triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29892)

alessandro_gato 01.10.2013 18:31

Wie kennen doch alle die Lage !
Wir müssen nach vorne schauen, statt das Erreichte zu zerstören wie es Afd und Linke wollen.

Deswegen Ausbau, Entwicklung der EU hin zu einer Parlamentarischen Demokratie und Gründung eines Europäischen Staates :liebe053: :Blumen:

Denke wenn man nun Alles aufgibt was man seit 1953 aufgebaut hat, dann würde man ja Denjenigen Leuten zuspielen die genau die Zerstörung der EU schon immer erreichen wollten, also Denjenigen die eh nie ein Vereintes Europa haben wollten.

Fand den AfD-Vetreter kindisch, wie so ein autistischer Pennäler der sich ausgerechnet hat wie man Griechenland aus der EU ausscheiden lassen kann (bis hinunter auf Detailebene und Einzelkalkulationen...oh je). Ja Ja ! Mathematisch geht das natürlich aber Politisch eben nicht ! Und das ist auch gut so das es nicht geht und niemals gemacht wird !

Würde man alle Entscheidungen Wirtschaftlich-Mathematisch treffen wie Technokraten oder Autistische Pennäler, dann würde ich nur noch sagen "Gute Nacht !" Aber so: Gut das die AfD nicht ins Parlament gekommen ist. Sehr gut !

Was mich mehr interessiert: Wer finanziert eigentlich die AfD ?
So viele Plakate, so viele Wurfsendungen. Da stecken doch wie bei den NAZIS in der Weimarer Republik irgendwelchen reichen Leute dahinter die Schlimmes vorhaben und die genau die Zustände von jetzt aufrecht erhalten wollen.

Die wollen nämlich ganz einfach eine echte DEMOKRATIE auf Europäischer Ebene verhindern und weitermachen mit dem parlamentarisch nicht richtig kontrollierten Wirtschaftsbinnenmarkt, sprich ohne staatliche Strukturen, ohne staatliche Kontrolle, eben so wie man sich die EU in England vorstellt: Einfach nur als auszubeutenden Wirtschaftsraum.

Oh Jesus. Gott bewahre uns !

schoppenhauer 01.10.2013 18:36

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 961201)
Wie kennen doch alle die Lage !

Ja - seit ich hier mitlese blick ich auch etwas besser durch.

silbermond 01.10.2013 19:16

Zitat:

Was...

Alessandro,

ich vermute in deutscher Sprache würdest Du es besser verstehen, leider würde es dann von Arne gelöscht werden.

Daher:

https://www.youtube.com/watch?v=sFacWGBJ_cs

Heinrich

Lui 01.10.2013 20:02

Alessandro klingt ja wie ein Italienischer Name, deshalb müsste er das Video gut verstehen

Mirschno 01.10.2013 20:16

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 960805)
Kannst Du mir den Satz erklären?

Zum Rest kann ich nur sagen: Es lebe der Stammtisch.
Aber mich beschleicht das Gefühl, dass bei Dir Links mit der CSU anfängt...und bitte komm mir nicht damit, dass "wenn man mal ne andere Meinung hat gleich in die rechte Ecke gesteckt wird".
Ich frage mich immer, warum die Leute nicht dazu stehen? Oder ist das wie ein Junkie, der seine Sucht leugnet?

Übrigens bin ich kein echter Deutscher:Lachen2:

Einfach mal im Alltag die Augen auf machen. Oder in eine Großstadt gehen, oder öffentliche Verkehrsmittel fahren oder eine Hauptschule besuchen. Wenn du es dann immer noch nicht gesehen hast, gehe in Problembezirk wo sich nicht einmal die Polizei hinein traut oder aufs Sozialamt!!!!

Einfach lächerlich was gestern bei Hart aber Fair abging. Herr Lucke kam nach über 20 min erstmals zu Wort!!!!! Das schöne ist das die AFD die paar Stimmen hat, die der FDP fehlen und weiter mit Mutti zu regieren. Die AFD kann damit leben, mit Stammtischparolen Attacken wie ich auch!!! Die ärgern sich viel mehr, man sieht es an den Angriffen.
Der Schluss war mal wieder großes deutsches Kino. Weil ein deutscher Staatsbürger Entartung in seinen Reden verwendet, wird wie immer die Nazi Keule heraus geholt. Ich bin dafür die deutsche Sprache abzuschaffen, denn jedes deutsche Wort verwendeten die Nazis. Halt Triathlon bestimmt nicht.
Und jetzt spielt unsere Politik und Wirtschaft den Gutmenschen (Ups Naziwort), wir nehmen 5000 Syrer auf. Und vorher werden Chemische Mittel nach Syrien geliefert. Ja. ja die EU will Frieden auf der ganzen Welt!!!!
So Stammtischparolen sind zu Ende!!! Hoffe es hat geschmeckt bei Bier und Chips

http://www.youtube.com/watch?v=KUCJoZilaA8

:Blumen:

Nils 01.10.2013 20:38

Zitat:

Zitat von Mirschno (Beitrag 961240)
Einfach mal im Alltag die Augen auf machen. Oder in eine Großstadt gehen, oder öffentliche Verkehrsmittel fahren oder eine Hauptschule besuchen. Wenn du es dann immer noch nicht gesehen hast, gehe in Problembezirk wo sich nicht einmal die Polizei hinein traut oder aufs Sozialamt!!!!

:

Hm...reicht wohnen in Großstadt, gewohnt haben in Problembezirk ( da war aber die Polizei noch) und Lehrer an einer Berufsschule für Ausbildungsberufe mit Hauptschulabschluss bzw. Berufsvorbereitung? Ach ja, Öffi fahre ich auch.
Wenn man eigene Erfahrungen macht, dann relativieren sich die Stammtischmeinungen - man muss nur voruteilsfrei an die Sache rangehen.

Klar greifen die Rechten gerne die Extrembeispiele heraus und behaupten das wäre Normalität. Aus meiner Sicht dumme Leute fallen auf sowas rein...

photonenfänger 01.10.2013 20:49

Zitat:

gehe in Problembezirk wo sich nicht einmal die Polizei hinein traut

Man verzeihe meine Naivität: Gibt es sowas in Deutschland?

silbermond 01.10.2013 21:29

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 961261)

Na klar!

Guckst Du hier: https://www.google.de/maps/preview?h...2i955!4f13 .1

Heinrich

Mirschno 01.10.2013 21:47

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 961261)

http://www.derwesten.de/politik/in-p...id4926287.html

Nils 01.10.2013 21:56

Zitat:

Zitat von Mirschno (Beitrag 961295)

Also gibt es sie nicht. Oder ich verstehe das Interview nicht.

Mirschno 01.10.2013 22:02

https://koptisch.wordpress.com/2010/...problembezirk/

Wird wohl niemand 100 Prozent vor der Kamera oder Presse zugeben!!!

photonenfänger 01.10.2013 22:02

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 961304)
Also gibt es sie nicht. Oder ich verstehe das Interview nicht.

Naja, gesagt wird, dass es Gebiete gibt, in welche die Polizei lieber gleich mit Mannschaftswagen aufkreuzt, weil eine Streife mit insbesondere weiblichem Part dort wohl nicht ernst genommen wird und selbst in Gefahr ist.

Schlimm finde ich eher die Aussage, die Polizei würde gar nicht mehr dorthin gerufen. Wenn man das dort als Jugendlicher schon lernt, wird man ziemlich sicher Selbstjustiz üben. Ist eine alarmierende Botschaft, dass es dort anscheinend nichts bringt die Polizei zu rufen...

photonenfänger 01.10.2013 22:04

Zitat:

Zitat von Mirschno (Beitrag 961310)
https://koptisch.wordpress.com/2010/...problembezirk/

Wird wohl niemand 100 Prozent vor der Kamera oder Presse zugeben!!!

Das ist doch aber sicherlich eines jener seltenen Extrembeispiele, welches nicht als Spiegel für die Gesellschaft dienen kann.

Nils 01.10.2013 22:08

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 961311)
Naja, gesagt wird, dass es Gebiete gibt, in welche die Polizei lieber gleich mit Mannschaftswagen aufkreuzt, weil eine Streife mit insbesondere weiblichem Part dort wohl nicht ernst genommen wird und selbst in Gefahr ist.

Schlimm finde ich eher die Aussage, die Polizei würde gar nicht mehr dorthin gerufen. Wenn man das dort als Jugendlicher schon lernt, wird man ziemlich sicher Selbstjustiz üben. Ist eine alarmierende Botschaft, dass es dort anscheinend nichts bringt die Polizei zu rufen...

Ja. So hatte ich es auch verstanden. Ich finde nur, bei einem solchen Thema muss man nicht noch übertreiben -denn das Geschilderte ist ja schon doof genug.

Mirschno 01.10.2013 22:21

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 961316)
Ja. So hatte ich es auch verstanden. Ich finde nur, bei einem solchen Thema muss man nicht noch übertreiben -denn das Geschilderte ist ja schon doof genug.

Aber übertreiben wenn es anders herum wäre oder ist!!!! Und sonst tot schweigen. :Lachanfall: Bin mir sicher das vieles im verborgenen bleibt!!! Oder frag mal Heinz Buschkowsky (SPD) !!! oder lese sein Buch.
Gehe doch mal wenn es Dunkel ist nach Berlin, Köln, Duisburg, Mannheim usw in diese Problembezirke.
Komm traue Dich!!!!

:dresche

StanX 01.10.2013 22:39

Zitat:

Zitat von Mirschno (Beitrag 961321)
Aber übertreiben wenn es anders herum wäre oder ist!!!! Und sonst tot schweigen. :Lachanfall: Bin mir sicher das vieles im verborgenen bleibt!!! Oder frag mal Heinz Buschkowsky (SPD) !!! oder lese sein Buch.
Gehe doch mal wenn es Dunkel ist nach Berlin, Köln, Duisburg, Mannheim usw in diese Problembezirke.
Komm traue Dich!!!!

Zumindest in Berlin schon gemacht und ich lebe noch! Zum Glück sind die meisten Triathleten auch gut zu Fuß :Lachanfall:

Es ist echt schlimm in Deutschland, wir werden alle sterben!

Nils 01.10.2013 22:44

Zitat:

Komm traue Dich!!!!

:Lachen2:
Ich habs in Berlin, Köln, Duisburg überlebt.

Hab aber in einem Nicht-Problembezirk schon mal eins aufs Auge bekommen. Was sagt uns das jetzt? Bin ich die Ausnahme? Bin ich die Regel?
Gibts vielleicht nicht nur schwarz und weiß?

endorphi 01.10.2013 22:50

Zitat:

Was mich mehr interessiert: Wer finanziert eigentlich die AfD ?
So viele Plakate, so viele Wurfsendungen. Da stecken doch wie bei den NAZIS in der Weimarer Republik irgendwelchen reichen Leute dahinter die Schlimmes vorhaben und die genau die Zustände von jetzt aufrecht erhalten wollen.

Die wollen nämlich ganz einfach eine echte DEMOKRATIE auf Europäischer Ebene verhindern und weitermachen mit dem parlamentarisch nicht richtig kontrollierten Wirtschaftsbinnenmarkt, sprich ohne staatliche Strukturen, ohne staatliche Kontrolle, eben so wie man sich die EU in England vorstellt: Einfach nur als auszubeutenden Wirtschaftsraum.

Oh Jesus. Gott bewahre uns !

Eigentlich wollt ich in diesem Thread ja nix mehr sagen solange alessandro hier seine CDU-Parolen zum Besten gibt, aber langsam reicht es mir.
Ich hab mit der AfD weis Gott überhaupt nix am Hut und kann mit deren Denke nix anfangen, aber der Vergleich mit Nazis und der Weimarer Republik zeigt mir mal wieder Dein wirres Denken. Hör bitte einfach auf uns mit diesen Parolen und dummen Sprüchen zu nerven, ich kann es echt nicht mehr hören. Wir wissen mittlerweile alle dass die CDU und die Kanzlerin den heiligen Kral der (Wirtschafts)-Weisheit haben und alle anderen Parteien die Republik ins Chaos stürzen, also lass es einfach gut sein.....

Thorsten 01.10.2013 23:33

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 961253)
Hm...reicht wohnen in Großstadt, gewohnt haben in Problembezirk ( da war aber die Polizei noch) und Lehrer an einer Berufsschule für Ausbildungsberufe mit Hauptschulabschluss bzw. Berufsvorbereitung? Ach ja, Öffi fahre ich auch.

... und dann noch einen Migrationshintergrund haben :Lachen2:.

drullse 01.10.2013 23:46

Also ich lese diesen Artikel

Zitat:

Zitat von Mirschno (Beitrag 961295)

Und stelle fest: diese Aussage

Zitat:

... Problembezirk wo sich nicht einmal die Polizei hinein traut ...

ist nach wie vor von Dir nicht belegt, im Gegenteil.

Deswegen empfehle ich DIR dringend:

Zitat:

Komm traue Dich!!!!

Als Berliner, der mindestens in zwei dieser sogenannten Gegenden gewohnt hat, kann ich über Deinen hanebüchenen Unsinn nur lachen. Würdest Du nicht anders schreiben, würde ich sagen, Du bist ein Zweitnick vom IronMarkus/IronChristian/Allessandro_Gato und wie er sich sonst noch so nennt.

So aber muss ich leider konstatieren: Du hast schlicht keine Ahnung aber ein prachtvoll ausstaffiertes Stammtischwissen.

alessandro_gato 02.10.2013 11:39

Ihr redet von Kriminalität, unkontrollierter Einwanderung, usw.

Das liese sich durch ordentliche staatliche Strukturen auf Europäischer Ebene auch verhindern.

Ich will einen Europäischen Staat

Punkt um !

Alles andere ist national-egoistische Politik des 19. Jahrhundert, die zu nix führt.

LINKE = Linksextremisten
AfD = Rechtsextremisten

<- Solche Gruppierungen haben noch nie konstruktiv etwas zum Besseren hin verändert, sondern immer nur destruktiv versucht Ihre zerstörerischen Ziele durchzusetzen: ->

Linke: Sozialisten, Kommunisten, Links-Faschismus
Rechte: Nationalismus, Rechts-Faschismus
-----------------------------
Summa Sumarum, Ergo: Abschaffung der Demokratie

Nix für mich !

Ich will einen Europäischen Staat

Punkt um !

ich will:
Freiheit, Demokratie, Pluralismus, Parlamentarismus, Liberalität - Europäische Union als Politische Union

KalleMalle 02.10.2013 12:03

Mit oder ohne Türkei ?

captain hook 02.10.2013 12:08

Sollte man den Kichererbsenstrauch EU-weit unter Artenschutz stellen?

MattF 02.10.2013 12:13

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 961557)
Ihr redet von Kriminalität, unkontrollierter Einwanderung, usw.

Nö du redest davon, bleiben wir doch bitte bei der Wahrheit.

captain hook 02.10.2013 12:16

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 961587)
Nö du redest davon, bleiben wir doch bitte bei der Wahrheit.

Einfach ignorieren oder in der geistigen Qualität seiner Beiträge beantworten. Auch wenns schwer fällt. :Huhu: :Blumen:

Mirko 02.10.2013 12:30

Zitat:

Komm traue Dich!!!!

Ich bin in Mannheim ab und an in den Extrem-Beizirken, da gehören Nachts ja selbst die Quadrate dazu. Voll mit Türken, mit Dealern, mit Farbigen. Ganz schlimm! Allerdings hatte ich noch nie Probleme. Sind eigentlich alle ganz cool, wenn man die anständig behalndelt.
Oder bin ich vielleicht selbst ein Problemfall? :-((

"Sei nicht so aggro, ich geb dir ein Bier aus" hat noch immer geholfen als Deeskalationsmaßnahme. Kostet 3 Euro und bringt viele spannende Geschichten zu Tage.

alessandro_gato 02.10.2013 16:00

Genau Pluralistisch !

im Übrigen

http://www.n-tv.de/politik/FDP-Vize-...e11476631.html

Genau Meine Worte :

er als liberaler Menschen sehe "nur die Union als einzig denkbaren Koalitionspartner, da Sozialdemokraten, Grüne und Kommunisten allesamt Sozialisten sind"

sagte Lindner: "Wir streben jetzt nur eine Koalition an. Die mit den Bürgern."

Perfekt
Fühle mich in meiner Wahl 100% bestätigt !
Wähle auch weiterhin FDP

Flow 02.10.2013 16:08

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 961687)
im Übrigen

http://www.n-tv.de/politik/FDP-Vize-...e11476631.html

Genau Meine Worte :

er als liberaler Menschen sehe "nur die Union als einzig denkbaren Koalitionspartner, da Sozialdemokraten, Grüne und Kommunisten allesamt Sozialisten sind"

Perfekt
Fühle mich in meiner Wahl 100% bestätigt !
Wähle auch weiterhin FDP

Wennde bei der nächsten Wahl deine Stimme genauso oft abgeben darfst wie hier, dann schaffen sie ja vielleicht die absolute Mehrheit und müssen sich über Koalitionspartner gar keine Gedanken mehr machen ... :)

captain hook 02.10.2013 16:10

Zitat:

Aber nur, solange da keine Kameltreiber dabei sind, oder?!

schoppenhauer 02.10.2013 16:18

Hawaii ist bald gewesen, der lange Herbst steht vor der Tür.

Arne: solltest du ihn nicht mal in eine Sendung einladen, damit er uns das alles noch mal ausführlich erklären kann?

NBer 02.10.2013 17:30

Zitat:

.....da Sozialdemokraten, Grüne und Kommunisten allesamt Sozialisten sind......

also mir sind sozialisten allemal lieber als asozialisten :-)
einfach nochmal bei wikipedia reinschauen, bevor man worte als schimpfworte oder abwertend benutzt, die das genaue gegenteil bedeuten.

Galaxy_I 02.10.2013 17:44

Solange die FDP Leute wie Herrn Zastrow als richtungsweisende Hoffnungsträger aufbietet, mache ich mir keine Sorgen über in baldiges Comeback.:Cheese:

Gelbbremser 02.10.2013 19:07

Zitat:

............................
Komm traue Dich!!!!

.... ich frag mich langsam, wie ich es schaffen konnte in diesem Land 55 Jahre alt zu werden :)

Möglicherweise, weil ich mich immer in "Problembezirken" wohlgefühlt hab und nette Kneipen aufgesucht habe.
In Mannheim im Jungbusch empfehle ich das Blau http://http://www.blau-jungbusch.de/ - wenn du dich nicht unbedingt als Ausländerfeind outest dürfte nix schiefgehen.

Wie wär´s mit´m Kneipenranking in "Problembezirken"? - quasi als 1. Hilfe Kurs?:)

Mirschno 02.10.2013 19:31

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 961391)
Also ich lese diesen Artikel

Und stelle fest: diese Aussage

ist nach wie vor von Dir nicht belegt, im Gegenteil.

Deswegen empfehle ich DIR dringend:

Als Berliner, der mindestens in zwei dieser sogenannten Gegenden gewohnt hat, kann ich über Deinen hanebüchenen Unsinn nur lachen. Würdest Du nicht anders schreiben, würde ich sagen, Du bist ein Zweitnick vom IronMarkus/IronChristian/Allessandro_Gato und wie er sich sonst noch so nennt.

So aber muss ich leider konstatieren: Du hast schlicht keine Ahnung aber ein prachtvoll ausstaffiertes Stammtischwissen.

:bussi:

Bin dann aus diesem Thema raus. Ich gebe misch geschlagen. Ihr habt recht und ich bin Ausländer feindlich!!!!
Im diesem Sinne ,,Wer böhse`s säät wird onkelz ernten

anneliese 02.10.2013 19:49

Zitat:

Zitat von Mirschno (Beitrag 961753)

Ich glaube du leidest an Apostrophitis. Link zum Bundesverband Aphabetisierung und Grundbildung e.V.

drullse 02.10.2013 20:00

Zitat:

Du meinst, man erntet dann Menschen die wegen drogenbenebelter schwerer Körperverletzung ins Gefängnis dürfen?

Na wenn das Deine Lebensumgebung ist... :Huhu:

Mirschno 02.10.2013 20:09

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 961761)

Schon was von den Böhsen Onkelz gehört, dann würdest du es wissen, warum ich es so geschrieben habe

Außerdem hast du mich gerade als Minderheit beleidigt. Macht man das als Demokratin??? Immer auf die schwachen!!!

PS: habe doch einen Fehler gefunden sät schreibt man mit einen ä

:Lachanfall:

Stefan 02.10.2013 20:11

Zitat:

Zitat von Mirschno (Beitrag 961765)

PS: habe doch einen Fehler gefunden sät schreibt man mit einen ä

:Lachanfall:

In dem Post sind noch mehr Fehler..............

Nils 02.10.2013 20:17

Zitat:

:bussi:

Bin dann aus diesem Thema raus. Ich gebe misch geschlagen. Ihr habt recht und ich bin Ausländer feindlich!!!!

Ui! Das ist aber selten in Foren, dass jemand zugibt, dass er falsch liegt.
Vielleicht überdenkst Du noch Deine Ausländerfeindlichkeit und wirst dann sogar sympathisch:Blumen:
Ich empfehle einfach mal mit Ausländern zu tun zu haben. Das hilft ungemein. :)

photonenfänger 02.10.2013 20:22

Ich war mal im Ausland. Da war ich Ausländer. Fand mich voll nett...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.