![]() |
Zitat:
Gruß Matthias (schon zwei AK-Siege bei zwei Starts) |
Zitat:
Wir sind ja jetzt in der selben Ak.:Huhu: |
Zitat:
Eine hässliche, große Blase habe ich mir gelaufen, die mich auch etwas behindert hat. Und jetzt endlich Radfahren. Gruß Matthias |
Zitat:
ich hab mir natürlich schon die Ergebnisliste angesehen. gratuliere zum 3.Platz in der Ak. in der zweiten Halfte hat du 5 min länger gebraucht. Ich würde sagen das liegt an zu wenig langen Trainingsläufen. Die vielen Trainingsläufe für die 100/100 unter 10 km Länge bringen für einen Marathonlauf so gut wie nichts. Trotzdem find ich ist deine Zeit ja nicht schlecht aber ich bin sicher das du mehr drauf hättest. Ich wünsch Dir eine gute erholung. Hast du Speedy87 getroffen? Ich hoffe mal Speedy87 ist nicht der Phillip auf Platz 37 ganz knapp unter 3h:( Gruß triduma |
Zitat:
Oh doch genau der bin ich leider. Mich hat es zerlegt wie noch nie in meinem Leben :( Halbmarathon 1:22:50 soweit etwa wie angedacht und vorallem lief es ganz gut!!! Ich beschloß wenn es dann bei 25km immer noch so läuft vorsichtig etwas anzuziehen. Daran war dann aber bei km25 schon nicht mehr zu denken. Es wurde spürbar schlechter. Bei 28km dann schon die Katastrophe. Zum ersten mal musste ich eine Gehpause einlegen! (Das war hoffte ich nur von Seitenstiche die ich auch zum ersten mal hatte:) ) Aber hatte keine Chance auch nur ansatzweise wieder in irgendwas reinzukommen was man hätte als Renntempo bezeichnen können. Ab und an versuchte ich nochmal an Leuten die mich überholten dran zu bleiben, aber nach 2-3 Versuchen war das vorbei. Dann folgten noch einige weitere Gehpausen - auch kam mal kurz der Gedanke auf mein ersten DNF zu machen. Naja - bei km35 angelangt kurz "gerechnet" - 5er Pace reicht noch für sub3. Bei den Verpflegungspunkten musste ich dann aber immer noch gehen und wieder irgendwie anlaufen. Hat dann gerade noch so hingehauen mit der 5er-Pace und den Sub3 - das war echt ein Kampf mit mir selbst und nicht mit irgendwas läuferischem :) "Schwamm drüber" trifft es wohl ganz gut. Ich griff nämlich ab km28 bei jeder "Schwammstation" (wovon es mehr als genug gab) mindestens 2 Schwämme. Es war zwar warm würde sagen 13->18° und rel. starke Sonne, aber wohl nicht so heftig, dass es so einen Einbruch auch nur ansatzweise erklären würde Gute Nacht! P.S.: Haben uns im Ziel getroffen kurz (Und zwangsläufig auch mal auf der Strecke :D ) - da war ich aber noch nicht so super drauf :) Dafür lief es bei meinem Onkel ganz gut er pulversierte seine PB um 5sekunden :) |
Au weh Speedy87,
das ist echt ärgerlich.:( An zu wening Training kann es ja bei dir nicht gelegen haben, ein verborgner Infekt aber auch nicht dann dann wär es auf der ersten Hälfte nicht so gut gegangen. Ich glaub auch nicht das du zu schnell angegangen bist. Echt schwer zu sagen was für den Einbruch die Ursache war. Machst du im Frühjahr noch einen Versuch? |
Jetzt nach ein paar Tagen bin ich schon halbwegs drüber weg.
Über einen weiteren Versuch hatte ich schon nachgedacht (Habe sogar einen Freistart für Leipzig gewonnen beim Wintermarathon), aber so wie es aussieht werde ich das Frühjahr marathontechnisch einfach abhaken. Ich werde noch den Berlin Halbmarathon laufen Ende März und einfach mal schauen, ob ich dort nochmal Motivation und Kraft habe was zu reißen. Weiterhin werde ich die Woche keinen Schritt laufen gehen. (Anraten (m)eines Trainers. Lieber mal ne Auszeit nach sonem "Reinfall".) Bisher nur auf der Rolle ein wenig ausgetrudelt. Ich denke, ich bin einfach in Frühform gekommen (Evtl. Konsequenz der hohen Umfänge) und war dann schon Anfang Februar dann in Topform und konnte mich dann nicht mehr bis zum Marathon retten. |
Zitat:
ich wär da ganz anders gepolt. Ich würde weiter Lauftraining machen und innerhalb der nächsten 4 Wochen noch einen Marathon laufen. Ich bin sicher du könntest noch einen gute Zeit erreichen. Das mit der Frühform find ich quatsch. Wenn du im Februar eine super Form hast ist die doch im März nicht einfach weg. Ich glaub irgendwie hat da was anderes nicht gestimmt. Ernährung?, zu viel getapert?, vielleicht doch ein Infekt?. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Finde es halt schade um das viele Lauftraining das du gemacht hast und keine belohnung in Form einer guten Zeit. Gruß triduma |
Gibt es das dieses Jahr wieder??:Blumen:
|
Zitat:
|
Ich habe es schon eher früher erwartet, dass wieder jemand fragt :)
Es beginnt wieder am 22.11. In den nächsten Wochen werde ich den Thread eröffnen. Die Tabelle habe ich gerade schnell kopiert. Alle die die letzten Jahre Zugriff hatten sollten auch wieder Zugriff haben und können sich eintragen (Formatierung der ersten Spalte von durchgestrichen auf Fett ändern). Die anderen können sich nach Eröffnung des neuen Thread bei mir melden. Felix |
Erster. :Lachen2:
|
Bin auch wieder am Start. Das Langfristziel lautet Top100 beim NYC Marathon. Mal schauen ob das in der ersten Altersklasse (40+) noch drin ist.
|
Auch wieder dabei!
|
Dabei.
Klaus:Huhu: |
Zitat:
Gibts da nen Blog? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ist ja interessant. Ich bin meine Maratonbestzeit 2:36h 1999 und 2000 gelaufen. Da war ich 37 und 38 Jahre alt. Jetzt bin ich 52 Jahr alt und bin letzte Woche 2:44h gelaufen. :) Den NY Marathon würde ich auch gerne mal wieder laufen. Hab schon überlegt ob ich da nächstes Jahr mal wieder mitmache. Übrigens, soviel ich mich erinnere warst du es doch der hier das erste mal die 100/100 aufgerufen hat. Gruß triduma |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wann war das? 2006? ~7? Weia. Vielleicht sollte ich auch mal wieder ernsthaft mitmachen. |
|
Ach, doch so spät erst.
Dann kann ich mich (mindestens) diesen Winter ja noch auf die faule Haut legen. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: Ich bin dieses Jahr immerhin schon 750 km gelaufen. :Lachanfall: |
Zitat:
Ich habe es dieses Jahr mal mit der Brechstange versucht! Bringt alles nix! 45 Touren (oder etwas mehr) über mehr als 200 km haben mich immer langsamer gemacht :-(. Furchtbar ungerecht so was! Na ja jetzt hat es mich seit langem Mal wieder erwischt. Ich liege danieder und bin krank! Alles hat sein Gutes: Ich glaube so schnell kommt die nächste lange Tour nicht. Ich muss auch auch wieder Laufen lernen. Ein Siebenerschnitt ist auf Dauer jetzt auch nicht sooo furchtbar lustig. Du siehst wir haben uns nicht nennenswert verändert :Blumen:, aber nächstes Jahr da wird alles anders ... ;-). Gruß Thomas |
Wer sagt denn, daß die nicht rausspringt? Bin dieses Jahr keine 10 gelaufen, aber mal 5 km in 19:05.
Für sub40 wäre ich fast bereit, meinen Wochenschnitt von 2x Laufen und 18 km auf 3x Laufen und 25 km zu erhöhen. Obwohl 50 % Umfangserhöhung.... Das müßte schon eine 38 hoch werden, damit es sich lohnt. ;-) |
Nachtrag: Ich sehe mir das, was du da machst ab jetzt mal bei Strava an. :cool:
|
Zitat:
DAS motiviert mich auch wieder mitzumachen! Langfristziel ist der Halbmarathon in Bamberg 2015. Gruß nach NY :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Nachtrag: Das dürfte die letzte lange Tour des Jahres 2014 gewesen sein. Am Dienstag darauf wachte ich mit einen leichten Kratzen im Hals und einem etwas komischen Geschmack im Mund auf und blieb noch eine Weile im Bett statt mit Gerhard eine Runde zu drehen (der läuft immer noch sehr früh morgens). Am Mittwoch Nachmittag ist es dann schlimmer geworden und die Nase ist kräftig gelaufen. Seitdem fühle ich mich "richtig" krank (per Definition ThomasG trainiert gar nicht oder ganz wenig), aber es ist schon besser geworden. -> http://connect.garmin.com/activity/620495362
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallöchen, war lange nicht hier, nur Trainingseinheiten eingetragen und nur gelaufen. Aber wieder unter 80 kg-Marke gekommen. Und ich möchte natürlich auch wieder mitmachen, weil es einfach Spaß macht:Blumen:
Bis denne, Euer Björn (mit Wolf):cool: |
drin und bereit! :-)
|
Bin auch wieder dabei!!!
|
Wo muss/kann man sich anmelden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |