![]() |
Zitat:
|
Zitat:
das war auch die Antwort vom Garmin Support. Muss sagen das ich den echt super finde. Es dauert zwar ewig bis Du jemanden dran hast, aber die Damen und Herren sind sehr bemüht. Mir wurde empfohlen das Gerät noch einmal neu mit dem Account zu verbinden. HF-Bereiche und VO2max passen dann, die Daten aus dem Trainingszustand allerdings nicht. Hier sehe ich nur die Daten ab der ersten Nutzung der Fenix 6. :( |
Hallo
mein 830 zeigt ums verrecken die geplanten Trainings nicht mehr an. Es gab im Garmin Calender im Menu oben mit den 3 Strichen mal einen Button "Kalender an Gerät senden" der ist nicht mehr da. Angeblich synchronisiert sich das Gerät automatisch beim nächsten Kontakt macht es aber nicht. Aktivitäten usw. werden alles runtergeladen, geht alles, nur die Kalendereinträge für zukünftige Trainings tauchen nicht mehr auf. Jemand ne Idee? In der Vergangenheit hat es auch mal ne Zeit gedauert, teilweise ging es dann wenn man am PC synchronisiert hat aber auch das hilft nicht. Problem ist auch schon über ne Woche, als mal abwarten bringt auch nichts. |
Zitat:
|
Zitat:
Also geplant in TP dann waren sie nicht in den Connect Daten, dann hab ich genau dasselbe bemacht wie du, Verbindung gekappt und neu, dann waren sie in der Garmin APP bzw. auf der Website. Bis zum Edge 830 haben sie es aber nicht geschafft :Huhu: |
Zitat:
Eventuell mal auf dem Edge unter Training in den Kalender schauen, was da so ist und noch mal sicherstellen, dass es auch wirklich Structured Workouts in TP sind. |
Bei mir in der 945 sind die Intervalle heute auch nicht erschienen
|
Zitat:
|
Weiß jemand ob man die gespeicherten Strecken in der Komoot IQ App drehen kann und anders rum fahren als eigentlich geplant?
Computer: Edge 830 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Geht auch bei den Garmin-Strecken soweit ich weiß nicht... Also in Komoot die Strecke öffnen, drehen und neu runterladen. Ist am PC nur ein Klicks (siehe Bild) |
Genau, entweder in komoot oder - wenn es nur einmal passieren soll - die Route in Garmin Connect kopieren und dann dort umdrehen (funktioniert auch auf dem Mobilgerät).
Nervig wird's nur, wenn man mitten in einem Workout steckt und mal eben eine neue, noch nicht auf dem Gerät gespeicherte Route fahren will (z.B. umdrehen, weil schlechtes Wetter). Dann wird's echt hässlich... |
Connect Berichte
ist das ein bug oder ein Feature?
ich kann ledigl. die Auswertung der gesamten km vom letzten Jahr (also Okt 2020 - Sep 2021) auswerten, kann ich keinen Datumsbereich angeben zb km im Jahr 2021 ? außerdem zeigt er mir die Monats-km an, gesamt nicht ? gibt's da Möglichkeiten ? |
Zitat:
|
Zitat:
btw....dass man bei der Strecke nur mehr "Langsamer - Schneller" (also Farbverlauf je nach Pace hat) und nicht wie früher die km-Markierung am Track...das ist auch nicht konfigurierbar? |
Geht,
in der Kartenansicht der App auf das Stapelsymbol klicken dann kannst Du die überlagerten Daten bestimmen und auch die Rundenanzeige ein oder ausschalten. Wo finde ich die Fortschrittsanzeige ? Gruß Michael |
Zitat:
|
Danke, ich war in der App unterwegs. Habs gefunden.
Gruß Michael |
Zitat:
|
Ich hätte mal eine Frage zu dem zählen von Schritten. Kann man ohne das Tragen von der Uhr Schritte hinzufügen - gibt es da eine Möglichkeit?
Beispielsweise wenn ich eine manuelle Aktivität Laufen hinzufüge werden keine Schritte übernommen. |
Hallo,
bekomme ich eigentlich von der Apple Watch die Daten auf Garmin connect? |
Du kannst in Garmin z.b. .fit Dateien manuell einlesen.
Also .fit Dateien scheint zumindest über Umwege, aus der Watch zu gehen: https://communities.apple.com/de/thread/250592998 In .fit ist meines Wissens alles gespeichert in reinen GPS Dateien nicht. Wie gesagt, wenn du die .fit Dateien hast, da rein ziehen: https://connect.garmin.com/modern/import-data Ob er sie dann auch zur Berechnung benutzt weiß ich nicht. Ich halte auch von dem was Garmin sagt nicht viel. Z.b. hab ich seit ungefähr 9 Monaten einen konstante VO2 max, obwohl ich z.b. im November nur wenig trainiert habe und danach erst wieder langsam gesteigert. Von daher mein Datensafe ist eh Strava und Auswertung über Trainingspeaks. |
Hi,
ich hab gerade folgendes Problem mit einer längeren Rad-Aktivität (2,5 Tage non-Stop). Aufgenommen mit dem Edge 1030, der wiederum per powerpack permanent geladen wurde. Nach dem Upload in Connect werden dort zwar die Gesamt-Zeit, -KM und Höhenmeter etc angezeigt, auf der Karte und in den Diagrammen sieht man aber nur die Werte nach einer längeren Pause, die ich in der 2.Nacht gemacht habe (edge war dazu ausgeschaltet). In Strava kamen sogar NUR diese Daten an... Der Garmin Service konnte nicht helfen, hat mich an Korrekturseiten für fit-files verwiesen, wo dieser Fall aber nicht zu finden ist. Auf Antwort vom Strava-Service wart ich noch...Jemand eine Idee ? Danke. |
Zitat:
Ich vermute mal dein Garmin hat beim Schreiben des Fitfiles Schluckauf bekommen. Mit einem Editor der Fitfiles öffnen kann, könntest du mal schauen ob, bzw. Was da genau aufgezeichnet wurde. Vermute aber mal, dass die gewünschten Inhalte im File einfach nicht da sind. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
ich habe es mit „iSmoothRun“ gemacht. Ist eine Standalone-App. Funktioniert einwandfrei. Gruß Pat |
Route während Training übertragen
Vor einigen Jahren konnte man auch während einer laufenden Aufzeichnung eine Route vom Handy an den Garmin (Edge 530) schicken. Diese Funktion war dann irgendwann leider verschwunden und man musste die Aufzeichnung erst beenden, die Route übertragen und dann ein neues Training beginnen.
Hat jemand einen work-around? Nur für die wenige Situationen, wo man vergessen hat die geplante Tour zu übertragen. |
Also, mir sind zwei bekannt - beide haben bei mir funktioniert, sind aber nicht schön.
Variante 1: - Tour per Garmin Connect an den Edge bei angehaltener Aktivität schicken (passiert nix) - auf dem Handy Mobile Hotspot aufbauen, das aufgespannte WLAN sollte dem Edge bekannt sein - Edge über langen Knopfdruck links oben ausschalten - Edge wieder anschalten - Ergebnis: Der Edge holt sich die neue Tour beim Einschalten über das WLAN und man kann die Aktivität fortsetzen Variante 2: GRouteLoader CIQ Widget verwenden - hierzu muss allerdings die Route nach meiner Erfahrung in Ride with GPS befinden. Der Upload über die ID von Garmin lief bei mir immer in's Leere. Beides nicht schön, aber im Notfall geht's. |
Hallo,
seit einiger Zeit, wenn ich die App starte auf dem Handy, kommt ein Bildschirm auf dem steht "Bluetoothverbindungsupdate" Und dann ein Feld "erste Schritte" Wenn man da drauf klickt kommt aber nix weiter. Hat das noch jemand? Es nevt, dass dauernd dieses Fenster kommt und dann aber nix passiert. Oder kann man das irgendwo ausstellen? |
Zitat:
|
Zitat:
Die letzten Tage aber nicht mehr. |
War bei mir auch so. Einige Tage war es immer da aber dann auch wieder weg.
|
Mein Lauf von heute wird nicht von meiner Forerunner nach Garmin Connect übertragen. Die Radeinheit kurz davor mit dem Edge wurde wie gewohnt prompt hochgeladen.
Alles aus und einschalten. Uhr mit Garmin Connect neu verbinden etc. hat keine Abhilfe geschaffen. Jemand zuletzt ähnliche Probleme gehabt und Ideen wie man das lösen kann? |
Zitat:
Wie überträgst du denn deine Daten? WiFi, Bluetooth, Kabel? Im Zweifel das File halt aus de, Dateiensystem ziehen und Manuel hochladen |
Zitat:
|
Zitat:
Das gleiche Problem hatte ich auch (bereits öfters). Aktuell wieder bei einer meiner Garmin-Uhren. Was bisher immer funktioniert hat: Uhr über Kabel mit einem Laptop verbinden auf dem Garmin Connect installiert ist. Einmal verbinden und dann klappt es danach auch wieder über Bluetooth |
Zitat:
|
Hab nun nochmals versucht die Uhr zu trennen, neu zu koppeln etc. Diesmal hats geklappt und die Einheit ist da. :)
|
Hallo zusammen,
meine Garmin Uhr (Vivoactive) zeigt mir alle 4:11 Minuten an, dass ich was essen soll... wie auch immer die Einstellung zustande gekommen ist - ich finde nicht, wo ich das ändern kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße, Katrin |
Zitat:
Zitat:
|
Danke - "Alarme" noch nicht gefunden, aber ich bleibe dran...
(Dafür habe ich gefunden, dass Garmin Connect meint, dass mein Fitnessalter bei 20 Jahren liegt, haha...) |
Versuche mal in der Uhr die Sportart Laufen zu wählen und dann in den Laufen-Einstellungen. Da sind beim Frontrunner die Alarme.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |