![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Der Belag hinter calmari war im Mai immer noch grottenschlecht. Ob er nun neu ist werde ich nächste Woche mal testen. Der Lluc ab km 110 macht auf jeden Fall den Schnitt kaputt.;) Und den Mittags bei Hitze hochfahren ist auch nicht ohne. Schwimmen wird mit grosser Sicherheit ohne Neo werden. Aktuell Wasser in der Bucht von Alcudia um die 27 Grad. Mittwoch geht's schonmal auf die Insel. |
Zitat:
Hoffentlich gibts keine Quallen, aber Ende September gibts auf mallorca keine ganz große Hitze, höchstens angenehme 27°.:Lachen2: |
Deffo kein Neo - das wuerde mich schon sehr, sehr wundern.
|
Zitat:
Quallen ? Hiiilfeee !! :Ertrinken: |
Da gibts keine Quallen, letzes Jahr waren um die Zeit zumindest keine da :dresche
Und wenn, können die uns dann auch nicht aufhalten :Blumen: |
Zitat:
Wir hatten da auch nie welche, weder im Herbst noch im Mai. Auf Lanzarote hat mich eine am Ohr gestreift, hat nur ganz kurz gebrannt, nix Wildes, aber eklig finde ich die Dinger ja schon.:( |
Quallen erwischen nur die Quallifikanten :Lachen2:
Bis ich da dann von hinten durchpflüge sind die Biester zahm :cool: PS: Ich fahre 808 Drahtreifen (Mangels Scheibe), meine 404 Schlauchis lasse ich daheim. |
Zitat:
Zitat:
Ich würde mir auf jeden Fall welche besorgen und prophylaktisch auftragen. Was willst du machen wenn du ne Bank Quallen vor dir siehst, glaube mir, da schwimmst du ohne Schutz nicht so einfach durch! |
Zitat:
Wusste gar nicht das es sowas gibt. |
Thema Quallen,
ich war vor 2 Wochen im Urlaub da. Man hat schon einige Quallen dort gesehen....... |
Ich da bald ins Wasser und meine bierigen Ausduenstungen werden die Quallen schon vertreiben....
|
Zitat:
Ich hatte in 2010 auch eine Sonnenschutzcreme mit besagtem Quallenschutz beim IM Malaysia mit und da hat es auch prima geholfen und ich hatte da etliche Male "Feindberührung" und die Viecher dort sind um einiges größer noch als im Mittelmeer. Zitat:
|
Zitat:
Was macht die Form? Biste nicht auch letztes Jahr auf Malle gestartet? |
Zitat:
Wasser ist angenehm warm, könnt ihr euch schon drauf freuen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin schon 2x beim OstseeMan gestartet. Im Sommer gibt es dort in der Flensburger Förde auch hin und wieder ein paar Quallen. Meine Erfahrung sagt aber, dass die morgens noch sehr tief im Wasser sind und erst wenn`s wärmer wird an die Oberfläche kommen.
Also keine Panik...!!! Außerdem machen ja auch nur die Feuerquallen au...ah... :Cheese: |
Zitat:
Letztes Jahr nur der 70.3 im Mai. Die Form? Naja - es wird ein swim/bike only da ich seit 6 Wochen wegen Problemen mit der Achillessehne keinen Meter gelaufen bin. Naja, ein paar Tage Sonne tanken, schwimmen, radelfahren, lecker essen gehen. Easy Saisonabschluss. Und bei Dir? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist die Laufstrecke heuer eigentlich eine Andere? Wir sind doch im Vorjahr an der Promenade nicht über diese "Brücke" gelaufen, wo das Meer drunten durch geht, oder? |
Zitat:
Biste schon den neuen Stich nach Manacor und dann Petra gefahren? Aehnlich wie das alte Wellblech? |
Zitat:
Seh gerade, dass die Anmeldung noch immer offen ist. Wundert mich, bei so einer Location... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Radstrecke ist offensichtlich dieses Jahr ca. 4-5 km kürzer. Kann das sein?
Letztes Jahr gabs reichlich Quallen. Meine Freundin musste diese leidvolle Erfahrung machen. Wir haben mit einigen gesprochen, die mit den Viechern "Kontakt" hatten. Ein Athlet musste auch im Krankenhaus behandelt werden. |
Zitat:
|
Nein, das hat aber den Anschein wenn man die Streckenkarte (mit KM-Angabe) vom letzten Jahr mit der von diesem Jahr vergleicht. Da ist der 170 km Punkt wesentlich näher an Alcudia als auf der Karte vom letzten Jahr!
|
Irgendwo habe ich etwas gelesen das es dieses Jahr knapp 179km sein sollen. Letztes Jahr soll der Kurs etwas mehr als 180km gehabt haben. Ob es stimmt weiß ich nicht.
Quallen Berührungen haben auf jeden Fall einige Athleten letztes Jahr gehabt. Mittwoch morgen geht es endlich auf die Insel.:cool: |
[quote=Dafri;1165084]Irgendwo habe ich etwas gelesen das es dieses Jahr knapp 179km sein sollen.
Habe hier mal eine Aufzeichnung der Strecke 2015 gefunden: http://www.bikemap.net/en/route/2867...5-bike-course/ Es gibt zwei wesentliche Änderungen zu der Strecke 2014: 1. Ab km22 Richtung Manacor, dass war vorher die "Welle" direkt nach Petra. 2. Ab km140 der "Bogen" hinter Campanet |
Eigenverpflegung in Pollenca
Hallo zusammen
Möchte mir von meiner Frau bei KM 105 auf dem Rad in Pollenca gerne Eigenverpflegung übergeben lassen. Ist diese Station von Alcudia aus einfach zu erreichen bzw. wie kommt man am schnellsten dorthin? Taxi? Oder gibt es evt. sogar einen Shuttle-Bus? Wie habt Ihr Euch diesbezüglich im 2014 organisiert? Vielen Dank! |
Es geht doch etwa bei km 90 direkt durch Alcudia durch, wenn Du was brauchst, dann lass es Dir dort von ihr reichen. Dann braucht Deine Frau nicht extra nach Pollenca
Ob man am Renntag überhaupt gescheit nach Pollenca kommen würde, glaube ich auch nicht. Shuttle gibts da sicher nicht. |
...das hab' ich gesehen. Nur leider ist die offizielle Verpflegungsstation wo man sich etwas reichen lassen darf bei KM 105/Pollenca und ich habe keine Lust, mir eine DQ abzuholen, nur weil ich mir 2 Bidonflaschen habe geben lassen...
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
magst Du einen Empfehlung aussprechen, welches wirkungsvolle Mittel da in Frage kommt?
Danke m. |
Orakel
So, was macht denn die aktuelle Wassertemperatur? Wer hat bereits die 'Taper-Migraene'?
Ich war gestern das erste mal mit meinem Swim Suit im Pool. Unfassbar brutal schnell das Teil. Bleibt gesund! |
So, was macht denn die aktuelle Wassertemperatur? Wer hat bereits die 'Taper-Migraene'?
Ich war gestern das erste mal mit meinem Swim Suit im Pool. Unfassbar brutal schnell das Teil. Das Wasser bleibt kuschelig: http://www.seatemperature.org/europe...t-dalcudia.htm Welchen Suit hast Du Dir gegönnt? |
Ich hab seit 2 Jahren den Xterra Speed Suit. Super, kann ich nur empfehlen.
Wie war denn das jetzt nochmal mit dem Neoverbot fuer AK's? Ab 24,9 Grad ist komplett verboten oder nur fuer die Qualifikanten? Sorry, finds gerade nicht im Netz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |