triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43440)

DEJO 12.10.2018 12:45

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1411525)
Das blaue, bitte!:Blumen:

Wenn es sich einrichten lässt, dann aber das Marquise, nicht das Brilliant.

@SPANKY: hier dann BITTE 2 ordern --- eins davon können sie dann solange im Foyer vom KingKam austellen, bis ich es dann Anfang Nov abhole :bussi:

@HAFU & SPANKY --- MAHALO NUI LOA für die tollen Pics, bitte weiter so, auch wenn wir hier in Köln weiterhin SOMMER Wetter haben :Blumen: --- Samstag wäre in Deutschland wohl perfektes IM Wetterchen

locker baumeln 12.10.2018 14:32

Zitat:

Zitat von TriMe (Beitrag 1395486)
Ladies

Gents
Hafu
flachy
trithos
HenryHell
Sigisick
Marte
ironbiest
TriMe

Support
spanky
Frefu
Annamafu
raspinho

Wünsche euch einen tollen Tag und ein erfolgreiches Rennen.:Blumen:

Damit wir auch euer Rennen verfolgen können, wäre es klasse, wenn ihr eure Startnummern bekannt gebt.

longtrousers 12.10.2018 18:20

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1411817)
Wünsche euch einen tollen Tag und ein erfolgreiches Rennen.:Blumen:

Damit wir auch euer Rennen verfolgen können, wäre es klasse wenn ihr eure Startnummern bekannt gebt.

Jetzt ist Fr 6:16 bei Euch und Ihr habt also noch einen ganzen Tag um verpasste Einheiten des Trainingsplans nachzuholen:Lachen2:

Nein seriös ich wünsche auch ein gutes und vor allem sicheres Rennen

Hafu 12.10.2018 19:42

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1411817)
...
Damit wir auch euer Rennen verfolgen können, wäre es klasse wenn ihr eure Startnummern bekannt gebt.

meine BIB

Gents
Hafu 698
flachy
trithos
HenryHell
Sigisick
Marte
ironbiest
TriMe
Allen Mitstreitern wünsche ich natürlich auch ein tolles Rennen!

DEJO 12.10.2018 19:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1411842)
meine BIB

Gents
Hafu 698
flachy
trithos
HenryHell
Sigisick
Marte
ironbiest
TriMe

Viel Glück auch vom Ultra-Joe für die HATEFUL EIGHT :Lachen2:
Das FORUM steht hinter Euch :cool:

triduma 12.10.2018 19:52

Zitat:

Gents
Hafu 698
flachy
trithos
HenryHell
Sigisick
Marte
ironbiest
TriMe

Ich wünsch Euch ein tolles Rennen, viel Erfolg und einen unvergesslichen Tag auf Hawaii.
Haut rein.

Ironbiest 12.10.2018 20:14

Zitat:

meine BIB

Gents
Hafu 698
flachy
trithos
HenryHell
Sigisick
Marte
ironbiest 1756
TriMe

Fürs Schwimmen werde ich wohl am längsten brauchen.
Entweder liegt es an den Wellen oder an der Sicht (zur Boje oder zu den Fischen).
Rad wurde mir gesagt kann man nicht vorhersagen, hoffe auf ne flache 5h.
Und beim Laufen wird sich dann zerstört <3

trithos 12.10.2018 20:15

Aloha, liebe Hawaii-Starterinnen und Starter! Aloha, liebe TS-Freunde zu Hause!

trithos: Nummer 680

Wir waren gestern zur Ablenkung noch im Volcanoes National Park. War toll! Und ich hänge daher ein paar Bilder an.

Allen Startern ein tolles Rennen!

lg trithos

darkcruiser 12.10.2018 20:19

:) :) :) :)

DEJO 12.10.2018 20:39

@trithos: Tolle Bilder ABER was muss ich da sehen, Risiko kurz vor dem Event! Verbotenerweise die Absperrung überwunden :dresche ;)

trithos 12.10.2018 21:25

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1411854)
@trithos: Tolle Bilder ABER was muss ich da sehen, Risiko kurz vor dem Event! Verbotenerweise die Absperrung überwunden :dresche ;)

Ich glaub, das war gar nicht der Triathlet trithos, sondern der Tourist Thomas! :Cheese:

tandem65 12.10.2018 21:47

Allen Startern einen tollen Tag,

verpflegt euch gut, kommt sicher und Gesund zurück ins Ziel und lasst die Insel beben.

irek 12.10.2018 21:51

Ich Wünsche euch auch viel Erfolg auf der Insel und mindestens ein bisschen Spass dabei!!

spanky2.0 13.10.2018 08:54

Bike check in

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, der Countdown läuft, jetzt braucht man nur noch die paar Stunden runterzählen - dann gehts endlich los.:liebe053:

Hab heute mittag noch ein bisschen beim Bike Check-in rumgegammelt:

Sebi
Anhang 40752

Ryf
Anhang 40753

Tim Don
Anhang 40754

Vesterby
Anhang 40755

Und unser Forums Lokalmatador HaFu...war schön Dich noch vorm Rennen zu treffen, um Dir persönlich fürs Rennen viel Glück zu wünschen :Blumen:
Anhang 40756

Allen anderen Startern wünsche ich auf diesem Weg auch ein tolles Rennen und dass ihr schafft was ihr euch vorgenommen habt. Versucht dieses Rennen trotz aller Strapazen/Anstrengung bewusst zu geniessen - es ist etwas besonderes hier. :liebe053: :Blumen:

Ps: Wo der Flachy die Woche abgeblieben ist - keine Ahnung. Entweder ist der Meister des Frühsports immer so früh unterwegs gewesen während ich noch gepennt habe oder er ist extrem fokussiert und lässt sich grad heavy metal mässig aufs Rennen einbeschallen. :Cheese: Auch dir viel Glück und Erfolg morgen. :Huhu:

darkcruiser 13.10.2018 09:15

Hallo SPANKY 2.0
Was würden wir nur ohne Dich machen? :Lachen2:
VIELEN ;VIELEN ,da fängt der Samstag gleich richtig an.!!!:Huhu:
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

darkcruiser 13.10.2018 09:16

Tim Don hat jetzt den Bart von Sanders ?

spanky2.0 13.10.2018 10:44

Zitat:

Zitat von darkcruiser (Beitrag 1411897)
Tim Don hat jetzt den Bart von Sanders ?

Hihi...der hat wohl noch nicht mitbekommen, dass man ihn seit letzter Nacht nicht mehr trägt :Cheese:

darkcruiser 13.10.2018 10:58

Kann er jetzt als Sanders Double Geld verdienen falls Sanders gewinnt :Lachanfall:

spanky2.0 13.10.2018 14:45

Also es schifft/ regnet jetzt gefühlt schon die halbe Nacht - zumindest hier 'oben in Kona' :Cheese: (ich musste heute umziehen weil meine Bude ab heute ausgebucht war - das bedeutet für mich ca 2 Meilen näher am Geschehen aber gefühlte 1-2 km vom Strand entfernt und da geht es richtig schön bergauf - dafür Traumaussicht mit Blick auf die Bucht am Digme Beach).

Ich kann mir nicht vorstellen dass es so den ganzen Tag weiterregnen soll - das wäre jedenfalls Premiere für mich. Regen habe ich beim Hawaii Rennen noch gar nicht gehabt - glaub ich.
Jedenfalls gibt es dann heute in Kona definitiv zu wenig Regenschirme - denn so voll war es hier auch noch selten.

Und ob es tatsächlich nur 25° werden? Die ganze Wochen waren immer 28/29 Grad im Schatten. Mein Handy zeigt für heute mittag auch etwas kälter an, aber in der Spitze immerhin noch 27° - sonst jeden Folgetag wieder 29°.

PS: Irgendein Profi hatte die Woche im Interview gesagt - Schlimmer als die Hitze wäre eine Hohe Luftfeuchtigkeit. Wenn es regnet und danach die Sonne rauskommt, dann es richtig eklig schwül werden. Ich war diese Woche einmal nach dem Regen laufen - hab nicht mehr sufgehört zu schwitzen - aber das verträgt wohl auch jeder anders. :Cheese:

Weißer Hirsch 13.10.2018 15:12

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1411936)

PS: Irgendein Profi hatte die Woche im Interview gesagt - Schlimmer als die Hitze wäre eine Hohe Luftfeuchtigkeit. Wenn es regnet und danach die Sonne rauskommt, dann es richtig eklig schwül werden. Ich war diese Woche einmal nach dem Regen laufen - hab nicht mehr sufgehört zu schwitzen - aber das verträgt wohl auch jeder anders. :Cheese:

Das wäre auch meine Vermutung. Heiß wird es beim Lauf eh sein, wenn dann noch kein Wind und hohe Luftfeuchtigkeit dazu kommen haben wir eine super Sauna :-)

Running-Gag 13.10.2018 16:47

Gibt's was neues vom Wetter? Ihr müsstet so langsam ja alle wach sein da drüben ;)

spanky2.0 13.10.2018 16:57

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1411950)
Gibt's was neues vom Wetter? Ihr müsstet so langsam ja alle wach sein da drüben ;)

Klaro..bin schon vor Ort...:Huhu:

Aktuell regnet es nicht mehr.

spanky2.0 13.10.2018 17:42

Noch ne knappe Stunde und ich fühl mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten :liebe053:

DEJO 13.10.2018 17:46

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1411965)
Noch ne knappe Stunde und ich fühl mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten :liebe053:

Genau so muss das sein :Cheese:

spanky2.0 13.10.2018 17:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch alles dunkel :)

Anhang 40759

Weißer Hirsch 13.10.2018 17:53

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1411968)

Anhang 40759

Sieht aber schon ordentlich wellig aus...

flachy 14.10.2018 07:58

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1411968)

Anhang 40759

Aloha Champ und Mahalo fuers Einpeitschen die Palani Road hoch. Da hab ich mich gar nicht getraut, zu gehen, oben war der Krampf dann auch weg, hat sich vor Dir "Ausbilder Spankman" versteckt...
Die Kraempfe kamen und gingen dann irgendwann auch wieder, hab's einfach ignoriert, NICHT HEUTE IHR SCHWEINEBACKEN!!!

Kurzes Fazit:
War das erhoffte Icing auf der Cake heute, bin total geflasht.
Und megabreit.
20 Gels, zwei Powerbar, 25 Salztabletten, ein Kuehlschrank voller Eiswuerfel, eine Stiege Gatorade, vier nasse Handtuecher, literweise Eiswasser und haufenweise Gaensehaut ueber knappe 9:15 Stunden lang, was fuer ein hammergeiles Erlebnis fuer mich!!!

Die 11 Sekunden unten auf dem Ali'i waren absolut nicht mehr drin, als der Brasilianer am vorletzten Banyan Tree anzog.
Ich war restlos alle.
Und bin's immer noch, krieg selbst beim Bud Light Limedosenheben Kraempfe.
Alles gegeben und megahappy, Adrenalin pur, vom Feeling und meiner Performance her mein bestes Hawaiirace ever.

Vielen Dank fuer's Daumendruecken, war mir eine Ehre, hier alles raushauen zu duerfen.
Mahalo und bis spaeter, Hang Loose!

Hafu 14.10.2018 10:12

Ich mach' mal noch Copy und Paste meines Textes aus dem anderen Thread, weil mir gerade eingefallen ist, dass der Mitfiebern-Thread ja i.d.R. nach dem Rennen von Arne eingestampft wird:

Lebenszeichen aus Kona!

Hab gerade nach dem Auschecken des ganzen Zeuges mit letzter Kraft die 2km Fußmarsch vom Ziel zu unserer Unterkunft am Alii-Drive bewältigt, eine Dusche genossen und sitz jetzt endlich mit einem Glas Wasser auf einer typisch amerikanischen Couch, aus der ich wohl die nächsten ein bis zwei Stunden nicht mehr hoch komme

Bis jetzt habe ich nur die letzten beiden Seiten des Threads gelesen und den ganzen live-Mitfieber-Thread werde ich mir dann wohl morgen reinziehen.

Vielen Dank für die Glückwünsche, hab' mich sehr über das Podium gefreut, an das ich während des Rennens, zumindest bis km 70 nicht mehr geglaubt habe, weil bis dahin das Rennen auf der überfüllten Strecke komplett gegen mich gelaufen ist und ich ums Verr... nicht mich frei fahren und von einigen direkten (deutschen) Konkurrenten weggekommen bin.

Zum Glück kam dann irgendwann der Anstieg nach Hawi, bei dem jeder arbeiten musste, auch die, die nur 1m Abstand zum Vordermann bis dahin gehalten haben und danach kam eine pfeilschnelle Abfahrt, auf der ich so froh war, ein 58er-Kettenblatt montiert zu haben, so dass ich noch treten konnte in Passagen in denen anderer nur noch Nähmaschine spielen konnten. Auch die Seitenwindpassagen nach der T-Kreuzung zurück zum Queen-K-Hway waren geil und ab da war es ein echtes Triathlonrennen nach meinem Geschmack.

Kopf runter, Hände aufeinander, um Aerodynamik kämpfen und dabei immer Pulsmesser, Wattwerte und Geschwindigkeits-Avg im Blick.

Dass der Marathon danach kein Zuckerschlecken sein würde war mir klar, aber der Marathon in Kona ist immer sauschwer (zumindest für mich), einfach wegen der unglaublichen Hitze. Da hätte mir ein konservativeres Pacing beim Radfahren vermutlich auch nicht weitergeholfen.

Für den Marathon hatte ich meine Hausafgaben in dieser Woche dahingegend erledigt,als ich in meinen Trisuit zwei zusätzliche Taschen für Eiswürfel eingenäht hatte und zusätzliche eine Art Schal genäht hatte mit Klettverschlüssen, in den man viele Eiswürfel zum Kühlen des Nackens unterbrachte. Ich hatte das in dieser Woche getestet und mich damit trotz des erheblichen Mehrgewichtes ganz wohl gefühlt.

Das Befüllen des Anzugs und des Kühlschals kostet zwar Zeit an den Verpflegungsstationen, aber es ist mir heute ganz gut gelungen, die Körperkerntemperatur konstant zu halten. Der Marathon war zwar nicht superschnell, aber für meine Verhältnisse sehr konstant.

Bei fast jedem Überschreiten einer der Zeitmessmatten musste ich an all die denken, die das Renne daheim via Ticker verfolgen (bei uns zuhause war Hawaii-Party mit u.a. auch der Ehefrau von Dan Lorang und etlichen unserer Freunde) und ich dachte auch an die Hawaii-Nacht mit Arne, bei der ich letztes Jahr noch selbst mitlabern durfte, ans Forum, an die Kollegen, daheim die auch angekündigt hatten mich auf Ironmanlive während des Rennens zu stalken.

Wenn dann so ein Rennen, an das man nicht ohne Erwartungen herangegangen ist (ich habe mich im interview mit der Sportredaktion unserer Lokalzeitung sogar zu der Aussage hinreißen lassen, dass ich trotz holpriger Vorbereitung wegen diverser gesundheitlicher Probleme, aufs Podium kommen will) tatsächlich gut geht und man seine Ziele erreicht, freut man sich natürlich umso mehr! Aber die Welt wird sich sowieso ganz normal weiterdrehen und ab morgen werden wieder andere Dinge wichtig werden, die in den letzten 6 Wochen Hawaii-Vorbereitung zu kurz gekommen sind.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Glückwünsche und auch Glückwünsche an Flachy, den ich seltsamerweise die ganze Woche nirgends getroffen habe. Auch heute nicht, weder auf der Strecke noch im Ziel. Flachy, geht es dir gut?

Und Danke auch hier an Spanky für die Live-Unterstützung an der Strecke.

Edit: dass es Flachy gut geht, weiß ich jetzt zumindest.:liebe053:

qbz 14.10.2018 10:22

danke für Deinen Bericht. Und Respekt und Gratulation Dir, Flachy und allen Teilnehmern aus dem Forum.

longtrousers 14.10.2018 11:26

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1412733)
danke für Deinen Bericht. Und Respekt und Gratulation Dir, Flachy und allen Teilnehmern aus dem Forum.

Schließe mich an:Prost: :Prost:

FlyLive 14.10.2018 11:27

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1412733)

dem schließe ich mich an ! Super abgeliefert Hafu und Flachy :Blumen:

...aber auch alle anderen die in Kona die Finishline gesehen haben - Herzlichen Glückwunsch

ricofino 14.10.2018 11:30

auch von mir Glückwunsch und Respekt, ich verneige mich. Vom Alter her bin ich zwischen den beiden, fast unvorstellbare Endzeiten.

trithos 14.10.2018 12:00

Aloha, herzliche Gratulation an flachy und hafu. Großartig! Ich ziehe meine Kona-Kappe vor Euch.

Ich bin ja auf einem anderen Niveau unterwegs, werde Euch aber trotzdem mit einem Rennbericht behelligen. Ich hab ihn für meine Freunde zu Hause geschrieben, die keine Triathlon-Experten sind. Vielleicht interessiert der Bericht aber trotzdem den ein- oder anderen hier im Forum (auch wenn er nicht ganz kurz ist)

lg trithos

Kona am Samstag, 13. Oktober 2018

Race-Day – ein Ergebnis für die Ewigkeit!

Glücklich aber mit schmerzenden Beinen sitze ich am Abend des 13. Oktobers 2018 vor dem Computer und tippe einen ersten kleinen Bericht: Es war ein toller Tag heute für mich, mit einer neuen Hawaii-Bestzeit von 10:24:22 Stunden und damit fast 40 Minuten schneller als vor drei Jahren. Und auch mit Platz 59 unter mehr als 200 Startern in der M50 bin ich sehr zufrieden. In Rechnung stellen muss man natürlich, dass fürs Radfahren heute perfekte Bedingungen waren. Aber Detail-Analysen werde ich später anstellen. Jetzt freue ich mich mal, soweit meine schmerzenden Beine das zulassen.

Losgegangen ist es noch im Finstern: einmal kurz in die Wechselzone, das Rad kontrollieren und die vollen Flaschen in die Halterungen stecken. Da unser Hotel nur wenige hundert Meter vom Schwimmstart weg ist, gehe ich dann nochmal „nach Hause“, um mich rennfertig zu machen. 20 Minuten vor dem Start mache ich mich dann auf den Weg zu seinem langen Sporttag. Am Pier drängen sich tausende Zuschauer, im Wasser hunderte Triathleten in Erwartung des Massenstarts.

Das Meer ist doch recht wellig, aber ich habe hoffentlich lang genug Zeit gehabt, um mich an den Seegang zu gewöhnen und heute nicht seekrank zu werden. Das klappt. Hurra! Nach 1:14:07 klettere ich in die Wechselzone am Kona-Pier. Ich bin acht Minuten schneller geschwommen als vor drei Jahren. Das fängt ja wirklich gut an.

Frohgemut schwinge ich mich aufs Rad und fürs Radfahren sind heute auf Big Island wirklich perfekte Bedingungen. Es ist teilweise bewölkt. Bei der Hinfahrt nach Hawi ist wenig Wind und bei der Rückfahrt wird der Wind dann stärker. Aber er kommt von hinten. Hurra! Kurz überlege ich, ob ich auf den letzten 60 Kilometern noch ordentlich draufdrücken soll, denn ich sehe eine kleine Chance, die 180 Rad-Kilometer unter 5 Stunden zu schaffen. Das wäre schon was auf dieser schweren Strecke mit fast 1.800 Höhenmetern. Aber es ist ja ein Triathlon und kein Radrennen, daher lasse ich das dann doch bleiben. Auch so ist die Radzeit großartig: 5:05:33 Stunden, das ist fast eine halbe Stunde schneller als vor drei Jahren.

Ich bin also auch zu Beginn des Marathons guter Dinge und laufe frohgemut los. Die ersten 12 Kilometer gehen super, doch leider gibt’s beim Laufen keine Wolken, die Sonne brennt gnadenlos herunter. Von Kona geht’s wieder in die Lava-Wüste raus, zur Schlüsselstelle der Laufstrecke, dem Energy-Lab. Das ist eine Senke, in der die Luft förmlich steht, und auch ich hab dort so meine Probleme. Mittlerweile rebelliert mein Magen wegen der vielen Energie-Gels, die ich im Laufe des Tages verdrückt habe. Daher muss ich eine kleine Pause im von der Sonne zur Sauna aufgeheizten Dixie-Klo einlegen. Danach gibt’s keine Gels mehr, sondern nur noch Cola und Red Bull. Beides nicht gesund, aber wirkungsvoll.

Als ich zwei Kilometer vor dem Ziel oben bei der Palani-Road ankomme, der höchsten Stelle der Laufstrecke, bin ich aber schon wieder frohgemut. Das kleine Tief im tiefen Energy-Lab ist vorbei und ich freue mich Doris zu sehen, die mich noch einmal knipst – nach 3,86 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 40 km Laufen.

Zwei Laufkilometer fehlen also noch. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das eine neue Hawaii-Bestzeit wird und dass ich das Daylight-Finish schaffen werde. Ich versuche trotzdem, alles zu geben, denn so gute Bedingungen gibt’s hier nur ganz selten.

Und falls ich jemals wiederkommen sollte, bin ich wieder ein paar Jahre älter. Diese heutige Zeit wird also mit großer Wahrscheinlichkeit die beste Hawaii-Zeit meines Lebens sein. Daher gibt’s keine Gnade für die Wade und ich laufe nach einem 3:53:17-Stunden-Marathon ins Ziel. 10:24:22 Stunden ist die Gesamtzeit.

Jetzt tun mir die Wadeln ordentlich weh. Ich glaube nicht, dass ich heute viel Schlaf finden werde. Aber das macht nichts. Schließlich muss ich nicht mehr von einer Hawaii-Bestzeit träumen – ich hab sie heute aufgestellt.

Freizeitathlet 14.10.2018 12:12

Hallo,

ganz großes Kino, Glückwunsch zum Sieg PL, Podium Hafu, Top five Flachy, Trithos zur persönlichen Bestleistung auf Hawaii, und an sich an Alle die hoffentlich gut durchgekommen sind. Und Danke für die Berichte.
Was werde ich jetzt nur die nächste Zeit mit meiner Zeit anfangen, keine Vorberichte auf irgendwelchen YouTube-Channeln, keine Kaffeeleserei mehr... Ach so, mich einfach auf 2019 freuen, wenn der Wahnsinn auf Hawaii seinen Höhepunkt erreicht.

Allen gute Erholung!

longtrousers 14.10.2018 12:56

Klasse Flachy: Vinokurov mit 2 Minuten geschlagen in der AK!

schnodo 14.10.2018 17:36

Glückwunsch an Hafu, flachy und trithos für die tollen Leistungen und die damit verbundene Platzierung. :Blumen:

Danke für die Berichte! Es ist jenseits meiner Vorstellungskraft wie man so lange so viel Druck machen kann! :liebe053:

Der Schwager und ich waren schon vom Zuschauen überfordert und sind vor Ermattung zwischendurch weggenickt. ;)

Thomas W. 14.10.2018 18:22

Hammer! Vielen Dank für die Berichte .
Vorher , Währenddessen, Nachher...
Mmmmh vielleicht sollte man sich das ja doch nicht entgehen lassen

gaehnforscher 14.10.2018 19:14

Von mir auch noch Glückwunsch an die Foris. Hat Spaß gemacht eure Berichte zu lesen und euch im Ticker zu verfolgen :Blumen:

spanky2.0 14.10.2018 19:26

Das Rennen Teil 1 - Zuschaueransturm

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Moin Zusammen,

Wie versprochen werde ich nachträglich noch ein paar Bilder vom Renntag posten.

Mittlerweile muss man morgens schon gegen 5 Uhr oder sogar früher vor Ort sein, um noch einen der begehrten Plätze auf oder an der Kai Mauer zu ergattern:

Dunkel

Anhang 40778

Kai Mauer auf den ersten Blick voll wie immer

Anhang 40779

Die nächsten beiden Bilder zeigen aber, dass es mittlerweile nicht mehr 2-er oder 3er Reihen sind - sonder Massen an Zuschauern

Anhang 40780

Anhang 40781

Der Nachteil/Preis der ersten Reihe ist jedoch, dass mich 2x ne Welle erwischt hat und ich wirklich klitschnass war. Das Bild dazu erspare ich euch. ;) Blöd nur dass meine Powerbar zum Handyaufladen auch so nass geworden ist, dass ich sie über Stunden nicht gebrauchen konnte. Anfängerfehler.

Ps: Ein paar Bilder zum Rennen kommen später. Gehe jetzt erstmal zum Erkunden der neuen Gegend ein bisschen Laufen. Das Handy kann ich sicherhatshalber ja mal mitnehmen. :Lachen2:

merz 14.10.2018 19:52

Mal was ganz anderes, offenbar versucht jemand den IM in seinem Wohnzimmer herauszufordern, interessant wenn es klappt, wie beim UM

Raceday Dezember 19: Alohaman

https://www.slowtwitch.com/Lifestyle...enge_7034.html

Der Artikel ist interessanter als die Event site, deswegen der link

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.