triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ULTRAMAN Hawaii 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30531)

padres-team 10.12.2013 11:08

Also Cheescake-Factory in Waikiki/Honolulu ist für mit ein absulutes No Go. Die gibt es in fast allen Staaten auf dem Festland da muss man nicht wenn man auf Hawaii ist hingehen.

Fahrt mal zum Pier 38 und geht bei Nico´s Fisch oder ins Ala Moana Center ins Goma Tei Rahmen essen.

DEJO 10.12.2013 11:25

Zitat:

Zitat von padres-team (Beitrag 989097)
Also Cheescake-Factory in Waikiki/Honolulu ist für mit ein absulutes No Go. Die gibt es in fast allen Staaten auf dem Festland da muss man nicht wenn man auf Hawaii ist hingehen.

Fahrt mal zum Pier 38 und geht bei Nico´s Fisch oder ins Ala Moana Center ins Goma Tei Rahmen essen.

Na ja absolutes No Go - dafür war es mal sehr gut und die beiden Mädels hatten frischen lokalen Fisch! Waren schließlich mit einer LOCAL dort ! Ich war aber auf dem Mainland noch nie dort!

Wenn wir im Ala Moana Center sind geht es eigentlich immer ins Shirokiya - dort nehmen wir uns verschiedene Japanische Kleinigkeiten und setzen uns damit oben auf eine Bank und beobachten die Leute :Huhu:

padres-team 10.12.2013 11:30

Gute Wahl.

Wenn ihr mal gutes Foodtrucks food essen wollt, dann is heute Dienstag der beste Tag.
Da stehen einige am Ala Moana Blvd und Cook St. im Kaka´ako Makai Gateway Park.
:Huhu:

DEJO 10.12.2013 11:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch ein paar Bilder von der Ultraman Awardsparty!

Von diesen netten Kanadier bekam ich in der Not den Langarm Neo - Darren will den Anzug nun nicht mehr anziehen! Sein Kommentar 'so schnell wird der nie wieder bewegt' :Lachen2:

DEJO 10.12.2013 11:43

Mit den Beiden Erstplatzierten!
Rechts Miro frischgebackener und erstmalig Weltmeister!
Links Alexandre, seines Zeichens 6facher Weltmeister !

Beide haben Ihren Rücktritt erklärt, was ich nicht glauben kann :Cheese:

DEJO 10.12.2013 11:46

Hier mit der bezaubernden Amber - Siegerin 2010-2012 und weiterhin amtierende Streckenrekordhalterin

DEJO 10.12.2013 11:48

Diesjährige Weltmeisterin Hillary Biscay

DEJO 10.12.2013 11:53

Der Ultra bei seiner Dankesrede - ich wollte mich kurz fassen, bekam aber nach 3min, wegen Zeitüberschreitung meine einzige gelbe Karte des Rennens :Lachanfall:

DEJO 10.12.2013 12:03

Der Hausberg von Waikiki heute morgen!
Auch beim Marathon läuft man auf dem
Hinweg und kurz vor dem Ziel am Fusse des Diamond Head vorbei !

DEJO 10.12.2013 12:06

Diamond Head Lighthouse steht an dessen Fusse!

DEJO 10.12.2013 12:14

Heute Nachmittag bis zum Sonnenuntergang ab in den Ala Moana Beach Park - kann man wirklich nett schwimmen ist quasi ein 1000m Pool :cool:
Ich hasse diesen Park, direkt am Zentrum der Stadt! Hier kommen nach Feierabend viele Locals Sport treiben! Schwimmen, Laufen, Surfen, SUP ... ganze Gruppen machen hier Circuit Training ... das ganze Jahr die besten Bedingungen - WIDERLICH :(

DEJO 10.12.2013 12:17

Da muss eine Lösung her - so soll man sich das ganze Jahr fühlen und das Wetter spielt bei uns eine wichtige Rolle !

DEJO 10.12.2013 12:19

Ätzend --- echt ÄTZEND :dresche

Mosh 10.12.2013 12:20

Ich könnte hier den ganzen Tag Bilder schauen:Blumen:

Mosh

DEJO 10.12.2013 12:24

Morgen früh geht es dorthin - das Pipe Masters läuft :Huhu:
Hoffe auf richtige Wellen und natürlich auf Kelly Slater :-)

dickermichel 10.12.2013 12:53

Bin ich froh, daß ich hier bei Temperaturen um den Nullpunkt und Schnee herumlaufen und -radeln darf.
Zudem würde ich bei 27-29° wahrscheinlich auf ganz andere Gedanken denn Arbeiten kommen.

Weiterhin viel Spaß im Paradies!

schoppenhauer 10.12.2013 14:08

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 989123)
Diesjährige Weltmeisterin Hillary Biscay

Völlig unglaublich - zwei Triathleten die gar nicht als solche zu erkennen wären!

Danke für Bilder und Bericht!

DEJO 10.12.2013 15:03

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 989221)
Völlig unglaublich - zwei Triathleten die gar nicht als solche zu erkennen wären!

Danke für Bilder und Bericht!

Ach ja ich hasse Finishershirts zu tragen:Huhu:
Ich mag keine Leute, die mit Radklamotten zum
Frühstück kommen ....... :dresche
Es reicht doch beim Sport als Sportler erkannt zu werden ;)

Mosh 10.12.2013 15:18

2011 beim zuschauen in Frankfurt hat mich auch eine Vereinskollegin angeschaut und gesagt, ich würde ja gar nicht wie ein Triathlet aussehen. Die war total irritiert, warum ihc denn nicht im Sportdress an der Strecke gestanden bin:Lachen2:

speedskater 10.12.2013 23:38

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 989134)
Diamond Head Lighthouse steht an dessen Fusse!

Kann man den besteigen?
Danke.

Was ist das für eine Perlenkette,
die Ihr alle bei der Award Ceremony tragt?
Danke.

DEJO 11.12.2013 11:19

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 989553)
Kann man den besteigen?
Danke.

Was ist das für eine Perlenkette,
die Ihr alle bei der Award Ceremony tragt?
Danke.

Leuchtturm steht unten an der Strasse, geht dann nochmal ca. 50hm zum Meer runter! Ich glaube da kommt man nicht rauf!

Die spezielle Lei besteht aus Kukui Nüssen !
Wurde früher von den Königen getragen! Hält etliche Jahre im Gegensatz zu den bekannten Blumen Leis!

Raimund 11.12.2013 11:43

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 989149)
Ätzend --- echt ÄTZEND :dresche

Der prausi is aber auch überall...;)

Raimund 11.12.2013 11:46

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 989246)
Ach ja ich hasse Finishershirts zu tragen:Huhu:
Ich mag keine Leute, die mit Radklamotten zum
Frühstück kommen ....... :dresche
Es reicht doch beim Sport als Sportler erkannt zu werden ;)

aber das Teilnehmerbändchen bis zum nächsten Rennen tragen...!:Huhu:

Ich frage mich, wenn ich die Bilder sehe, ob man sich am Ende des Lebens sagt "Ich war ein Idiot! Wir sind zurück geflogen!"...............:(

DEJO 11.12.2013 12:23

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 989662)
aber das Teilnehmerbändchen bis zum nächsten Rennen tragen...!:Huhu:

Ich frage mich, wenn ich die Bilder sehe, ob man sich am Ende des Lebens sagt "Ich war ein Idiot! Wir sind zurück geflogen!"...............:(

Ich gebe es zu ich bin ein Bändchen Typ :Lachen2:
Aber das ist ja für Außenstehende nicht ersichtlich - auf dem Ultramanbändchen steht nix drauf !

Die andere Frage beantworte ich nicht :(
Es muss wie gesagt eine Lösung her - wir fühlen uns beide auf Hawaii zu Hause !

DEJO 11.12.2013 17:17

Gestern ging es mit dem Bus (Linie 55) an die North Shore! Obwohl die Strecke entlang der wunderschönen Ostküste geht, würde ich Linie 52 durchs Inselinnere und lediglich das letzte Stück von Haleiwa bis Sunset Beach mit der 55 empfehlen!
Kosten sind auf Oahu sensationelle 2,50 für eine Strecke, egal wie lang :Huhu:

Angekommen habe ich direkt meinen Siegertip (Zeigefinger) abgegeben :)

DEJO 11.12.2013 17:32

Da liegt sie, der berühmte Banzai Pipeline wo jährlich das Pipeline Masters ausgetragen wird, der letzte Teil der Triple Crown (alle North Shore Hawaii)! Wetter Top und Wellen ausreichend hoch, so dass der Contest im vollen Gang war - es ging um die vorzeitigen Einzüge ins Viertelfinale !

DEJO 11.12.2013 17:36

Zuvor aber direkt noch mein erstes Surfer Interview :Cheese:

DEJO 11.12.2013 17:42

Mein Langarmteil machte wohl Eindruck, dass die gleich auf mich zukamen! Als sie dann hörten, dass ich noch nie gesurft, sondern lediglich Triathlet bin, haben sie das dann durchgezogen :Lachanfall:
Hat aber bei den anderen Besuchern im Eingangsbereich Eindruck gemacht, wie Judith mit berichtete :Blumen:

DEJO 11.12.2013 17:48

Das Motto des Diesjährigen Contest - in Memoriam Andy Irons (der 2010 an einem Herzinfarkt gestorben ist (aber wohl auch Drogen im Spiel waren) !

DEJO 11.12.2013 17:53

Hier mit dem Big Kahuna, der normalerweise die Athleten vor dem Gang ins Wasser segnet - bei mir hat er mal ne Ausnahme gemacht und ich musste nicht ins Wasser :Lachen2:

DEJO 11.12.2013 17:58

Hier der Kommentatoren und Jury Turm mit den Scores !
Heute war die Vierte Runde! Vier Heats mit jeweils 3 Surfern! Sieger geht direkt ins Viertelfinale, die restlichen kämpfen morgen um die vakanten 4 Plätze !

DEJO 11.12.2013 18:03

Hier der erst 21jährige Hawaiianer John John Florence, der Heat 2 für sich entschied und als Zweiter im Viertelfinale steht !

DEJO 11.12.2013 18:07

Hier nicht nur mein Favourit, der 11malige Rekordweltmeister Kelly Slater :cool: immer schnell umlagert !
Hat dann auch anschließend Heat 3 mit zwei fantastischen Ritten (einer Front und einer Backdoor aus der Pipe), die knapp über und unter 9 bewertet wurden, gewonnen!

DEJO 11.12.2013 18:23

Als Surf-Fotograph bin ich ungeeignet, bzw. benötige auch besseres Equipment :( eins von wenigen Pics, wo mit Wohlwollen etwas zu erkennen ist ;)
Kommt halt alles nicht wirklich rüber, aber die Wellen waren schon heftig, teilweise zu hoch für gute Moves !

DEJO 11.12.2013 18:31

Nochmal das Tableau zum Abschluss des Tages !

DEJO 11.12.2013 18:37

Hier noch das hochgepriesene Shaved Ice (Matsumoto) in Haleiwa - bis auf, dass es nett aussieht, mal gar nicht unser Geschmack :(

Im Hintergrund der neue Brother IZ (dessen Musik wir beide lieben, also nicht falsch verstehen) !

Heute geht's dann aber endlich wieder ins beschauliche Kailua Kona - wieder komplette Ruhe in der Nacht ;-)

dickermichel 11.12.2013 20:01

Sehr schön machst Du das da auf diesem unwirtlichen Eiland.

"Grrrrrrrr...." sagt Michel, der dafür in der dunklen Kälte ein paar kurze Radintervalle absolvieren wird.

Das Mädchen 11.12.2013 21:31

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 989908)
Hier noch das hochgepriesene Shaved Ice (Matsumoto) in Haleiwa - bis auf, dass es nett aussieht, mal gar nicht unser Geschmack :(

Uns ging es auch so mit dem Shaved Ice. Im Grunde reines Wassereis, aber es sieht hübsch aus.
Und ich kann so gut verstehen, dass ihr von den Inseln nicht wegwollt. Für uns ist es auch das Wohnzimmer. Wir sollten wirklich über einen T-S-Außenposten nachdenken :Cheese:

Das Mädchen 11.12.2013 21:33

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 989939)
Sehr schön machst Du das da auf diesem unwirtlichen Eiland.

"Grrrrrrrr...." sagt Michel, der dafür in der dunklen Kälte ein paar kurze Radintervalle absolvieren wird.

So lange du dich warm dabei anziehst, bleibst du auch gesund :Blumen: Und so richtig schlimm ist es ja noch nicht, oder?

dickermichel 11.12.2013 21:53

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 989966)
So lange du dich warm dabei anziehst, bleibst du auch gesund

Ich bin ja inzwischen ein richtig harter Kerl geworden...:dresche
(hatte allerdings für die 30min dann doch lieber gleich zwei Jacken an...;) )

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 989966)
Und so richtig schlimm ist es ja noch nicht, oder?

Nö, wir haben aktuell -1° bis 0°, also nahezu mild.
Meine Superhammer-Winterjacke hole ich erst für die langen Einheiten raus - und dann werde ich tagelang durchfahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.