![]() |
Zitat:
Wir sind letztlich alle ein Ergebnis des Umfeldes, mit dem bzw. in dem wir groß geworden sind. Viele unserer Verhaltensweisen sind zurück zu führen auf Prägungen, auf die wir nur wenig bis gar keinen Einfluß haben, weil sie im Unterbewußtsein verankert sind. |
Zitat:
Da wär ich mir mal nicht so sicher. Ich glaube die Natur macht keinen Unterschied. Oder meinst du Schwule und Lesben haben immer studiert, gehen ins Theater und besuchen die Picasso Ausstellung? |
Zitat:
Zitat:
Die Ehe ist für mich ein überflüssiges Auslaufmodell, das seine Rechtfertigung aus einer längst vergangenen Zeit bezieht. Frauen und Männer sind heute durchaus in der Lage, sich selbst finanziell abzusichern. Kinder dagegen nicht. Woran es mir fehlt, ist eine komplette Reorganisation unseres Familienrechtes. Es wird seit Jahrzehnten nur verschlimmbessert und die Kosten die dabei entstehen, sind durch nichts zu rechtfertigen. Finanzielle Unterstützung ist Menschen zu gewähren, die bereit sind eigene oder fremde Kinder aufzuziehen, in welchem Modell auch immer. Homosexuellen (bisexuelle auch???) Menschen die Erziehungsfähigkeit abzusprechen, bedeutet doch nichts anderes, als ihnen ein gesellschaftlich belastbares Wertesystem abzuerkennen. Menschen verfügen völlig unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung entweder über ein erziehungsrelevantes Wertesystem oder eben nicht. Homosexuelle Menschen unterscheiden sich von heterosexuellen Menschen lediglich durch ihre sexuelle Orientierung, ihnen deswegen einen moralischen "Persilschein" auszustellen halte ich für genauso falsch wie allen heterosexuellen Menschen Homophobie zu unterstellen. Es geht doch am Ende um das Andersartige das Fremde das Unbekannte, was Menschen Angst empfinden lässt und die äußert sich im Regelfall in verschieden ausgeprägten Formen der Ablehnung. Im Laufe meines Lebens habe ich viel Zustimmung und Ablehnung erlebt, selten nur auf meine Person häufig auf mein Verhalten niemals auf meine sexuelle Orientierung bezogen. |
Zitat:
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Zitat:
Egal ob sie in der Lage sind ein Kind zu erziehen oder nicht. |
Zitat:
aber ich kann mir nicht so gut vorstellen, das "zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle" unbedingt ein Kind haben wollen, wenn sie schwul sind, das ist nämlich viel Aufwand. "zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle", die hetero sind, haben doch eher Kinder, weil sie Sex haben, nicht weil sie Kinder haben wollen. |
Zitat:
Es gibt diese Kinder. Biodynamisch gezaugt. :cool: |
Zitat:
Männliche Paare guggen sich ne Freundin aus, die das Kind für die beiden bekommt. Der Papa bekommt dann das Sorgerecht. Ist alles gaaaanz einfach ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Tja, so ist das mit den Diskussionen auf Detailniveau. Darum geht es doch nicht, ob und wie Menschen Nachwuchs generieren? Oder doch? Dann diskutieren wir doch darüber. Oder, das ich es als überflüssig empfinde, einander derart persönlich anzugehen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und weißt du was: Es ist mir völlig egal ob die "Ehe ein überflüssiges Auslaufmodell aus einer längst vergangenen Zeit" ist, ich lebe seit über 25 Jahre in einer veralteten, angestaubten, vom Staat völlig zu Recht, anerkannten Lebensgemeinschaft! Und ich bin auch noch richtig stolz drauf und meine Frau ebenso. Denn diese lange, wunderbare Zeit kann mir kein Mensch nehmen und ebenso lasse ich mir das in keinster Weise, von einer doch so supermodern angehauchten Person, die du vorgibst zu sein, mies machen! Und bei deiner 3. Aussage muß ich dir leider Recht geben, nur die Schwulen die ich kenne und das sind einige, die definieren sich nur über den Sex. Und obendrein, müssen noch einige von den Sch....gesteuerten Deppen mir immer noch haarklein erzählen was sie so alles anstellen. Das ekelt mich an! Zitat:
|
Zitat:
Kennen wir da unterschiedliche Personen? :Cheese: SCNR Oe - wollte nur spielen... ;) |
Zitat:
Was soll das? BTW: Wir sind eine sehr konservative, von Männern beherrschte Branche, da gabs schon richtig böses Blut :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
ausgerechnet bei dir. (u.a. wg. einige deiner Benutzerbildchen) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn, auch dies würde mich in keinster Weise interessieren! Ich erzähle ja auch niemandem wie ich den Sex mit meiner Frau auslebe! Und genauso will ich das von niemandem erzählt bekommen! Zitat:
Ich sage einfach mal so: Ich will ein wenig provozieren! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich quatsche fast täglich mit einem Kumpel, der zufällig schwul ist. Er thematisiert das Thema NIE. Auch von anderen habe ich nie solche Details zu hören bekommen. Vielleicht sind das gerade die Schwulen, die nach Ibiza auswandern(oder wo du wohnst), die so sind wie du sie beschreibst. Auf Mallorca sind ja auch zu Hauf Ballermann-Deutsche, die sehr sex-gesteuert sind. Das heißt nicht, dass alle Deutsche so sind. |
Zitat:
ich habe einen schwulen arbeitskollegen,und habe in all den jahren noch nie etwas über seinen partner..geschweige von seinen sex leben etwas erzählt bekommen. |
Zitat:
Wo kommt eigentlich die abendländische Hochkultur her? Aus dem Reagenzglas vielleicht?:Huhu: |
Zitat:
Die Geschichten die ich mir anhören mußte, reichen mir für den Rest meines Lebens und einige davon wurden mir noch in Deutschland erzählt! Da ist man froh wenn das Kopfkino dabei nicht anspringt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht läßt sich dann durch die Lektüre hiervon der Thread bisserl abkürzen? |
Nochmal zum Thema Schule: Ich glaube einige hier sind schon eindeutig zu lange aus der Schule raus, um das einschätzen zu können! Und das Problem sehe ich definitiv eher im Bereich 7-9 Klasse und nicht in der Grundschule und ich bin auch überzeugt, dass da einige ihr Verhalten zu einem schwulen Kind noch ganz rasant ändern können, selbst wenn es der Freund seit der ersten Klasse ist. Da muss nur ein Neuer in die Klasse kommen der die Gruppe polarisiert und schon ist vorbei mit Friede Freude Eierkuchen.
|
Zitat:
Das alles was irgendwie "anders" ist, auszugrenzen ist, um den "Frieden" zu wahren? Ist es nicht ein Teil der Pubertät, sich mit allem möglichen auseinanderzusetzen? Zumal die eigene Sexualität beginnt und damit die eigene sexuelle Orientierung? (siehe auch der von Willi eingestellte Wiki-Link.) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe erst richtig lachen müssen, weil es so absurd ist. Als Hetero kann man sich das ja auch nicht vorstellen, weil es ja praktisch nicht funktionieren würde. Ein wenig befremdlich finde ich es auch, aber es ist nicht so, dass ich das nicht als guten Gag ab und zu gegen schwule Freunde einsetze:Lachen2: Ok, manches will ich auch nicht wissen, aber manches von Mann/Frau Sex Geschichten will ich genauso wenig wissen. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |