![]() |
Zitat:
- du schriebst, dass an anderer Stelle durchaus Platz war, also verkrümmelst du dich da hin, wenn er dich stört unabhängig davon ob er oder du zuerst da war. - aggressiv voran schwimmen. Du schwimmst extra nah an ihn ran, spritzt immer mal wieder ordentlich, machst vielleicht eine Sonderschicht Beine und blaffst ihn an, dann wird er sich schon zurückziehen. Die meisten Menschen mögen keine Arschlöcher in ihrer Nähe. |
Zitat:
Manche Leute sind zu unsensibel irgendwas zu merken. Völlig respektlos. Ich und die Triathletin haben mindestens eine Stunde friedlich nebeneinander trainiert, ohne dass sich einer in die Quere kam, also geht es. Das passiert aber zum Glück sehr selten, dass eine so rücksichtlos wie die Brustschwimmerin ist. Ich glaube aber eher, dass es ihr nicht bewußt war als dass es Bösartigkeit war. |
Ich war öfter, bevor ich umgezogen bin, in einem Schwimmbad, wo zum einen meistens alte Frauen tratschend und wie Bojen kreuz und quer durchs Becken trieben, nie Leinen gespannt waren, und es fast unmöglich war, diese menschlichen Hindernisse zu umschwimmen. Ein anderes Mal ist es mir passiert, dass ich auf einer Bahn schwamm, der Rest vom Becken leer war, und eine Frau meinte, vom Startblock springen zu müssen. Das dann auch ausgerechnet noch in meiner Bahn, und ohne auf mich zu achten. Resultat war, sie landete auf meinem Rücken, drückte mich runter bis auf den Boden (2m),und beschwerte sich dann lautstark, ich hätte auf sie achten müssen, wäre selber dran schuld, etcpp. Der Bademeister klärte sie dann auf, dass es ihre Schuld war, was sie aber nicht einsehen wollte, und dann ausfallend wurde. Er warf sie dann raus. Wenigstens etwas..
|
Bei mir gibt es ähnlich wie bei Euch auch immer wieder Zwischenfälle mit militanten Brustis oder Muddis, die einfach nicht bemerken, dass eine Bahn stark frequentiert wird.
Das schlimmste ist aber, dass ich dem Ärger immer aus dem Weg gehe, aber mich einfach nicht mehr konzentrieren kann, weil mich das so sehr nervt. Vor allem, wenn das Bad ohnehin stark gefüllt ist. Ich red mir dann immer ein, dass es die beste Vorbereitung auf den Wettkampf ist, die Wahrheit ist, es dauert immer ewig, bis ich wieder runtergekühlt bin. Vielleicht muss ich es so machen wie der tätowierte Soldatenheinie, der 50m Brust schwimmt, aussteigt, 10 Liegestütz macht und wieder schwimmt. Der scheint mir den Frust in aggressive Grundhaltung zu wandeln...:Peitsche: Vielleicht plane ich ein 25m Becken im Garten diesen Sommer:) |
An Tagen an denen ich schlecht drauf bin fühle ich so wie Keksi2012 heute. Ich verstehe daher seinen Ärger.
Aber an normalen Tagen gilt: „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“ (Konrad Adenauer) Es bringt doch alles nix. Wenn's Bad voll ist und ich habe keine Möglichkeit auf besuchsarme Zeiten auszuweichen, schwimme ich um die Leute rum. Derart ausgebremst schwimm ich dann halt 'ne viertel Stunde länger. Das hat ja auch einen Trainingseffekt. Nächsten Monat machen die Freibäder auf und dann gibt es mehr Platz. Und wenn die Freibäder voll sind, ist das Wetter gut genug um im See zu schwimmen. Alles wird gut. :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
das ist der Post des Tages! Vielen Dank für die simple und treffende Analyse! keksi, ich schwimme seit vielen Jahren sehr regelmäßig und teile mir seit Jahren das Bad mit Rentner, die alle auf ihre angestammten Bahnen beharren. Meine Erfahrung ist, dass man sich nicht ärgern sollte, sondern ausweichen, wie Faul es sagt. Ich weiche sogar dann (fast immer) aus, wenn es voll ist. Was hast du von "deiner" Bahn, wenn dafür der Ärger dazu kommt? Ich habe mit meinem extrem defensiven Verhalten im Schwimmbad so gut wie nie Ärger dort, wenn's hoch kommt, zweimal im Jahr. Viel Spaß beim Schwimmen! Gruß J., die sich natürlich auch manchmal ärgert, das dann aber für sich behält und trotzdem drum herum schwimmt. |
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man verloren hat, sobald man ein einziges Mal ausweicht.
Dann denken die "ach cool, die weicht ja aus". Das war's dann mit "nach Plan schwimmen". Zumal ich vor allem meine geliebte Leinenbahn sehr sehr ungern hergebe! |
Zitat:
Gruss Dominik |
Zitat:
|
neulich im bad:
vereinsschwimmzeit! "freies schwimmen" bedeutet: jeder kann ins wasser, muss sich aber an die regeln halten (kreis schwimmen, überholen in der mitte,...) es stehen drei bahnen zur verfügung. soweit so gut! leider wird seit einiger zeit eine der bahnen durch ältere brustschwimmende damen blockiert, die nebeneinander (!) schwimmen, damit sie sich besser unterhalten können. solange platz genug da ist, gehen alle (!) anderen schwimmer auf die anderen bahnen, um diese 4-6 damen (auf einer 50m bahn!) nicht zu stören. neulich war es aber so voll, dass ich und eine andere triathletin auf die "damen-bahn" gewechselt haben. das sorge natürlich für unmut "das ist UNSERE bahn!", "UNS wurde diese bahn zugeteilt!", "wir schwimmen hier schon seit 15 jahren!", "SIE müssen rücksicht nehmen!",... was soll man dazu sagen?!:Nee: |
Ich finde Delfinschwimmen ja sehr sinnvoll bei solchen Damen. Wer die komplette Technik beherrscht, macht halt Delfin Übungen. So bald man auf Höhe der Damen (vermutlich mit hoch gerecktem Hals, damit die Haare nicht naß werden) ist, sollte man vermehrt auf den Beinschlag achten :Lachen2:
|
Da meine Achillessehe im Moment zwickt hab ich gestern ausnahmsweise wieder mal Aqua Jogging gemacht. Glücklicherweise hatte ich von den 8 Bahnen eine komplett für mich alleine.
Seltsamerweise sind danach andauernd Leute auf "meine" Bahn zum schwimmen gekommen obwohl andere Bahnen teilweise noch frei oder lediglich durch einen Schwimmer belegt waren :confused: Eigentlich hab ich nur noch darauf gewartet bis sich einer bei mir Beschwert dass ich ein Hindernis sei :Cheese: Vielleicht haben sie sich ja gedacht dass ein so langsames Hindernis schneller überholt ist als ein anderer Schwimmer oder sie waren sich auch aus irgendeinem Grund gewohnt immer auf der selben Bahn zu schwimmen :cool: |
Zitat:
Da ist dann so eine Bahn mit Jogger genau das richtige: Wenn der dahin darf, dann darf ich bestimmt auch. Und schneller bin auch :) |
Zitat:
Ich wünsche mir ein Bad voller Quallen und Auqajogger (auch wenn's extrem albern aussieht...;) ). Gruß, J. |
Zitat:
Ich käme aber bei keinem auf die Idee ihm die Bahn wegzunehmen, warum ich das umgekehrt auch nicht will. |
Hallo zusammen,
heute habe ich das bisher unverschämteste im Bad erlebt: Freibad-Eröffnung, einige Leute da. Eine Frau schwamm auf der 2. Bahn von rechts. Also wirklich einen Meter links neben dem schwarzen Strich. Links daneben waren zwei Rückenplanscher, deswegen wollte ich auf die Außenbahn. Da war auch mehr als genug Platz, kein Thema. Plötzlich spritzt mich diese Dame mehrfach von links an. Und ernsthaft: ich habe sie nicht ansatzweise berührt. Nicht ansatzweise. Naja, 2 Bahnen weiter stoppt sie mich, indem sie mir die Hand von vorne gegen den Kopf stellt. Dann schrie sie mich an, was ich auf ihrer Bahn mache. Ich hab ihr gesagt, dass sie mir ja hätte sagen können, dass sie außen schwimmen will (Frage: Warum tut sie es dann nicht?!), aber wenn sie so anfängt, dann nicht. Sie hat dann den Bademeister geholt. Dem sagte sie, sie hätte mich höflich gefragt, ob ich auf der anderen Seite schwimmen könnte. Ich erklärte dann, dass sie mich mehrfach nassgespritzt und dann handgreiflich gebremst hat - und dass es da für mich aufhört. Ihre Reaktion: "Mit der Kuh kann man ja nicht reden." Dann ist sie abgezischt. Ich habe nachher mit dem Bademeister noch gesprochen. Er meinte, die alten Damen zicken da gerne mal rum, er hätte gesehen dass genug Platz für sie da war und ich keineswegs auf ihrer Bahn schwamm. Der Oberknaller am Schluss: Sie hatte einen meiner Badeschlappen 5m weiter in die Wiese geworfen. Ganz im Ernst: Wie kindisch ist das denn??? :Nee: Keksi |
Schon heftig was Du/Ihr so beim Schwimmen erlebt. Ich Schwimm ja nun auch schon ne Zeit, aber solche Geschichten... Vielleicht sollt ich mal das Bad wechseln... :-)
|
Na ja, "Revier bzw. Bahn verteidigen" und dann gibt's noch das das andere Thema beim Schwimmen
Zitat:
So interessant sind die Kacheln halt nicht und den Sport kannste in D halt nur 3 im Jahr draußen ausüben.:Huhu: |
Zitat:
Was ich mich allerdings frage; sind diese Damen, die zu zweit/dritt nebeneinander schwimmen und Bahnen blockieren etc, dieselben, die auch zu zweit/dritt nebeneinander mit Nordic Walking Stöcken unterwegs sind und Laufwege/-bahnen verstopfen oder auf Fahrradwegen ebenfalls zu zweit nebeneinander herfahren? Es scheint auf jeden Fall Methode dahinterzustecken ;) |
Klar sind das die selben.
Man selbst würde sicherlich auch zu zweit nebeneinander herlaufen und auch so oft es geht nebeneinander Radfahren. Ist doch viel geselliger, man kann sich dann unterhalten. Die einsamen Wölfe gibt es halt nur unter Triathleten. Die können das nicht verstehen. Das einzige, was ich nicht verstehe ist, dass manche Leute überhaupt nicht damit rechnen, dass zwischendurch mal andere Personen oder Fahrzeuge vorbei wollen und dafür keinen Plan parat haben. |
Heute erlebt: Es geht auch anders!
Auf der Schwimmerbahn (der einzigen) waren 3 Brustschwimmer und 2 Krauler, da wollte ich nicht auch noch dazu. Bin dann daneben, also direkt an der Leine geschwommen. Eine Frau hat mich angesprochen, ob ich noch lange schwimmen würde, sie möchte gerne an die Leine zum Rückenschwimmen. Ich meinte, ich schwimme noch 2 Bahnen, dann kann sie auf die Bahn. Ihre Reaktion: "Super, danke." Meine Reaktion: "Gerne." Ja, es geht ja doch. Und zum Thema Abtrennen: Ich bin da auch dafür, aber so wie heute?! Diese Bahn wird als "Schnellschwimmerbahn" bezeichnet und dann waren 3 Brustplanscher drauf... Tja. |
Zitat:
Ich find das auch total kindisch, man kann sich entweder extremst aufregen oder sich kaputtlachen- oder mitleid haben, denn die hat sicher psychische Probleme und ist mir ihrem leben unzufrieden. Heute war ekelhaft. Der Typ neben mir hat so nach Knoblauch gestunken, dass ich in meinen Intervallpausen kaum atmen konnte. Leider hat er pro 50m schwimmen 5min Pause gemacht und stand so ständig am Beckenrand. |
Zitat:
Zitat:
Ich denke, hier sind einfach durch die vielen Kur-und Erholungsorte mehr Senioren unterwegs, das merkt man schon. Ist halt auch Urlaubsregion hier, da sind die meisten der Ansicht, dass man jetzt Rücksicht auf sie zu nehmen hat, denn sie sind ja im Urlaub. Da wird auch nicht geschaut, wenn man über die Straße läuft und so. Die anderen werden ja schon aufpassen. |
Mich wundert, dass ihr bei solchen Leuten überhaupt noch stehen bleibt und denen Rede und Antwort gebt. Sowohl beim Schwimmen, als auch beim Rad fahren diskuttiere ich nicht mehr, wenn einer anfängt zu labern mache ich einfach weiter mein Ding und gut ist. Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder seine Privatregeln aufstellt und durchsetzen will. Mich interessieren solche Leute einfach nicht mehr, wenn sie was stört, sollen sie den Bademeister oder auf der Strasse die Polizei holen.
|
Zitat:
Aber besagte ältere Dame wurde am Samstag ja handgreiflich, hat mich wie gesagt am Kopf gebremst und da werd ich dann auch wirklich sauer!! |
Heute auch das erste "Erlebnis" gehabt, allerdings war ich noch nichtmal im Becken. Ich hab mit überlegt, da ich heute wieder eine schöne 10 Stunden Schicht habe und der Tag freizeitmäßig damit sowieso gelaufen ist, gehe ich halt um vor der Arbeit um 6:45 Uhr schwimmen. Wie erwartet, treffe ich dort natürlich lauter Rentner an, die wieder der Meinung sind, dass ihnen das Schwimmbad und damit auch die Umkleiden alleine gehören, da sie dort jeden morgen sind. Jedenfalls komme ich dann in die Umkleide, noch total müde, stelle gerade meine Tasche und eine Tüte mit Arbeitskleidung ab, brauche somit eine ca. 1m Breite Bank für mich. Und schon werde ich von der Seite angepampt. Was mir Knirps ( hat er tatsächlich gesagt. Okay, ich bin erst 17, aber das muss doch nicht sein ) denn eigentlich einfällt, hier die ganze Bank zu blockieren mit meinem zwei Sachen, ich muss Rücksicht nehmen, hab ja wohl von meinen Eltern gar keine Erziehung genossen, solle gefälligst woanders hingehen, denn sein Bekannter will da jetzt hin, damit sie quatschen können... und bla. Ich schaute mich um: Insgeamt nur zwei Personen im Umkleideraum für ca. 10 Personen. Ich fragte ihn, ob ich das "Reserviert"-Schild übersehen habe. Und alles ging wieder von vorne los. So hat er mich dann gefühlte 5 Minuten angepampt. Dann bin ich halt aus Trotz dort geblieben. Tja, das ist wohl wieder dieses typische deutsche "Handtuch-zum-reservieren" - Verhalten. Mal ganz abgesehen davon,dass ich es sowieso nicht abkann, wenn mir jemand beim umziehen dermaßen auf die Pelle rücken will. Dann war ich Pulsmäßig jedenfalls schon aufgewärmt und wach. Im Wasser dann natürlich wieder lauter "Quallen" , wie hier die Leute liebevoll genannt werden, die einen Quallenähnlichen Schwimmstil haben ( :D ) . Aber wenigstens die Schwimmerbahn war einigermaßen frei, bis auf eine Rentnerin, die wenigstens gefragt hat, ob es in Ordnung ist, dass sie hier schwimmt. Hat sie einfach immer wieder so gewartet, dass ich wieder vor ihr schwimmen kann, wenn ich sie "überrundet" habe. Hat Super geklappt, so muss das.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was ich eben so dreist fand - sie schwamm ja nichtmal auf der Bahn. Ich hab sie ihr also nicht weggenommen. Sie schwamm gemütlich neben mir und irgendwann kam sie rüber und dann ging der Ärger los. @TriRun: Auch schön, ja ;) Echt unglaublich, was sich die (meist älteren) Leute da rausnehmen. Die denken vermutlich, sie haben ihr ganzes Leben lang geschuftet und wollen jetzt in Ruhe schwimmen und da hat gefälligst jeder Rücksicht zu nehmen. Ich glaube, die sehen das wirklich so! |
Hier kann ich echt nur staunen. Ihr habt im Schwimmbad in einer Woche mehr Ärger als ich in 5 Jahren. Zum Glück geht's beim Triathlon immer schön zivilisiert zu im Wasser, vor allem an den Wendebojen :Cheese:
|
Zitat:
Ich kann Dir aber sagen, dass es die Typen vor 40 Jahren auch schon gegeben hat. Denen machen die's jetzt nach. ;) |
Zitat:
Dennoch halt ich ne Menge von Bellamarthas Methode, einfach zu gucken, wo ich vernünftig schwimmen kann. Wenn ich mich schon mal dazu durchringe, ein paar Bahnen zu schwimmen, dann will ich meine Zeit nicht mit Streit verplempern. Das auch mit mir manchmal die Emotionen durchgehen oder dass für Ausweichen manchmal der Platz fehlt, steht auf nem anderen Blatt. Vernünftig im rein egoistischen Sinne isses nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() http://www.amazon.de/Timex-Damen-Arm...keywords=timex Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
. . . außer Du willst Dich als Triathlet outen :Cheese: |
Zitat:
Ich melde meine Zeiten aktuell dem keko. Ob er sie alle so im Detail braucht, weiß ich gar nicht, aber beschwert hat er sich noch nicht. Stoppuhr-Schwimmerin: J. |
Im Verein trau ich mich jetzt nimmer mit Uhr ins Wasser :cool:
Ich glaub, sogar die Triathleten schwimmen da ohne Uhr. Wobei - ich achte nachher mal drauf :Cheese: |
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...531#post889531 Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt will ich auch eine Timex Ironman. Aber die, die ich will, kostet 90€. Bin jetzt seit 2 Monaten ohne Uhr und hätte vorher nicht gedacht, dass das geht. Dafür muss ich dann halt so knoblauch-stinker ertragen -.- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |