![]() |
Zitat:
Und nur weil ich mir das Startgeld geleistet habe, heisst das ja noch lange nicht dass ich Urlaubstage im Überfluss habe... Ich glaube ausser bei meiner allerersten WK-Besprechung fand ich die noch nie interessant... Und die Neuigkeiten sind i.A. auch spärlich gesät. |
Ich bin jetzt in FFM auch nach 10 Minuten aufgestanden und gegangen. Alles steht im Athleten Guide ausführlich und klar drin. War letztes Jahr schon sehr in die Länge gezogen und diesmal die ersten 10 Minuten wie eine Wiederholung des Vorjahres. Der Rennleiter ist dann schnell gegangen zum Fußball gucken. Mich interessiert nicht wer seinen ersten, wer seinen zweiten und überhaupt wie und was IM macht. Teilweise Ansagen wie im Kindergarten.
Kurz und knackig die wichtigsten Infos und Änderungen mitteilen und fertig. Letztes Jahr ging das 70 Minuten in der Sonne. War anstrengender als der Wettkampf selbst ... |
...und in HH war es letztes Jahr auch blöd, Rathausmarkt open air, zu klein, Nieselregen, hören konnte man auch nix. Aber eben: dieses Jahr ist es besser, im Mehr-Theater, zusammen mit dem Welcome Banquet. Ich habe es immer, besonders bei Ironman, als schönes Marketing empfungen, dümmer wurde man auch nicht, dazu gab es Essen und, ganz wichtig, Bier sowie massenhaft Kontakt zu anderen Athleten. Also, nur zu! Wenn ihr allerdings alte Triathlonhäsinnen seid und alles wisst, von mir aus, Eure Sache. Und wenn jetzt nicht langsam mal meine Einladung kommt, gehe ich auch nicht hin. Letztes Jahr hat das WB, glaube ich, 20 € Eintritt gekostet, ob ich die berappe? Na mal sehen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt einfach verschiedene Arten von Athleten. Da ist derjenige, für den irendeine Langdistanz immer noch was ganz besonderes ist und es von vorne bis hinten geniessen und alles mitnehmen will. Der richtet dann nicht nur seinen Trainingsplan auf diesen Tag hin aus sondern plant praktisch die ganze Wettkampfwoche und meist auch noch ein paar Tage hinterher für diesen Jahreshöhepunkt ein. Andere, wie der Ex-Wolfenbüttler, fahren auf den Punkt trainiert hin, reissen den Tag ab, holen im Besten Fall die Quali und sind am gleichen Tag wieder zu hause. All-Out, würdest Du den Unterhosenlauf auf Hawaii auslassen? Just my thoughts:Huhu: |
Zitat:
Und übrigens bin ich von Quali weit weg, ich wäre schon super Happy wenn ich die Sub10h diesmal schaffe (AK30) Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finds aber toll Sabine, daß Du jede Möglichkeit wahrnimmst uns Flaschen zu zeigen, was Du so alles drauf hast "bei verschiedenen Teilnahmen....":Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Man könnte die WK-Besprechungen zusätzlich filmen (ohne grossen Aufwand, ein gutes Smartphone genügt) und sie dann bei YouTube hochladen und auf der Homepage verlinken. Dann kann jeder entscheiden, auf welchem Weg er an die Infos kommt.
Ganz sinnlos sind die Informationen nicht. Man merkt immer wieder bei Sportveranstaltungen, das wichtige Informationen nicht bei allen Startern angekommen sind. |
Moin moin,
die Startnummern sind jetzt in der Starterliste verfügbar. Ich mach mal den Anfang: 1637 - Chrischi2811 Gruß Chrischi |
1637 - Chrischi2811
569 - BunteSocke |
569 - BunteSocke
1604 - MarcoZH 1637 - Chrischi2811 |
Zitat:
|
Nein, Teilnehmer haben doch das Bändchen als Eintrittskarte. Zeit und Ort sind ja bekannt.
|
Zitat:
Wenn ja, ich meinte die Info, ob ich als KR dabei bin oder nicht. |
569 - BunteSocke
1604 - MarcoZH 1637 - Chrischi2811 328 - Ironbiest |
569 - BunteSocke
1604 - MarcoZH 1637 - Chrischi2811 328 - Ironbiest 1899 Tilly |
569 - BunteSocke
1604 - MarcoZH 1637 - Chrischi2811 328 - Ironbiest 1899 Tilly 915- TriSG Gibt es die Möglichkeit irgendwo noch die Vereinszugehörigkeit zu ändern? Ich finde da nichts. :confused: |
Zitat:
bzw. ist dieser registriert? Nur dann geht das. |
Kann mir jemand von Euch bitte sagen, wie schnell der IM Hamburg in den letzten Jahren jeweils ausverkauft war? Das ist im Nachhinein schwer zu recherchieren.
Danke Euch :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist aber doof finde ich. |
Zitat:
Keine zwei Wochen mehr bis zum WK, langsam könnten die Bescheid geben. |
Zitat:
Die Premiere letztes Jahr war relativ spät ausverkauft. Denke aber, damit dürfte es in den nächsten Jahren vorbei sein. MfG, Ralf |
Zitat:
Zitat:
|
569 - BunteSocke
1604 - MarcoZH 1637 - Chrischi2811 328 - Ironbiest 1899 Tilly 915- TriSG 1009 - d0msen Wird meine erste Langdistanz :Cheese: :Huhu: Wie sieht es denn mit der allgemeinen Angst vor dem Neo Verbot aus? Als Rookie und nicht so guter schwimmer bekomme ich aktuell Puls beim Blick auf die Wetterprognose die nächsten Tage & heute morgen schon 22,7 Grad Wassertemperatur :confused: :Nee: |
Zitat:
Mir machen die aktuellen Temperaturen für Hamburg mehr Sorgen. Hab in Hamburg gemeldet, weil da 30° eher selten sind. Aber ist ja klar, dass auch da Hochsommer ist, wenn ich melde.... |
mal ne ganz dumme Frage: die Außen- und Binnen-Alster ist Süßwasser, oder?
m. |
Zitat:
Gruß Chrischi |
Bin ich eigentlich blind, oder wird das Event überhaupt nicht im TV gezeigt?
Irgendwie finde ich gar nichts. Gruß Dev |
Zitat:
|
569 - BunteSocke
1604 - MarcoZH 1637 - Chrischi2811 328 - Ironbiest 1899 Tilly 915- TriSG 469 - Kräuti |
Zitat:
Von Hamburg wird bei Ironman Germany selten bis gar nichts erwähnt. Für Frankfurt gab es sogar für die Anmeldung 2019 jeden Tag einen Post. Oder 70.3 Strandräuber Rügen. Finde ich irgendwie komisch/traurig. Wirkt für mich wie ein ungewolltes Rennen?! |
569 - BunteSocke
1604 - MarcoZH 1637 - Chrischi2811 328 - Ironbiest 1899 Tilly 915- TriSG 469 - Kräuti 1009 - d0msen |
569 - BunteSocke
1604 - MarcoZH 1637 - Chrischi2811 328 - Ironbiest 1899 Tilly 915- TriSG 469 - Kräuti 1009 - d0msen 326 - TriMe |
569 - BunteSocke
1604 - MarcoZH 1637 - Chrischi2811 328 - Ironbiest 1899 Tilly 915- TriSG 469 - Kräuti 1009 - d0msen 326 - TriMe 879 - tomilla |
kurzer Ausblick aufs Profirennen:
Einer der rätselhaftesten Profitriathleten und gleichzeitig eines der größten Talente, das es in der DTU in den vergangenen 10 Jahren gab, hat gestern mal eben (spontan) sein Langdistanzdebüt für den Ironman in Hamburg auf FB bekannt gegeben: Franz Löschke. Der ehemalige U23-Weltmeister hat an Hamburg sicherlich gute Erinnerungen, da er dort 2013 als Schlussläufer in der Team-Relay-Staffel entscheidend mithalf, den letzten internationalen Titel in ITU-Formaten zu erringen. In den letzten zwei Jahren war Löschke eigentlich stets entweder verletzt oder erfolgreich bei mehreren z.T. sehr gut besetzten Ironman-70.3-Rennen, wo er ohne Ausnahme auf dem Podium landete, bzw. im letzten Oktober in Austin sogar gewann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |