![]() |
Zitat:
EDIT: Hmmhhh, grad gegoogled. :( Naja, hoffentlich halten Testament wenigstens noch ne Zeit aus...die sind bei Weitem die Besten. |
Zitat:
|
GRETA VAN FLEET am 24.03.2018 in der Markthalle Hamburg– ausverkauft!:cool:
Den Termin kannte ich schon zu der Zeit, wo man noch Karten bekam. Sobald die Jungs , deren Album "From the fires" bei mir rauf und runter läuft, in meiner Ecke ist (keine Open-Airs...), werde ich mir ihr Konzert reinziehen.:cool: Folgenden Bericht habe ich gefunden. Vielleicht interessiert ihn ja jemand... Die vier Mitglieder von Greta van Fleet sind noch im Teenageralter (in zwei von vier Fällen sogar noch nicht einmal volljährig), aber sie rocken dennoch mit einer solchen Wucht, als wären sie bereits alte Hasen des Geschäfts. Als ihre großen Einflüsse beschreiben sie die wegweisenden Bands der Siebziger, darunter Led Zeppelin, The Cream, Jefferson Airplane, The Doors oder die Acts rund um Robert Johnson. Und das hört man auch schon beim ersten Riff: Die frisch und kraftvoll rockende Formation aus dem kleinen Städtchen Frankenmuth in der Nähe von Detroit zieht den Hörer schon nach wenigen Takten in ihren Bann. In den USA ist der jungen Band bereits großer Erfolg beschieden: Bislang veröffentlichte die Gruppe mit „Black Smoke Rising“ und „From The Fires“ zwei EPs, gleich die erste ausgekoppelte Single „Highway Tune“ stieg bis an die Spitze der Mainstream-Rock-Charts in den USA. Wenn 2018 ihr Debütalbum erscheint, dürfte damit der Weg für eine beachtliche Karriere optimal bereitet sein. Zwischen dem 22. und 25. März kommen Greta van Fleet für drei Konzerte in Köln, Hamburg und Berlin nach Deutschland. Als sich die Band Greta van Fleet – benannt nach einer sehr netten alten Dame aus der Nachbarschaft der Jungs – 2012 gründete, waren zwei der vier Mitglieder gerade einmal 12 Jahre jung. Und auch die beiden Bandköpfe, die Zwillingsbrüder Josh (Gesang) und Sam Kiszka (Gitarre), brachten es gerade mal auf 15 Jahre. Gemeinsam mit ihrem Bass spielenden kleinen Bruder Jake und dem Nachbarskumpel Kyle Hauck entstand die Band in der Garage der Familie, obendrein beeinflusst und angetrieben von den Vinylplatten ihres Vaters. Trotz ihrer Jugend waren die Vier ganz dem groovigen (Hard-)Rock der Siebziger verfallen. Entsprechend klangen auch gleich ihre ersten Songs: Zu kraftvollen Riffs und einem Shouting, das Robert Plant alle Ehre machen würde, gesellt sich ein Bett aus saftigen Bässen und rollenden Drums. Wie besessen übten die Jungs in den ersten Jahren und vergrößerten ihr Repertoire. 2014 nahmen sie während eines Konzertes komplett live und ohne Overdubs ihre erste EP auf, die in nur kleiner Stückzahl gepresst und anschließend bei Konzerten verkauft wurde. Doch über diese EP wurden auch Plattenfirmen und Radiostationen auf die Band aufmerksam. Anfang 2016 lief ihr mitreißendes und höchst eingängiges Stück „Highway Tune“ erstmals über den Äther, sofort machte sich in der Region um Detroit eine regelrechte Hysterie um diese neue Band breit. Im April wurde der Song via iTunes veröffentlicht, zu dem Zeitpunkt hatte sich die Kunde um Greta van Fleet bereits im ganzen Land herumgesprochen – und so kletterte „Highway Tune“ bis an die Spitze der US-amerikanischen Mainstream-Rock-Charts. Seither geht es für das Brüdertrio, das seit 2015 von dem neuen Drummer Danny Wagner begleitet wird, nur nach vorn: Ihre beiden bislang veröffentlichten EPs gelten als Geheimtipp des modernen Rock, im Sommer absolvierte die Band an der Seite von The Struts eine große Nordamerikatournee. Im Oktober gewannen Greta van Fleet den Loudwire Music Award als „Best New Artist“. Macht`s gut und rockige Grüße. Hippoman :cool: |
Zitat:
Aber die letzte TESTAMENT LP ist nicht soooo schlecht. Die kann man gut hören.. |
Zitat:
Ich habe letztens Im TV einen Bericht über ein Led Zeppelin Tribute Konzert gesehen, wo auch Great van Fleet gespielt haben ,war sehr geil. Hat eine krasse Stimme das Männlein, vermutet man gar nicht wenn man den sieht. |
Zitat:
Die CD " From the fires"ist echt zu empfehlen. Sind zwar nur 8 Songs drauf, aber die sind vom allerfeinsten!:liebe053: Hippoman :cool: |
Zitat:
Btw,BbB ist ein Meilenstein, fand die liverversion ala another lesson... auch sehr gelungen da ein etwas fetterer sound als 85. |
Zitat:
|
Zitat:
Müsste ich auch mal wieder auflegen. |
Zitat:
|
Zitat:
Da liest man sich am Freitag Nachmittag mit einem Kaffee in der Hand mal durch ein paar interessante Threads und dann trifft man wieder mal auf Dich... :Cheese: PS: Bei mir läuft gerade Metallica live in Nimes! :Liebe: Greets Joe |
Zitat:
Ich würde mich nicht als, überaus vielseitig interessiert beschreiben. Sport, Musik, Essen und Trinken, Tiere und hübsche Mädels anhimmeln....das war's schon, wenn ich ohne nachzudenken etwas erwähnen sollte. :Cheese: |
Zitat:
Schönes Ding, Info wie angemerkt leider mit ein bissl Verzug, egal, Metal is forever!!! https://www.mdr.de/thueringen/ost-th...onsor-100.html |
Hatten wir das schon hier?
https://www.youtube.com/watch?v=Z8IjybGKjdU Wie muss sich das anfühlen, wenn man sein eigenes Lied so zu hören bekommt? |
Zitat:
![]() :Cheese: |
Geiles Metaltribute von Leo Moracchioli zu Avicii.
https://www.youtube.com/watch?v=hp8shfrNX_k Die andern Videos/Songs auf dem Kanal sind auch Bombe und vor allem auch cool geschnitten und witzig anzuschauen :) Meine Favoriten: Like a Prayer Toto - Africa Royals von Lorde |
Leute, ich hab schon länger nicht mehr Metal gehört. Wie ich sehe, wird es höchste Zeit, sich dafür mal wieder Zeit zu nehmen :liebe053:
|
Zitat:
|
13.6
Z-7 / Pratteln : Rose Tattoo (Wers noch kennt) Gruss Beat |
Zitat:
|
Ich persönlich warte auf das neue Album von Immortal :cool:
|
Zitat:
|
Hi Leute,
seit letzter Woche gibt`s das neue Album von GRETA VAN FLEET. :cool: Es heißt "Anthem of the Peaceful Army". Das erste Album "From the Fires" war schon spitzenmäßig! Ausverkaufte Touren zeigten , dass die Band auch jenseits der USA den Hunger nach schnörkelloser Rockmusik offenbar geweckt haben mußte... Spätestens nach dem neuen Album sollten sich auch die *"Zeppelinisten" einem Generationswechsel gegenüber aufgeschlossen zeigen. Zumal für Greta Van Fleet die eigene Entdeckungsreise hiermit erst begonnen hat... Das neue Album kann ich nur empfehlen!!!:liebe053: Übrigens gibt die Band drei Konzerte in Deutschland in nächster Zeit. Die beiden Konzerte am 01.11.18 in Köln (Palladium) und Berlin am 07.11.18 (Columbiahalle) sind lt. ihrer Homepage ausverkauft. Für das Konzert am 30.10.18 in Hamburg (Sporthalle) gibt`s noch ein paar Restkarten. Schade , dass ich am 31.10.18 arbeiten muss, ansonsten wäre ich von Basel nach Hamburg geflogen und hätte sie mir mit meiner Gattin reingezogen, zumal am 01.11.18 in BaWü Feiertag ist. Macht´s gut und bis bald. Hippoman :cool: |
Bei mir scheppert ab heute während dem Rollentraining:
Borknagar - Winter Thrice Septicflesh-Titan Tesseract - Altered State und Polaris Keine einfache Kost, aber es lenkt vom Schmerz ab |
Geiles Video, welches mich auf der Rolle gut puscht:
https://youtu.be/bAdqazixuRY Hardrock, gerade so noch... :) T. |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Katastrophe. |
Zitat:
unfassbar geiles konzert einer absoluten hochzeit (würd wer weiß was dafür geben da dabei gewesen zu sein) und pusht - Blackened als Opener ist schon wahnsinn :Cheese: Metallica Seattle 1989 - Live Shit |
Zitat:
Aber damit wär er bei uns nichtmal versetzt worden.:Lachanfall: |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: komme ich mit Alice in chains, rage against..., Clawfinger, diesem von Metallica oder sowas kommen andere und brüllen auch: "to soft"... :Huhu: nur noch offseason Nörgler hier (allerdings mit tw guten "mal wieder auflegen" Hörtipps...) :Peitsche: O:-) |
wenn du "true" sein willst, passt halt kein Crossover:Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber Roboter am Instrument ist genauso der Horror, wie Konzertbesucher in denen Strom statt Blut läuft. ;) Egal wie es klingt. Ich würde es abschalten. Rock on :Blumen: |
Zitat:
https://www.google.de/search?q=nigel...&client=safari Musikalisch bin ich Weißgott intolerant :Cheese: :dresche :Cheese: |
Zitat:
Ich hatte mal nen Arbeitskollegen der Metalplatten sammelte. Allerdings hatte er was gegen Zitat "Kommerzkacke" und hatte nur Platten/CDs, die maximal 1000mal verkauft wurden (oder so ähnlich). Kommerz war das sicherlich nicht, aber vielleicht einfach nur schlecht! Mir gefällt was mir gefällt.... |
Hi Leute,
damit dieser Thread nicht einpennt, hier der erste Posting in diesem Jahr... Rechtzeitig für die Fahrt an diesem Samstag zum Belfort-Triathlon ist gestern die neue Rammstein-CD bei mir eingetroffen!:cool: Ich denke, dass dann die Songs "Deutschland" und "Zeig Dich" am meisten laufen werden. Ich finde das neue Album super! Macht´s gut und beste Grüße. Hippoman :cool: |
Zitat:
Allerdings vermute ich auch, das es soooo typisch Rammstein ist, das es irgendwie auch abgedroschen klingen wird oder auch aufgewärmt. Alle vorherigen Alben ähneln sich ja weitestgehend, so das man kaum Neues erlebt. Ich bin dem Rammstein sozusagen entwachsen (was nichts besseres heißen soll ! ) und habe schon beim dritten Album nur noch Highlight-Songs für besonders Hörenswert empfunden. Herzeleid ist aus meiner Sicht unerreicht und schwebt über allen Alben der Band. Aber auch über vielen Alben überhaupt. Etwas softer darf es bei mir gerne mal zugehen und so kann ich den Hörern der ruhigeren Klänge ein Konzert von Mumford and Sons ans Herz legen. Die waren vergangenen Montag (am 13.5) in der Frankfurter Festhalle und haben bei mir die Messlatte in Sachen Ton und Klang, sowie Abmischung und Lautstärke neu gesetzt. Niemals zuvor erlebte ich einen derartigen Supersound in einem Konzert. Die Band vermittelte Lust und Laune und wirkte keineswegs "arbeitend" ! Ein herausragendes Konzert :liebe053: und echt empfehlenswert. Nun grüble ich schon seit längerem, ob ich mir den Auftritt von The Offspring beim Taubertal Festival ansehen soll. Mich schreckt etwas das große Tammtamm bei einem Open Air (ich will ja nur wegen The Offspring dort hin) und die 90minütige Anreise. Mal sehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |