triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Abzocke geht weiter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42256)

Stefan 29.07.2017 21:32

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1319431)
Was ist AWA Status ?

http://eu.ironman.com/triathlon/orga...#axzz4oFbqn6Eo

keane 29.07.2017 21:35

Das Startgeld ist zu hoch, darüber brauchen wir nicht diskutieren, jeder muss selbst wissen ob er es ausgeben möchte oder nicht, der Ironman hat das Glück diese Events machen zu können weil es einen riesigen Markt dafür gibt.

Jedes Jahr kommen Zuschauer und sehen die Wettkämpfe, andere sehen es im Fernsehen, und dann denken viele...was die können kann ich auch...und melden sich für nächstes Jahr an, mittlerweile sind ca. 60% Ersttäter dabei, außer in Roth (80-90% Stammkunden), und der Ironman reibt sich die Hände das wieder so viele neue Teilnehmer dazu gekommen sind, denn wir leben in einer Zeit wo jeder zeigen möchte was er drauf hat, und wo jeder auch den Lob und die Anerkennung bekommen möchte, den eins ist klar, in erster Linie tun wir das für uns selbst, aber wir tun es auch für unseren Umfeld, (Freunde, Familie, Bekannte usw).

Von diesen 60% Ersttäter bilden sich später drei Gruppen:

20% werden wieder aufhören weil denen der Aufwand zu groß ist, andere Sachen Priritäten haben usw.

20% werden dabei bleiben und weitere Wettkämpfe machen, nicht viele und nicht jedes Jahr, also sogenannte Spaßtriathleten.

20% werden richtig angefixt und werden den Triathlon zu ihren Lebensmittelpunkt machen, Hawaii Quali usw, und so dreht sich jedes Jahr das Karussel wieder aufs Neue, und der Ironman reibt sich wieder die Hände...und verdient einen Haufen Geld dabei ohne das es eigentlich etwas dafür kann...

Huaka 29.07.2017 21:40

nur mal so: woher hast du diese Zahlen?

Trillerpfeife 30.07.2017 06:54

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1319423)
..
Erstmal nicht so wichtig. Wichtig ist das Event und der Neid und die Bewunderung der Anderen.

Ja genau. Und jeder holt sich die Bewunderung und den Neid so wie er oder sie halt kann. Bei dem einen sind es Triathlonwettkämpfe, der andere post mit seinen Hawaiistarts rum, der nächste schwurbelt im Forum.

So what. Hat alles nix mit Abzocke zu tun. Ist ein ganz normales menschliches Bedürfnis und nicht nur bei Leuten verbreitet die M-Dot Sachen tragen. Man erkennt die Deppen nicht am Logo ihrer Bekleidung, wäre ja auch zu schön. Ich finde man erkennt sie an ihren unbelegbaren Vorurteilen, gefühlten Wahrheiten und angenommenen Zahlen die sie hier im Thread posten. Aber dafür ist ein Forum ja da: Neid und Bewunderung.

:Cheese:

mic111 30.07.2017 08:20

Hast recht, gehört nicht hier rein. Ist aber mein Motivationsvideo auf dem Weg zum IM Malaysia. nur deshalb. Und bezahlt ist schon. War wohl ne geistige Umnachtung... Da sind wir wieder bei der Abzocke... Gebucht übrigens nach dem Anschauen des Videos... Also zurück zum Thema...:Huhu:

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1319432)
War eines der geilsten Spiele, die ich je gesehen habe und von der Abwehrleistung wohl das Beste überhaupt - aber wie passt das hier ins Thema?

Hafu 30.07.2017 09:02

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1319419)
...

Ich glaube auch IM sind die liebsten Starter die, die schön alles bezahlt haben und dann nicht antreten können, denn dann kassiert man ja doppelt.

Ich glaube es gibt aber eine Kategorie von noch beliebteren: Die, die täglich auf Instagram und Facebook sich selbst in Ironman Klamotten mit Hashtag #ironman posten und sich dann auf ihre Wade ein Ironman-Logo tätowieren lassen. Und dann noch schön jedes Jahr 3-4 Rennen machen um ihren achsotollen AWA Status zu bekommen (denn den bekommt man ja entweder durch Leistung oder durch einfach viel starten=viel zahlen). Zahlender Kunde mit gratis Werbung dazu, was will man mehr?

:Blumen:

JensR 30.07.2017 10:03

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1319448)
und nicht nur bei Leuten verbreitet die M-Dot Sachen tragen.

naja auf jeden Fall hat mich die Diskussion gestern irgendwie psychisch blockiert im Merchandising-Zelt vom IM Zürich und ich habe das von 99 Euro auf 60 CHF reduzierte Triathlon-Top von Craft nicht gekauft, weil (logischerweise) nen M vorne drauf war. Und nun ärger ich mich gerade, weil ich das heute zum Radeln bei dem Wetter gut anziehen hätte können und das M eh keiner gesehen hätte.. k..k Forum :dresche ;)

Oscar0508 30.07.2017 12:18

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1319448)
Ja genau. Und jeder holt sich die Bewunderung und den Neid so wie er oder sie halt kann. Bei dem einen sind es Triathlonwettkämpfe, der andere post mit seinen Hawaiistarts rum, der nächste schwurbelt im Forum.

Immer schön Öl ins Feuer. Werd mal erwachsen.

mic111 30.07.2017 12:30

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1319475)

Man wird nie erwachsen... Wenn de dir denkkst - langweiliges Leben, wird Zeit in die Kiste zu springen und den Deckel zuzumachen, ist irgendwas schiefgelaufen. Ich hab nen Haufen Unfug gemacht und hab noch nen Haufen Unsinn vor. Nur so lohnt es sich (meine persönliche Meinung). Aber ich habe im Moment hier keinen zu versorgen, spielt auch ne Rolle:Blumen:

Stefan 30.07.2017 12:39

Das Thema ist zu interessant, um es so abdriften zu lassen.

Oscar0508 30.07.2017 12:41

Es ging mir da mehr um Konfliktlösekompetenzen. Dieses "pflegen" und wiederhochholen von Differenzen ist doch pubertär, erwachsene (was auch immer das heißt) Menschen sollten sich doch mal zurücknehmen und wissen, wann alles gesagt ist.
Oder eine PN schreiben.

mic111 30.07.2017 12:46

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1319483)
Das Thema ist zu interessant, um es so abdriften zu lassen.

Ja Stefan, du hast Recht, aber davon lebt so ein Forum. Ich werde mich die nächsten 4 Jahre abzocken lassen. Und bin jetzt hier raus.

spanky2.0 30.07.2017 15:07

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1319419)
Ich glaube auch IM sind die liebsten Starter die, die schön alles bezahlt haben und dann nicht antreten können, denn dann kassiert man ja doppelt.

Ich glaube es gibt aber eine Kategorie von noch beliebteren: Die, die täglich auf Instagram und Facebook sich selbst in Ironman Klamotten mit Hashtag #ironman posten und sich dann auf ihre Wade ein Ironman-Logo tätowieren lassen. Und dann noch schön jedes Jahr 3-4 Rennen machen um ihren achsotollen AWA Status zu bekommen (denn den bekommt man ja entweder durch Leistung oder durch einfach viel starten=viel zahlen). Zahlender Kunde mit gratis Werbung dazu, was will man mehr?

Du warst selbst für einen Ironman angemeldet.
Du wolltest dich auch für Hawaii qualifizieren.
Du postest und posierst selbst auf Instagram...auch mit 'hashtag' Ironman!! :Lachanfall:
.
.
.

Also deinen Frust auf IM in allen Ehren, aber du bist in meinen Augen keinen Deut besser wie diejenigen, die du hier so abfällig abtust. Ok, das Tatoo fehlt noch...vermutlich ;) :Blumen:

Trillerpfeife 30.07.2017 17:50

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1319459)
naja auf jeden Fall hat mich die Diskussion gestern irgendwie psychisch blockiert im Merchandising-Zelt vom IM Zürich und ich habe das von 99 Euro auf 60 CHF reduzierte Triathlon-Top von Craft nicht gekauft, weil (logischerweise) nen M vorne drauf war. Und nun ärger ich mich gerade, weil ich das heute zum Radeln bei dem Wetter gut anziehen hätte können und das M eh keiner gesehen hätte.. k..k Forum :dresche ;)

Echt? Krass.

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1319475)

Und die MDot Basher wie Lucy, Drullse und Hafu, die dürfen das. Äh nee die kennen sich ja aus und posten nur Fakten.

Mach es doch wie die anderen die mit Widerspruch nicht klar kommen und andere Meinungen lieber ignorieren anstatt Fakten zu liefern.
Setz mich auf deine Ignoreliste.

Oder erkläre mir was an Lucys MDot Bashing blah blah Post kein Öl ins Feuer ist?
Kannst du aber nicht.

captain hook 30.07.2017 18:08

Die Sache ist doch simpel... wer sich abgezockt fühlt, meldet einfach nicht. Und wer das hohe Startgeld (für was auch immer) bezahlen möchte, warum sollte der das nicht tun?! Ich kann daran nichts verwerfliches finden.

Es gibt verwerfliche Ansätze, die auch schon genannt wurden, aber die haben nichts mit Gebühren oder Startgeldern zu tun. Wen das stört... einfach wegbleiben.

Dafri 30.07.2017 18:18

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1319532)
Die Sache ist doch simpel... wer sich abgezockt fühlt, meldet einfach nicht. Und wer das hohe Startgeld (für was auch immer) bezahlen möchte, warum sollte der das nicht tun?! Ich kann daran nichts verwerfliches finden.

Es gibt verwerfliche Ansätze, die auch schon genannt wurden, aber die haben nichts mit Gebühren oder Startgeldern zu tun. Wen das stört... einfach wegbleiben.

Sehe ich auch so. Die Preise sind klar erkennbar,die AGBs doch auch. Wer damit nicht einverstanden ist,einfach nicht melden.
Mit der Anmeldung hat man den Preis akzeptiert und ebenfalls die AGBs.

Stefan 30.07.2017 18:32

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1319527)
Und die MDot Basher wie Lucy, Drullse und Hafu, die dürfen das.

Mal nachgeschaut, wieviele IMs die schon gemacht haben?

Trillerpfeife 30.07.2017 19:13

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1319533)
Sehe ich auch so. Die Preise sind klar erkennbar,die AGBs doch auch. Wer damit nicht einverstanden ist,einfach nicht melden.
Mit der Anmeldung hat man den Preis akzeptiert und ebenfalls die AGBs.

Sehe ich nur zum Teil so.
Kritik an Veranstaltungen sind wichtig und berechtigt. Sie sollten aber etwas differenzierter geäussert werden als hier teilweise geschehen. Und man sollte sich auch mit den Umständen etwas beschäftigen und seine Meinung nicht nur mit chinesischer Profitmaximierung begründen.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1319537)
Mal nachgeschaut, wieviele IMs die schon gemacht haben?

Mal nachgeschaut wieviele ich schon gemacht habe? Auch wenn die drei gar keine IMs gemacht hätten wäre Ihre Kritik nicht unwillkommen.

Trillerpfeife 30.07.2017 19:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1319532)

Wie geschrieben, sehe ich nur zum Teil so, oder meinst du damit diese Leute sollten dann auch zu diesem Thema die Klappe halten wenn sie der Meinung sind die Rennen sind Abzocke und deswegen nicht starten?

Oscar0508 30.07.2017 19:23

Zitat:

Echt? Krass.

Und die MDot Basher wie Lucy, Drullse und Hafu, die dürfen das. Äh nee die kennen sich ja aus und posten nur Fakten.

Mach es doch wie die anderen die mit Widerspruch nicht klar kommen und andere Meinungen lieber ignorieren anstatt Fakten zu liefern.
Setz mich auf deine Ignoreliste.

Oder erkläre mir was an Lucys MDot Bashing blah blah Post kein Öl ins Feuer ist?
Kannst du aber nicht.

Man muss sich mit Kritik nicht auseinandersetzen, kann es aber. Reflexartig auf andere zu verweisen, nach dem Motto: "Die haben aber auch.." ist in meinen Augen wenig zielführend.

Zu dem Thema Konfliktlösekompetenzen hab ich jetzt meine Meinung gesagt, ich bin raus.

Trillerpfeife 30.07.2017 19:37

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1319548)
Man muss sich mit Kritik nicht auseinandersetzen, kann es aber. Reflexartig auf andere zu verweisen, nach dem Motto: "Die haben aber auch.."

Ich hab über 12 Jahre an einer Förderschule für Schüler mit Förderbedarf im Bereich emotionale und soziale Entwicklung gearbeitet. Da war so ein Verhalten täglich zu besichtigen.
Zu dem Thema Konfliktlösekompetenzen hab ich jetzt meine Meinung gesagt, ich bin raus.

Schade wenn du raus bist aber bitte.

Ich hab nicht reflexartig auf die anderen verwiesen. Hafu und Drulse haben mir nur entweder gar keine Fakten oder nur nach drei Nachfragen einen Grund für Ihre Meinung genannt. Daher habe ich sie erwähnt. Ich warte da immer noch auf Antworten.
Ich vermute aber das Ignore Verhalten war auch täglich zu besichtigen.

Mit diesem Wissen kannst du mir ja Vorschlagen wie ich mich als "Erwachsener" deiner Meinung nach verhalten sollte. Gerne auch als PN

Oscar0508 30.07.2017 19:45

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1319551)

Ich vermute aber das Ignore Verhalten war auch täglich zu besichtigen.

Leider nicht :Lachanfall:

Trillerpfeife 30.07.2017 19:54

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1319553)
Leider nicht :Lachanfall:

fuck :( :Cheese:

captain hook 30.07.2017 21:31

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1319547)
Wie geschrieben, sehe ich nur zum Teil so, oder meinst du damit diese Leute sollten dann auch zu diesem Thema die Klappe halten wenn sie der Meinung sind die Rennen sind Abzocke und deswegen nicht starten?

Anmelden und dann rumjammern... was soll das? Zumal es hier ja nur um die Abzocke am Teilnehmer geht. Der lässt sich freiwillig und wissentlich abzocken wenn man es mal deutlich ausspricht. Es gibt dafür ein einfaches Mittel... nicht anmelden und woanders starten. Oder zwingt irgendjemand irgendwen sich anzumelden.

Über die anderen negativen Zusammenhänge kann man ja ein anderes Thema aufmachen.

Trillerpfeife 30.07.2017 22:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1319570)
Anmelden und dann rumjammern... was soll das? Zumal es hier ja nur um die Abzocke am Teilnehmer geht. Der lässt sich freiwillig und wissentlich abzocken wenn man es mal deutlich ausspricht. Es gibt dafür ein einfaches Mittel... nicht anmelden und woanders starten. Oder zwingt irgendjemand irgendwen sich anzumelden.

Über die anderen negativen Zusammenhänge kann man ja ein anderes Thema aufmachen.

nein wird keiner gezwungen und man kann auch ein gutes Leben haben ohne auf Hawaii gestartet zu sein.

captain hook 30.07.2017 22:05

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1319582)
nein wird keiner gezwungen und man kann auch ein gutes Leben haben ohne auf Hawaii gestartet zu sein.

Es soll sogar Leute geben, denen Hawaii am A*** vorbei geht. :Lachanfall:

drullse 30.07.2017 22:08

Zitat:

Und die MDot Basher wie Lucy, Drullse und Hafu

Wir dürfen Dich jetzt also als IM-Fanboy bezeichnen? Auch gut.

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1319551)
Ich warte da immer noch auf Antworten.

Die hast Du bekommen, für Dein bewußtes Nicht- oder Mißverstehen kannst nur Du selbst etwas.

drullse 30.07.2017 22:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1319584)

Und zwar MEILENWEIT! :Lachen2:

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

FLOW RIDER 30.07.2017 22:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1319584)

Hawaii ist einfach für 95% der Athleten nicht machbar und damit ex ante nicht relevant.

Im Forum ist die Quote dann eher bei 98%, da die wirklich guten doch gar nicht hier mitlesen.

Schnock 30.07.2017 22:35

Vielleicht kann mich mal einer aufklären?
Hier wird immer von Premium gesprochen.
Was genau ist an der Veranstaltung Premium?
Also das Finishermenü bestimmt nicht, schade.
Radannahme in der Wechselzone auch nicht.

Da wird sich über rückläufige Helferzahlen gewundert.
Im Video mit dem Im Geschäftsführer mit dem Grund das dem Stadtmenschen sowieso soziales Engagement egal ist.
Das sehe ich nicht so.
Mann sollte sich mal lieber die Frage stellen, wird da nicht auf Kosten von Freiwilligen Helfern richtig Geld verdient?
Denke die Zeiten wo man mit Helfertshirt abgespeist werden konnte sind vorbei, wenn man sich mal die Gewinne von dem Konzern vor Augen führt.
Nur so ein Gedanke

FLOW RIDER 30.07.2017 22:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1319570)
Anmelden und dann rumjammern... was soll das?

Habe mich heute angemeldet und brav und ohne jegliches Jammern EUR 530 + 8% gezahlt.

FLOW RIDER 30.07.2017 22:42

Zitat:

Zitat von Schnock (Beitrag 1319595)
Denke die Zeiten wo man mit Helfertshirt abgespeist werden konnte sind vorbei, wenn man sich mal die Gewinne von dem Konzern vor Augen führt.
Nur so ein Gedanke

Wie hoch ist denn der Gewinn? Nenne bitte mal eine Quelle.

Huaka 30.07.2017 22:51

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1319598)
Wie hoch ist denn der Gewinn? Nenne bitte mal eine Quelle.

aber bitte, das sagt er doch gar nicht.
Er spricht von "Gewinnen", um die Höhe geht es nicht.
Im Gegenzug: Nenn du doch bitte eine Quelle, die von Verlusten scrheibt/spricht? Das wäre nämlich die einzig zulässige Entgegnung

FLOW RIDER 30.07.2017 22:57

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1319600)
aber bitte, das sagt er doch gar nicht.
Er spricht von "Gewinnen", um die Höhe geht es nicht.
Im Gegenzug: Nenn du doch bitte eine Quelle, die von Verlusten scrheibt/spricht? Das wäre nämlich die einzig zulässige Entgegnung

Gewinne machen ist nichts unanständiges.

Huaka 30.07.2017 23:19

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1319602)

hat er ebenfalls nichts gesagt.
Nur sollten/könnten Leistung und Gegenleistung im Einklang stehen.
Ich glaube nicht, dass das diskutiert werden muss: Es steht nicht im Einklang.
Ich glaube nicht, dass mehr diskutiert werden muss: Die Gegenleistungen wurden in den letzten 20 Jahren kontinuierlich zurückgefahren.

Schnock 30.07.2017 23:24

Darum geht's doch gar nicht. Ist doch in Ordnung wenn man Gewinne macht.
Soll doch auch so sein.
Die Frage ist doch nur, ist es so in Ordnung wenn man dieses Gewinne auf Kosten zB freiwilliger Helfer macht und die dann mit ner Spende bedenkt.
Ist ja auch nicht so das der Im Konzern gerade bescheiden Auftritt.
Denke immer wer die Musik bestellt muss sie auch bezahlen.
Ist doch alles sehr undurchsichtig wo die Gewinne hinfleßen China?

Auch ich habe Startgebühren bezahlt u kann mich dann nicht beschweren.
Will ich auch nicht.
Wenn ich aber sehe wie mit den Räder umgegangen wird, find ich eine Entschuldigung
Wie nächste Jahr wird alles besser zu wenig.
Also wie gesagt im Rahmen einer Premiumveranstalltung.
Daher meine erste Frage.
Die Startgebühr ist ja wie wir alle wissen Premium.

Flow 30.07.2017 23:45

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1319602)

Ökonomisch gesehen natürlich nicht. Da entspricht es eher dem Sinn des Lebens ... :)

Zumindest theoretisch sprechen wir hier aber eigentlich über Sport.
Da darf man sich durchaus auch mal Gedanken machen über Attribute wie "sportlich" und "fair".

Praktisch tendiert das Ganze aber wohl stark zu Entertainment- und Event-Business, in dem der Sport an sich in meinen Augen eher "mißbraucht" wird ...

woh cares ...
F., certified IRONMAN ... :Lachen2:

drullse 31.07.2017 02:07

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1319592)
Hawaii ist einfach für 95% der Athleten nicht machbar und damit ex ante nicht relevant.

Im Forum ist die Quote dann eher bei 98%, da die wirklich guten doch gar nicht hier mitlesen.

Wo hast Du die Zahlen her?

Und ist es für Dich tatsächlich nicht vorstellbar, dass es auch Athleten gibt (und gar nicht so wenige), die schnell genug wären, den Hype aber nicht mitmachen (wollen)?

Seyan 31.07.2017 08:25

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1319344)
Warum setzt man den Swim-Cut Off nicht etwas sportlicher? Muss man wirklich über 2 Stunden schwimmen dürfen?

Dann darf ich mich ja abmelden. Okay, ich brauche nicht über zwei Stunden, aber meine Schwimmzeit in Roth war grottig dieses Jahr ("lustige" Anekdote: meine Platzierung beim Schwimmen ist höher als die Anzahl der männlichen Finisher).

Doof nur, dass ich beim Radeln ganz okay gefahren bin und beim Laufen reihenweise Leute einkassiert habe (was jetzt nicht heißt, dass eine Marathonzeit von 4h gut wäre, aber damit war ich in den Einzeldisziplin immerhin gut 1800 Positionen besser als beim schwimmen). Aber okay, wahrscheinlich kommt jetzt das Argument "Muss man wirklich über 10 Stunden unterwegs sein dürfen?"

Jo, ich bin scheise in dem Sport. Jo, ich werde nie was besonderes reißen. Nein, nur weil ich über 11h 30min unterwegs bin, lasse ich mir nicht mein Recht zu starten nehmen. Sollte irgendwann die Schwimmzeit so massiv begrenzt werden, dass ich gar nicht erst durchkomme, werde ich aber auch gar nicht melden. Solange ich aber im vorgegebenen Rahmen bleibe: deal with it. Wenn dir so langsame Schwimmer zu doof sind, dann starte du doch einfach nicht.

captain hook 31.07.2017 08:43

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1319617)

Und ist es für Dich tatsächlich nicht vorstellbar, dass es auch Athleten gibt (und gar nicht so wenige), die schnell genug wären, den Hype aber nicht mitmachen (wollen)?

DAS ist für manche allerdings nur sehr schwer vorstellbar. :Lachanfall:

Dabei sind es ja noch nichtmal nur die, die IM grundsätzlich meiden, sondern nochmals mehr als genug, die denen die auf den Rolldown gieren einen Brocken hinwerfen. (OK, der war böse - aber stimmt doch)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.