![]() |
Zitat:
Aber danke für die ausführlichen Erläuterungen, jetzt hab ich's geblickt! :) Mich würd wirklich mal interessieren, wie viel "wabbeliger" sich so ein Vorderrad mit 16 Radialspeichen im direkten Vergleich zu einem VR mit 20 anfühlt. Mein (ehemaliges) Planet-X 82mm VR (auch 16 Speichen) hat beim starken Wiegetritt vorn leicht an der Bremse geschliffen - war beim Zeitfahrrad und vor allem im flachen NRW aber überhaupt nicht dramatisch. @archimedes Wenn die 25mm breiten Felgen in den Rahmen passen, auf jeden Fall die 25er nehmen |
Das 23mm breite VR mit 16 innenliegenden Speichen von Wasi stand wie eine 1. Auch bei über 1000W beim Anfahren.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der größte vorteil der breiteren Bauform ist ja die bessere kontrollierbarkeit bei Seitenwind. Wenn ich wählen müsste würde ich immer die breitere Bauform nehmen. |
Zitat:
|
oder dann eben der Preis
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gibt es vielleicht jemand der die Räder in einem Argon 18 E112 fährt (oder evtl. Zipp FC in solch einem Rad)? Danke schonmal für die Hilfe |
Zitat:
|
Gibt es eine Empfehlung, welches Felgenband (z.B. Velox, Schwalbe, oder sonstiges...) man für die CC (25 mm) verwenden sollte? Oder ist das egal?
Die haben ja (glaube ich) eine Innenbreite von 18mm. |
Bei mir klebte bereits ein Schwalbe Felgenband drin. Evtl brauchst du dir die Gedanken also gar nicht machen
|
Zitat:
Nächste Woche weiß ich es :) |
Zitat:
(Out of the box) Küchenwaage sagt 730g für das 60er CC VR und 1003g für die 88er CC HR. Jetzt wirds Zeit, meinen Mavic Aksium aus 2008 mal ne Pause zu gönnen. Und schauen, ob ich mit dem CarbonLRS auch (sicher) bremsen kann :Maso: Wenn nur das Wetter wärmer wäre... |
Zitat:
Ich haben meinen Carbon-Laufradsatz von slowbuild/wasi jetzt schon ein paar KM im Einsatz. Bremsverhalten gänzlich unproblematisch. Mit den passenden Bremsbelägen von Swissstop (bei slowbuild gleich mitbestellt) sogar sehr gut! Auch wenn es feucht wird! Bei richtigem Regen aber noch nicht ausprobiert... Ich denke nur beim Runterbremsen in längeren (!) "Talabfahrten" sollte man wg. Hitzeentwicklung bei Carbon etwas vorsichtiger sein. Wir reden hier dann aber von wirklichen Bergen. Nicht von ein paar Hügeln ... Grüsse Jog |
Moin,
also bei mir steht auch eine neuer LRS an:cool: . Dazu zwei fragen. Erstens schwanke ich zwischen Slowbuild Carbon Clincher 88 25mm und Aerycs C88SL C. Jetzt ist meine Frage ob jemand was zum den Vor-/Nachteilen der Verbauten Naben sagen kann. Also Bitex RAR9/10 vs. Aerycs A7. Die Aerics mit Straight Pull gefallen mir optisch besser (kosten aber auch so viel wie 240s bei Slowbuild). Und würde es sinn machen bei Slowbuild auf DT Swiss zu gehen, obwohl die Schwerer und teurer sind? Die Zweite Frage ist dann ob ein 88m LRS mit 25mm Breite und evtl. 24mm Reifen in mein Focus Izalco Chrono Max von 2015 passt. Also erstmal vielen dank an das TS LRS Kompetenzteam!!:Blumen: |
Zitat:
|
Die Laufräder werden ja ohne Schnellspanner geliefert. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
|
Zitat:
gibt es als Stahlversion für 30€ mit 114g oder als Titanversion für 60€ mit 65g oder 85g ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Nein, ich empfehle sie wegen Top Funktion bei Top Optik und nicht zuletzt: Richtig in Stellung gebracht sparen sie 3W gegenüber den Mavic Spannern. |
Zitat:
|
Hab mir jetzt auch nen 60er Satz B25 bestellt. Lieferzeit ist vorausgesagt mit 4-5 Wochen. Ich rechne Ende März mit den Rädern.
Für 700€ nen dicken Satz 60er (mit eigener powertapNabe) ist schon ein Argument. Super-müssen nur schöne Aufkleber drauf-pimpf |
Zitat:
|
Zitat:
Titan/Carbon, 43g, 40€ Erstere habe ich, wiegen tatsächlich unter 50g und hatte noch keine Probleme mit. Super-aerodynamisch dürften sie auch besser als alle anderen sein, also 0.0000145W sparen :Cheese:-pimpf |
Die Zipp Schnellspanner habe ich auch schon liegen, als Stahlversion, Conti Grandprix 4000S II auch schon, Schläuche und Schlauchverlängerungen auch schon! Fehlt nur noch der am 02.12.15 bestellte und angezahlte Carbon Laufradsatz 60/88 vom Wasi :(
Die Lieferzeiten sind doch etwas länger wie angegeben..... |
schaut doch mal bei lambda-racing.de vorbei. Ich habe gestern mein Avenger R8 Rad mit 50/50 clincher carbonrädern bekommen. Sehen super aus. Getestet habe ich noch nicht, das Wetter taugt nicht zum radeln
|
Da hatte ich auch geschaut, habe mich aber für Slowbuild Wheels entschieden, wegen den DT Swiss Naben.
|
Zitat:
Aber ansonsten sehe ich das wie Du. Bin absolut zufrieden und die Optik ist Top. |
Mahlzeit,
ich hab jetzt keinen Überblick über den Thread, also bitte sorry bei Dopplungen... Bei Slowbuild steht, dass die Felgen Tubelessready sind. Hat da schon jemand Erfahrungen damit? Das richtige abdichtende Felgenband, Milch und ein passender Mantel müßten da ja ausreichen, oder? Super-das richtige Wetter um über Radmaterial nachzudenken-pimpf |
Hat jemand von euch auch bei der Weihnachtsoffer bestellt? Und bereits die Laufräder erhalten?
Danke euch für die Info´s ICh warte schon seit Weihnachten auf die LR.....:( |
Hast du evtl. doch bei Canyon bestellt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
die laufen ab der 3. märzwoche raus, als kleines dankeschön für eure geduld sind diesmal zipp aero schnellspanner dabei. ab april sieht es dann besser aus. Lager gefüllt und Lagerfläche verdreifacht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hey,
hab nun auch vor mir einen Satz von Slowbuild zu holen. Was meint ihr welche Felgenhöhe ich mir nehmen sollte? 80/80? Bei uns ist es ziemlich Windig und ich bin mit solchen Dingern noch nie gefahren,..... Danke schonmal LG |
Zitat:
Wenn du dann noch schreibst wie groß/schwer du bist und was du WK mäßig so vor hast erst recht. |
Also ich komme aus Österreich aus dem Marchfeld Bezirk Gänserndorf,....da geht immer ein Wind.
Bin 1,83m groß und habe 79kg. WK mäßig hab ich heuer eine MD am Plan und 4 Olympische. Danke LG Marcus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |