triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Thor Beach Triathlon 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37557)

Michael Skjoldborg 22.07.2016 13:40

Okay, habe den Wink mit den Fruchtgummis verstanden. ;)
PR-Rakete, na ja, wenn man mal nachguckt, habe ich das bei nahezu allen neuen Rennen in Dänemark gemacht, insbesondere der Challenge 2010. Aber diesmal ist's näher dran, und ihr fahrt auf "meiner" Strasse!!!

noam 23.07.2016 19:29

Deine Straße? Ist das hier nicht die Radfahrhauptstraße Westjütlands? Waren gestern in Hvide Sande und aufm Weg solo viel Radfahrer auf TTs gesehen wie selten. Oder liegt das am Wettkampf?

jannjazz 24.07.2016 08:27

https://gallery.mailchimp.com/77068f...thlon_2016.pdf

Online ist nun auch das Race Briefing. Man gibt sich enorm Mühe, ist aber auch selbstbewusst: die beiden sind sicher, dass sie ein "Must Do" kreieren. Hoffentlich. Im Briefing und im Angebot fehlt es an nichts. 20 m Windschatten sind auch eine klare Ansage.

Duafüxin 26.07.2016 07:48

Heut nacht hatte ich einen Traum, irgendwas mit Dänemark, als dann um 4:00 der Wecker duddelte, wußte ich, dass mich irgenwas an dem Traum nervös gemacht hat.
Dänische Kronen warens. Gibts da irgendwo ne Geldmaschine? So die ein oder andere Krone werden wir vielleicht doch brauchen. Jan kennt sich da ja bestimmt aus, oder?

jannjazz 26.07.2016 08:39

Mittlererweile zahlt man in DK sogar beim Bäcker mit Karte. Ansonsten erhältst Du Kronen als Wechselgeld für €. Viel Geld werden wir eh nicht brauchen.

Duafüxin 26.07.2016 08:54

Ah, gut!
Denn bleibt nur noch die Frage was zieh ich an? :Cheese:

loomster 26.07.2016 08:57

In drei Jahren Kopenhagen, habe ich Bargeld nur gebraucht um am Hotdogwagen zu bezahlen und für Geburtstagskassen in der Arbeit. Würde mich aber drüber informieren, wo Du am wenigsten Wechselkurs bezahlen musst (EC/Kreditkarte).

jannjazz 26.07.2016 08:59

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1241190)
Ah, gut!
Denn bleibt nur noch die Frage was zieh ich an? :Cheese:

Laufrock und dazu tief ausgeschnittenes Singlet, immer wieder gern gesehen.

Duafüxin 26.07.2016 09:09

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1241197)
Laufrock und dazu tief ausgeschnittenes Singlet, immer wieder gern gesehen.

Wollteste noch neben her laufen? ;)

loomster 26.07.2016 09:11

Oder Jan fährt Velo im Rock

Duafüxin 26.07.2016 09:42

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1241206)

Wie krieg ich jetzt das Bild aus meinem Kopf? :Lachanfall:

jannjazz 26.07.2016 09:47

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1241206)

Was fällt Dir ein, mir so in den Rücken zu fallen? Man wird ja wohl noch mal ein paar politisch unkorrekte Gags reissen dürfen!

loomster 26.07.2016 13:53

Na wenn einer die Beine dafür hat, dann doch wohl Du :-) Beim Singlet hätte ich aber das Singlet würde ich dann auch eher der Füxin geben...

Duafüxin 26.07.2016 14:12

Ich hab sogar mind eins, aber ob ich das ausgerechnet da anziehen werde :Lachen2:

Edith sagt grad, sie fände auch BM sehr hyppsch in Rock und Singlet.
Oder vielleicht sollten wir alle so starten? Das gäbe doch bestimmt nen Sonderpreis?

bellamartha 26.07.2016 17:20

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1241346)
Ich hab sogar mind eins, aber ob ich das ausgerechnet da anziehen werde :Lachen2:

Edith sagt grad, sie fände auch BM sehr hyppsch in Rock und Singlet.
Oder vielleicht sollten wir alle so starten? Das gäbe doch bestimmt nen Sonderpreis?

Meinst du, ich soll mit Rock und Singlet schwimmen? Finde ich auch eine schöne Idee, aber leider ist ja ein Neoprenanzug vorgeschrieben. Warum eigentlich, Michael, weißt du das?

Jedenfalls habe ich extra wegen dieser Neo-Pflicht gestern zum ersten Mal seit 2 Jahren oder so einen Neoprenanzug angehabt, um mal testen, wie sich das anfühlt. Ich hatte das schon länger vor, habe es aber auf die lange Bank geschoben, weil ich den Moment der Wahrheit herauszögern wollte: Den nämlich, ob ich in den vor einem guten Jahr hier im Forum erstandenen Neo hinein passe oder nicht. Ich mach's kurz: Ich passe nicht hinein.:(
Vielleicht mache ich noch mal einen zweiten Anlauf, aber ich befürchte, dass es nix wird mit dem schicken Hightech-Teil. Naja, erfreulich immerhin, dass mein alter Anzug noch passt. Der ist schlappe 11 Jahre alt und dementsprechend oll und unflexibel, aber immerhin muss ich jetzt nicht noch sehen, woher ich einen passenden Anzug kriege.

Fühlte sich gestern im See schon komisch an mit Neo. Falls in der Nordsee Quallen herumschwimmen, die brennen, werde ich mich vor Ort über die Neo-Pflicht freuen.

Im Moment planen der Liebste und ich es so: Wir wollen am Donnerstag Abend zu meinem Bruder nach HH reisen und würden dann am Freitag nach Dänemark kommen oder vielleicht, falls es auf dem Weg liegt, zu dem Ort, wo ihr startet. Wann wollt ihr denn am Freitag starten?
Wir wollen mit dem Bromfiets fahren, falls das Wetter gut ist, sonst mit dem Auto. Günni ist verliehen, außerdem frisst Björns Auto weniger und billigeren Sprit.

Viele Grüße
J.

bellamartha 26.07.2016 17:33

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1241400)
... aber leider ist ja ein Neoprenanzug vorgeschrieben. Warum eigentlich, Michael, weißt du das?

Vermutlich wegen der recht frischen Temperaturen?

Duafüxin 27.07.2016 08:26

Mit Neorock und Neosinglet? :cool:

Ich fahre Freitag mit dem Zug morgen nach Neumünster und hoffe darauf, dass ich Jan erkenne und zu ihm ins Auto schlüpfen kann.

bellamartha 27.07.2016 10:09

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1241525)

Ich fahre Freitag mit dem Zug morgen nach Neumünster und hoffe darauf, dass ich Jan erkenne und zu ihm ins Auto schlüpfen kann.

Schon klar, aber um wie viel Uhr planst du in sein Auto zu schlüpfen? (Hört sich irgendwie verrucht an...;) )

Duafüxin 27.07.2016 10:31

Jahaaan, um wieviel Uhr war das nochmal?
Vormittags irgendwann.

jannjazz 27.07.2016 10:36

Je früher desto besser. Die A 7 ist Baustelle, DK und SH sind Ferienländer und am WE ist Bettenwechsel. Thorbeach ist auch weit. Vor Ort haben wir am Fr ja auch noch so einiges zu erledigen, z.B. die Nudelparty.

Duafüxin 27.07.2016 11:07

OK, 8:16 bin ich in NMS

noam 27.07.2016 11:25

Also das alte Hündchen fand die Schwimmstrecke super

Duafüxin 27.07.2016 11:35

Deine Hunde sind echt megafotogen. Mag auch daran liegen dass Dobermänner meine Lieblinge sind :liebe053:

jannjazz 27.07.2016 11:40

10:16 reicht völlig. Zurück am So fährst Du dann ab Fl oder kommst mit mir als Fan nach Glücksburg oder beides.

Duafüxin 27.07.2016 11:45

Jawollja

schoppenhauer 27.07.2016 13:03

Jan, du hast deine Frauen im Griff. Jetzt müssen sie nur noch ordentlich schwimmen und laufen, dann brauchst du auf dem Rad keinen Stress machen.

bellamartha 27.07.2016 13:04

NMS heißt Neumünster oder wie? Ihr trefft euch da am Bahnhof? Das ist ja nicht weit von Hamburg entfernt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir dahin kommen, dann können wir zusammen Richtung Norden rollen und kommen so gemeinsam an.
Ich sage noch mal Bescheid.

LG
Judith

Michael Skjoldborg 29.07.2016 08:18

So, und sind wir wieder aus dem Sommerhaus zurück, in dem die Mobildeckung einzigartig schlecht war. Ich dachte, sowas gäb's nicht mehr, Datenübertragung wie mit einem Akustikkoppler in den 80'iger Jahren.
Mal der Reihe nach:
Das mit den vielen (?) Rädern auf meiner Strasse liegt vielleicht am Rennen, aber es gibt nicht so viele Teilnehmer, dass ich mir das vorstellen kann. Wäre aber witzig.
Neopflicht gibt es ganz einfach wegen der Wassertemperatur. Sooo warm ist es nicht, aber wegen des verhältnismässig guten (zumindest nicht soooo kalten) Wetters ist's nicht mehr ganz so schlimm. Ich hätte noch eine Neohaube für dich, wenn nötig. Einen Neo könnte ich dir auch anbieten - 183/70. Käme auf einen Versuch an, denn der ist sehr beweglich in den Schultern. Quallen gibt es zwar, aber das dürfte auf dem Kurs gar kein Problem werden.
Bargeld ist praktisch, muss man aber nicht, da man wirklich so gut wie überall mit der Karte bezahlen kann. Dänemark ist da wesentlich weiter als Deutschland, was das bargeldlose Bezahlen angeht. "Im Notfall" kann man in Thorsminde auch mit Euro bezahlen, allerdings ist der Wechselkurs auch dem entsprechend. Eine EC-Karte reicht übriges nicht, wenn ich mich da recht entsinne. Das System wurde hier schon vor >10 Jahren "abgeschafft".
Ansonsten müsst ihr sagen, wenn ihr für irgendwas Hilfe benötigt.
Wetter: Ich gucke immer auf dieses Link hier. Z.Z. sieht es ja nach einem Schwimmen im Meer aus, was für die Radstrecke eher nur mittleren Wind bedeutet. Das kann und wird sich aber sicherlich noch ein paar Mal ändern.

Ich freue mich auf Samstag!

Bis denne, Michael

Duafüxin 29.07.2016 08:23

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1241619)
NMS heißt Neumünster oder wie? Ihr trefft euch da am Bahnhof? Das ist ja nicht weit von Hamburg entfernt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir dahin kommen, dann können wir zusammen Richtung Norden rollen und kommen so gemeinsam an.
Ich sage noch mal Bescheid.

LG
Judith

Wir treffen uns am Bhf, 10:16, also in einer Woche und 2 Std :Huhu:

Langsam werd ich ganz aufgeregt, laufen in einem fremden Land, so lange so flach, mit viel Wind, ach wird bestimmt schön! :liebe053:

jannjazz 29.07.2016 08:36

http://www.berliner-kurier.de/ratgeb...yboom-24463018

Glückwunsch, Michael! Holstebro ist Erfolgreichste Region bei "Bumst für Dänemark!" Du sitzt also doch nicht nur auf dem Bock. Den Spot müsst Ihr Euch ansehen.

@schopenhauer, die beiden musst Du einfach machen lassen und in der Nähe bleiben, dann fällt auch genug von ihrem Glanz auf Dich. Alles ganz einfach. Gestern mal 130 km an die Ostsee geradelt, eine dolle Leistung werde ich nicht liefern, aber irgendwie wird's schon gehen. Ein paar Tage habe ich ja auch noch.

Happy Training!

Michael Skjoldborg 29.07.2016 09:21

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1242087)
Glückwunsch, Michael! Holstebro ist Erfolgreichste Region bei "Bumst für Dänemark!"

Auch einer der Gründe, warum ich nur noch Staffelfahrer bin. LD dauert zu lange und hält einen von weiteren Taten fürs Vaterland ab.

Michael Skjoldborg 30.07.2016 22:06

Ich hab' man die "Medaillen" und "Pokale" gesehen, bäh, bäh, bäh, bäh, bääääh, bäääh. :) Könnt ihr euch drauf freuen!

jannjazz 31.07.2016 08:43

Gier, lechtz, Sabber!

bellamartha 31.07.2016 16:23

Oh Gott, wie grauenhaft! Hoffentlich stimmt die Wettervorhersage aus'm Netz für Thorsminde nicht. Regen und 18°!
Michael, kannst du bitte hier was posten, wenn's eine einigermaßen aussagefähige Wetterprognose für das WE gibt? Davon hängt nämlich wesentlich ab, ob wir mit dem Motorrad oder mit Björns Auto anreisen werden. Und was man so alles einpacken muss.

Hier geht übrigens gerade die Welt unter. So schlimm wird's hoffentlich dort nicht werden!

@ Staffelteam: An wen muss ich eigentlich was überweisen? Ich habe noch gar nichts bezahlt für den Spaß.:confused:

Michael Skjoldborg 31.07.2016 19:24

Das wird man erst ungefähr 2 Tage vorher tun können, da die Wetterlage für die kommenden Tage mit "veränderlich" noch am ehesten beschrieben werden kann.
Rechne mit 17-22 Grad und einem Schauer ab und zu.
Gestern gab es die Voraussage mit 11mm Regen und 12m/s, heute sieht es ganz anders aus. Die letzen Wochen ist es IMMER so gewesen, dass die Wettervorhersage echt das mieseste Wetter angekündigt hatte, es letztlich aber nie so schlimm wurde. Der Sommer hier dieses Jahr ist am ehesten mit "durchwachsen" zu beschreiben.
Ich hoffe, dass die paar schlechten Tage sich eher nach hinten raus verschieben...
Melde mich diesbezüglich, wenn genaueres abzusehen ist.

Bis denne, Michael

Duafüxin 01.08.2016 08:54

Hauptsache nicht über 30°C. :dresche

Michael Skjoldborg 01.08.2016 09:08

Høhø, der var gut. Da stelle ich dir eine Garantie für aus, dass das mit absoluter Sicherheit nicht passieren wird. So rein "leistungsmässig" braucht es wegen mir auch nicht über 23 Grad zu werden. Wird's auch nicht. :liebe053:

Bis bald, Michael

Michael Skjoldborg 03.08.2016 12:18

Langsam zeichnet sich ja doch ein gewisses Bild ab, was das Wetter angeht.

Für mich gibt es 2 offene Fragen: Zum einen die nach dem Schwimmen - wird es so windig sein, dass die angekündigten 10 m/s am Morgen zu viel für ein sicheres Schwimmen im Meer sind? Ich glaube, dass das gerade so auf der Wippe steht.
Die andere Frage ist die nach dem Regen, also ob der für Sonntag angekündigte Regen dort bleibt oder sich (wie zumeist bei West-Nordwestwind) nach hinten verschiebt, also auf jeden Fall nicht am Samstag fällt.
Ansonsten ist das die Windrichtung, die die langsamsten Bikesplits "sichert". Wenn der Wind über die grosse Düne rollt, dreht die Richtung auf der Leeseite oft um die 45 Grad, sodass kein Seitenwind von links, sondern ein Wind von vorne oder sogar schräg rechts vorne entsteht. Also nix mit am Wind langsegeln... Übersetzt heisst das, dass man von Ulfborg bis dahin, wo man vom Küstweg nach Bøvlingbjerg abdreht, Wind von vorne hat. Also knapp 2/3 der Strecke. Nix neues für uns hier, aber das könnte den einen oder anderen schon überraschen. Die ersten 7 Kilometer sollte man ohne Wattmesser deshalb lieber vorsichtig angehen, um sich nicht gleich abzuschiessen.
In Bezug auf das Laufen dürfte es zumindest frisch werden. Solltet ihr vielleicht sehen, ob ihr da was mit der Kleidung organisiert, die man vielleicht an einer Verpflegungsstation als Reserve liegen hat.

Bis denne, Michael

PS: "Laurdag" ist Norwegisch, auf Dänisch heisst es "lørdag"...

Duafüxin 03.08.2016 12:41

Danke für den Wetterbericht!

Ich werd nen Windstopper einpacken.

noam 03.08.2016 13:01

10-12m/s ist schon ordentlicher Wind. Zum Kiten sehr angenehm. Zum Radfahren eher weniger.

Aber bei Wind aus Nord/Ost sollte am Strand aber doch relativ angenehm in der Abdeckung der Dünen sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.