Wassertemperatur beträgt 17.7 Grad. Gemessen heute um 10 Uhr. (Quelle: 70.3ironman.ch)

wieczorek 02.06.2011 16:11

Für alle Rotor Freunde und solche die es werden wollen:

ich bringe ROTOR Sets 53/39 mit, die darf man für 150CHF erwerben (also das Paar) sind aber nicht die TT, sondern die "normalen" zum Ausprobieren perfekt.

einfach nachfragen bei mir am Thömus Stand.

harryhirsch77 02.06.2011 16:23

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 584109)
Hat jemand von Euch schon irgendwo Startnummern gefunden ?

Ich habe meine startnummer auf nachfrage erhalten...Die stellen die Startnummern nicht online.
Bin ja nicht so der motzki typ aber das ist eine verdammte frechheit. nehmen 5% Zuschlag auf das startgeld für das teilnehmer management tool und dann schaffen die es nicht mal die startnummern online zu stellen, was jeder bockwurst tria per notfalls excel liste auf die reihe bekommt.

soloagua 02.06.2011 17:59

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 584152)
Ich habe meine startnummer auf nachfrage erhalten...Die stellen die Startnummern nicht online.
Bin ja nicht so der motzki typ aber das ist eine verdammte frechheit. nehmen 5% Zuschlag auf das startgeld für das teilnehmer management tool und dann schaffen die es nicht mal die startnummern online zu stellen, was jeder bockwurst tria per notfalls excel liste auf die reihe bekommt.

Da hast Du aber verdammt recht! Für den Preis erwarte ich da einen besseren Service!

Bischi 02.06.2011 18:34

Also wer am Sa oder So einen kleinen Plausch halten möchte, ich werde auch da sein. Klopft einfach mal am Zelt ;)

Hunki 02.06.2011 19:25

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 584177)
Da hast Du aber verdammt recht! Für den Preis erwarte ich da einen besseren Service!

Was spielts für ne Rolle ob Du vor dem Wettkampf schon weisst was für ne Startnummer du hast?

Hunki

soloagua 02.06.2011 19:28

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 584209)
Was spielts für ne Rolle ob Du vor dem Wettkampf schon weisst was für ne Startnummer du hast?

Hunki

Ich könnte Sie Leuten, die ich morgen noch treffe, mitteilen. So muss ich noch sms verschicken, wenn ich sie dann habe...

Hunki 02.06.2011 19:30

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 584210)
Ich könnte Sie Leuten, die ich morgen noch treffe, mitteilen. So muss ich noch sms verschicken, wenn ich sie dann habe...

Naja, da ja auf den Nummern normalerweise sowieso ganz gross der Name drauf steht und nur ganz klein die Nummer, sieht man die meistens sowieso nicht... von daher ist es auch egal.

Hunki

DeRosa_ITA 02.06.2011 20:50

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 584148)
Für alle Rotor Freunde und solche die es werden wollen:

ich bringe ROTOR Sets 53/39 mit, die darf man für 150CHF erwerben (also das Paar) sind aber nicht die TT, sondern die "normalen" zum Ausprobieren perfekt.

einfach nachfragen bei mir am Thömus Stand.

sind die Dinger denn auch für Rennradfahren guat? oder nur wenn man einigermaßen konstant in die Pedale tretet?

wieczorek 02.06.2011 22:13

die Dinger sollte man zumindest wenn, dann an allen Fahrrädern montieren, mit denen man trainieren geht. Laut Hersteller profitieren alle Sportler, die keinen 100% runden Tritt haben.

beim Cervélo Test Team waren das immerhin runde 50% aller Fahrer. die hatten die Wahl ob sie rund oder Q-Rings fahren wollen. Die einzige Vorgabe war, das die Q-Rings im 14tage Trainingslager im Januar benutzt werden. Danach durften die wieder abgebaut werden.

soloagua 04.06.2011 18:42

Startnummern ?

CHA23
DeRosa_ITA
harryhirsch77
Hunki
lango
pk-zurich
soloagua 343

wieczorek 04.06.2011 19:42

und für alle die, die starten, gibts nach dem Zieleinlauf Bratwurst am Thömus Stand... vermutlich wird man dem Grillgeruch folgen können...

CHA23 04.06.2011 20:11

Startnummern

CHA23 914
DeRosa_ITA
harryhirsch77
Hunki
lango
pk-zurich
soloagua 343

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.