triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

DirectX 11.12.2012 12:56

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 843707)

Ich könnte nur raten, meine aber, dass sich ein Junge mit Vater und Mutter besser sozialisiert als ein Junge mit zwei Vätern. Auch eben wegen der Eltern der anderen...

Das mag stimmen. Das kommt auf das Umfeld an. Wenn alle anderen Kinder auch zwei Väter hätten, dann wär das Ergebnis ein anderes.

Wir sind letztlich alle ein Ergebnis des Umfeldes, mit dem bzw. in dem wir groß geworden sind. Viele unserer Verhaltensweisen sind zurück zu führen auf Prägungen, auf die wir nur wenig bis gar keinen Einfluß haben, weil sie im Unterbewußtsein verankert sind.

3-rad 11.12.2012 13:01

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 843723)
Sind ja nicht zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle

Ne?
Da wär ich mir mal nicht so sicher.
Ich glaube die Natur macht keinen Unterschied.
Oder meinst du Schwule und Lesben haben immer studiert, gehen ins Theater und besuchen die Picasso Ausstellung?

DasOe 11.12.2012 13:08

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 843326)
Was mich mal interessieren würde: Gibt es unter den Diskussionsbeteiligten hier eigentlich Homosexuelle?

Sicher gibt es welche und Bisexeuelle und Heterosexuelle.

Zitat:

Zitat von Campeon
Wäre mal interessant zu erfahren, was diese darüber denken!

Die meisten Menschen sind in einem Lebensbereich vorurteilsbehaftet und entwickeln im Laufe ihres Lebens wechselnde Intoleranzen.

Die Ehe ist für mich ein überflüssiges Auslaufmodell, das seine Rechtfertigung aus einer längst vergangenen Zeit bezieht. Frauen und Männer sind heute durchaus in der Lage, sich selbst finanziell abzusichern. Kinder dagegen nicht.

Woran es mir fehlt, ist eine komplette Reorganisation unseres Familienrechtes. Es wird seit Jahrzehnten nur verschlimmbessert und die Kosten die dabei entstehen, sind durch nichts zu rechtfertigen.

Finanzielle Unterstützung ist Menschen zu gewähren, die bereit sind eigene oder fremde Kinder aufzuziehen, in welchem Modell auch immer.

Homosexuellen (bisexuelle auch???) Menschen die Erziehungsfähigkeit abzusprechen, bedeutet doch nichts anderes, als ihnen ein gesellschaftlich belastbares Wertesystem abzuerkennen. Menschen verfügen völlig unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung entweder über ein erziehungsrelevantes Wertesystem oder eben nicht.

Homosexuelle Menschen unterscheiden sich von heterosexuellen Menschen lediglich durch ihre sexuelle Orientierung, ihnen deswegen einen moralischen "Persilschein" auszustellen halte ich für genauso falsch wie allen heterosexuellen Menschen Homophobie zu unterstellen.

Es geht doch am Ende um das Andersartige das Fremde das Unbekannte, was Menschen Angst empfinden lässt und die äußert sich im Regelfall in verschieden ausgeprägten Formen der Ablehnung.

Im Laufe meines Lebens habe ich viel Zustimmung und Ablehnung erlebt, selten nur auf meine Person häufig auf mein Verhalten niemals auf meine sexuelle Orientierung bezogen.

3-rad 11.12.2012 13:13

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 843734)
Die Ehe ist für mich ein überflüssiges Auslaufmodell, das seine Rechtfertigung aus einer längst vergangenen Zeit bezieht.

ja?
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Zitat:

Homosexuellen (bisexuelle auch???) Menschen die Erziehungsfähigkeit abzusprechen, bedeutet doch nichts anderes, als ihnen ein gesellschaftlich belastbares Wertesystem abzuerkennen.

Damit diese Menschen was zu erziehen haben, müssen sie erst mal selber Kinder zeugen, ohne Adoption sehe ich da schwarz.
Egal ob sie in der Lage sind ein Kind zu erziehen oder nicht.

arist17 11.12.2012 13:16

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 843729)
Ne?
Da wär ich mir mal nicht so sicher.
Ich glaube die Natur macht keinen Unterschied.
Oder meinst du Schwule und Lesben haben immer studiert, gehen ins Theater und besuchen die Picasso Ausstellung?

Ich weiß es auch nicht.

aber ich kann mir nicht so gut vorstellen, das "zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle" unbedingt ein Kind haben wollen, wenn sie schwul sind, das ist nämlich viel Aufwand.
"zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle", die hetero sind, haben doch eher Kinder, weil sie Sex haben, nicht weil sie Kinder haben wollen.

arist17 11.12.2012 13:19

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 843741)
ja?

Damit diese Menschen was zu erziehen haben, müssen sie erst mal selber Kinder zeugen, ohne Adoption sehe ich da schwarz.

ergänze: weiß

Es gibt diese Kinder. Biodynamisch gezaugt. :cool:

Duafüxin 11.12.2012 13:31

Zitat:

ja?

Gibt doch Samenbanken, wo sich die gleichgeschlechtlichen Frauen nen hübschen Kerl aussuchen können und weiter gehts dann mit künstlicher Befruchtung.
Männliche Paare guggen sich ne Freundin aus, die das Kind für die beiden bekommt. Der Papa bekommt dann das Sorgerecht.

Ist alles gaaaanz einfach ;)

Lui 11.12.2012 13:34

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 843743)
Ich weiß es auch nicht.

aber ich kann mir nicht so gut vorstellen, das "zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle" unbedingt ein Kind haben wollen, wenn sie schwul sind, das ist nämlich viel Aufwand.
"zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle", haben doch eher Kinder, weil sie Sex haben, nicht weil sie Kinder haben wollen.

Vor allem werden schwule Vollasis, die den ganzen Tag saufen und Fußball schauen, wahrscheinlich weniger Chancen haben ein Kind zu adoptieren als gebildete Schwule mit einem geregelten Lebensstil, aber dass hetero Prolos, die außer Fußball und Bier nichts in der Rübe haben, Kinder haben, ist die Norm.

DirectX 11.12.2012 13:39

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843752)
aber dass hetero Prolos, die außer Fußball und Bier nichts in der Rübe haben, Kinder haben, ist die Norm.

Das nennt man Evolution :Cheese:

Lui 11.12.2012 13:44

Zitat:

Zitat von DirectX (Beitrag 843757)

Ich dachte, dass bei Evolution ein gewisser Fortschritt stattfindet, aber diese Typen haben ja noch nicht mal den IQ eines Schimpansens:Cheese:

Duafüxin 11.12.2012 13:46

Zitat:

Zitat von DirectX (Beitrag 843757)

Man könnte auch sagen, das ist der Untergang der abendländischen Hochkultur :Lachen2:

FinP 11.12.2012 13:54

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843762)
Ich dachte, dass bei Evolution ein gewisser Fortschritt stattfindet, aber diese Typen haben ja noch nicht mal den IQ eines Schimpansens:Cheese:

Guck Dir mal den Film "Idiocracy" an. :Cheese:

DasOe 11.12.2012 14:03

Zitat:

ja?

Sind die relevant?

Zitat:

Und was machen dann die zeugungsunfähigen Männer und Frauen?

Tja, so ist das mit den Diskussionen auf Detailniveau.

Darum geht es doch nicht, ob und wie Menschen Nachwuchs generieren? Oder doch? Dann diskutieren wir doch darüber.

Oder, das ich es als überflüssig empfinde, einander derart persönlich anzugehen.

3-rad 11.12.2012 14:06

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 843779)
Sind die relevant?

Ja, weil du ausschließlich von dir schreibst:

Zitat:

Die Ehe ist für mich ein überflüssiges Auslaufmodell

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 843779)
Oder, das ich es als überflüssig empfinde, einander derart persönlich anzugehen.

Wer geht hier wen persönlich an?

DasOe 11.12.2012 14:08

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 843781)
Ja, weil du ausschließlich von dir schreibst:

Ja habe ich und ich werde mich dazu nicht in einem öffentlichen Forum auslassen, gerne im persönlichen Gespräch.

Zitat:

Wer geht hier wen persönlich an?
Die Aussage ist nicht persönlich gemeint, sondern bezieht sich auf den gesamten Thread.

3-rad 11.12.2012 14:19

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 843783)
Ja habe ich und ich werde mich dazu nicht in einem öffentlichen Forum auslassen, gerne im persönlichen Gespräch.

Ich hoffe, dass ich mich an dieses Thema erinnern kann, wenn ich dich mal treffen sollte.

blaho 11.12.2012 14:25

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 843783)
Die Aussage ist nicht persönlich gemeint, sondern bezieht sich auf den gesamten Thread.

Aber das ist doch das einzig Interessante an diesem Thread. Nirgendwo sonst kann man Leute so schön studieren als in einem Internetforum, wenn sie sich persönlich angegriffen fühlen. Da lässt man so viel mehr von sich raus als wenn man den Anderen Auge in Auge gegenüberstehen würde.

:Cheese:

DasOe 11.12.2012 14:26

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 843796)
Aber das ist doch das einzig Interessante an diesem Thread. Nirgendwo sonst kann man Leute so schön studieren als in einem Internetforum, wenn sie sich persönlich angegriffen fühlen. Da lässt man so viel mehr von sich raus als wenn man den Anderen Auge in Auge gegenüberstehen würde.

Gleichermaßen wahr wie unnütz, da sich die meisten noch mal persönlich kennen, aber ja, definitiv hervorragendes Material für Kommunikations-Workshops :Huhu:

Cruiser 11.12.2012 14:39

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 843788)
Ich hoffe, dass ich mich an dieses Thema erinnern kann, wenn ich dich mal treffen sollte.

Ich werde euch daran erinnern, DasOe(chen) ist nämlich eine ganz Liebe :Blumen:

DasOe 11.12.2012 14:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 843809)

Die will nur spielen :bussi:

Campeon 11.12.2012 14:46

Zitat:

Sicher gibt es welche und Bisexeuelle und Heterosexuelle.

Die Ehe ist für mich ein überflüssiges Auslaufmodell, das seine Rechtfertigung aus einer längst vergangenen Zeit bezieht.

Homosexuelle Menschen unterscheiden sich von heterosexuellen Menschen lediglich durch ihre sexuelle Orientierung......

Gut so, und eine Meinung haben wir ja jetzt schon mal vernehmen können!

Und weißt du was:
Es ist mir völlig egal ob die
"Ehe ein überflüssiges Auslaufmodell aus einer längst
vergangenen Zeit" ist, ich lebe seit über 25 Jahre in einer veralteten, angestaubten, vom Staat völlig zu Recht, anerkannten Lebensgemeinschaft!
Und ich bin auch noch richtig stolz drauf und meine Frau ebenso.
Denn diese lange, wunderbare Zeit kann mir kein Mensch nehmen und ebenso lasse ich mir das in keinster Weise, von einer doch so supermodern angehauchten Person, die du vorgibst zu sein, mies machen!

Und bei deiner 3. Aussage muß ich dir leider Recht geben, nur die Schwulen die ich kenne und das sind einige, die definieren sich nur über den Sex. Und obendrein, müssen noch einige von den Sch....gesteuerten Deppen mir immer noch haarklein erzählen was sie so alles anstellen.
Das ekelt mich an!

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 843788)

3-rad, da wäre ich auch gerne dabei!

drullse 11.12.2012 14:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 843809)

:confused:

Kennen wir da unterschiedliche Personen?

SCNR Oe - wollte nur spielen... ;)

Duafüxin 11.12.2012 15:01

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 843812)
Und bei deiner 3. Aussage muß ich dir leider Recht geben, nur die Schwulen die ich kenne und das sind einige, die definieren sich nur über den Sex. Und obendrein, müssen noch einige von den Sch....gesteuerten Deppen mir immer noch haarklein erzählen was sie so alles anstellen.
Das ekelt mich an!

Das ist ein Punkt, den ich auch noch nie verstanden habe. Bei uns in der Geschäftführung sitzt einer, der nen Aktbild von seinem Freund fast lebensgroß in seinem Büro hängen hat.
Was soll das?
BTW: Wir sind eine sehr konservative, von Männern beherrschte Branche, da gabs schon richtig böses Blut :Lachen2:

Dafri 11.12.2012 15:11

Zitat:

Das ekelt mich an
!

ekelt dich denn auch das haarklein erzählte bei frauen an? oder sprichts du bei gleichgeschlechtrigen nur von männer....wie es viele hier tun!

arist17 11.12.2012 15:18

Zitat:

Das ekelt mich an!

Wundert mich;
ausgerechnet bei dir.
(u.a. wg. einige deiner Benutzerbildchen)

DasOe 11.12.2012 15:40

Zitat:

Und weißt du was: [...] Denn diese lange, wunderbare Zeit kann mir kein Mensch nehmen und ebenso lasse ich mir das in keinster Weise, von einer doch so supermodern angehauchten Person, die du vorgibst zu sein, mies machen!

Gemach, gemach. Das ist Dir alles unbenommen und Dir ist mein Respekt sicher. Nur den Rest der Rede kannst Du Dir klemmen, da ich Dich nicht kenne und ich Dir nicht im mindesten solche Aussagen zugestehe.

Zitat:

Und bei deiner 3. Aussage muß ich dir leider Recht geben
Das bezweifle ich, da ich etwas völlig anders gesagt/gemeint habe. Mir ging es nicht um Sex, sondern darum, daß es keinen Unterschied zwischen den Menschen gibt, der sich aufgrund ihrer sexuellen Orientierung herleiten ließe.

Zitat:

3-rad, da wäre ich auch gerne dabei!
Wenn Du dann mal nicht enttäuscht wärst.

Campeon 11.12.2012 16:12

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 843821)
ekelt dich denn auch das haarklein erzählte bei frauen an? oder sprichts du bei gleichgeschlechtrigen nur von männer....wie es viele hier tun!

Ist mir noch nie passiert!
Und wenn, auch dies würde mich in keinster Weise interessieren!
Ich erzähle ja auch niemandem wie ich den Sex mit meiner Frau auslebe!
Und genauso will ich das von niemandem erzählt bekommen!

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 843825)
Wundert mich;
ausgerechnet bei dir.
(u.a. wg. einige deiner Benutzerbildchen)

Tja, vergleiche Äpfel nicht Birnen!

Ich sage einfach mal so:
Ich will ein wenig provozieren!

anneliese 11.12.2012 16:16

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 843844)
Ich erzähle ja auch niemandem wie ich den Sex mit meiner Frau auslebe!
Und genauso will ich das von niemandem erzählt bekommen!

So geht es den meisten monogam lebenden Männern. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Lui 11.12.2012 16:34

Zitat:

Das ekelt mich an!

Ich habe noch nie von einem schwulen Bekannten Details über sein Sex-Leben zu hören bekommen.
Ich quatsche fast täglich mit einem Kumpel, der zufällig schwul ist. Er thematisiert das Thema NIE. Auch von anderen habe ich nie solche Details zu hören bekommen.

Vielleicht sind das gerade die Schwulen, die nach Ibiza auswandern(oder wo du wohnst), die so sind wie du sie beschreibst. Auf Mallorca sind ja auch zu Hauf Ballermann-Deutsche, die sehr sex-gesteuert sind. Das heißt nicht, dass alle Deutsche so sind.

Dafri 11.12.2012 16:36

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843863)
Ich habe noch nie von einem schwulen Bekannten Details über sein Sex-Leben zu hören bekommen.
Ich quatsche fast täglich mit einem Kumpel, der zufällig schwul ist.

ich habe einen schwulen arbeitskollegen,und habe in all den jahren noch nie etwas über seinen partner..geschweige von seinen sex leben etwas erzählt bekommen.

Trimichi 11.12.2012 17:34

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 843764)
Man könnte auch sagen, das ist der Untergang der abendländischen Hochkultur :Lachen2:

Sehe ich auch so. Nur aus einer anderen Perspektive:cool:

Wo kommt eigentlich die abendländische Hochkultur her? Aus dem Reagenzglas vielleicht?:Huhu:

Campeon 11.12.2012 17:59

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843863)
Ich quatsche fast täglich mit einem Kumpel, der zufällig schwul ist. Er thematisiert das Thema NIE. Auch von anderen habe ich nie solche Details zu hören bekommen.

Vielleicht sind das gerade die Schwulen, die nach Ibiza auswandern(oder wo du wohnst), die so sind wie du sie beschreibst. Auf Mallorca sind ja auch zu Hauf Ballermann-Deutsche, die sehr sex-gesteuert sind. Das heißt nicht, dass alle Deutsche so sind.

Glück gehabt!

Die Geschichten die ich mir anhören mußte, reichen mir für den Rest meines Lebens und einige davon wurden mir noch in Deutschland erzählt!

Da ist man froh wenn das Kopfkino dabei nicht anspringt!

Campeon 11.12.2012 18:00

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 843867)
ich habe einen schwulen arbeitskollegen,und habe in all den jahren noch nie etwas über seinen partner..geschweige von seinen sex leben etwas erzählt bekommen.

Es gibt wohl auch noch Schwule die Anstand haben!

Campeon 11.12.2012 18:02

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 843850)
So geht es den meisten monogam lebenden Männern. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Und du hast wohl Keinen abbekommen!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Willi 11.12.2012 18:35

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 843892)
Die Geschichten die ich mir anhören mußte, reichen mir für den Rest meines Lebens und einige davon wurden mir noch in Deutschland erzählt!

Bei sowas nicht?

Vielleicht läßt sich dann durch die Lektüre hiervon der Thread bisserl abkürzen?

sbechtel 11.12.2012 18:37

Nochmal zum Thema Schule: Ich glaube einige hier sind schon eindeutig zu lange aus der Schule raus, um das einschätzen zu können! Und das Problem sehe ich definitiv eher im Bereich 7-9 Klasse und nicht in der Grundschule und ich bin auch überzeugt, dass da einige ihr Verhalten zu einem schwulen Kind noch ganz rasant ändern können, selbst wenn es der Freund seit der ersten Klasse ist. Da muss nur ein Neuer in die Klasse kommen der die Gruppe polarisiert und schon ist vorbei mit Friede Freude Eierkuchen.

DasOe 11.12.2012 19:01

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 843913)
Da muss nur ein Neuer in die Klasse kommen der die Gruppe polarisiert und schon ist vorbei mit Friede Freude Eierkuchen.

Was willst Du damit sagen?
Das alles was irgendwie "anders" ist, auszugrenzen ist, um den "Frieden" zu wahren?
Ist es nicht ein Teil der Pubertät, sich mit allem möglichen auseinanderzusetzen? Zumal die eigene Sexualität beginnt und damit die eigene sexuelle Orientierung? (siehe auch der von Willi eingestellte Wiki-Link.)

sbechtel 11.12.2012 19:23

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 843929)
Was willst Du damit sagen?
Das alles was irgendwie "anders" ist, auszugrenzen ist, um den "Frieden" zu wahren?
Ist es nicht ein Teil der Pubertät, sich mit allem möglichen auseinanderzusetzen? Zumal die eigene Sexualität beginnt und damit die eigene sexuelle Orientierung? (siehe auch der von Willi eingestellte Wiki-Link.)

Nur zur Sicherstellung: Wir reden gerade beide über das Adoptionsrecht?

Trimichi 11.12.2012 19:31

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 843929)
Ist es nicht ein Teil der Pubertät, sich mit allem möglichen auseinanderzusetzen?

Nein, ganz sicher nicht. Man muss nicht jedem Irrsinn nachgehen nur um selbigen zu verstehen.

Lui 11.12.2012 20:43

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 843892)
Glück gehabt!

Die einzige Geschichte, die mir ein schwuler Bekannter erzählte, ist dass er schon mal in einem Dark Room war. Ich fragte was das ist und er meinte es ist ein Raum, der völlig dunkel ist und lauter Nackte sind und jeder befummelt jeden.
Ich habe erst richtig lachen müssen, weil es so absurd ist. Als Hetero kann man sich das ja auch nicht vorstellen, weil es ja praktisch nicht funktionieren würde.
Ein wenig befremdlich finde ich es auch, aber es ist nicht so, dass ich das nicht als guten Gag ab und zu gegen schwule Freunde einsetze:Lachen2:

Ok, manches will ich auch nicht wissen, aber manches von Mann/Frau Sex Geschichten will ich genauso wenig wissen.

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 843911)
Bei sowas nicht?

Was war denn an der Weisheitszahn Geschichte jetzt so schrecklich? Schlimmer als die Stories, die man in der Geundsheitsrubrik liest, war sie doch nicht, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.