triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   GFNY Deutschland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37327)

noam 26.08.2016 09:48

Ich schaffs terminlich einfach nicht. Zu viel um die Ohren dies Wochenende

Gran Fondo
  • jannjazz
  • ASG6666
  • veloelo
  • dude
  • Mrs. dude
  • airsnake
  • triti
  • mysticds
  • pXpress
  • Hoppel
  • Schoppenhauer
  • diepferdelunge
  • tandem65
  • topre
  • Michael Skjoldborg
  • Jörrrch (Zur Not bei KM-92 raus auf die Medio Fondo)

Medio Fondo
  • mtth
  • NN (no nick)
  • sybenwurz
  • unter7
  • +1

Trefferei Samstag ab 19Uhr hier
  • sybenwurz
  • Hoppel
  • pXpress
  • Michael Skjoldborg
  • tandem65
  • mtth
  • Jörrrch

dude 26.08.2016 16:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1248773)
Da ich Samstagnachmittag erst ankomme und Sonntag gleich wieder die Rückreise antreten muss, rechnete ich nicht mit nem Treffen.
Oder?

Allermindestens am Start und im Ziel!

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1249477)
Dude warst du gestern in Tübingen unterwegs?

ja :)

bentus 26.08.2016 17:01

Hab ich es mir doch gedacht. Bin da auch gerade radeln gegangen. Unschwer zu erkennen zwei Radler komplett in GF NY Kleidung auf zumindest einem DeRosa Rad!

diepferdelunge 26.08.2016 17:49

Manchmal hat mein kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu :(

Ich wollte eh schon nur noch die kurze Variante fahren, aber jetzt hat sich mein Start ganz erledigt :Nee:

Der Startplatz ist nicht übertragbar und Geld zurück gibt es auch nicht, so weit so gut...weiß jemand, ob es denn wenigstens die Möglichkeit gibt das Trikot zu bekommen ohne jetzt erst nach Hameln zu fahren und es abzuholen?

schoppenhauer 26.08.2016 17:52

Scheisse heiß hier.

dude 26.08.2016 17:56

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1250010)
Hab ich es mir doch gedacht. Bin da auch gerade radeln gegangen. Unschwer zu erkennen zwei Radler komplett in GF NY Kleidung auf zumindest einem DeRosa Rad!

beide auf DeRosa :)

dude 26.08.2016 17:57

Zitat:

Zitat von diepferdelunge (Beitrag 1250019)
Manchmal hat mein kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu :(

Ich wollte eh schon nur noch die kurze Variante fahren, aber jetzt hat sich mein Start ganz erledigt :Nee:

Der Startplatz ist nicht übertragbar und Geld zurück gibt es auch nicht, so weit so gut...weiß jemand, ob es denn wenigstens die Möglichkeit gibt das Trikot zu bekommen ohne jetzt erst nach Hameln zu fahren und es abzuholen?

Buh! :(

Kennst Du jemand der fuer Dich das Trikot abholen kann? Ansonsten kann ich nicht fuer Veranstalter Paul sprechen, aber vielleicht schickt er es nach dem Rennen auch.

diepferdelunge 26.08.2016 18:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1250024)
Buh! :(

Kennst Du jemand der fuer Dich das Trikot abholen kann? Ansonsten kann ich nicht fuer Veranstalter Paul sprechen, aber vielleicht schickt er es nach dem Rennen auch.

Leider niemanden persönlich.
Würde aber auch das Porto übernehmen, wenn es jemand für mich abholen könnte oder der Veranstalter es schicken würde.

Michael Skjoldborg 26.08.2016 18:10

Das mit der "Expo" ist ja schade, Ich dachte erst, dass ich etwas übersehen hätte, aber die ist, der netten Dame von der Startnummernausgabe zufolge", wohl abgesagt worden.

Hoppel 26.08.2016 18:30

Zitat:

Zitat von diepferdelunge (Beitrag 1250026)
Leider niemanden persönlich.
Würde aber auch das Porto übernehmen, wenn es jemand für mich abholen könnte oder der Veranstalter es schicken würde.

ich würde es ja gerne machen, aber in dem Anmeldeschreiben steht man muss dieses Schreiben und den Personalausweis mitbringen.
Wenn man es auch so bekommt kann ich es holen und dir zusenden. Kannst du ja vielleicht mal versuchen zu klären.

Stefan 26.08.2016 18:33

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1250028)
ich würde es ja gerne machen, aber in dem Anmeldeschreiben steht man muss dieses Schreiben und den Personalausweis mitbringen.
Wenn man es auch so bekommt kann ich es holen und dir zusenden. Kannst du ja vielleicht mal versuchen zu klären.

Mach doch einen Screenshot aus dem Thread hier. Dude segnet die Vorgehensweise doch oben ab, da werden die beiden Veranstalter bestimmt auch nichts dagegen haben.

Viel Spass an alle Teilnehmer!

diepferdelunge 26.08.2016 18:38

Zitat:

Oh, das wäre total super!! Ich habe gerade eine Mail an den Veranstalter geschickt und hoffe auf rasche Antwort.

Hoppel 26.08.2016 18:41

Zitat:

Zitat von diepferdelunge (Beitrag 1250033)
Oh, das wäre total super!! Ich habe gerade eine Mail an den Veranstalter geschickt und hoffe auf rasche Antwort.

sollte ja wohl klappen, das Trikot hast du ja im Grunde bezahlt

diepferdelunge 26.08.2016 18:52

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1250034)
sollte ja wohl klappen, das Trikot hast du ja im Grunde bezahlt

Eigentlich schon, aber wer weiß.
Vielleicht kann dude ja ein gutes Wort einlegen :Blumen:

dude 26.08.2016 19:21

Zitat:

In NYC kannst Du da mit einem Schreiben vom Nicht-Starter das Trikot - ohne Startnummer etc. - abholen. Kriegen wir irgendwie hin!

triti 27.08.2016 04:44

Die Bike Expo fällt aus?
Fände ich schade 8-(

Michael Skjoldborg 27.08.2016 11:41

Stattdessen gibt es einen tollen Wochenmarkt direkt vor dem Eingang! :)

sybenwurz 27.08.2016 17:15

Grüssle aus Hameln.
Angenehm warm hier, mildes Lüftchen, perfekt.

jannjazz 27.08.2016 22:13

Jeep, sorry, aber mir ist noch eine andere Einladung dazwischengekommen. Morgen bin ich aber am Start. Sybi erkenne ich am Rad.

sybenwurz 27.08.2016 22:26

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1250171)
Sybi erkenne ich am Rad.

Glaube nicht,ich fahr morgen nicht mit der Blauen Banane...;)
Aber ich bin ser mitm grünen GFNY-Trikot...:Cheese:

jannjazz 27.08.2016 23:01

Muhahaha . GFNY Helm und graues Müsing

Michael Skjoldborg 28.08.2016 15:54

Und gleich wieder angemeldet für 2017. :)
Kostet die nächsten 3 Tage nur 65€, und ich finde, dass es das Geld absolut wert ist.

mtth 28.08.2016 16:06

Und wenn du keinen Quatsch machst bist du 2017 auch gesund :Cheese:

Michael Skjoldborg 28.08.2016 16:14

Ja, und wenn ich lernen würde, die Hügel nicht nur rauf, sondern auch runter fahren zu können, ohne eine Pippispur hinter mir herzuziehen, wäre das noch besser. :cool: :dresche

schoppenhauer 28.08.2016 17:29

Ich bin immer noch dabei, meine Freundin zu beruhigen. Fast ohne Training stürzt sie sich wagemutig in dieses Abenteuer, meistert alle Herausforderungen mit Bravour, um dann im Ziel laut und deutlich mit den Worten: "Und hier zwei Nachzügler" empfangen zu werden.

:dresche :dresche :dresche

topre 28.08.2016 17:54

Na dann muss ich mich doch auch mal wieder melden. Habe gestern auch kurzfristig entschieden, dass die "kleine" Runde mir reicht und das war gut so. Man wurde ab etwa 10 Uhr schon sehr gut gegrillt und einsam war es bereits in der ersten Runde stellenweise...

Ansonsten eine solide Premiere, die doch erheblich unter der geringen Teilnehmerzahl litt. Ab der "großen Bergwertung" hatte ich kaum noch Begleiter und das, wo ich eigentlich im soliden Mittelfeld unterwegs war. Die letzten 20km waren dann völlig einsam. Ich hoffe mal, dass der Veranstalter keinen allzu großen Verlust einfährt. Das wäre unverdient! Das etwas schmaler ausgefallene Rahmenprogramm spricht für Kosteneinsparung.

Ein ganz dickes Plus der Strecke vom Medio. Wusste gar nicht, dass das Weserbergland so eine traumhafte und anspruchsvolle Radfahrgegend ist. Wunderschön - wenn dann noch die zweite Schleife eine andere Strecke wäre und zudem die Straßen länger gesperrt wären, könnte das eine richtig geniale Veranstaltung werden. Ich hoffe, man hat den langen Atem!

Und nach dem Rennen gab es am Hotel noch eine Überraschung. Da plaudert man nett mit einem anderen Radfahrer, nur um nach einigen Minuten festzustellen, dass das schoppenhauer ist. Schön dich kennengelernt zu haben und ich hoffe, deine Freundin kühlt auf dem Weg nach Österreich ab. War aber auch ein fieser Spruch! :Huhu: :Lachen2:

Kiwi03 28.08.2016 17:59

Wir sind auch wieder daheim. Es war grandios, nach einer tropischen Nacht und dem netten Beisammensein gestern abend wars heute doch einiges härter, als das lockere Losfahren auf dem Marktplatz zu vermuten lies. :Lachen2:

Ernsthaft, die Runde war der Oberhammer, ich bin so was noch nicht gefahren, wir waren zwar nach 6:11 ganz weit hinten, und völlig platt, aber es war einfach nur geil!

@mtth.. die 2. Runde tat echt weh.. aber wir hatten trotzdem Spass.

Das mit der Streckenöffnug nach 12 Uhr war zwar etwas ungünstig, aber vermutlich nicht zu ändern.

Ich denke, nächstes Jahr bei der zweiten Auflage sind Angi und ich wieder dabei. :Cheese:

pXpress 28.08.2016 18:31

Wir sind auch wieder zu Hause - uns hat es gut gefallen, Strecke kannten wir ja im Prinzip schon, so konnten wir uns das ganze gut einteilen. Hoppel hat das Gruppe fahren gut geschafft.
Ich hätte mir manchmal mehr Gruppe gewünscht, musste doch ziemlich viel im Wind fahren. Am vorletzten Hügel musste ich etwas raus nehmen, da die Systeme zu überhitzen drohten - mit Kühlung aus der Radflasche sind wir aber gut ins Ziel gekommen. Ergebnisliste gibt uns 6:02:17 h, damit sind wir sehr zufrieden, Hoppel hat noch die AK gewonnen :liebe053: . Er/Sie-Wertung Ü90 haben wir noch nicht gefunden , denke da waren wir auch nicht ganz so schlecht.

Der gestrige Abend war zum einstimmen sehr nett gewesen.

Insgesamt hätten es ein paar mehr Teilnehmer sein können und einige Sachen kann man auch noch optimieren - wie Dixies im Startbereich, die Verpflegung in Lauenstein haben wir auf der ersten Runde übersehen, die lag ziemlich ungünstig und da mussten wir bis zur nächsten doch etwas haushalten, was bei der Hitze nicht so günstig war. Es gab im Zielbereich zwar ein Bier mit Alkohol als Freigetränk, ein Alkoholfreies wäre netter gewesen.

Uns hat die Streckensperrungaufhebung um 12:15 überholt, da wurde sich mehr am geplanten wie am tatsächlichen Zieleinlauf orientiert.

Aber insgesamt hatten wir ein schönes Wochenende und das zählt :Cheese:

jannjazz 28.08.2016 19:24

Nur Lob hier, zurecht. Das einzige ist die heimlich gecancelte Messe. Ich habe die ganze Zeit freiwillig als Domestik für eine Dame gearbeitet, wir waren weit hinten, einen Zug gab es nicht, aber Spass hatten wir trotzdem reichlich. Die Strecke! Ein paar Bilder:

Startszeneario

Rennseriengründer und Franchisegeber Uli mit Lidia. Dank des Pflichttrikots hat das ganze ein Ambiente wie auch der Sport Scheck Nachtlauf

Diese Fahrradständer hätte ich auch gern auf meinem Hof

Nicht nur der Rattenfänger, sondern auch Münchhausen!

Schöne Strecke, viel Mittelgebirge und viel Weser, daher also der Name Weserbergland. Hm, wenn ich mir´s recht überlege ist das der schlechteste Gag meiner Hobbykomikerkarriere!

Riesenrespekt!

jannjazz 28.08.2016 19:24

Tolle Medaille, mit Ratte und Rennradsattel ausserhalb des Kreises. Hat Spass gemacht!

+ Top Orga
+ Strecke
+ Streckensperrung! Auf Ideallinie bergab!
+ tolles Trikot, fünf Taschen, chic!
+ Zusatzgimmick King of the Mountain
+ Hameln ist schön!
+ entspannte Teilnehmer
+ Foristen getroffen, Uli kennengelernt

- keine offerierte Messe
- Finisherbuffet ein bisschen dünn

Hoppel 28.08.2016 19:47

Tolle Bilder :Blumen:
Mir hat es auch echt Spaß gemacht, war ein schönes WE inkl. Forumstreffen :Huhu:
Strecke war super, die Verpflegungsstationen waren zwar gut sortiert, aber ich fand es schon doof dort bei einer RTF anzuhalten um Sachen aufzunehmen. Das Gruppefahren, wovor ich am meisten Respekt hatte, war mangels Teilnehmer quasi nicht existent, bis auf die ersten KM aus Hameln raus sind wir eigentlich viel allein gefahren, bzw. hatten einen Schwanz aus Fahren hinten dran, die aber kein Interesse hatten auch mal vorne zu fahren bzw. sofort so unrhythmisch wurden, das wir dann meist auch lieber für uns geblieben sind.
Hintenraus ist es wirklich ziemlich kuschelig geworden mit 37° und da haben wir es auch locker gehen lassen.
Die Mühe wurde bei mir zumindest mit dem 1. AK Platz belohnt, ein Strauß Blumen und eine Kiste mit 30 Riegeln :)

mtth 28.08.2016 20:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich schließe mich an...
Tolle Strecke mit 1A Straßen.
Top Wetter
Nette Foris am Samstag und beim Rennen.

Aber da ist auch noch Luft für Verbesserungen der Veranstaltung.

Die Messe ... also wo sie hätte sein sollen.

schoppenhauer 28.08.2016 20:50

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1250272)
Ich habe die ganze Zeit freiwillig als Domestik für eine Dame gearbeitet, wir waren weit hinten, einen Zug gab es nicht, aber Spass hatten wir trotzdem reichlich. !

Ja, der domestizierten Dame hats auch Spaß gemacht.
Grüße von Kathrin.

Stefan 28.08.2016 20:50

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1250292)
Die Messe

Wenn sich die Aussteller dieses Jahr die Beine in den Bauch gestanden hätten (absehbar bei wenigen Teilnehmern), war es ja nicht so dumm, die Messe zu streichen. Die Aussteller fühlen sich fair behandelt und kommen vielleicht nächstes Jahr, wenn die Meldezahlen stimmen. Für die Starter ist es natürlich nicht so toll.

Für einen Veranstalter ist es ziemlich mies, wenn nur wenige Starter melden. Der Aufwand mit Streckensperrung, Orga... im Vorfeld ist fast gleich und man nimmt weniger Geld ein. Zusätzlich muss man sich den Sponsoren und den Behörden erklären (z.B. warum man "für die paar Radler") Strassensperrungen braucht....

Nach Euren Berichten wäre es toll, wenn die Veranstalter es nochmal versuchen.
Mir ist es zu weit weg, vielleicht kommt ja noch irgendwann ein GFNY-Schweiz.

Stefan

mtth 28.08.2016 21:22

GFNY gibt es auch 2017 in Hameln. Anmeldung ist offen.

sybenwurz 28.08.2016 21:42

Alder, war das geil!
Mich hats ja über Nacht komplett ausgenockt;- um Drei mit nem Schädel wie n Sprengkörper aufgewacht, wurd bis Fünf, als der Wecker ging, nicht besser, dafür war mir zusätzlich kotzübel.
Hätte ich mit jörrrch nicht ausgemacht, zusammen zum Start zu fahren, hätte ich mich direkt wieder hingelegt und erwartet, den Abend nicht zu erleben.
So gings dann aber in die Stadt und an den Start. Kurz vor Sieben hatte ich nen halbwegs guten Moment, so dass ich mich in die Startaufstellung eingereiht hab, immer noch der Meinung, spätestens wenns aus der Stadt geht, zurückzufahren.
Mei, was soll ich sagen, ich war in nem Expresszug, der mit gut 40Klamotten aufs Land blies, gefangen und bis aufs Schädelweh gings mir an sich ganz gut, so dass ich erstmal weiter gefahren bin.
Und weiter.
Und noch weiter.
Dann kam die erste Aidstation, dann die zweite, kurz drauf noch eine, und schwupp: war ich wieder in Hameln.
Immer noch mit Kopfweh, aber ziemlich happy.
Will nicht wissen, was gegangen wär, wenn ich mich besser gefühlt hätte.
Jedenfalls war ich so manches Mal nach der halben Distanz schon mehr gefaltet, selbst wenn ich mich bei der Abreise deutlich besser gefühlt hab...

Vorm Start:

Unnerweechs (die zwo hab ich dann noch abgestreift):

Und zum Abschluss Gruppenbild mit Damen (Oma und Enkelin)(oder so)

Was mir gut gefallen hätte: wenn auf der ersten richtigen Abfahrt, also der mit Kehren und so (die ich alle gut an- und ausgefahren hab), nicht unten ein verpeilter Opa mitm Fiesta auf der an sich gesperrten Strecke entgegengekommen wär.
Ich hoffe, es gab keinen Crash...!

tandem65 28.08.2016 21:43

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1250297)
Nach Euren Berichten wäre es toll, wenn die Veranstalter es nochmal versuchen.
Mir ist es zu weit weg, vielleicht kommt ja noch irgendwann ein GFNY-Schweiz.

Anmeldung für 2017 ist ja schon offen. :Lachen2:
Bei so Sachen gibt es ja immer mehrjährige Verträge mit der Stadt. Sieht so aus als wäre ich 2017 dabei und Frau Tandem65 hat noch nicht einmal abgewunken. :)

sybenwurz 28.08.2016 21:53

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1250297)
Wenn sich die Aussteller dieses Jahr die Beine in den Bauch gestanden hätten (absehbar bei wenigen Teilnehmern), war es ja nicht so dumm, die Messe zu streichen.

Die Expo wurde nicht gestrichen. Soweit ich mitbekommen hab, hat Deutschlands grösster XXX (nach Belieben was einsetzen) abgesagt und daraufhin auch zwei andere.
Irgendwer meinte, Donnerstag wär n Artikel in der Zeitung gewesen, wo von 500 Startern die Rede war;- ich kenne die Chronologie nicht, kann mir aber vorstellen, dass irgendwer nach dem Lesen dieser Zahl alte Füsse kriegte...

jannjazz 28.08.2016 22:19

310 Teilnehmer im Ziel. Viiiel Luft nach oben...

chris2305 29.08.2016 07:57

Schade, denke unsere Region hätte mehr Starter verdient.

Zumal die Strecken im Training ja schon sehr viel Spaß macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.