triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

Vicky 14.11.2017 12:56

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1342808)
Ausrichter der Veranstaltung ist übrigens die Purendure Event GmbH & Co. KG und nicht die GmbH.

Ok... geschenkt :-) Habs nicht mehr im Kopp gehabt. Mir ging es um den Teil vor der Rechtsform...

Faser 14.11.2017 13:00

Macht in diesem Fall rechtlich auch nicht viel Unterschied ;) Bei einer GbR wäre es etwas anderes. :Cheese:

stekercha 14.11.2017 13:43

Ich frage mich ernsthaft, warum sich die Tajsichs an das Bein von der "Challenge Family" mit einem wohl nicht unerheblichen Betrag gebunden haben, wenn das Logo überhaupt nichts bringen soll? Ohne dem Challenge-Logo hätte man niemals diese Startergebühren aufrufen und hoffnungsvolle Triathleten hinterm Ofen hervorlocken können.

Mag sein, dass sich trotzdem der ein oder andere Triathlet gefunden hätte. Dies würde aber nicht annähernd ausreichen, um "irgendwie" die Veranstaltung mehrere Jahre durchzuziehen. Nach der rechtlichen Konstruktion "Purendure Event GmbH & Co. KG" blieben letztlich sämtliche Forderungen nur an der GmbH hängen (begrenzt auf das Firmenvermögen), sofern nicht parallel auch eine persönliche Haftung von Privatpersonen übernommen wurde.

Für mich lebt eine Sportveranstaltung von dem Erleben und Durchleiden sportlicher Aktivitäten in der Gemeinschaft. Daran fehlt es aber vollständig, wenn man - wie im letzten Jahr sogar bei Regen und Kälte - alleine auf der Radstrecke vor sich hinfährt. Der Sinn einer solchen Veranstaltung, bei der ich auch noch Unmengen an Geld zahlen muss, erschließt sich mir daher nicht. Warum dann ein solches Rennen (was es dann ohne visuellen Gegner eigentlich keines mehr ist) besonders gut sein soll (weil lutscherfrei???), bleibt mir ein Geheimnis. Die Lutschfreiheit ist meiner Meinung nach lediglich der letzte Versuch etwas zu retten, was wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist.

Vicky 14.11.2017 13:56

Die Challenge Serie hat als richtig gutes Rennen doch nur Roth und das Rennen gibt es gefühlt seit tausend Jahren... Für andere Rennen hatte Arne eine schöne Grafik gebaut in seiner letzten Sendung, die doch eine deutliche Tendenz zeigt... nämlich die, dass das Logo... nun ja... quasi... nix bringt. Wenn man mal genau hinschaut bieten die meisten Challenge Rennen mehr als eine Distanz an. In Polen beispielsweise werden am Samstag eine Olympische und eine Volksdistanz unter NONAME Label durchgeführt. Die Distanzen schienen mir sogar erfolgreicher, als die MD am Sonntag. Also andersow geht das auch.

Zunächst mag das Logo für den Veranstalter interessant sein, denn damit ist ein gemeinsames Marketing etc verbunden, man ist präsent auf der Webseite, Personal etc... Grundsätzlich kann das attraktiv sein am Anfang. Da hier niemand die Verträge kennt (und uns diese auch nichts angehen), können wir da wohl nur wild spekulieren. Eine einfache Antwort wird es darauf wohl nicht geben (können)...

Klugschnacker 14.11.2017 13:58

Zitat:

Zitat von stekercha (Beitrag 1342817)
Für mich lebt eine Sportveranstaltung von dem Erleben und Durchleiden sportlicher Aktivitäten in der Gemeinschaft. Daran fehlt es aber vollständig, wenn man - wie im letzten Jahr sogar bei Regen und Kälte - alleine auf der Radstrecke vor sich hinfährt. Der Sinn einer solchen Veranstaltung, bei der ich auch noch Unmengen an Geld zahlen muss, erschließt sich mir daher nicht. Warum dann ein solches Rennen (was es dann ohne visuellen Gegner eigentlich keines mehr ist) besonders gut sein soll (weil lutscherfrei???), bleibt mir ein Geheimnis. Die Lutschfreiheit ist meiner Meinung nach lediglich der letzte Versuch etwas zu retten, was wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist.

Rechnerisch hast Du pro Teilnehmer ca. 120m Platz auf der Radstrecke, und ca. 20m auf der Laufstrecke. Es ist nicht so einsam, wie Du Dir das vorstellst.

Für mich ist die Möglichkeit, ein faires Rennen geboten zu bekommen, eine wichtige Motivation.
:Blumen:

Pmueller69 14.11.2017 14:05

Zitat:

Für mich lebt eine Sportveranstaltung von dem Erleben und Durchleiden sportlicher Aktivitäten in der Gemeinschaft. Daran fehlt es aber vollständig, wenn man alleine auf der Radstrecke vor sich hinfährt. Der Sinn einer solchen Veranstaltung, bei der ich auch noch Unmengen an Geld zahlen muss, erschließt sich mir daher nicht. Warum dann ein solches Rennen (was es dann ohne visuellen Gegner eigentlich keines mehr ist) besonders gut sein soll (weil lutscherfrei???), bleibt mir ein Geheimnis. Die Lutschfreiheit ist meiner Meinung nach lediglich der letzte Versuch etwas zu retten, was wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist.

Ich habe von Veranstaltungen die Nase voll, wo ich von 20 Mann starken Pulks überholt werde. Regensburg ist genau das richtige für mich.

Zitat:

wie im letzten Jahr sogar bei Regen und Kälte

Die Veranstalter haben das Wetter extra bestellt. Mann bist Du eine Memme. Lass Dich nur nie beim Allgäu-Triathlon blicken.

stekercha 14.11.2017 14:08

An Pmueller69: Oh jetzt kommen Beleidigungen!!! Sehr gut. Argumente sind ja keine vorhanden!!!! Du bist aber bestimmt ein ganz dufter Kerl mit wahnsinnig viel Kraft!

tandem65 14.11.2017 14:15

Zitat:

Zitat von stekercha (Beitrag 1342825)
Sehr gut. Argumente sind ja keine vorhanden!!!!

Ja bitte wann kommen die unterfütterten Argumente. Gibst Du auch noch Preis welchen Rechtsstreit Du siehst?
Wetter ist ja ein super Argument. Ich bin beeindruckt.:Huhu:

Zitat:

Nach der rechtlichen Konstruktion "Purendure Event GmbH & Co. KG" blieben letztlich sämtliche Forderungen nur an der GmbH hängen (begrenzt auf das Firmenvermögen),

Welche Forderungen an die Purendure Event GmbH & Co. KG siehst Du aktuell?
Inwiefern würde sich die Lage mit dem Logo verbessern?

TriVet 14.11.2017 14:24

Zitat:

Ich frage mich ernsthaf.....

Ich frage mich ernsthaft, waum du die Veranstaltung hier so verbissen schlechtzumachen versuchst.
Cui bono?
Sind da evtl. Eigeninteressen im Spiel?

Pmueller69 14.11.2017 14:27

Zitat:

Zitat von stekercha (Beitrag 1342825)
An Pmueller69: Oh jetzt kommen Beleidigungen!!! Sehr gut. Argumente sind ja keine vorhanden!!!! Du bist aber bestimmt ein ganz dufter Kerl mit wahnsinnig viel Kraft!

Bei den vielen Ausrufezeichen in Deiner letzten Email war klar, welchen Knopf man bei Dir drücken musst, damit Du hoch gehts.

Pass auf, sonst fängt Deine Tastatur beim ! zu prellen an.

flaix 14.11.2017 14:32

eine Frage am Rande. Ich konnte die Marke "Challenge" nicht beim DPMA in Bezug auf Triathlonveranstaltungen finden.

War meine Suche fehlerhaft oder hat die Familie Tajsich überhaupt gar kein Problem mit der Benennung ihrer Veranstaltung? Das Herzchen können sie sicher verschmerzen

stekercha 14.11.2017 14:33

An TriVet: hahaha...ich will eine eigene Rennserie gründen!! Nein, ernsthaft: Wie ihr sehen könnt, habe ich bisher noch nicht viele Beiträge geschrieben (mit dem hier 10!). Ich bin eher ein Passiv-Leser. Ich bin aber sehr verwundert, wie dieses Rennen in höchsten Tönen gelobt wird, bei derzeitig eher mäßigen Zukunftsaussichten. Daher musste ich auch mal meinen "Senf" dazugeben.

An tandem65: Wenn du mal auf die Startseite hier schaust und das Interview mit Tom Tajsich durchliest, dann wirst du sicherlich auf etwas stoßen, was nach einem Rechtsstreit aussieht (Leseaufgabe 4. Klasse).

tandem65 14.11.2017 14:55

Zitat:

Zitat von stekercha (Beitrag 1342831)
An tandem65: Wenn du mal auf die Startseite hier schaust und das Interview mit Tom Tajsich durchliest, dann wirst du sicherlich auf etwas stoßen, was nach einem Rechtsstreit aussieht (Leseaufgabe 4. Klasse).

Ich gebe zu, meine Fragen passen eher schon in die 7. Klasse.:Cheese:
Inwiefern gefährdet dieser Rechtsstreit die Austragung des Rennens oder auch die Liquidität des Veranstalters? In dem Rechtsstreit geht es nicht um die Austragung des Rennens sondern um den Namen. Letztendlich haben Herr Tajsich & Herr Slufzik nur unterschiedliche Auffassungen darüber ob ein Vertrag wirksam gekündigt ist oder nicht. Daß Herr Slufzik darüber eine Klage eingereicht ist ist mir bisher nicht bekannt.
Aber selbst wenn er das macht & er mit seiner Auffassung Recht bekommt. Bleiben immer noch meine Fragen oben zur Beantwortung offen.

Vicky 14.11.2017 15:00

Zitat:

Zitat von stekercha (Beitrag 1342831)

Verdammter Mist... dann bin ich wohl durchgefallen. Bitte klär uns doch auf. Wer will was von wem woraus? :Blumen:

LidlRacer 14.11.2017 15:01

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1342830)
eine Frage am Rande. Ich konnte die Marke "Challenge" nicht beim DPMA in Bezug auf Triathlonveranstaltungen finden.

War meine Suche fehlerhaft oder hat die Familie Tajsich überhaupt gar kein Problem mit der Benennung ihrer Veranstaltung? Das Herzchen können sie sicher verschmerzen

https://register.dpma.de/DPMAregiste...20090578664/DE

gaehnforscher 14.11.2017 15:05

Nja bei dem Rechtsstreit wird es nicht mal so sehr um den Namen gehen, sondern vor allem seitens der Regensburger darum nachzuweisen, dass kein Vertragsbruch vorliegt. Unabhängig davon ob man gern weiter Challenge heißen möchte, ist man vermutlich fast zu diesem Schritt gezwungen, um entsprechenden Vertragsstrafen aus dem Weg zu gehen bzw. ggf. bereits entrichtete Leistungen von der Family zurück zu erhalten (+Entschädigung?), da diese das Vertragsverhältnis ja vermeintlich unberechtig vorzeitig und aufgelöst hat.

Alles andere sind halt nur Spekulationen, da wohl kaum jmd. die Verträge im Detail kennt (sowohl Challange-Purendure als auch Purendure-Stadt Regensburg).

Interessant wäre nach wie vor eine offizielle Bestätigung von der Stadt, dass Rennen ggf. auch ohne/mit anderem Label stattfinden zu lassen, oder habe ich da was verpasst?

LidlRacer 14.11.2017 15:12

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1342839)
Interessant wäre nach wie vor eine offizielle Bestätigung von der Stadt, dass Rennen ggf. auch ohne/mit anderem Label stattfinden zu lassen, oder habe ich da was verpasst?

Vielleicht mal hier nachfragen:
https://www.regensburg.de/leben/spor...t-und-freizeit

tandem65 14.11.2017 15:22

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1342839)

Da hast Du meiner bescheidenen Meinung nach etwas verpasst.

Wenn Herr Tajsich das empire-race anbietet ohne eine Genehmigung von der Stadt Regensburg, dann hat er meinen tiefsten Respekt.

Platt geschrieben ist das ja alles im Sinne der Stadt um Verluste zu minimieren. ;) :Huhu: Der Stadt hilft es ja auch nicht weiter wenn sie jetzt den Stecker ziehen.

gaehnforscher 14.11.2017 16:16

@tandem: Als die Stadt das Empire Race genehmigt hat, war der aktuelle Stand aber auch, dass zum gleichen Zeitpunkt die Strecken eh für eine Langdistanz ("namens Challenge Regensburg")geblockt sind, also keine größeren Nachteile oder zusätzlicher Aufwand durch dieses zusätzliche Rennen entstehen.

Damit wäre eine Bestätigung seitens der Stadt schon interessant und würde vor allem Herrn Tajsich unterstützen und einen großen Teil der Unsicherheiten beseitigen, wobei ich persönlich schon glaube, dass man der Aussage von Herrn Tajsich in diesem Punkt vertrauen kann. Sonst hätte er wohl nicht explizit angesprochen, dass das Rennen auch ohne Label stattfindet, sondern es allgemeiner formuliert.

@Lidl: danke. Da ich kommendes Jahr leider eh nicht starten kann, beschränke ich mich aufs beobachten. ;) Ich wollte nur eine weitere Sichtweise einbringen, hoffe aber dass das Rennen stattfindet, um ggf. 2019 starten zu können.

tandem65 14.11.2017 16:59

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1342859)
@tandem: Als die Stadt das Empire Race genehmigt hat, war der aktuelle Stand aber auch, dass zum gleichen Zeitpunkt die Strecken eh für eine Langdistanz ("namens Challenge Regensburg")geblockt sind, also keine größeren Nachteile oder zusätzlicher Aufwand durch dieses zusätzliche Rennen entstehen.

Ich glaube Du unterschätzt da Herrn Tajsich.;)

In dem Link zum Empire Race wird auch eine Langdistanz ausgeschrieben. ;)
Ohne das Logo.
Ich schätze mal es ist für beide Fälle vorgesorgt. Wenn das Logo wegfällt ändert sich ja immer noch nichts an den Streckensperrungen und anderen Aufwänden für die Stadt.

Zudem würde ich nun erwarten, daß es von der MZ berichtet würde wenn die Stadt sich zurückziehen wollte. Das wäre doch ein gefundenes Fressen. ;)

gaehnforscher 14.11.2017 17:25

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1342869)
Ich glaube Du unterschätzt da Herrn Tajsich.;)
...

Warum? Ich habe doch geschrieben, dass ich schon denke, dass er sich bewusst so geäußert hat. Er wird ja wissen was im Vertrag steht und sich nicht im Nachhinein als Lügner bezeichnen lassen wollen. Deswegen ja mein "Vertrauen" bezüglich des Aussage, dass das Rennen auch ohne Label stattfindet.

Sicherlich wäre es ein gefundenes Fressen für die Presse, wenn die Stadt sich zurück ziehen wollen würde. Auf der anderen Seite würde eine öffentliche Vertrauensbekundung/ Zusage sicherlich einige Zweifler überzeugen und ein deutliches Zeichen setzen, dass das Rennen definitiv unter welchem Namen auch immer stattfindet, da sich dann halt alle relevanten Seiten geäußert hätten. Je früher man alles Mögliche unternimmt jeglichen Zweifel auszuräumen desto besser. Daran sollte die Stadt als beteiligter Partner ja eigentlich auch selbst Interesse haben. Gerade jetzt wo man eh schon etwas mediale Aufmerksamkeit hat, könnte man so sicher den ein oder anderen zusätzlichen Athleten überzeugen aus solidarischen Gründen in Regensburg zu starten. (wie ja auch hier schon tlw. zu lesen)

Mirko 14.11.2017 17:28

Können wir uns jetzt endlich mal unterhalten wer wann ins Ziel kommt? Wir haben hier noch nicht mal ne Anständige Starter-Aufstellung. Ich mache mal den Anfang, bitte fortführen:

Starter Regensburg LD:

-Mirko (LD-Premieren, sub10, oder wenn es arg gut läuft schneller als klugschnacker :Cheese:)

Starter Regensburg MD/Challengefor2:

-

Vicky 14.11.2017 19:01

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1342874)

Starter Regensburg LD:

-Mirko (LD-Premieren, sub10, oder wenn es arg gut läuft schneller als klugschnacker :Cheese:)

-

Phu... also nach DER Ansage ERWARTE ich verdammt fu****, piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep, piiiiiep VIELE PUNKTE im Winterpokal von Dir für unser Team!!! :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Starter Regensburg LD:

- Vicky (aufrecht ins Ziel bei der 4. MD)

Lutz 14.11.2017 19:06

Starter Regensburg LD:

- Lutz, 2.te LD in Würde finishen (möglichste früher als beim ersten Mal)

Klugschnacker 14.11.2017 19:20

Starter Regensburg LD:

- Klugschnacker mit Yvonne, Urs, Sabine, Oli

Mirko 14.11.2017 20:08

Ich merk schon... Klugschnacker eignet sich kein bisschen zum Duellieren. :Cheese:

Vicky 14.11.2017 20:11

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1342896)
Ich merk schon... Klugschnacker eignet sich kein bisschen zum Duellieren. :Cheese:

... oder er schreibt gerade eine wissenschaftliche Abhandlung darüber, warum Du nicht den Hauch einer Chance hast :Cheese: :Lachen2:

Pmueller69 14.11.2017 20:21

Zitat:

Ok, ich spring mal in die Presche.
Du wirst Arne davonschwimmen und beim Radfahren den Vorsprung halten. Dabei wirst Du aber Deine Kräfte so verpulvern, dass Arne bei Kilometer 3 mühelos an Dir vorbeizieht. Danach folgt ein laaanger Wandertag.:Cheese:

By the way: Übst Du das mit dem Walken nicht schon im Rahmen der November Challenge? Das find ich sehr vorausschauend von Dir :Lachanfall:

Mirko 14.11.2017 20:35

Haha sehr guter Beitrag! Startest du? Wenn ja welche Zeit? Du würdest dich zum Duellieren wesentlich besser eignen! :Cheese:

Pmueller69 14.11.2017 20:53

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1342905)
Haha sehr guter Beitrag! Startest du? Wenn ja welche Zeit? Du würdest dich zum Duellieren wesentlich besser eignen! :Cheese:

Du meinst als Opfer. :Lachen2: Ich will auf jeden Fall in Regensburg starten. Ob aber MD oder LD ist offen. Ich muss mal schauen, was meine Projekte machen. Letztes Jahr habe im Frühjahr eine sehr hohe Projektbelastung gehabt - da ist nach dem Trainingslager meine Form in sich zusammengefallen.

Wenn ich in Regensburg auf der LD starte, werde ich Dich auf jeden Fall auf der Laufstrecke überholen. Es fragt sich nur, wie viele Runden dann schon zwischen uns liegen.

schnodo 14.11.2017 20:54

Was mir gar nicht gefällt und was ich schlimm diskriminierend finde, ist, dass in eurer Liste die Volksdistanz fehlt! :dresche

FlyLive 14.11.2017 21:01

Starter Regensburg LD:

- FlyLive , freut sich und trainiert schon fleißig

Starter Volksdistanz Regensburg

FMMT 14.11.2017 21:04

Starter Regensburg LD:

- FMMT

Starter Volksdistanz

Mirko 14.11.2017 21:06

Starter Regensburg LD:

- FMMT

Starter Volksdistanz

-schnodo schwimmpapst

FlyLive 14.11.2017 21:14

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1342914)

Starter Volksdistanz Regensburg

-schnodo schwimmpapst

Sollte der Diagnose Schwimm Doc tatsächlich starten, sollten wir uns, zur Feier des (Frei)Tages zum Hühnchenschwimmen im Guggenberger See treffen.:Lachen2:

Klugschnacker 14.11.2017 21:23

Zitat:

Bin grad bissl außer Form geraten. Darum meine Zurückhaltung.
:kruecken:

Mirko 14.11.2017 21:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1342919)
Bin grad bissl außer Form geraten. Darum meine Zurückhaltung.
:kruecken:

Ich befürchte im Vergleich zu dir war ich noch nie in Form! ;)

Klugschnacker 14.11.2017 21:32

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1342920)
Ich befürchte im Vergleich zu dir war ich noch nie in Form! ;)

"The race has no respect to perviour results."
- Gordo Bryne -
:Blumen:

slo-down 14.11.2017 21:48

Mal ne Frage, ich bin noch auf der Suche nach ner schönen MD und in Regensburg hätte ich noch Übernachtungsmöglichkeit. Was meint Ihr ?

schnodo 14.11.2017 21:54

Danke fürs Eintragen! Meine Systemadministratorin hat keine Einwände, somit steht der Sache nichts im Wege außer ich selbst. :Lachen2:

Starter Regensburg LD:

- Mirko (LD-Premieren, sub10, oder wenn es arg gut läuft schneller als klugschnacker :Cheese:)

- FMMT

Starter Volksdistanz

- schnodo - Dream BIG!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.