![]() |
@Schnodo
deshalb komme ich jetzt schon mit dem Vorschlag um die Ecke. Alle Teams sind noch dicht beieinander. Aber mein Gedanke muss nicht zwingend umgesetzt werden. @Vicky es geht ja nicht darum, was man nebenbei noch macht oder nicht macht. Es geht darum, sein Schwimmtraining und die eigene Motivation in ein Reisespiel zu bringen, sich in einem Team gegenseitig zu unterstützen. Ob man viel dazu beiträgt oder wenig ist eigentlich nebensächlich. Wenn man schwimmen aber eigentlich gar nicht mag oder nicht gerne zum schwimmen geht, dann macht es natürlich keinen Sinn, hier mitzumachen. Ansonsten meine ich, das jede/r hier gaaaanz herzlich Willkommen ist und sich willkommen fühlen soll. Die Sonderboni sind auch dazu da, das die Reise nicht eine "unendliche Reise" wird. Ich würde schon gerne im Sommer oder Herbst an der Ostsee sein. :Lachen2: |
Ich spüre einen leicht angespannten Unterton in einzelnen Postings.
Ich würde wünschte mir, es würde lockerer werden. :Blumen: Zur Auflockerung ein älteres Foto von mir. Das verfluchte Schwimmbad war einfach nicht zu finden. So endete ich mitten im 10 km-Lauf in Schwetzingen. (2011 oder so) Klick hier: Locker bleiben, Spaß haben |
Zitat:
Das ist mal ein echter drag suit! Kein Wunder schwimmst Du so schnell, wenn Du vorher immer in solchen Klamotten trainiert hast! :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
That“s the spirit of riverswimming family :liebe053: |
Pünktlich zum Start des Flussschwimmens muss ich auf meine geliebte Schichtarbeit verzichten und 3 Wochen normal arbeiten. Muss ab und zu halt an die Karriere denken. So ein Hawaii Urlaub in 2020 zahlt sich nicht von alleine.
Dadurch werden das wohl nicht sooo viele Einheiten die 3 Wochen. Morgen früh versuch ich um 6:30 Uhr im Frühschwimmem zu sein. Ich bin allerdings nicht sehr zuversichtlich das das klappt. Schlafen ist schon arg schön. ;) |
Zitat:
Na, jetzt weiß ich wenigstens, nach wem ich Ausschau halten muss, wenn wir mal wieder(bisher noch unbekannt) gemeinsam einen Wettkampf bestreiten:Cheese: . Aber ich verlasse mich natürlich darauf, dass Du das Outfit nicht änderst O:-) |
Zitat:
Den ziehe ich nur Sonntags an. Da aber die meisten Rennen an Sonntagen starten, bin ich sicher, das ich meinen schönsten Bikini auch anhabe :Cheese: . Zitat:
Dem Bikini ging eine hübsche Story voraus und endete damit, das ich dieses schöne Kleidungstück als Geschenk, irgendwann entgegen nehmen durfte. :) |
Zitat:
Hab heute nochmals 5,2km nachgelegt. Waren aber 2 Einheiten. Morgen ist normalerweise Ruhetag angesagt. |
Zitat:
|
Zitat:
Kommt noch etwas dazu ? ....und an was erkennen wir das ? |
Äh, nein, das was er schon eingetragen hat, meinte ich.
Etwas mißverständlich formuliert von mir. |
Zur Erinnerung:
Januar-Code NNFREHUSLALNEUHHUAEIECSSURERTP Der erste Code weist auf eine Stelle der Schwimmrennstrecke hin. Teams die diese Stelle, bis Sonntag 14.Januar- 7.00 Uhr nicht passiert haben, profitieren von 10 Bonuskilometern. :Blumen: Der Top-Wert der Ballonfahrer Das letztplatzierte Team wird zu gleicher Zeit (Sonntag,14.1. - 7.00 Uhr) mit den hervorragenden Kilometern der Ballonfahrer beglückt :liebe053: Den nächsten Monats-Code erstellt Soloagua :Blumen: |
Zitat:
Damit hatte ich nicht gerechnet. Dachte ich hab zu so einer furchtbaren Uhrzeit bestimmt ziemlich meine Ruhe. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Liebe ballonfahrer... die nächsten Wochen werde ich wohl zum Ballast. Am Freitag muss mein Finger wieder operiert werden und ich Fall auf unbestimmte Zeit im schwimmen aus.
Also falls jmd aus der Leiter hineinklettre möchte, würde ich mich mit meinem gesunden Arm an die Leiter hängen |
Sehr schade. Bisher haben wir uns sehr achtbar geschlagen.
|
Zitat:
Da werde ich mal von der Ersatzbank herunter bzw. von der Strickleiter heraufbemühen. Mit dem Eintragen muss ich mal schauen ob ich das alles verstanden hab. :Gruebeln: Eine kleine Literaturrecherche wird's hoffentlich richten. Ab wann soll ich meine Schwimmeinheiten denn dokumentieren? :Ertrinken: |
Du kannst ab heute übernehmen. Gestern Abend war ich noch im Vereinstraining. Ab heute darf ich nicht mehr ...
|
Zitat:
es freut mich sehr, Dich im Ballon begrüßen zu dürfen. :Huhu: Sinnvoll ist es, das Regelwerk im ersten Posting hier im Thread zu lesen. Dein Einsatz ist noch beschränkt auf die Aufgaben eines Ballonfahrers. Ehrlich gesagt, weiß man aber nicht wirklich, was da noch alles kommt :Lachen2: . Du lieferst .....siehe Lebemanns Posting ......deine Kilometer hier ab. Es besteht, aufgrund der Excel-Tabelle, nun keine Vorgabe mehr für den Eintrag. Es reicht, wenn Du die geschwommenen Kilometer mitteilst. Als Schwimmtruppen-Mitglied käme noch eine erschwommene Sonderleistung als Bemerkung dazu. (siehe Regelwerk in Post #1) Ansonsten darfst Du hier jede Anekdote aus deinem Leben und Schwimmerleben erzählen :Cheese: Grüße FlyLive @Lebemann, Ich bedauere, die Notwendigkeit einer OP an deinem Finger. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung nach der hoffentlich einfachen OP. Weiter das Du uns hier treu verfolgst um dann bald wieder richtig mitzumischen. :Blumen: Du hängst an der Strickleiter unter Biebon . |
Zitat:
Nicht für jeden und vielleicht auch nicht für mich. Aber auch von bellamartha, Lucie und Godi68 sind Fischwanderungen aus früheren Zeiten bekannt. Zudem kommen einige Ankündigungen wegen wüster 100/100 Herausforderungen, nicht an meinem Ohr vorbei. Der Fischwandertag ist ab dem 13.Januar eingeführt ! Das Regelwerk ist angepasst und sieht folgendes vor. Der Fischwandertag ist eine herausragende, ausdauernde und kräftezehrende Angelegenheit für den Sportler. Zusatzkilometer für seinen Schwimmtrupp, erreicht der Sportler beim erschwimmen der 8 Kilometer-Marke in einer einzigen Trainingseinheit. Da der Kilometer-Multiplikator 1,5 angewandt wird, ist dem Sportler keine Schwimmgrenze gesetzt. Er kann seinen Trupp dadurch stark beschleunigen. Der Multiplikator 1,5 wird auf jeden geschwommen Kilometer vor dem Komma, angewandt. Die Einführung erfolgt am 13.Januar. Beispielrechnung: 8 Kilometer x 1,5 = 12 Kilometer (das bringt dem Schwimmtrupp 4 zusätzliche Kilometer) 9 Kilometer x 1,5 = 13,5 Kilometer ( bringen dem Trupp 4,5 zusätzliche Kilometer) 10 Kilometer x 1,5 = 15 Kilometer (bringen dem Trupp 5 zusätzliche Kilometer) usw. Außerdem wird es eine weitere Möglichkeit geben, um an Zusatzkilometer zu kommen. Der Vorschlag von pXpress ist mir herzlich Willkommen. Da es einige Stimmen gibt, von Teilnehmern, die sich (noch) nicht in der Lage sehen, 5,6,7 oder gar mehr als 8 Kilometer zu schwimmen, führen wir am 13.Januar "Das Wasserballett"ein. Das Regelwerk für diese Möglichkeit, Zusatzkilometer zu bekommen, sieht folgendes vor: Das Wasserballett beschreibt eine gemeinschaftliche Leistung eines Schwimmtrupp. Diese Leistung wird erreicht, wenn alle Sportler eines Teams, binnen 24 Stunden (an einem Tag) schwimmen und das Vorankommen beschleunigen. Die Mindestleistung eines Sportler darf nicht weniger als 1 Kilometer betragen. Diese Sonderleistung bringt dem Schwimmtrupp 4 Kilometer zusätzlich. Die Einführung der Wertung erfolgt am 13.Januar. Um einen Überblick zu bekommen und diesen zu behalten, ist jedem empfohlen das Regelwerk in Posting #1 nochmals oder endlich zu lesen. :Blumen: Termine: 13.Januar Fischwandertag wird eingeführt Wasserballett wird eingeführt 14.Januar Top-Wert der Ballonfahrer werden den Kilometern des letztplatzierten Trupps zugeworfen. Der Januar-Code wird entschlüsselt Ihr merkt es schon. Ihr seid in einem dynamischen Spiel gelandet :Cheese: |
Zitat:
Aber klasse, dass Du Dich gleich wieder an die Leiter hängst! Und Wutzel, Willkommen im Korb! |
Zitat:
Auf den kleinen Aufstieg erstmal ne kleine Runde geschwommen man muss ja fit bleiben jetzt wo es langsam ernst wird. Ich kann schon fast den Korb anfassen :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gute Besserung auch von mir!
Ach ja - WG. Knie-Aua hab' ich noch 2500m für unser Genuss-Schwimmerteam verschwommen. Und weiss jetzt wieder wie schön das Frühschwimmen ist. Gruß Andy Also bitte jemand noch vor dem Tagesabschluss eintragen ! |
Hallo,
Habe ich das richtig verstanden, Eintragungen nur noch hier und im anderen Thread dann nur das Regelwerk? Bin auf alle Fälle heute für die Swimsmooth Truppe 3,3km geschwommen. Gruß Bernd |
Klasse Kido!!!
Lebemann: Alles Gute Dir und schnelle Genesung, damit Du wieder mitmischen kannst. |
An dieser Stelle von mir auch gute Besserung.
|
Hoppel und ich sind eben gerade auch aus dem Wasser gekommen, ziemlich techniklastiges Programm, ich sag nur Ente, Schaufelrad etc. für ein paar Meter mehr dann noch eine kleine Treppe ergänzt und am Ende waren es 2.6 km. Läuft.
|
Zitat:
Zitat:
pXpress schrieb mir heute, das eigentlich jeder über den Link in die Tabelle eintragen kann. Zu beachten ist, das man die Dezimalstelle mit einem Punkt anstatt einem Komma eingibt. Wer alles richtig macht,, kann bei den Teamkilometern sehen, wie die Kilometerzahl sich erhöht. Das Ranking und Tabelleneingabe Der schnelle Zugang des Link steckt in meiner Signature. Hierüber kommt man schneller ran. Zitat:
@all bitte beachtet meinen Post hier von 18:33 Uhr. Dann seid ihr wieder auf dem Laufenden. Mehr neues gibt es im Rennprotokoll im Posting 60 und 61 |
Zitat:
Schnodo würde sagen, das Übung den Meister macht - Mirko würde entgegnen, das es aber nicht schnellstens schneller macht :Lachen2: Ich würde sagen, Schnodos technische Analyse meines Kraulstils hat mir persönlich gut geholfen. Seitdem schwimme ich mit noch mehr Freude und etwas schneller als zuvor. Hin und wieder bolze ich auch - gebe ich zu ;) Frage an Dich pXpress. Wie kommt Arne und die ÜmdM zu 6 TeamKm bei 2+2 kilometern ? Ach übrigens - wäre heute schon Samstag er 13.Januar, hätten sich die Tempobolzer 4 zusätzliche KM verdient ! Wasserballett ! |
Er hat seine Km vom Sonntag nochmal eingetragen, die schon über den Tagesabschluss drin waren, korrigiere ich gleich.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Um auch mal eine Bestzeit zu schwimmen habe ich mich heute für unsere Kreismeisterschaft lange Strecke für 800 m melden lassen. :Cheese:
|
Zitat:
Schwimmmeisterschaften würde ich mich nicht trauen. Obwohl ich bereits den 3.Platz der BaWü-Swim&Run Meisterschaften geholt habe. Mit Urkunde und auf dem Podest stehen. Irgendwann 2009 oder 2010. Blöd nur, das bei solchen Meisterschaften kaum mehr als 3 Mann am Start sind in der Ak. In meiner Ak waren 4 gemeldet. Einer ist nicht gekommen. :Cheese: In der Ak unter meiner war der gute Mann bereits vor dem Start BaWü-Meister. Er wurde zwar Gesamt-letzter, aber war alleine in der AK. Ein peinlicher Titel für mich - aber Spaß hat die Veranstaltung trotzdem gemacht und letzter war ich auch nicht.:Lachen2: |
Moin,
@Arne: schön, dass Du einfach ohne viel Gewese darum zu machen, ein paar km gemacht hast! Zitat:
3 x 100m K Beine mit Kurzflossen 3 x 100m K Abschlagschwimmen mit Kurzflossen 4 x 50m Abschlagschwimmen hinten, d.h. die Hände schlagen an den Hüften ab :Ertrinken: :Maso: :Lachanfall: 800m Kraul (auf einer 50m Bahn), bei 25m immer eine Rolle vorwärts, am Ende der Bahn immer raus aus dem Wasser und anschließend einen Startsprung :Maso: :Lachanfall: 100m Aus Oups, das sind ja 2100m :Gruebeln: Habe es gerade noch korrigiert Munter bleiben, Christian |
Zitat:
Findet am 19./20. statt, kann leider nur Freitags, sonst hätte ich noch die 400/1500 in Angriff nehmen können. |
Zitat:
Das nächste mal bitte mit einem Punkt an der Dezimalstelle, sonst zählen die Km nicht in der Teamwertung. Also 2.1 statt 2,1 ;) Habe ich bei Bunte Socke heute aber auch schon mal korrigiert. Alles gut :Blumen: @pXpress ich drücke dir die Daumen für Gold ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |