triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Almere (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43652)

FlyLive 16.08.2018 19:20

Aha, also Beutel im Trockenen und Rad im Freien.

Die Zeichnung zeigt die Langdistanz Wz in Rot , vor der Mitteldistanz Wz in Gelb, dahinter.

Ob nun alle Beutel in diesem Radparkhaus hängen ?

Na ja, Sikor wird uns die Veränderungen schildern. Ihm sind sie aufgefallen.

Danke Foxi !

BananeToWin 17.08.2018 10:14

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1399429)
Im Handbuch steht, die MD fährt eine 92.5 km Runde - die Langdistanz zwei Runden mit 180 km gesamt. Ich habe aber auch schon von 185 km gelesen - Was ist hier zutreffend und wahrscheinlich ?
Unsaubere Veranstalter-Angaben, die voneinander abweichen kann ich überhaupt nicht leiden :dresche

Ich habe keine verlässliche Information. Aber ich glaube kaum, dass es 185 km sind. Die LD fährt (soweit aus der Karte ersichtlich) zweimal eine kurze Wendepunktstrecke, die die MDler nicht fahren. Ich gehe davon aus, dass dieser Teil eingefügt wurde, um auf die 180 km zu kommen. Ist aber wohl nur max 6 km bei zweimaligem abfahren. Da die zur großen Runde zuführende Straße von der Wechselzone aber sehr lang ist und von MD und LDlern jeweils hin und zurück gefahren werden muss, wäre die MD Strecke dann wohl deutlich mehr als die 92 km.

Also auf gut deutsch: ich weiß es auch nicht so genau, denke aber, dass die 180 km ganz gut hinkommen. Außerdem hätte sie ja bei zu langer Strecke die Möglichkeit, diesen Wendepunkt zu verkürzen.

sabine-g 17.08.2018 10:19

Die Mitteldistanz hat 92,5km beim Rad und 21,1km beim Laufen.
Die Langdistanz hat 180km.

FlyLive 17.08.2018 10:23

Flache Strecken verleiten ja immer auch dazu, das man sich keinen Sonntagsspaziergang mit dem Ziel ankommen vornimmt. Daher fände ich es seltsam, wenn man einen Wendepunkt einbaut, der die Strecke über die 180 km hinaus verlängert.
5 km können 7-10 Minuten sein oder auch 1,5 bis 2 km die man auf der Laufstrecke schon hätte. ;)

Ein schnelles Rennen würde sich meiner Ansicht nach, auch besser verkaufen -> siehe Roth !

Der Wendepunkt wird wohl für das Publikum eingebaut sein - ich könnte darauf verzichten :Lachen2:

P.S.: immer noch nicht gemeldet :Cheese: ..... aber nächste Woche wird es sich entscheiden. Auf der vorgestrigen Radfahrt bin ich so jämmerlich eingegangen, das mir ernste Zweifel am anständigen Finish kamen - von schneller Zeit wäre nicht zu träumen. :dresche

FlyLive 17.08.2018 10:24

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1399535)
Die Mitteldistanz hat 92,5km beim Rad und 21,1km beim Laufen.
Die Langdistanz hat 180km.

Oh, Danke !

sabine-g 17.08.2018 10:30

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1399537)

Der Wendepunkt wird wohl für das Publikum eingebaut sein - ich könnte darauf verzichten e

der Wendepunkt ist nötig um die LD auf 180km zu bringen.

Von der WZ auf die Runde und von der Runde zur WZ sind es 5,8km, also hin und zurück 11,6km.
Eine Runde hat 80,7km, das macht zusammen 92,5km => MD Strecke

wenn man nun nur noch eine weitere Runde fahren würde käme man bei der LD auf 172 km.
Daher muss der WP gefahren werden.

FlyLive 17.08.2018 10:38

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1399542)
der Wendepunkt ist nötig um die LD auf 180km zu bringen.

Von der WZ auf die Runde und von der Runde zur WZ sind es 5,8km, also hin und zurück 11,6km.
Eine Runde hat 80,7km, das macht zusammen 92,5km => MD Strecke

wenn man nun nur noch eine weitere Runde fahren würde käme man bei der LD auf 172 km.
Daher muss der WP gefahren werden.

Nochmal Danke :Blumen:

Ich vertraue Dir natürlich nicht und rechne nach ;)

11,6 und 80,7 sind 92,3.
92,3 plus weitere 80,7 sind 173.......ok, schon gut :Cheese:

Ist der Wendepunkt nur von Langdistanzlern zu fahren in Runde 2 ?

sabine-g 17.08.2018 10:52

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1399548)
Nochmal Danke :Blumen:

Ich vertraue Dir natürlich nicht und rechne nach ;)

11,6 und 80,7 sind 92,3.
92,3 plus weitere 80,7 sind 173.......ok, schon gut :Cheese:

Ist der Wendepunkt nur von Langdistanzlern zu fahren in Runde 2 ?

die MD fahren den zusätzlichen WP gar nicht, die LD fahren den WP 2x (also auf jeder Runde)

Dafri 17.08.2018 12:16

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1399537)

P.S.: immer noch nicht gemeldet :Cheese: ..... aber nächste Woche wird es sich entscheiden. Auf der vorgestrigen Radfahrt bin ich so jämmerlich eingegangen, das mir ernste Zweifel am anständigen Finish kamen - von schneller Zeit wäre nicht zu träumen. :dresche

Da ich auch noch nicht angemeldet war und es mir im Training ähnlich geht wie dir,habe ich mich nun gegen einen Start in Almere entschieden.

Meine beste Trainingsform hatte ich Ende Juni,Anfang Juli. Danach kamen ein paar Durchhänger. Egal,mit Startgebühr und 2x Hotelübernachtungen ein paar hundert Euro gespart.

Sikor 17.08.2018 14:16

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1399436)
Aha, also Beutel im Trockenen und Rad im Freien.

Die Zeichnung zeigt die Langdistanz Wz in Rot , vor der Mitteldistanz Wz in Gelb, dahinter.

Ob nun alle Beutel in diesem Radparkhaus hängen ?

Na ja, Sikor wird uns die Veränderungen schildern. Ihm sind sie aufgefallen.

Ich kann nur die Änderungen für MD beschreiben.
1. Letztes Jahr standen die Bikes dort, wo jetzt die Langstrecken-Bikes bleiben und in dem Bereich, in dem sich die Unkleidezelte befinden. MD Umkleideraum wurde letztes Jahr in der Tiefgarage eingerichtet, die in diesem Jahr überhaupt nicht genutzt wird.
2. MD Bikes werden an einen neuen Ort gebracht: Außenparkplatz auf der anderen Seite der Esplanade. Für den MD bedeutet es ein bisschen mehr Laufen als letztes Jahr.

Es ist eher nur relevant für diejenigen, die bereits in Challenge Almere teilgenommen haben.
Wie auch immer, alles wird während der Wettkampfbesprechung am Freitag ausführlich besprochen.

FlyLive 17.08.2018 14:45

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1399594)
Da ich auch noch nicht angemeldet war und es mir im Training ähnlich geht wie dir,habe ich mich nun gegen einen Start in Almere entschieden.

Meine beste Trainingsform hatte ich Ende Juni,Anfang Juli. Danach kamen ein paar Durchhänger. Egal,mit Startgebühr und 2x Hotelübernachtungen ein paar hundert Euro gespart.

Dein letztes Wort ?

Schade.

Eben hatte ich einen längeren Lauf - der lief in Anbetracht der ständigen Müdigkeit ganz okay. Am Ende wurde es gewohnt träge.

Ich werde ab sofort etwas mehr auf Erholungsphasen achten und sehen wie es dann bis Ende August aussieht.

Hoppel 17.08.2018 15:01

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1399594)

Richtig so :bussi: dass du es kannst weisst du und um jeden Preis eine LD muss nicht sein.
Bis morgen :liebe053:

Dafri 17.08.2018 20:52

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1399631)
Dein letztes Wort ?

Schade.

Eben hatte ich einen längeren Lauf - der lief in Anbetracht der ständigen Müdigkeit ganz okay. Am Ende wurde es gewohnt träge.

Ich werde ab sofort etwas mehr auf Erholungsphasen achten und sehen wie es dann bis Ende August aussieht.

Problem war das ich Ende Juli eine Sommer Grippe hatte und dazu bedingt durch die grosse Hitze auf der Arbeit mit Temperaturen bis 40 Grad eine enorme Müdigkeit. Aktuell bin ich wieder frischer. Hotel ist noch nicht abgebucht.;)

FlyLive 18.08.2018 09:30

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1399706)
Problem war das ich Ende Juli eine Sommer Grippe hatte und dazu bedingt durch die grosse Hitze auf der Arbeit mit Temperaturen bis 40 Grad eine enorme Müdigkeit. Aktuell bin ich wieder frischer. Hotel ist noch nicht abgebucht.;)

Wenn Du bisher auch noch nicht gemeldet hast, wäre bei gebuchtem Hotel ja auch eine Mitteldistanz drin. So schnell sollte man die Flinte nicht ins Korn werfen :Lachen2:
Wenn ich mich nicht täusche, kennst Du diese Worte :

It's not how fast you can go
The force goes into the flow
If you pick up the beat
You can forget about the heat
More than just survival
More than just a flash
More than just a dotted line
More than just a dash
It's a test of ultimate will
The heartbreak climb uphill
Got to pick up the pace
If you want to stay in the race
More than just blind ambition
More than just simple greed
More than just a finish line
Must feed this burning need
In the long run
From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light
That gets in your eyes
One moment's high
And glory rolls on by
Like a streak of lightning
That flashes and fades
In the summer sky
Your meters may overload
You can rest at the side of the road
You can…

Rush - Triathlon ;)

Deine Vorgabe in 10:30 hätte mir gefallen. Ganz so flott kann ich nicht, aber im Sinne hätte mich so etwas ziehen können :Blumen:

From first to last :cool:
The peak is never passed
That gets in your eyes.....

Ich stehe ja ein bisschen darauf es anstrengend zu erleben und denke, schon deshalb ist meine ungewisse Form einen Versuch wert. Ich warte noch die Wettertendenz ab und melde dann einfach - die Routine wird es schon ins Ziel bringen :Lachen2:

Dafri 18.08.2018 12:39

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1399767)
It's not how fast you can go
The force goes into the flow
If you pick up the beat
You can forget about the heat
More than just survival
More than just a flash
More than just a dotted line
More than just a dash
It's a test of ultimate will
The heartbreak climb uphill
Got to pick up the pace
If you want to stay in the race
More than just blind ambition
More than just simple greed
More than just a finish line
Must feed this burning need
In the long run
From first to last
The peak is never passed
That gets in your eyes
One moment's high
And glory rolls on by
Like a streak of lightning
That flashes and fades
In the summer sky
Your meters may overload
You can rest at the side of the road
You can…

Rush - Triathlon ;)

So ziemlich mein Lieblingslied meiner absoluten Lieblingsband.:cool: Du bringst mich schwer ins grübeln. Morgen nochmal lang Rad plus koppeln. Nächste Woche habe ich zum Glück Frühschicht und kann noch mal sauber trainieren und gut schlafen.

Anything can happen---Prime Mover---Rush;)

toxnix 18.08.2018 14:24

Hallo in die Runde,

Haltet ihr die Wettkampfbesprechung für wichtig? Der „Athletes Guide“ ist ja sehr umfangreich. Ich werde die Besprechung wohl verpassen, da ich nicht schaffe rechtzeitig anzureisen, außer ich stresse mich total ab…

Grüße, toxnix:Huhu:

Mirko 18.08.2018 16:54

Zitat:

Zitat von toxnix (Beitrag 1399802)
Hallo in die Runde,

Haltet ihr die Wettkampfbesprechung für wichtig? Der „Athletes Guide“ ist ja sehr umfangreich. Ich werde die Besprechung wohl verpassen, da ich nicht schaffe rechtzeitig anzureisen, außer ich stresse mich total ab…

Grüße, toxnix:Huhu:

Ich bin mir relativ sicher, das ich sie ausfallen lassen und mich dann nicht beschwere wenn ich ein DSQ bekomme weil ich was verpasst hab.
Meistens ist es ja doch nur ein Vorlesen der Infos die eh im Heft stehen.
Ich bin das Wochenende alleine mit meiner Frau (ohne Kids) und möchte die Zeit besser nutzen als mir sowas anzutun. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1361940)
Schön wärs. :Lachen2:

Das ist hochgerechnet von meinen aktuellen Trainingsleistungen (CSS 1:30, FTP 270, 10 km in 40:30), mit Wettkampfgewicht "Aktuell -8 kg" multipliziert und dann noch viel Optimismus dazu getan. :Cheese: Sind ja aber noch 200 Tage. Die Werte sollten sich also alle noch steigern, besonders auf dem Rad muss da noch was gehen!

Haha gerade mein Plan von Februar gelesen. Der einzige Wert der gestiegen ist, ist mein Gewicht. :Lachanfall:
CSS bei 1:33, FTP eher 260, Laufen eine mittelgroße Katastrophe. Mit 5:15h kann ich zufrieden sein...

FlyLive 18.08.2018 18:07

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1399791)
Du bringst mich schwer ins grübeln.

Anything can happen...

Ich glaube auch, das Du noch Zeit hast um zu entscheiden. Die Generalprobe geht auch oft schief - von daher läufts wahrscheinlich nach Plan :) .
Man darf sich einfach nicht zu früh aufgeben - und Du, Du hast es ja längst drauf und x-fache Erfahrung mit einer Langdistanz !

...
A tired mind become a shape-shifter
Everybody need a mood lifter ...
Vital signs :Huhu:

Ich wünsche Dir noch ein gutes Training und viel guten Schlaf bis zur Ja/nein - Entscheidung :Blumen:

Rausche 18.08.2018 20:19

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1399822)
Haha gerade mein Plan von Februar gelesen. Der einzige Wert der gestiegen ist, ist mein Gewicht. :Lachanfall:
CSS bei 1:33, FTP eher 260, Laufen eine mittelgroße Katastrophe. Mit 5:15h kann ich zufrieden sein...

Musste gut lachen :Lachanfall:
Mit dem Gewichtsziel kommt mir sehr bekannt vor

Mirko 26.08.2018 07:50

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1399822)

Vielleicht wird es doch nicht so schlimm. Hab ein gutes Schwimmtraining und ein gutes Radtraining hinter mir, das reicht zum Träumen. Bei einer Stunde @250 Watt sind 39,9 km/h raus gekommen und die Belastung fühlte sich an, also würde ich die auch noch ne Stunde länger treten können.
Also werd ich in Almere wohl mal versuchen so 240 Watt zu treten. Die Laufbeine hab ich mir dann zwar sicher verschossen, aber laufen kann ich eh nicht so doll im Moment. Wenn die Gesamtzeit schon kein Hit wird, dann stell ich halt einen guten Radsplit auf. 2:22h für 90 km müssten möglich sein. Falls es tatsächlich 92,5 km werden müsste ich mich schon sehr beeilen für die Zeit ;)

Wie schaut es beim Rest aus? Überhaupt noch einer am Start außer mir?

BananeToWin 26.08.2018 08:28

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1401432)

Klaro ;)

Bei mir siehts recht gut aus. Beilngries gestern war sehr gut, Form passt. Aber da erste Langdistanz trau ich mir keine Prognosen zu. Aber ich freu mich sehr drauf.

Gibts schon erste Wetterprognosen, welche die Zuverlässigkeit von Auspendeln und Kartenlegen übertreffen?

Liam 27.08.2018 08:38

Zitat:

Na logo! Ich bin auf jeden Fall dabei!
Der letzte Vorbereitungswettkampf mit der Mitteldistanz in Sassenberg verlief vielversprechend, es kann jetzt also endlich losgehen... hoffentlich mit besserem Wetter als es die Starter gestern in Zell am See hatten.

Nach den letzten harten Einheiten am Wochenende steht jetzt aber die noch viel schwierigere Phase des Taperns an ;) Und das Ausweichen und Umgehen der vielen, schon nach ein paar kalten Tagen schniefenden und hustenden Kollegen im Büro.

Le Strue 27.08.2018 10:06

Zitat:

Zitat von Liam (Beitrag 1401586)
... hoffentlich mit besserem Wetter als es die Starter gestern in Zell am See hatten.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere keinen Schnee auf der Radstrecke :Cheese:

sabine-g 27.08.2018 10:08

Letztes Jahr war Sturm und Dauerregen beim Rad, das ging aber alles gut.
Ich sag mal bei einer LD wär das für mich nichts mehr gewesen aber MD kann man ertragen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wetter noch schlechter sein kann als letztes Jahr.

Sikor 27.08.2018 13:23

Zitat:

Natürlich Du wirst nicht allein sein! Ich bin auch da :Prost:

toxnix 31.08.2018 15:07

Alles auf grün bei mir!

Die Wettervorhersage ist ziemlich stabil in den letzten Tagen: Etwas kühl (max 21°C) aber trocken. Ist doch völlig ok. Am Wetter sollten unsere Ziele nicht scheitern....

FlyLive 31.08.2018 17:20

Zitat:

Zitat von toxnix (Beitrag 1402603)
Alles auf grün bei mir!

Prima !

Ich habe die Challenge AA nun lange genug vor mir hergeschoben. Ich wusste nicht, wie sich Laune, Fitness (nach Challenge Venedig im Juni), Wetter entwickeln würde und habe daher einfach mal trainiert und gewartet.

Ich denke, ich habe zu lange zu viel trainiert und bin meine Müdigkeit bis heute nicht los geworden. Das Wetter soll aber passen in den nächsten 10 Tagen - die Laune passt auch - also bin ich einfach mal in die Startliste gehüpft.

Bis zum Raceday werde ich wohl schlafen, damit ich ein bisschen Frische zurück bekomme - wenn das nicht klappt, wird es eben eine spannende Erfahrung.
Für Erfahrungen bin ich immer zu haben :Lachen2:

Oh Schreck - ich finde Mirko nicht mehr in der Liste ! Aber für eine Mitteldistanz würde ich auch keine 500 km fahren. Lohnt sich meines Erachtens nicht.

Mirko 31.08.2018 20:36

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1402631)

Oh Schreck - ich finde Mirko nicht mehr in der Liste ! Aber für eine Mitteldistanz würde ich auch keine 500 km fahren. Lohnt sich meines Erachtens nicht.

Nur weil Flylive mich zu alt geschätzt hat:

2354 Mirko Schmidt GER AG 30-34 Men

Ich habe deutlich zu wenig Laufkilometer, da nach den Waden die Hüfte Probleme machte. Laufform ist also miserabel, denke da muss ich mit 1:50h rechnen. Schwimmen und Rad ist aber auf sehr gutem Niveau, daher sollte es trotzdem noch für deutlich sub5 reichen :cool:
(Mit deutlich meine ich 4:50 bis 4:59h :Lachanfall: )

Geil das du am Start bist Flylive! Kommst du alleine oder mit Anhang? Hoffe wir schaffen ein gemeinsames Essen oder so? Wie lange bist du dort?

FlyLive 31.08.2018 20:57

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1402669)
Nur weil Flylive mich zu alt geschätzt hat:

2354 Mirko Schmidt GER AG 30-34 Men

Ich habe deutlich zu wenig Laufkilometer, da nach den Waden die Hüfte Probleme machte. Laufform ist also miserabel, denke da muss ich mit 1:50h rechnen. Schwimmen und Rad ist aber auf sehr gutem Niveau, daher sollte es trotzdem noch für deutlich sub5 reichen :cool:
(Mit deutlich meine ich 4:50 bis 4:59h :Lachanfall: )

Geil das du am Start bist Flylive! Kommst du alleine oder mit Anhang? Hoffe wir schaffen ein gemeinsames Essen oder so? Wie lange bist du dort?

Ja,das stimmt. Ich dachte Mirko altert ähnlich schnell wie ich :Traurig:

Deine Ziele wirst Du schaffen. Ich halte das nach deinem Kraichgau Ergebnis für sehr realistisch.

Wir treffen uns bestimmt am Tag vor dem Rennen. Ich muss ja Startunterlagen holen und das Rad einchecken. Da können wir ja mit Whattsapp etwas ausmachen.

Die Frau und der Hund sind mit dabei. Wir sind gleich für 12 Tage in Nijkerk untergebracht - wenn schon dann schon ! Das sind rund 25km von Almere entfernt.

Ich glaube das wird ein sehr schönes Wochenende :liebe053:

Ich plane mich etwas vermehrt mit Energie zu versorgen - mal sehen wie das kommt :Lachen2:

BananeToWin 05.09.2018 08:29

Bald ist es soweit. Meine Aufregung nimmt dramatisch zu vor der ersten LD.
Habt ihr euch mal das Wetter angeschaut? Kühl wird es in jedem Fall, wahrscheinlich nur um die 13 Grad wenn man aufs Rad steigt. Bedeckt. Regen vielleicht wahrscheinlich eher nicht (zumindest auf dem Rad). Wind mal sehen.
Wie wären denn eure Kleidungsempfehlungen? Ich habe jetzt mal zu gedacht: normaler Einteiler, langarm. Nix drüber. Kompressionsstrümpfe und Kompressionssleves am Arm. Evtl. Handschuhe und gleich Strümpfe am Rad. An meinem Aerohelm hab ich jetzt mal die beiden Hauptlüftungslöcher zugeklebt. Meint ihr das ist dann zu warm? Zu kalt? Ich kanns schwer einschätzen. Bei gleichen Temperaturen würde ich eine Olympische Distanz sicher ohne alles machen. Bin also nicht übermäßig kälteempfindlich, allerdings doch ganz gut ins Form und zu viel biologisches Neopren ist nimmer dran. Was meint ihr?

Mirko 05.09.2018 09:05

Bin noch unentschlossen. Ich friere zwar immer schnell, aber eigentlich nur bei Abfahrten. Da hat Almere ja zum Glück nicht so viele. Kann mir schwer vorstellen bei 230 Watt zu frieren. (Bin ja auf der MD etwas flotter unterwegs als du auf der LD.
Werd aber trotzdem mal Armlinge und dünne Handschuhe mitnehmen.
Die unterwegs dann meiner Frau geben darf ich dann offiziell nicht oder?

Auf der LD würde ich wohl sogar ne Jacke einplanen denke ich.

FlyLive 05.09.2018 09:19

Ich ziehe auf jeden Fall mein dünnes Beanie unterm Helm an. Das kann ich später in einer Rückentasche verstauen.
Langarmshirt und Trikot drüber oder drunter hat sich bei mir bewährt, wenn die Aussichten 11-18 Grad versprechen.
Möglicherweise klemme ich mir noch eine Regenjacke ans Rad. Handschuhe brauche ich nicht. Wenn ich morgens schon fröstel zieh ich mir Cep Calfs an die Beine, um es kuscheliger zu haben. Ich komme ja zum Vergnügen und nicht zum sterben ;)

Ich bin seit Montag in der Region und der Wind war nur leicht unterwegs. Heute ist es schon etwas windiger. Das liegt aber auch an den gerade aufziehenden Gewitterwolken. Zum Renntag dürften dann die echten Almere Wetterbedingungen eingetroffen sein. :Lachen2:

Pmueller69 05.09.2018 10:06

Ich wünsche schon mal allen Forums-Startern viel Erfolg und vor allem viel Spaß. :Lachen2:

BananeToWin 05.09.2018 10:40

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1403719)
(Bin ja auf der MD etwas flotter unterwegs als du auf der LD.

Hoffentlich nicht :Lachanfall: (kleines Späßchen am Rande)

Wie warm war es denn letztes Jahr? Wenn ich mir die 11 Stunden Youtube anschaue, dann ist kleidungstechnisch alles vertreten. Von Sleevelesseinteiler und sonst nix bis hin zu Regenjacke, dicke Handschuhe, Mütze unter dem Helm..

sabine-g 05.09.2018 10:54

letztes Jahr war es nicht wirklich kalt aber stürmisch und es hat geregnet, ununterbrochen bis zum Ende des Radfahrens.
Ich hab die MD gemacht, ich hatte einen Einteiler an und dadrüber ne Weste, die ich mir im Nachhinein besser geschenkt hätte. (weil 20W mehr getreten)

BananeToWin 05.09.2018 11:09

Würde mir ne Weste/Jacke eigentlich gern ersparen. 20 Watt verschenken? Bitte nicht.
Mal sehen, noch ist es ein paar Tage und die Wettervorhersage kann sich ja durchaus noch etwas ändern.

toxnix 05.09.2018 11:17

Echt blöd mit dem Wetter. Die andere Seite vom Thermometer ist mir dieses Jahr deutlich vertrauter auf dem TT. :Lachanfall:

Ich werde nur im Einteiler fahren; will aber auch hart treten. Evtl. trage ich aber einen einfachen Neopren-Nierengurt, da mein Rücken bei Kälte oft rumzick und das gut hilft.

Wir sollen auch viel Wind bekommen, der aber aus der richtigen Richtung für den Deich kommt und so die Strecke eher schnell macht, oder wie seht ihr das?

BananeToWin 05.09.2018 11:22

Zitat:

Zitat von toxnix (Beitrag 1403783)
Wir sollen auch viel Wind bekommen, der aber aus der richtigen Richtung für den Deich kommt und so die Strecke eher schnell macht, oder wie seht ihr das?

Bist du auch auf der LD unterwegs?

Ja. Süd-, Südwest-Wind wäre wohl ganz gut. Ich kenne die Strecke nicht im Deatil, aber wenn wir auf dem langen Deich Rückenwind hätten wäre das schon ne gute Sache. Die 2 mal 20? km gehen dann wohl echt extrem flott. Aber ob die Strecke damit schneller wird als ohne Wind? Kann ich mir kaum vorstellen..

Aber so oder so. Wenn die Bedingungen letztes Jahr derart schlecht waren mit nasser Straße und sehr viel Wind, dann ist die Strecke trotzdem extrem schnell. Sind sehr viele Leute vorne unter 4:30 gefahren. Der schnellste sogar 4:13. Auf einer langsamen Strecke hätten die nicht solche Zeiten fahren können.

toxnix 05.09.2018 12:27

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1403786)
Bist du auch auf der LD unterwegs?

Ja. Süd-, Südwest-Wind wäre wohl ganz gut. Ich kenne die Strecke nicht im Deatil, aber wenn wir auf dem langen Deich Rückenwind hätten wäre das schon ne gute Sache. Die 2 mal 20? km gehen dann wohl echt extrem flott. Aber ob die Strecke damit schneller wird als ohne Wind? Kann ich mir kaum vorstellen..

Aber so oder so. Wenn die Bedingungen letztes Jahr derart schlecht waren mit nasser Straße und sehr viel Wind, dann ist die Strecke trotzdem extrem schnell. Sind sehr viele Leute vorne unter 4:30 gefahren. Der schnellste sogar 4:13. Auf einer langsamen Strecke hätten die nicht solche Zeiten fahren können.

Ja, bin auch auf der LD und strebe Sub10 mit schnellem Radsplit an (mehr siehe Blog). Was ist dein Ziel?

BananeToWin 05.09.2018 12:33

Zitat:

Zitat von toxnix (Beitrag 1403808)
Ja, bin auch auf der LD und strebe Sub10 mit schnellem Radsplit an (mehr siehe Blog). Was ist dein Ziel?

Alles klar.

Ich nenne ungern Zahlen, da erste Langdistanz und am Ende wirds nur peinlich :Lachen2:

Bin bei meinen beiden Mitteldistanzen dieses Jahr einmal knapp über und einmal knapp unter nem 40er Schnitt gefahren und will eigentlich schon recht deutlich unter 5 Stunden radeln. Mal sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.