![]() |
Zitat:
|
@ Hoppel
Ohne Helm? Das kann ich nicht gut heißen... :Lachen2: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Yeahhh, der SexyWeißeSockenHintern im Wohlfühlmodus auf Watopia :Cheese: ...
Anhang 36175 ... geplant war eine Stunde gaaaaanz loooooocker, nachdem ich selbigen Allerwertesten heute Vormittag bei frostigen Minusgraden über 5x1000m geschuftet habe ... also laufend natürlich :dresche Die ersten 1000m in für mich fast rekordverdächtigen 4:15, die restlichen etwas langsamer :Blumen: LG BunteSocke - oben natürlich nicht ohne unterwegs :Huhu: |
Toll :confused:
Nun bin ich gestern auf Zwift tatsächlich mal ein kleines Rennen gefahren. Es endete, wie vorausgesagt ... x-( Verdammt war ich fertig, und das nach nur 15 Minuten. Und nuuuuu??? Bin ich des Lesens der Ergebnisliste in keinster Weise mächtig :Lachanfall: ... was ich verstanden habe ... also glaube verstanden zu haben ..., dass ich hätte einen Herzfrequenzsensor tragen müssen um gewertet zu werden. ... warum denn das :confused: Wollen sie "sicherstellen", dass ich nicht die Bohrmaschine an die Rolle geschlossen habe und mit einer HF von max. 60 daneben sitze und Däumchen drehe!?!? LG Bunte Socke - VERWIRRT!:confused: ... und hoffentlich spätestens morgen mit so viel Zeit, dass sie sich das mal genauer anschauen kann und ggf. den HF-Sensor mal entstauben kann, der seit bestimmt gut 2 Jahren ungenutzt im Schrank rumfliegt. |
Komisch :dresche ich fahre auch immer ohne Pulsmesser und bei mir funktioniert es.
Eine smarte Rolle reicht ja eigentlich :confused: |
"This race requires you to wear a heart rate monitor in the category you entered."
![]() ... so stand es da ... ich versuche morgen mal herauszufinden, was es damit auf sich hat. Ich weiß nicht mal so richtig in welcher category ich da geentered bin ... ist das alles kompliziert ... ich will doch bloß R A D E L N!!!!!!!!!!! |
Zitat:
|
[quote=BunteSocke;1291800]"This race requires you to wear a heart rate monitor in the category you entered."
![]() ... so stand es da ... ich versuche morgen mal herauszufinden, was es damit auf sich hat. Ich weiß nicht mal so richtig in welcher category ich da geentered bin ... ist das alles kompliziert ... Tja. wenn das so in der Ausschreibung steht :(:Blumen: |
Es gibt Categorie A Rennen wo ein Herzfrequenzmonitor Pflicht ist, es gibt aber genug offene Rennen wo das nicht gefordert wird.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
... ist aber auch eigentlich wurscht. Der HF-Sensor ist reaktiviert und wird nächstes mal einfach getragen, dass es nicht wieder zu irgendwelchen "Missverständnissen" kommt :Huhu: Euch einen grandiosen Freitag!!! |
So, mal wieder ein schnelles Update von mir... ist dummerweise schon wieder so spät geworden - ich bin doch ohne meinen Schönheitsschlaf aufgeschmissen...
Sonntag der 4. Lauf meiner Bramfelder Winterlaufserie. Hmmmm, der Lauf war kein Vergleich zu dem davor. Unlocker, geschunden und gerackert. Und das trotz bemerkenswerter 56,6kg auf der Waage, vermutlich fast 20-Jahres-Rekord-Tief. Ich dachte zunächst darüber nach meine neuen Schuhe zu testen, entschied mich aber dann aus Vernunftsgründen dagegen. Es hätte letztendlich aber keinen Unterschied gemacht, mehr Blasen an den Füßen hätte ich mir damit auch nicht erlaufen - ein Zeichen dafür, dass ich echt unlocker unterwegs war. Außerdem war das Wetter bestenfalls mäßig, meine Stimmung irgendwie dem Wetter angepasst. Es war ein komischer Tag. Trotzdem bin ich wacker 15km gelaufen, dieses mal in 1:12:23, eine gute halbe Minute langsamer als vor 4 Wochen. Kein Drama. Letztes Mal war ich übermäßig zufrieden, dann habe ich wohl mit ein paar Sekunden drauf keinen übermäßigen Grund zu meckern :liebe053: In der Gesamtwertung der über 15km gelaufenen Damen hat es für den 3. Platz/41 gereicht, in der AK konnte ich erneut als 1. - dieses Mal von 11en - von dannen ziehen :liebe053: In vier Wochen steht der letzte Lauf der Serie an, ich plane da noch einmal 10km zu laufen um dann in die 60km Wertung zu kommen ... wenn es gut läuft, kann ich da vielleicht ein wenig was reissen :cool: Ansonsten ... heute wieder auf Watopia rumgeirrt (:dresche) aber wieder zurück gefunden. Allerdings erst nach zwei Stunden, es ist doch so schön dort!!! Morgen mache ich "Blau" ... und das bestimmt nicht den letzten Tag in dieser Woche, muss dummerweise relativ viel arbeiten. Sch&%$ ... aber ohne Moos halt nix loos (ich weiß, dass man loos üblicherweise mit einem "o" schreibt ;)). Ach ja, berichtete ich bereits von meinem neuen Spielzeug!? Nein!? Mein armer Ehemann, sein mitleidig-augenrollender Blick sprach Bände. Mein Angebot, er dürfe doch auch meine gesamte Spielzeugsammlung nutzen, ließ ihn nur noch verzweifelter drein blicken :Liebe: Was es denn nun ist!??? Ein BATTLE ROPE!!!!!! Ich freue mich wie`n Schneekönig und hoffe es spätestens am Mittwoch auszuprobieren *FROIIIIII* |
Ach ja, heute auf Watopia mal wieder testweise mit dem HF-Sensor unterwegs gewesen ... und offenbar so entspannt, dass Garmin mir einen aeroben Trainingseffekt von "0" bescheinigt :Lachanfall:
Grandios, so kann das ja mit mir nichts werden O:-) |
Na da sollte doch etwas gehen in der Gesamtwertung bei den einzelnen Ergebnissen.
Battlerop :( voll neidisch |
Super Ergebnisse :bussi: , sowohl beim Rennen als auch auf der Waage :Blumen:
ich könnte dir verraten, was die neue Küche für Herzblatt gekostet hat O:-) . Ich glaube, da hätte dein Ehemann keine Einwände mehr gegen das eine oder andere neue preiswerte Spielzeug :Cheese: |
Vielen Dank FMMT :Blumen:
Zitat:
Tja ... und was mein neues Spielzeug angeht - ich bin mega-motiviert!!! Der Vergleich mit der Küche ... wir haben vor ca. 2 Jahren ebenfalls die Küche erneuert, zumindest große Teile davon... ich fürchte aber, auch dieses Argument ist nicht dauerwirksam ... am effektivsten wäre es vermutlich wenn ich meinen Mann davon überzeugen könnte, dass er das ganze Gedöns doch einfach mitbenutzt und sich darüber freut, dass ihm das alles EINFACH SO zur Verfügung steht, ... aber ich fürchte, das wird er schon "aus Protest" nicht mehr ;) :Liebe: Seit gestern meckert mein Fuß übrigens wieder etwas. Nicht doll, kein Grund zur Panik. Er war auch eigentlich schon länger als erwartet brav :Blumen: fein, dann werde ich ihn halt mal wieder etwas schonen. Und außerdem ... Radeln ist eh viel besser als laufen und Seilspielchen bestimmt noch mehr :liebe053: |
Glückwunsch zum guten Lauf :Blumen: und der neu entdeckten Fahrradliebe :Lachen2:
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, zum Glück nutzt mein Mann alle unsere Gerätschaften auch, wenn nicht sogar mehr als ich :Cheese: |
Vielen Dank, Hoppel :Blumen:
----------------------------------- Aus Zeitmangel gibt es mal wieder nur ein paar Zeilen... eine extremst radllastige Woche mit - nun haltet Euch fest - 211km(alle natürlich geZWIFTet) liegt hinter mir!!! Das habe ich im letzten Jahr vor Schweden nur einmal toppen können ... Gestern zum Wochenabsch(l)uss noch ein kleines Rennen gefahren. Gute 10km auf Watopia ... boah, war ich durch hinterher. Es hat aber viel Spaß gemacht und da ich mich dieses Mal an die Regeln gehalten habe, also mit HF-Messer und RR-Rad (war das da auch vorgeschrieben!? Egal - kein Risiko...)unterwegs war, wurde ich auch nicht disqualifiziert :Huhu: Mein neues Spielzeug - das BattleRope - ist grandios. Da das Wetter in den letzten Tagen Dauermist war und ich natürlich nicht wollte, dass mein schönes Seil nass wird ... :o ... habe ich es am Samstag einfach unterm freigeschafften Carport angebunden und ausprobiert - Genial!!! :liebe053: Interessanterweise ist mein Muskelkater in den Oberschenkeln am größten. Diese Woche wird wohl etwas ruhiger ...also so im Moment der Plan. Auf jeden Fall geht es heute mal mit einem wohlverdienten Ruhetag (also ICH finde, dass er wohlverdient ist :Blumen: )los ... und dann schauen wir mal, was die Woche noch so bringt :cool: Euch einen tollen Wochenstart!!! |
Super Radwoche :liebe053: und toll, dass es mit dem Rennen geklappt hat.
Wir waren letzte Woche beim Hammerfest, dafür brauchst du allerdings Strava :Huhu: aber das wäre bestimmt auch was für dich. Wir haben die Woche dann mit einem HM beendet. Damit habe ich die Winterlaufserie in Hamm erfolgreich beendet und bin sogar mit 3 BZ belohnt worden :o Hat wieder viel Spaß gemacht und bis auf den teilweise echt bösen Wind hatten wir gute Bedingungen, zumindest kein Schnee und Eis :Lachen2: Deshalb habe ich mir heute auch einen Ruhetag verdient und werde morgen eine kleine Runde locker zwiften um meine getöteten Beine wieder etwas locker zu kriegen. Wünsche dir eine schöne Woche und viel Spaß weiterhin mit dem neuen Spielzeug, das ich allerdings überhaupt nicht kenn |
Zitat:
@Buntesocke Du mutierst ja noch zur Radsau :Cheese: Viele Grüße Andy |
Zitat:
Respekt, das kann ja eine interessante Saison werden. |
Zitat:
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!! Zitat:
Battle Rope :Blumen: |
Zitat:
... und DAS war das Spannendste, was ich zum Thema RADSAU gefunden habe :Lachanfall: |
Zitat:
Ich gestehe, wenn das so weitergeht, bin ich auch ganz gespannt. In den letzten Jahren - so würde ich sagen, waren meine Radleistungen im Vergeleich zu Schwimmen und Laufen bereits am relativ stärksten. Mit naja - *hüstel* - überschaubarem Aufwand. So vermutete ich eigentlich schon immer, das beim Radfahren noch vergleichsweise viel Potential ist. ... ist das tatsächlich so??? ... dieses Jahr könnte es zeigen :Cheese: Viele Grüße BunteSocke - excited, am Mittwoch auf Watopia "The Pretzel" abgeradelt. 72km in rund 2:25:00:Cheese: :Huhu: |
Ich brech zusammen
![]() ... nun bin ich auch noch auf Strava angemeldet :-(( Vielleicht habe ich ja am Wochenende Zeit mir das mal etwas genauer anzuschauen... Eben vor dem Abendessen - die Family war anderweitig beschäftigt - noch eine kurze ZWIFTsche Turborunde gefahren, zwei Runden auf der "Hilly Route" (heißt die so!?) ... und mit einem feschen bunten Trikot vondannen gezogen. Lasagne anschließend verdient. HMMMMMMMMMMMMMMMM!!! Euch ein grandioses Wochenende :liebe053: :Huhu: |
Ich sehe es schon kommen 2020 wird zwift olympisch und unsere Buntesocke hier wird für Deutschland an den Start gehen. Bis dorthin hat sie gut und gerne als erste Frau der Welt 100.000 zwift km gesammelt und ihr Mann bekommt sie nur noch zum essen und schlafen vom Rad, aber sie hofft das sie auch als zwiften äh schlafen am Rad kann
|
Cool mit Strava :Cheese: bin gespannt wie es dir dort gefällt. Ich habe hier schon einige Leute aus der Gegend kennen gelernt, die man sonst nie getroffen hätte.
Man "sieht" sich in Segmenten öfter oder in den Flybys und kommt irgendwann ins Gespräch und trifft sich mal, ist ne nette Plattform finde ich. Und Segmente fahren ist mein Intervalltraining, ab und zu wenn ich mal schnelle Sachen fahren will suche ich mir ein paar Segmente und fahre die dann zügig, macht echt Spaß und du hast auch immer einen Vergleich. Gibt auch eine TS Gruppe :Cheese: Zum nächsten Hammerfest sage ich dir Bescheid :) |
Zitat:
Ja, spotte Du nur :dresche Auch diese Woche bin ich für mich stolze fast 160 km geradelt :cool: Sollte es 2020 olympisch eine ZWIFTsche Seniorenliga geben, bin ich sofort dabei, dann "muss" ich wenigstens nicht mehr schwimmen gehen ... das ist nämlich heute wegen derzeit chronischer Unlust schon wieder ausgefallen ...:Ertrinken: Und was die 100.000 km angeht - ein Hundertstel davon habe ich fast! Wir Können mal hochrechnen ... avg. 150 km/Woche ... dauert über'n Daumen bis zum Jahr 2030 ... ich arbeite dran und werde über die letzten Kilometer dann in meinem IRONGRANDMA-Blog oder so berichten, ich hoffe, Ihr seid dann noch alle mit am Start :liebe053: :Huhu: |
Zitat:
Warum hat so'n Tag denn nur lumpige 24 Stunden, von denen ich noch mindestens 8 mit schlafen verbringen muss, einen Großteil weiterer mit arbeiten??? Vielleicht schaffe ich es im Laufe der Woche endlich mir mal mir Strava etwas genauer anzuschauen :-(( Allerdings ist angedacht nächste Woche doch mal wieder etwas mehr zu laufen ... möchte ich meine Winterlaufserie in zwei Wochen doch mit einem eher zügigen Zehner beenden :dresche Das könnte aber etwas schwierig werden, wenn ich es lauftechnisch wieder nur auf gut 20km bringe, wie in den letzten beiden Wochen "ooooops"... aber andererseits habe ich mir für dieses Jahr ja vorgenommen überwiegend Spaß zu haben ... und den habe ich gerade halt beim ZWIFTen und mit meinem BattleRope sowie sonstigen "Spielzeugen" (Kletterseil, Reifen, Kettlebells, Medizinbällen...) :liebe053: In diesem Sinne - Euch einen spaßigen Wochenstart, irgendwie ist das Leben doch zu ernst um es mit schwimmen zu verbringen, wenn man auch ZWIFTen kann :Cheese: |
In den Flybys siehts du wem du begegnet bist unterwegs, natürlich muss derjenige seine Einheit auch bei Strava hochgeladen haben :Cheese:
Wenn du deine Einheiten öffnest siehst du links von Geschwindigkeit, Hf etc. den Button Flybys ansehen, wenn du dort draufklickst kannst du genau gucken mit wem du unterwegs warst. Ist allerdings bei Zwift immer voll mit irgendwelchen Athleten, aber wenn du draußen fährst kann man mal ganz nett gucken wer so alles unterwegs war. Durch Strava habe ich auch zahlreiche neue Gegenden, Straßen und Anstiege hier zu Hause entdeckt, man fährt ja doch immer viel die Standardstrecken und so sieht man auch immer mal wieder neue strecken, die man mal probieren kann, Segmente die man jagen kann :liebe053: etc. Guts Nächtle :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
Das finde ich natürlich mega-schade ... umso dankbarer bin ich Dir aber für die ehrlichen Worte!!! :Blumen: ------------- Und aus diesem Grund gibt es nun live und exclusiv für Dich und alle anderen "in-echt-Trainierer" einen kleinen Rückblick auf mein sonstiges Training in der letzten Woche, das ja nicht nur aus Radeln in einer anderen Welt bestand... -------------- Dienstag ... begann mit einem mini-lockeren Läufchen über gut drei km zum Warmsporteln für ein kleines aber feines Garten-Workout. Jaaaaaaaaaaaaa, ich habe den Frühling eingeläutet, nicht zuletzt, da ich nun spätestens bei dem BattleRope wohl einsehen muss, dass es für drinnen echt nicht geeignet ist ... Abends gab es Teil 2 unserer Auffrischung des Rettungsschwimmers. Vor gut zwei Jahren haben wir vom Verein aus die Chance bekommen, den Rettungsschwimmer (wir konnten uns alle das silberne Rettungsschwimmabzeichen erbaden...) zu machen und sind nun dabei eine Auffrischung durchzuführen. Das hatte aber mit wirklichem Schwimmtraining nicht viel zu tun, wobei man nicht behaupten könnte, dass es nicht anstrengend wäre, in Klamotten zu schwimmen... :Ertrinken: Am Donnerstagvormittag ein kleines Läufchen. Also eigentlich gar nicht so klein. Angedacht waren lockere 13km. Also die neuen Schuhe angepellt (GEL Noosa? Oder TRI Noosa? Von Asics), die bisher wohl noch keine 20km auf dem Buckel hatten, und los. Und was war das!??? Schon auf dem ersten Kilometer merkte ich, dass es sich leicht und locker-flockig anfühlte. GRANDIOS!!! Also weiter, auf die Uhr schaute ich nicht, manchmal verursacht mir das einfach Stress, den ich nicht brauche. Ich merkte aber, dass mein Tempo zunehmend flotter wurde ... und es fühlte sich fantastisch an!!! Letztendlich gestehe ich - es fühlte sich nicht bis zum Ende sooooo locker an, wie geplant, aber es stand eine Pace von 5:24 für die 13 km auf der Uhr. SO anstrengend hat es sich dann doch nicht angefühlt und ich war rundum zufrieden. Abends Schwimmtraining - au Weia... ich war auf alles gefasst, habe in den letzten Wochen das Schwimmbad eher hartnäckig gemieden... vielleicht einmal pro Wochen etwas gebadet... aber was soll ich sagen!? Die obligatorischen 25m zu Beginn der Stunde in 14,6 abgespult, einige 50er zwischen 37 und 39 Sekunden, ein paar 100er - eher locker - zwischen 1:35 und 1:40. Was sagt uns das??? Schwimmtraining ist doch überbewertet :Cheese: Vorgestern ... das Wetter war genial, fast schon hätte man es als einen Hauch von Frühling bezeichnen können! Man verbrachte seine Zeit draußen, vergnügte sich im Garten, plauschte mit den Nachbarn. ... Also ich nicht, ich sportelte, zunächst 3 lockere Runden um den Block (eine Runde sind knapp 600m)... und wurde unmittelbar von den ersten Anwohnern und Spaziergängern erspäht. Eine Bewohnerin aus der Nachbarstraße ... grüßte mich in der ersten Runde noch gewohnt freundlich, in der zweiten winkte sie mir etwas unauffällig zu, in der dritten ... ich konnte ihren Blick nicht wirklich deuten, irgendwie mitleidig... wenn die Dame da geahnt hätte, dass ich noch lange nicht fertig bin :Lachanfall: Also nach den drei Runden die erste kleine (etwas verkürzte) Tabata-Serie mit meinem Seil. Autsch, meine Arme. Kurz durchatmen. Wieder auf die Straße. Noch einmal atmen. Und looooos! Nun eine Runde um den Block mit Vollgas. Naja, Vollgas für meine Verhältnisse, derzeit eine Pace um die 4:30 +/- ein bisschen. Wieder auf den Hof, Kettlebellswings... Laufen... Wallballshots, heute mal mit dem 9kg-Medizinball, uff! ... laufen ... Reifen-auf-dem-Rasen-Schleppen, die Laufrunde danach war nicht wirklich schnell... so habe ich noch 8 Runden um den Block gedreht, zum Glück war ich irgendwann so platt, dass ich die Leute, die mich mittlerweile vermutlich für völlig "gaga" gehalten haben, kaum mehr registriert habe. Anschließend noch ein paar Minuten ausgetrabt ... und dafür so mit Muskelkater gesegnet, dass ich heute gleich noch einen Tag "blau" machen kann ... In diesem Sinne - BunteSocke, die morgen mal wieder plant etwas "ernsthafter" zu trainieren und zwar völlig real :Huhu: |
Diese Runden um den Block sind herrlich und die verwirrten Blicke von den Nachbarn wenn man zum x-ten Mal angehechelt kommt :Lachanfall: Kommt man sich ja manchmal schon echt ein bisschen blöd vor :Lachen2:
Hört sich aber toll an dein Training :Blumen: |
Zitat:
|
:Blumen:
-------------------- Meine letzten beiden Tage waren unspektakulär aber nicht unsportlich ... gestern gab es zunächst ein kleines Läufchen bei Sauwetter. War nicht schon fast Frühling!? Egal, Start um kurz nach 5 ... aber wurscht. Geschlafen hatte ich eh mies, da konnte ich auch aufstehen :dresche ... und in einem Anflug von Übermotivation bin ich tatsächlich ziemlich genau 14 km gelaufen!!! Dummerweise steht mein Fuß weiterhin nicht so dolle auf lang (ja, 14 km gehören bei mir momentan dazu :o) und locker aber nach kurz und schnell war mir echt noch nicht. Fein, der Fuß bekommt wieder seine extra-Pflegeeinheiten täglich. Später gab es eine kleine Runde Wohnzimmersporteln, hatte mein Muskelmiez vom Wochenende sich doch soweit verdünnisiert, dass ich nachlegen konnte :Cheese: Heute habe ich zunächst eine "Aphrodite" besiegt. Eher in SlowMotion aber immerhin (mal wieder statt Schwimmen... im Anschluss ein bisschen über Watopia gedüst und mit der Technik gekämpft. Ich habe versucht mal so ein Programm zu fahren ... irgendwann machte die Technik aber, dass ich kaum mehr 160 Watt treten konnte, gefordert waren aber 375, dann las ich auf dem Bildschirm, dass der ergo-Mode gerade nicht funktionieren würde und last but not least verreckte die Trittfrequenzmessung. War wohl nicht mein Radl-Tag. Morgen schaffe ich hoffentlich trotz Arbeit, Wäschechaos und Handwerkern zu Hause eine kleine, wenn's sein muss schnelle :Lachanfall: Runde zu laufen und idealerweise noch zu radeln ... ich geh's mal zuversichtlich an und werde berichten - und sollte ich nicht zum Sporteln kommen, esse ich einfach ein Stück von meinem oberfantastischgrandiosen Schoko-Nuss-Kokoskuchen mehr :liebe053: |
Zitat:
|
Oh cool!
Unter welchem Namen findet man dich denn bei Strava? Ich finds übrigens super, dass du so detailiert Einblick gibst wie so ein Kombi-Training aus Laufen und funktionellen Sachen bei dir aussieht. Danke dafür! :Blumen: |
Liebe Anneke, ich schick` Dir gleich `ne PM :Blumen:
Sodele, ansonsten ... läuft es grundsätzlich. Kleiner Rückblick auf die letzten Tage gefällig!? Leider komme ich im Moment kaum öfter hier zum Schreiben ... egal. So spektakulär waren die letzten Tage auch nicht. Zusätzlich fürchtete ich letzte Woche noch, dass ich krank werden würde - wäre auch kein Wunder gewesen, da unser "Zwergi" gefühlt mal wieder dauerschniefig ist - aber dem war zum Glück nicht so. Trotzdem habe ich letzte Woche Freitag und Samstag "Blau" gemacht, seit langem mal wieder zwei Tage hintereinander. War nicht wirklich so geplant aber hat bestimmt nicht geschadet ;) Aaaaaaber... traf ich doch vorgestern zwei meiner Vereinsmitstreiter. Es war nett, wir quatschten. Und irgendwie habe ich micht "breitschlagen" lassen, am 18.6 eine MD zu machen. DAS WOLLTE ICH DOCH EIGENTLICH ÜBERHAUPT NICHT! Eigentlich wollte ich auch wirklich nicht, plötzlich hatte der Zeigefinger aber den Anmeldebutton gedrückt, so`n Mist... also werde ich am 18.6 die MD beim Triathlon Arendsee bestreiten!!!!!!!!!!! Naja, Radltechnisch muss ich mir im Moment wohl kaum Gedanken machen :Cheese: Laufen!? Tja, wird schon. Ich plane im Vorfeld zwar weiterhin nicht weiter als rund 15km zu laufen - ihr wisst ja, mein Fuss ... - aber das wird auch. Schwimmen!??? Öööööhm jaaaaaaaaaaa. Also stürzte ich mich heute nach einmal wieder knapp zwei Wochen hochmotiviert ins kühle Nass. Ja, das mit dem "hochmotiviert" ist nicht mal wirklich ironisch gemeint, ich war tatsächlich motiviert. Also für meine Verhältnisse. Und so paddelte ich halt meine Runden. Nicht schnell aber ich schwamm halt mal wieder ... und stellte dafür am Ende des "Trainings" etwas amüsiert fest, dass ich immerhin in meinem Badeanzug in leuchtend-Lila und der Badekappe in Neon-Pink total stylish aussah :Lachanfall: Heute Nachmittag mal wieder die Rolle etwas traktiert und bei einem Sprint mitten in London erstmals mehr als 600 Watt geschafft. Also echt nur kurz, vielleicht ein oder zwei Sekunden, aber es hat für irgendein neues "Achievment" gereicht. Für den Sieg in der Sprintwertung trotzdem nicht, abends ist das manchmal schwierig, im Gegensatz zu den Morgenstunden. Gestern!? Begann ebenfalls mit etwas geradel. Ich hatte ab ca. 3.00 Uhr schlecht bis überhaupt nicht mehr geschlafen ... (war ich etwa so aufgeregt, dass ich nun doch noch eine MD in Angriff nehmen wollte!?) und so entschied ich, ich könnte die Zeit auch sinnvoller nutzen und hockte bereits gegen 4.45 Uhr auf meiner Rolle und zwiftete durch die Gegend. Nachmittags... wollte ich ein Held werden. Ein Ewiger. Schaut ihr die "Ewigen Helden"!? Ich durchaus und am letzten Dienstag mussten die angehenden Helden Drehsprünge auf dem Trampolin absolvieren. "As many as possible" in fünf Minuten. Hörte sich eigenlich recht machbar an und ziemlich amüsiert beobachtete ich die teils kläglichen Hüpfversuche der Sportler ... und entschied - das kann ich auch! Also bei herrlichstem Wetter zunächst drei mal um den Block getrabt und dann auf`s Trampolin (wir haben so`n mittelgroßes im Garten). Kurz etwas eingehüpft, ein paar Drehsprünge. Ooops, so einfach war das ja doch nicht, aber ich wollte es wissen. Mein Mann stand mit der Stopuhr bereit und war auch der Zählmaster, gemeinsam mit unserem großen Nachwuchs, denn natürlich wollten sich auch unsere Kids das Schauspiel nicht entgegen lassen, wenn Mama mal wieder komische Sachen macht ... also los, zu Beginn lief es ganz gut. Fabian Hambüchen schaffte in den fünf Minuten übrigens 264 oder so, Tanja Szewchenko (sorry, sollte ich ihren Namen falsch geschrieben haben) immerhin noch 195. Oder so. Die anderen fast-Helden weniger, zum Teil deutlich weniger. Erste Durchsage meines Mannes: "Eine Minute ist rum, 15 geschafft." Prima, lief doch *hüstel*. Ich versuchte mir auszurechnen, wieviele ich schaffen würde, wenn ich in dem Tempo weitermachen könnte, aber das war natürlich nicht machbar. Mir wurde zunehmend echt schwindelig, keine Ahnung, wie oft ich letztendlich umgefallen bin. Das Rechnen scheiterte erwartungsgemäß kläglich. Last but not least ... schaffte ich 68 saubere Drehungen, wäre dabei bei den Helden ziemlich genau im Mittelfeld gelandet und hatte mal wieder jede Menge Spaß (und meine Family auch:bussi: ). Anschließend noch etwas mit einem Medizinball gespielt, einige weitere Runden gelaufen, ein paar Klimmzüge und Situps drangehängt und am Ende noch einmal zu meinem Lieblingsberg getrabt und diesen zweimal hochgewetzt. Also gewetzt ... sagen wir mal so schnell es mir noch möglich war, ich glaube es war nicht mehr schnell. Zum einen war ich doch schon recht fertig, zum anderen glänzt das Hügelchen immerhin mit bis zu 10% Steigung ... danach locker nach Hause getrabt - bester Laune :liebe053: Euch eine grandiose Woche! LG BunteSocke - gerade hochmotiviert!!! |
The Woche continues ...
am Mittwoch eine Art kleines Koppeltraining. Naja, viele von Euch hätten es vermutlich nicht als solches bezeichnet, ... ich schon. Nach einer Stunde ZWIFT, in der ich eigentlich mal wieder einen 20MinutenQuältest machen wollte, habe ich mich entspannt umgezogen, eine gemütliche Banane gegessen und bin losgetrabt. Ebenfalls eine Stunde und mit einer Pace von 5:37 flotter als gedacht :liebe053: Ja, mein Quältest ... eigentlich wollte ich den großen Berg auf Watopia hochradeln und dabei 20 Minuten lang Vollgas geben. So hatte ich das beim letzten Mal auch gemacht und das hatte prima funktioniert. Hatte ich allerdings bei diesem Mal nicht bedacht, dass ich noch einige Minuten vorher mal an den Einstellungen herumgewurschtelt hatte ... und so kam der Berg auf mich zu. Bedrohlich. Wild entschlossen sah ich ihm ins Auge. Face to face, eye to eye. Attacke und los ... aber was war das!??? Ich hatte meine Rolle beim Spielen an den Einstellungen so "smart" eingestellt, dass ich spätestens bei >8% Steigung im kleinsten Gang mit hängender Zunge auf maximal 220 Watt kam, bei einer TF, die selbst mir eindeutig zu niedrig war. Keine Chance auf mehr :Lachanfall: Fein, das also zu meinem Quältest, ... der wohl nächste Woche einmal etwas professioneller wiederholt werden möchte... Am Donnerstag ... stand ich um 20.00 Uhr wild entschlossen am Beckenrand des Schwimmbades und wartete auf das, was da kommen sollte. Ja, ich war erneut ungewöhnlich motiviert, auch wenn ich mal wieder keine Höchstleistungen erwartete, war meine Bilanz der geschwommenen Kilometer der letzten Wochen doch eher bestenfalls mittelmäßig. Erschwerend hinzu kam, dass ich einen durchaus erwähnenswerten Muskelkater in der Schulterpartie hatte. Nein, nicht, dass ich mich beim Sport treiben übermäßig angestrengt hätte, ... ich habe unseren Rasen vertikutiert und anschließend gefühlte Tonnen von Moos weggeschafft!!! Hammer! Aber wat mut dat mut oder wie sagt man so schön!? Also back to topic, das Schwimmtraining. Nach dem Einschwimmen die obligatorischen 25m. Ich konnte voll durchziehen und es fühlte sich gut an, die Zeit bestätigte mein Gefühl: 14,1 sec, damit mal wieder auf Rekordkurs :liebe053: ... es konnte also nur schlechter werden. Es standen 8x200m auf dem Plan. Schlicht und ergreifend. Ich hatte auf kürzere Strecken gehofft, da ist die Quälerei zwar nicht kleiner aber halt irgendwie schneller vorbei. Egal. Ich war wild entschlossen alles zu geben ... und es lief ... den Umständen entsprechend ... SUPER!!! Von den 8 200ern schaffte ich 5 unter 3:20, einen genau auf 3:20 und 2 knapp darüber!!! Nein, nicht, dass das nicht schon mal besser gegangen wäre, aber da habe ich doch wenigstens halbwegs regelmäßig geübt. Heute noch mal ein kurzes Beinelockerschütteln, morgen geht es dann vorerst letztmals nach Bramfeld, der 5. und letzte Lauf "meiner" Bramfelder Winterlaufserie. 10km (dann bin ich gerade in der 60km Serienwertung), volle Möhre:dresche Die Klamotten sind zusammengesammelt, ich gespannt, und auch der Bananenvorrat ist wieder aufgefüllt ... ist mir doch gegen 19.30 erst aufgefallen, dass wir keine Bananen mehr haben!!! Drama!!! Kein Wettkampf ohne Bananen!!! Nein, bestimmt kann man einen WK auch ohne Bananen im Vorfeld bestreiten, aber Ihr wisst ja: "Siegen ist Kopfsache! ... und verlieren halt auch" Also schnappte ich mir nachdem unser "Zwergi" im Bett war noch rasch den Roller unseres großen Nachwuchses, stürmte den nächsten Rewe-Markt und kaufte Bananen. Nun bin ich motiviert, zufrieden und harre der Dinge, die da kommen :liebe053: |
Ich finde dein Training so super!
Einfach frei Schnauze gerade wie es dir passt. So soll es sein und darauf freue ich mich auch schon wieder, auch wenn es noch mindestens 1.5 Jahre anders aussehen wird. Muss ja vorher noch Ziele erreichen die du schon abgeschlossen hast |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |