triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

Campeon 15.03.2009 18:31

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 203334)

Liest sich wie ein Horrorstreifen!

Morgen wieder volle Sonne und 20 Grad, da steht der 5,5 std Einheit nichts im Wege.:Cheese:

Daniel 15.03.2009 18:40

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 203374)
Liest sich wie ein Horrorstreifen!

Morgen wieder volle Sonne und 20 Grad, da steht der 5,5 std Einheit nichts im Wege.:Cheese:

Sack;) :Lachen2:

binogu 15.03.2009 20:12

Zitat:

...Morgen wieder volle Sonne und 20 Grad, da steht der 5,5 std Einheit nichts im Wege.:Cheese:

Nix Arbeite ?

Naja, geniese es - Ende März wieder Schnee und kalt

... dann ziehe ich wieder die spikereifen aufs MTB :Lachanfall:

dude 15.03.2009 21:36

mittwoch kann ich in NYC mal testen, ob man als schwarzer anders behandelt wird.
8. tag im big brother house. hammer wetterchen.

felix__w 16.03.2009 07:34

Gestern Nachmittag sass ich zum ersten mal in diesem Jahr auf dem Sitzplatz und genoss die Sonne (im T-Shirt)

Zitat:

Wir haben auch Sonne, keine Wolke und gegen 15C. Leider habe ich eine Ruhewoche geplant und 'darf' nicht so viel fahren. Aber 2 Stunden werden es über Mittag trotzdem.

Felix

Hunki 16.03.2009 08:00

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 203515)
Gestern Nachmittag sass ich zum ersten mal in diesem Jahr auf dem Sitzplatz und genoss die Sonne (im T-Shirt)

Wir haben auch Sonne, keine Wolke und gegen 15C. Leider habe ich eine Ruhewoche geplant und 'darf' nicht so viel fahren. Aber 2 Stunden werden es über Mittag trotzdem.

Felix

Leider hatten wir im Osten nicht ganz so viel Glück... am Samstag als es eigentlich einigermassen schön war, ging ein ziemlich starker Wind und gestern war einfach nur bewölkt mit Wind... nichts mit T-Shirt und draussen sitzen.

Hunki

bleierne_ente 16.03.2009 09:29

In Leipzig isses seit Wochen einfach nur nass und keineswegs so wie der Herr und die Frau Wetterbericht uns das versprechen, endlich mal trockener und vielleicht zwei, drei Sonnenstrahlen.

Ich würde sooooooo gerne mein Rennrad endlich probieren, aber so lange die Straßen noch nass sind fällt das leider aus :(

Alles doof ... menno, laufen trau ich mich bei dem ätzwetter ja draussen, aber so langsam hätte ich gerne mal ne "draussen-fahrradfahrzeit" im vergleich zum indoor gestrample.

Und Schwimmen? da hab ich mir doch eigentlich vorgenommen spätestens im Mai im See das mit dem Freiwasser zu üben, hab ich jetzt keine große Hoffnung auf 20 °

Machen wir das beste draus !!! Euch allen einen schönen Tag

felix__w 16.03.2009 10:36

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 203520)
Leider hatten wir im Osten nicht ganz so viel Glück... am Samstag als es eigentlich einigermassen schön war, ging ein ziemlich starker Wind und gestern war einfach nur bewölkt mit Wind... nichts mit T-Shirt und draussen sitzen.

Am Samstag hatten wir schon bald Schleierwolken. Aber es war trotzdem mild und ich konnte gut im Garten arbeiten.
Gestern war es dann vor allem dem Jura nach sonnig. Gegen die Alpen hin wurde die Wolken schnell dichter. Ich war aber am Morgen völlig überrascht als wir aus dem Schlafzimmer Richtung Jura nur blauer Himmel sahen. Dabei war etwas Regen angesagt.
Aber jetzt ist es wolkenlos und ich gehe über Mittag wieder aufs Rad..

Leider sieht es für den Kerzerslauf kühl und ev regnerisch (Schnee :Nee: ) aus.

Felix

Hunki 16.03.2009 10:51

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 203554)
Am Samstag hatten wir schon bald Schleierwolken. Aber es war trotzdem mild und ich konnte gut im Garten arbeiten.

Das konnte ich auch noch... habe am Wochenende mal etwas Ordnung im Garten gemacht... so das der Frühling jetzt kommen kann. Jetzt müssten nur bei schönem Wetter mal noch die Löcher nachgepflanzt werden.

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 203554)
Leider sieht es für den Kerzerslauf kühl und ev regnerisch (Schnee :Nee: ) aus.

Felix

Habe ich gesehen... hoffentlich schneit es nicht... mein Vater hätte da gar keine Freude. Er hofft auf etwas kühleres Wetter und wenig Wind. Vor allem beim Start über die Kuppen und am Ende kann das ziemlich mühsam werden. Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm bis am Wochenende. Ist ja zum glück noch alles ziemlich unsicher.

Hunki

neonhelm 16.03.2009 10:54

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 203537)
Ich würde sooooooo gerne mein Rennrad endlich probieren, aber so lange die Straßen noch nass sind fällt das leider aus :(

Löst dein Rad sich auf, wenn es mit Wasser in Berührung kommt...? :Lachen2:

Campeon 16.03.2009 17:22

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 203515)
Felix

Wenn man so oft schlechtes Wetter hat, dann wäre mir die Ruhewoche scheißegal. Wenn die Sonne scheint muß man aufs Rad. Ausruhen kannst du dich nach dem WK.
Lass 5 gerade sein.
Pläne sind dazu da, das man sie ständig umbaut, verändert, modifiziert und vor allem ans Wetter anpasst.

hatte heute volle Sonne, kurz/kurz gefahren und nen Abdruck der ist so Megarattenscharf:Cheese:

Leute ihr lebt am falschen Fleck!!!:Nee:

dude 16.03.2009 17:42

du auch
es gruesst kantenfrei
dude

felix__w 16.03.2009 18:40

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 203730)
Wenn man so oft schlechtes Wetter hat, dann wäre mir die Ruhewoche scheißegal. Wenn die Sonne scheint muß man aufs Rad. Ausruhen kannst du dich nach dem WK.
Lass 5 gerade sein.

So schlecht war das Wetter hier nicht (bzw schaue ich es als gzut an): in den letzten 6 Tagen bin ich 400km gefahren, im März bereits 650km.
ab April habe ich sowieso sehr viel Zeit.

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 203730)
Pläne sind dazu da, das man sie ständig umbaut, verändert, modifiziert und vor allem ans Wetter anpasst.

Ich mache sonst schon eher wenig Pause. Und da mir der Lauf wichtig ist wird die eingehalten. Aber 'Pause' heisat ca 60% und das sind immer noch 200km Rad und 50km Laufen.

Felix

Daniel 17.03.2009 07:35

Wird zwar wieder kälter,aber sonnig. Hauptsache kein Dauerregen mehr.:)

bleierne_ente 17.03.2009 08:58

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 203562)
Löst dein Rad sich auf, wenn es mit Wasser in Berührung kommt...? :Lachen2:

neeiiieeen.... *grins*

Wie im "rennradln lernen"-thread schon beschrieben hab ich allerdings ziemlich Respekt vor diesen dünnen kleinen Reifchen und fürchte das mir da nasse Straßen zum Verhängnis werden könnten :confused:

*augenbrauehochzieh* ich weiß.... Weiber ! :Cheese:

neonhelm 17.03.2009 09:37

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 203877)
neeiiieeen.... *grins*

Wie im "rennradln lernen"-thread schon beschrieben hab ich allerdings ziemlich Respekt vor diesen dünnen kleinen Reifchen und fürchte das mir da nasse Straßen zum Verhängnis werden könnten :confused:

*augenbrauehochzieh* ich weiß.... Weiber ! :Cheese:

Nö, hat nix mit Weiber zu tun, ist ja ok, wenn man sich darüber Gedanken macht.

Dem Rollsplitt oder den nassen Blättern (Andere Ursachen zu stürzen gibt es so gut wie nicht) auf der Straße ist es egal, wie breit deine Reifen sind... ;)

Ausdauerjunkie 17.03.2009 09:43

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 203891)
Nö, hat nix mit Weiber zu tun, ist ja ok, wenn man sich darüber Gedanken macht.

Dem Rollsplitt oder den nassen Blättern (Andere Ursachen zu stürzen gibt es so gut wie nicht) auf der Straße ist es egal, wie breit deine Reifen sind... ;)

Hinterrad rutscht in der (zu schnell gefahrenen) Kurve weg....
Vorderrad und Hinterrad schwimmen auf, verlieren den Bodenkontakt (Aquaplaning!), usw.:Huhu:
Aber wenn man umsichtig fährt, passiert das alles nicht!
Bin in Florida auf regennasser Metallbrücke schwer gestürzt, war dann zur Behandlung im Krankenhaus, Abflug um 4 Tage verzögert (nicht reisefähig), wochenlang kein, bzw. stark eingeschränkter Sport.
Fahrt nie über eine nasse Metallbrücke (Zugbrücke) - da hilft nur absteigen!

neonhelm 17.03.2009 10:01

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 203896)
Hinterrad rutscht in der (zu schnell gefahrenen) Kurve weg....
Vorderrad und Hinterrad schwimmen auf, verlieren den Bodenkontakt (Aquaplaning!), usw.:Huhu:
Aber wenn man umsichtig fährt, passiert das alles nicht!
Bin in Florida auf regennasser Metallbrücke schwer gestürzt, war dann zur Behandlung im Krankenhaus, Abflug um 4 Tage verzögert (nicht reisefähig), wochenlang kein, bzw. stark eingeschränkter Sport.
Fahrt nie über eine nasse Metallbrücke (Zugbrücke) - da hilft nur absteigen!

Na na na, junger Mann, denk doch noch mal bitte kurz drüber nach... :Cheese:

Das Hinterrad rutscht in der zu schnell gefahrenen Kurve weg??? Du hast Aquaplaning beim Rennrad????

Das mit dem nassen Metall fällt in die Kategorie Rollsplitt und Blätter. Da hättste auch mit breiteren Reifen gelegen. :Lachen2:

Ausdauerjunkie 17.03.2009 10:18

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 203905)
Na na na, junger Mann, denk doch noch mal bitte kurz drüber nach... :Cheese:

Das Hinterrad rutscht in der zu schnell gefahrenen Kurve weg??? Ja, klar, selbst schon öfters erlebt (naß!) und auch schon, z.B. beim Ironman Germany vor mir stürzende Radfahrer, wegen wegrutschendem Hinterreifens gesehen! Du hast Aquaplaning beim Rennrad???? Alles schon dagewesen!!
Vielleicht bist du noch nicht am Limit im Regen gefahren????

Das mit dem nassen Metall fällt in die Kategorie Rollsplitt und Blätter. Da hättste auch mit breiteren Reifen gelegen. :Lachen2:

Es grüßt der Regen- und Kältehasser, der jetzt zu ner kleinen Runde inkl. SKS Raceblades aufbricht;)

neonhelm 17.03.2009 10:22

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 203911)
Es grüßt der Regen- und Kältehasser, der jetzt zu ner kleinen Runde inkl. SKS Raceblades aufbricht;)

Viel Spaß. Das wichtigste Utensil schlechthin bei nasser Strasse. :Huhu:

felix__w 17.03.2009 13:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich liebe dieses Frühlingswetter. Seit gestern keine Wolke am Himmel und schon länger am Nachmittag immer zwischen 10-15C.
Heute Mittag haben wir zum ersten mal draussen gegessen. Und nachher radelte ich ohne Jacke dem Fluss entlang zur Arbeit. Und hier kann ich bei offenem Fenster am Pult sitzen.
Und auch die nächsten Tage scheinen hier im Westen es ausser dem Temperaturrückgang auf Freitag gar nicht so übel wie befürchtet :liebe053:
Wenn es so bleibt wir am nächsten Samstag nach dem Kerzerslauf traditionell die Grill-Saison eröffnet :)

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 203911)

Ich habe gerade gestern dem Radhänlder gesagt, das es mit der Reperatur des RR mit den Raceblades nicht so pressiere da sowies gutes Tri-Rad Wetter sei :)

Felix

Daniel 18.03.2009 11:37

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 203986)
Ich liebe dieses Frühlingswetter. Seit gestern keine Wolke am Himmel und schon länger am Nachmittag immer zwischen 10-15C.

Felix

Jau,das ist diese Woche einfach klasse. Heute Morgen um7 Uhr ein 25 KM Läufchen gemacht. Das Jahr erwacht endlich. Sonne geht auf,Wiesen und Flußtäler noch im leichten Nebelschwaden,an der Backstube riechts nach frischen Brötchen, Vögelgezwitscher.

Da macht das Training doppelt so viel spaß

Grüßle

Daniel

Ausdauerjunkie 18.03.2009 11:52

Sorry, unter 20° ist mir generell kalt!!!
Heute Morgen -1°.
Für das kommende WE ist Schnee und Kälte angesagt:(
Jetzt gehts aber langsam raus auf's Rad, bei immerhin 5° und Sonne, werde es dank Windstopper überstehen.....
Wie sagt man hier: Schlimma werds nimma

Daniel 18.03.2009 12:00

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 204322)
Sorry, unter 20° ist mir generell kalt!!!
Heute Morgen -1°.

OK, 20 Grad sind natürlich besser . Aber es ist sonnig,trocken und März. Da ist es morgens noch frisch.

Besser jedenfalls als der Daueregen an manchen Tagen der letzten Wochen.

Ausdauerjunkie 21.03.2009 09:00

Viel zu kalt

Naja, positiv ist, daß die Sonne sich zeigt, ngativ, daß aktuell ein Minuszeichen vor der Temperatur ist (-0,2°).
Gestern dachte ich auch, daß meine Füße absterben oder so, nach der 3. Std. auf dem Rad (1°)- daß hier was noch nicht so recht paßt zeigt auch, daß die Skilifte hier (von mir aus ca. 10 - 20km) immer noch laufen; siehe hier.
in dem Sinne: stay cool

Tyrm73 21.03.2009 21:48

Mein Fazit zum heutigen Wetter:

scheee wars :liebe053:

100 km mit dem Rad durch die Wetterau. Blauer Himmel, Sonne, ok zu begin wars ein wenig frisch aber später wars schön angenehm. So kanns bleiben :)

Ausdauerjunkie 22.03.2009 22:17

Palma de Mallorca, Spain Fair 7°C

:Nee:

Montag früh:
Palma de Mallorca, Spain Fair 2°C

kälter als im coldrainland:Nee:

vielleicht war ich deswegen noch nie da!

Daniel 23.03.2009 16:13

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 205898)
Palma de Mallorca, Spain Fair 7°C

Montag früh:
Palma de Mallorca, Spain Fair 2°C

kälter als im coldrainland:Nee:

vielleicht war ich deswegen noch nie da!

au mann,langsam bekomme ich muffe. hoffentlich wird es bald richtig warm dort.:-((

Helmut S 23.03.2009 19:03

Was mich in letzter Zeit hier im Niederbayerischen so nervt ist dieser ständige Wind. Geht mir gehörig auf den Sack.

Finde auch, dass kostet mental Körner. Da hockste 4h auf'm Rad oder bist am Ende der Woche auf'm langen Lauf und hast permanent Druck von vorn oder der Seite. Ich glaub ich krieg Fehlhaltungen vom dagegenstemmen:Cheese:

Speedy Gonzales 24.03.2009 06:14

Taunus .... leichte Schneedecke. :liebe053:

Ob man doch lieber noch mal die Brettel anstatt das Radl rausholen soll ? :cool: :Gruebeln:

Helmut S 24.03.2009 06:23

dito.

Speedy Gonzales 24.03.2009 06:28

so fertig ..... und jetzt ......

Hunki 24.03.2009 07:29

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 206203)
au mann,langsam bekomme ich muffe. hoffentlich wird es bald richtig warm dort.:-((

Ich weiss zwar nicht welche Wetterseite ihr für Malle anschaut, aber dort wird für die nächsten Tagen immer zwischen 15 udn 20° vorausgesagt. Am Sonntag kann es leichten Regen geben am Vormittag.

Hunki

Ausdauerjunkie 24.03.2009 07:37

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 206396)
Ich weiss zwar nicht welche Wetterseite ihr für Malle anschaut, aber dort wird für die nächsten Tagen immer zwischen 15 udn 20° vorausgesagt. Am Sonntag kann es leichten Regen geben am Vormittag.

Hunki

Das wäre ja wirklich schön :)
Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß es momentan früh saukalt ist und man ja früh aufs Rad steigt:Gruebeln:
Jetzt:
Palma de Mallorca
Aktuell gemessen: 3°C; 06.00 Uhr MEZ

Hunki 24.03.2009 08:12

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 206397)
Das wäre ja wirklich schön :)
Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß es momentan früh saukalt ist und man ja früh aufs Rad steigt:Gruebeln:
Jetzt:
Palma de Mallorca
Aktuell gemessen: 3°C; 06.00 Uhr MEZ

Du wirst ja wohl kaum morgens um 06:00 in Malle aufs Rad steigen... also vor 9 oder 10 Uhr werde ich mich vermutlich kaum aufs Rad schwingen... und wenns immer noch frisch ist, nehme ich Knielinge mit.

Hunki

felix__w 24.03.2009 13:18

Wir haben April Wetter: vor einer halben Stunde schneit es stark (setzte zum Glück nicht an). Nun scheint die Sonne und es hat nur noch wenige Wolken.

Felix

Ausdauerjunkie 24.03.2009 13:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 206538)
Wir haben April Wetter: vor einer halben Stunde schneit es stark (setzte zum Glück nicht an). Nun scheint die Sonne und es hat nur noch wenige Wolken.

Felix

Scheinbar wohnst du doch nicht so weit weg, denn hier ist exakt das selbe Wetter! :Nee:

Daniel 24.03.2009 14:56

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 206396)

Hunki

Wenn ich in den Süden fliege möchte ich es richtig warm haben. Ärmlinge und son Krempel habe ich keinen Bock drauf.

25 Grad sollten es schon sein:) :)

Gruß

Daniel

felix__w 24.03.2009 15:10

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 206572)
Wenn ich in den Süden fliege möchte ich es richtig warm haben. Ärmlinge und son Krempel habe ich keinen Bock drauf.

25 Grad sollten es schon sein:) :)

Dann würde ich im ab Mai oder Juni gehen :Cheese:

Ich wäre mit 15-20C schon sehr zufrieden.

Felix

Daniel 24.03.2009 15:21

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 206579)
Dann würde ich im ab Mai oder Juni gehen :Cheese:

Ich wäre mit 15-20C schon sehr zufrieden.

Felix

Fliege am 18 April. Mallorca wird wohl immer unsicher bleiben. Nachbar war letztes Jahr im Juni zum Radln dort. Nur Shit Wetter gehabt.

Für 15-20 Grad ist Malle zu teuer.

So ist das halt,jeder mag es anders.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.