![]() |
Zitat:
Zitat:
Nicht so weinerlich, hier kommen ja alle zu Wort und können ihre Meinung äußern. Diese Beiträge (nicht von Dir) "man darf ja nicht mehr sagen, dass ..." bilden ja schon in sich einen Widerspruch, denn offensichtlich darf man's ja sagen und sogar schreiben, und sie zeugen von geringem Selbstvertrauen und der geringen Fähigkeit, die eigene Position zu begründen. |
Zitat:
Weil ich aus den O-Tönen eines Kölner Türstehers zwei in meinen Augen unplausible Zitate mit Anmerkungen wiedergegeben habe? Ich habe mich zu der Kölner Thematik versucht aus vielerlei Quellen zu informieren (Kölner Lokalzeitungen/ überregionale Zeitungen unterschiedlicher politischer Ausprägung/ Nachrichtenagenturen und halt die offiziellen Meldungen der Kölner Polizei, des Innenministeriums. Deutschlandfunk halte ich in der Tat für ein relativ seriöses Medium. ich gebe zu Pegida-nahe Webseiten, die Google teilweise mit ausspuckt ignoriere ich bei der Meinungsbildung komplett, weil ich mir dort keinen Erkenntnisgewinn verspreche, sondern eher Desinformation erwarte. Ich würde auch nicht sagen, dass ich mir schon abschließend eine Meinung gebildet habe, weil da einfach noch zu viele Fragen offen sind, bzw. wesentliche Fakten nicht bekannt sind. Pauschale Kritik an Flüchtlingen/ Asylanten halte ich aufgrund meines aktuellen Kenntnisstandes in der Tat für unangebracht, ganz egal, was die Täter in Köln sich tatsächlich zu schulden kommen lassen haben! Wir haben mittlerweile rund 1 Millionen Flüchtlinge/ Asylbewerber in Deutschland. Im Prinzip ist es fast egal, ob jetzt in der Silvesternacht 50, 100 oder 200 davon an kriminiellen Behandlungen beteiligt waren: diejenigen, die sich etwas zu Schulden haben kommen lassen gehören ermittelt und bestraft! Diejenigen, die sich bisher tadellos verhalten haben, haben es absolut nicht verdient, für die Tat einzelner weniger Kriminelle in Generalhaftung genommen zu werden. Ich bin auch Fußballanhänger und favorisiere dabei mit dem 1.FCN einen Verein, der auch über eine Ultra-Fangruppe verfügt, die bereits wiederholt mit Ausschreitungen und pöbelhaftem bis kriminellem Verhalten bis hin zu Nötigung und Körperverletzung anderer Fan-Gruppen aufgefallen ist. Nichtsdestoweniger würde ich mich aufs Schärfste dagegen verwehren, wenn ich für die Taten einiger Hooligans, mit denen ich eine gemeinsame Vereinspräferenz teile, mit verantwortlich gemacht werden würde. Und genau das passiert derzeit aufgrund der Kölner Vorgänge in vielen Äußerungen, die man so liest (nicht so sehr hier im Forum, aber dafür in den Kommentarrubriken vieler News-Sites sowie auch in manchen FB-Kommentaren. |
Zitat:
hmm.... passt m.M. nicht, jedenfalls habe ich nichts davon mitbekommen, dass Fremdenfeindlichkeit an Silvester in Köln (und anderen Städten) ein Thema war. Oder willst du damit zum Ausdruck bringen, dass ein neuer Thread mit dem Titel: "Fremdenfeindlichkeit im TS-Forum" erstellt werden könnte ? Das Thema ist dazu geeignet, endlos weiter zu gehen. Selbstverständlich kann man keine pauschale Kritik an Flüchtlingen üben. Gleichwohl kann man die Flüchtlingspolitik kritisieren und man muss auch kontrovers darüber diskutieren können ohne gleich dem einen oder anderen Lager zugeordnet zu werden. Ich bin der Meinung, dass man Menschen, die durch Krieg oder politische Verfolgung vom Tode bedroht sind, hier aufnehmen muss, ohne Obergrenze. Jedoch erwarte ich von diesen Menschen als Gegenleistung, dass sie unsere Werte, Gesellschaft, Kultur, rechtsstaatliche Ordnung ohne wenn und aber akzeptieren und sich assimilieren. Wer dazu nicht bereit ist und auch noch durch Straftaten auffällt muss in sein Land zurückgeführt werden. Und das mir aller Konsequenz. Ich kann das Verhalten mancher Flüchtlinge nicht verstehen. Wenn ich in ein fremdes Land gehe und dort aufgenommen werden will, dann würde ich alles tun, damit das auch funktioniert. Ich würde die Füße stillhalten und bloß nicht negativ auffallen wollen. Aber jeder tickt anders. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde mich auch nicht generell gegen jemanden stellen, der Angst vor roten Autos hat. Autos sind objektiv gefährlich, und je mehr Verkehr wir haben, um so gefährlicher wird es. Zahllose Bilder von roten Autos, die in Unfälle verwickelt sind, würde ich nicht als Fälschungen abtun, denn selbstverständlich bauen rote Autos Unfälle. Aber wir wissen beide, dass das nicht das ganze Bild ist. Das Blickfeld auf einen kleinen Ausschnitt zu beschränken, ist Diskriminierung (lat. für trennen, auswählen). Ich finde es gut, wenn Du gegen Kriminalität in jeder Form Position beziehst. Oder Dich für Leute einsetzt, die nicht kriminell sind. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
:o |
Die FAZ zu dem Oktoberfest-Vergleich.
Ich zähle leider weder zum Kundenkreis von Bierzelten noch von Silvesterfeiern mit mehr als 20 Anwesenden, deshalb fehlt mir da schlicht der Kontext. Kann mich jemand aufschlauen - wie realistisch sind die genannten Zahlen? |
Zitat:
|
Zitat:
Also: wirklich unser Problem und nicht eher das des Straftäters? |
Zitat:
Medien, die Pegida, AfD usw. nahestehen meine ich nicht und braucht man nicht kommentieren. Aber wenn man SPON, FAZ, Welt liest, kann man durchaus auch eine andere Ansicht als die Deine vertreten (bzgl. dem was Silvester in Köln u. anderen Städten passiert ist). Das klingt nach m.M., wie andere auch schon geschrieben haben, ein wenig nach relativieren, verniedlichen. Aber vielleicht habe ich dich missverstanden und liege falsch.:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Ich habe als Reaktion auf deinen post lediglich in Kurzform Dinge beschrieben, wie ich sie erlebe. That's life...:-O |
@Hafu: Das zu deinem "relativ" seriösen Medium Deutschlandfunk:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die allermeisten Ausländer in Deutschland sind jedoch keine Flüchtlinge. Ein Ausländer kann einen deutschen Ehepartner und deutsche Kinder haben, für die er sorgt. Sicher muss auch er wie jeder andere für eine Straftat zur Rechenschaft gezogen werden, z.B. durch Gefängnis. Eine Ausweisung bedeutet aber ein kategorisches Verbot jeglicher Wiedereinreise, auch nicht zu Besuchszwecken oder auch nur in Transitzonen am Flughafen. Da stellt sich mir schon die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. |
Zitat:
Übrigens ist es nicht die Schuld der Polizei, sondern der Politik. So viel ich weiß waren in sehr vielen Europäischen Städte Polizei Aufgebot mit zB Kalaschnikows bewaffnet, die Hot Spots bewacht haben. Es ist doch wichtig eine gewisse Stärke zu zeigen bzw auch zu haben, und sich nicht von Pack/Terroristen auslachen lassen und auf der Nase rumtanzen lassen. Es gibt Länder, wo man beim Anblick der Polizei schon eingeschüchtert ist und nicht auf die Idee käme sie auszulachen und nicht ernst zu nehmen. Nach Paris finde ich sowas schon mal nicht verkehrt. Klar, klingt das krass, aber mal eben 120 Menschen abschlachten wie in Paris oder wie in der Satire Zeitschrift Redaktion Charlie, ist ja auch nicht gerade Kindergeburtstag. Welches Signal sendet was in Köln passiert ist im Rest-Europa? Bestimmt kein Positives. |
Wie ich vorher schon geschrieben habe, ist das ein Beispiel für Leute die man ruhigen Gewissens wieder in ihre Heimat zurückführen sollte:
http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1071122.html (Die Quelle und den Bericht halte ich übrigens für ziemlich glaubwürdig):) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, Repoman. Hafu ist der Meinung, dass die Quelle relativ serös ist, also mind. akzeptabel. Die Zahlen, die genannt wurden waren aber offensichtlich nonsens. Das wurde aber nicht relativiert, sondern so stehen gelassen. Passt doch zu der Suggestivdebatte! |
Zitat:
ich weiss es nicht. ich bin auch nur ein ratloser Wicht der sich den Weltfrieden wünscht. ich werde auch aufhören hier im forum Politik zu diskutieren. Ich schätze sehr viele kluge Menschen hier und entwickle Abneigungen gegen andere. Das kann nicht der Zweck einer Internetsportinteressengruppe sein. Denn weder ich noch ihr alle anderen hier sind im Besitz einer wirklichen Weisheit zum Thema. Wir zerstreiten uns nur. |
Zitat:
Da gebe ich dir Recht. Vielleicht sollte man in einer solchen Suggestivdebatte auch das Wort Fakten generell vermeiden. |
Zitat:
Ich habe mir nun die Mühe gemacht, die entsprechende ( ja, und nur diese) offizielle Statistik des BKA herauszusuchen. Es wurde festgestellt, dass diese Statistik aus verschiedenen Gründen keine belastbare Aussagekraft besitzt, besonders nicht in Bezug auf hier bei uns tatsächlich lebender Ausländer. Außerdem gibt es wohl verlässliche Quellen, welche darauf hinweisen, dass die Kriminalitätsrate hier lebender Migranten nur in etwa so hoch ist, wie unter Deutschen. Damit wäre das dann ja auch geklärt. Die Frage, ob man sich als Gast in einem anderen Land nicht sogar überdurchschnittlich gut verhalten sollte, können wir ja ein anderes Mal besprechen...:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir schwillt auch der Kamm, wenn unsere Hilfsbereitschaft oder Gastfreundschaft missbraucht wird. Gerade weil ich mich hier öffentlich für die Integration von Ausländern einsetze, enttäuschen mich die aktuellen Vorgänge natürlich sehr. |
Zitat:
Da begrapscht, raubt aus und vergewaltigt ein Mob von Nordafrikanern/Arabern zahlreiche hilflose Mädels. Konsequenz nach einer Woche (ich kann's nur wiederholen): 1) Verhaltensregeln für Frauen 2) Feuern des Polizeiverantwortlichen Armes Deutschland... Und hier im Forum wird seitenweise diskutiert und schließlich stellt man sich gegenseitig entweder in die rechte Ecke oder stempelt man den anderen als realitätsfernen Gutmenschen ab. |
Zitat:
Zitat:
Was wären denn die Konsequenzen, mit denen Du persönlich zufrieden gewesen wärst? |
Zitat:
|
Zitat:
Kein Wunder, wenn die Polizisten frustriert sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und danke dass es hier sehr gesittet an zugeht. :Blumen: Aber was mir ein wenig traurig macht, ist das manch einer hier ein wenig blau-äugig an der Sache rangeht. Warum ist Ausweisung hier falsch? Das Leben der Opfer darf für immer geschädigt bleiben, aber abschieben ist zu "streng"? :dresche Das ist einfach unverständlich für mich.:( :( |
Wobei die Oktoberfestgscht'n schon a weng nervig ist. Jetzt, da ich aber weiß, dass der Verfasser des relevanten Beitrags "Clubrer" ist, kenne ich zumindest das "warum". :Cheese:
|
Zitat:
Meine Meinung nach ein gefährlicher Tendenz. "in Düsseldorf bildet sich eine Bürgerwehr" (ob die Quelle vertrauenswürdig ist oder nicht, sei dahin gestellt) |
Zitat:
Du würdest nur ungern auf persönliche Angriffe verzichten? :Cheese: Dir noch ein gutes Neues! :Blumen: |
Trainiert hier eigentlich noch jemand ?
Ich hinke wieder allem hinterher, aber einen interpretierenden Kommentar zu Zitat:
Zitat:
Ob er mich, dich, uns damit meint ? Edit: ich muss noch hinzufügen: die Offentlichkeit besteht als nach Lobo groß-teils aus gleichgültigen Rassisten! Gleichgültig gegenüber sexueller Gewalt an Frauen. Schließt er eigentlich die Frauen in diesen großen Teil mit ein? Je mehr ich darüber nachdenke, desto hinterhältiger erscheint mir sein Gedanke, irgendwie auch frauenfeindlich - (nun hab ich halt noch eine Wertung hinzugefügt. Verzeiht.) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Weiß man schon wer die Sachbeschädigung begangen hat? :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |