![]() |
Zitat:
Ich kann es aber auch wirklich nachvollziehen, dass es Situationen gibt, in denen man das gar nicht ab kann im Rennen. :Blumen: |
Zitat:
In Regensburg letztes Jahr ging das aber und war nicht überzogen. Nach dem Stimmungsnest war auch direkt ne Kurve und man hatte wieder Ruhe :Blumen: |
Zitat:
![]() |
Ich hatte eigentlich vor Wochen meinen Start bei meinem Langdistanz-Debüt ad acta gelegt, meine merhmonatigen Kniebeschwerden sind durch verschiedenste Massnahmen nun passe und ich werde starten, dadurch hab ich mir als gebürtiger Regensburger erst heut mal ein Bild der Lage gemacht.
Die Radstrecke ist echt flach :-) - mein Garmin hat mir für die 55km Runde nur 116 Höhenmeter ausgewiesen. Und danach nach Regensburg rein ist es auch eben. Der Anstieg nach Aufhausen ist nur ein Hügel. Hatte Befürchtungen, dass die Strecke recht fad ist. Aber die erste Hälfte führt an weiteren See vorbei, mal zur Donau, Aufhausen soll Stimmungsnest werden, und man hat immer wieder weite Blicke auf den Bayerischen Wald. Die Strecke letztes Jahr ausserhalb der Berge südlich der Donau kam mir viel langatmiger und "einsamer" vor. Alles war Arne beschrieben hat kann ich (positiv) bestätigen. Bin noch in Guggenberger See reingehüpft, bei Sonnenuntergang mit fast Vollmond ganz nette Athmosphäre. Könnte am Wettkampftag ähnlich sein. Die Wasserqualität sehr gut, wie eh und je. Sauberes, nicht "stinkendes" Wasser. Durch die längliche Form des Sees auch alles gut überschaubar. Hab vergessen, Temperatur an meinem Garmin abzulesen, schätze so 24 Grad. Wird sich abkühlen Ende nächster Woche. Ansonsten blicke ich gebannt, aber recht entstpannt auf den 13.08. Als Verletzungsanfälliger nehme ich hoffentlich erfolgreiches Finish mit, Zeit eher nebensächlich, als tagesformabhängiger Schwimmer und schwächlicher Radfahrer hoffe ich auf ambitionierten Marathon, am Ende vielleicht sub 11. Der Einlauf am Domplatz wird aber, für mich, u.a. als ehemals Hermuskelentzündungs- und Kreuzbandriss-Geschädigter, emotional wohl kam fassbar. Allen Teilnehmern viel Spass bei einem bestimmt super Wettkampferlebnis. |
Klingt doch gut:Blumen: , besonders auch die Abkühlung, aus mehreren Gründen :Lachen2:
Eine Frage an die Insider: sollte man mit dem Auto am Samstagmorgen vor 9 Uhr(hoffe ich zumindest:Cheese: ) aus Richtung Nürnberg kommend, Ziel Nähe HBF und ca. 14 Uhr weiter zum See bestimmte Strecken(Autobahn) wegen Staugefahr oder ähnlichem meiden? Aktuell würde wir auf der A3 bei der Uni abfahren und dann die Galgenbergerstr. nehmen und später zurück zur Uni und auf der A3 auch weiter Richtung See(Navi haben wir keines:Lachen2: ). |
Samstag ist nichts gesperrt. Am Bahnhof parke ich auch ( Regensburg Arcarden). Zur Radabgabe kannst du direkt bis an T1 ranfahren.
|
So langsam wirds ernst...Temperatur im See ist noch unter Neoverbot aber wer weiß:Cheese:
Ich mach mal eine Liste der Teilnehmer mit Startnummern auf: Damen: 288 carolinchen Herren: Challenge for two: Support: |
Zitat:
Falls jemand kurzfristig einen Staffel Radfahrer oder auch Staffel Läufer braucht spring ich gerne ein. |
Damen:
288 carolinchen Herren: 181 Klugschnacker Challenge for two: - Support: - |
Damen:
288 carolinchen Herren: 181 Klugschnacker Challenge for two: Vicky Support: |
Wo kann ich die Startnummer einsehen?
|
Zitat:
|
Damen:
288 carolinchen Herren: 181 Klugschnacker 262 bobb77 Challenge for two: Vicky Support: |
Damen:
288 carolinchen Herren: 181 Klugschnacker 262 bobb77 300 FMMT Challenge for two: Vicky Support: Aber zuerst gilt es die Woche zu überstehen, gerade zu viel los:dresche |
Nächstes Jahr auch als Mitteldistanz... http://www.empire-race.com
|
Damen:
288 carolinchen Herren: 181 Klugschnacker 262 bobb77 300 FMMT Challenge for two: Vicky Limaged Support: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Geil... Darauf habe ich auch gewartet. |
Eine Mitteldistanz in Regensburg anzubieten finde ich gut und konsequent.
Den Römernonsens braucht meiner Meinung nach kein Mensch aber anscheinend lockt man heutzutage mit Schwimmen, Radfahren und Laufen keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Da kommt bestimmt der ein oder andere auf die Idee beim Triathlon im Legionärsoutfit zu starten. Wer's braucht :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Mit der Challenge Regensburg, der Challenge Regensburg Half und dem Mittelbayerische Einsteiger-Triathlon stehen dir drei Distanzen zur Auswahl. Die Frage ist: Mit welchem Titel wirst du nach Hause gehen?
Nur der, der das Obstacle Race am Samstag bereits gemeistert hat, kann Gladiator (Einsteiger-Triathlon), Emperor (Challenge Regensburg Half) oder Caesar (Challenge Regensburg) werden. Eines jedoch ist gewiss: Die Strecken der Triathlonrennen sind episch – nicht zuletzt Dank des Zieleinlauf am Domplatz Regensburg. Ihr wollt euch der Herausforderung im Zweier- Team Stellen? Dann sucht euch einen Obstacle Läufer und einen Triathleten und werdet Gladiator Legione, Emperor Legione oder gar Caesar Legione. |
Ah...:Gruebeln: :Maso:
|
Zitat:
Super-bei der Starterzahl letztes Jahr hätte es da trotzdem keine Draftingproblematik gegeben-pimpf |
Damen:
288 carolinchen Herren: 181 Klugschnacker 262 bobb77 300 FMMT Challenge for two: Vicky Limaged iaux Support: |
Zitat:
Bin gespannt wenn es News zu 2018 gibt. |
Wie meinst du das mit News zu 2018? Das sind doch die News für 2018. Brauchen tut das Römerzeugs wohl niemand, ich finde es aber eigentlich ganz cool, wenn es sowas wie ein Motto gibt!
MD in Regensburg find ich auch Klasse. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten für die Urlaubsplanung 2018! :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Damen:
288 carolinchen Herren: 181 Klugschnacker 262 bobb77 300 FMMT Challenge for two: Vicky Limaged iaux Support: lb Zwar nur 360 Einzelstarter gemeldet, komme trotzdem mal vorbei. |
Zitat:
|
Damen:
288 carolinchen Herren: 181 Klugschnacker 262 bobb77 300 FMMT Challenge for two: Vicky Limaged iaux Support: lb Helios - darf nix posten, steht in Langenerling und gibt Fläschchen |
Immerhin gibts wohl kein Neoverbot!
Ich kann heute wirklich nix mehr machen, es schüttet und das Rad muß noch geputzt werden......In die Badewanne kommt es nicht:dresche |
Damen:
288 carolinchen Herren: 181 Klugschnacker 262 bobb77 300 FMMT Challenge for two: Vicky Limaged iaux Support: lb Helios - darf nix posten, steht in Langenerling und gibt Fläschchen hanse987 - FMMT ins Ziel schreien! :dresche |
Zitat:
Wünsche Dir viel Erfolg! Anke wird Dich sicher anfeuern. :dresche Ich mach Urlaub... |
Damen:
288 carolinchen Herren: 181 Klugschnacker 262 bobb77 300 FMMT Triphil- Nummer wois ich net Challenge for two: Vicky Limaged iaux Support: lb Helios - darf nix posten, steht in Langenerling und gibt Fläschchen hanse987 - FMMT ins Ziel schreien! :dresche Ist das eigentlich eine Sartwelle für Einzelstarter um 06:30??? |
Damen:
288 carolinchen Herren: 181 Klugschnacker 262 bobb77 300 FMMT Triphil- Nummer wois ich net Challenge for two: Vicky Limaged iaux 2047 Floehaner Support: lb Helios - darf nix posten, steht in Langenerling und gibt Fläschchen hanse987 - FMMT ins Ziel schreien! :dresche |
War vorhin mal kurz in Rgbg., alles roger, ihr könnt anfangen...:Cheese:
Tüchtig, wie zusammengefaltete Gestalten mit Kniestrümpfen und Zipfelmütze auf ihren Carbonhütten aufm Radweg durch die Innenstadt gurken. Zum Schiessen! |
Wo gehts denn zur aktuellsten Starterliste?
Der Link http://challenge-regensburg.com/blog...rg-ist-online/ geht immer auf eine komische Yumpu Seite - ich habs bereits vor 1 Woche gemeldet, sie wollten das korrigieren... Und ebenso, wo gehts zum Tracking? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |