triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2012/13 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25904)

Jimmi 18.02.2013 13:36

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 872686)
Mein Umfeld hat sich dran gewöhnt. :Cheese:
@Jimmi,
Gratuliere, unter der Erde bin ich noch keinen Marathon gelaufen..

Siegerzeit 2:45. Du könnstest das Ding gewinnen und wärtst dann inoffiziell der schnellste Grubenläufer der Welt. :Cheese: Denn die Strecke in Sondershausen ist schwerer und es ist dort noch einen Hauch wärmer.

sybenwurz 18.02.2013 16:49

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 872959)
Denn die Strecke in Sondershausen ist schwerer und es ist dort noch einen Hauch wärmer.

Und sie hat mehr Höhenmeter...

KernelPanic 18.02.2013 17:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 873070)
Und sie hat mehr Höhenmeter...

Sind das nicht eher Tiefenmeter? :Cheese:

sybenwurz 18.02.2013 23:58

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 873106)
Sind das nicht eher Tiefenmeter? :Cheese:

Die sind auf ner Runde mit identischem Anfangs- und Endpunkt gleich...:Cheese:

Teuto Boy 19.02.2013 22:56

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 869771)
Achja, falls du es noch nicht gemacht hast, kümmere dich um ein Hotel in Eisenach. Letztes Jahr beim Lauf haben sie darauf hingewiesen, dass am selben Wochenende in 2013 ein Jahrestreffen irgendwelcher Burschenschaften angesetzt ist und es zu Engpässen kommen kann.

Dank Jimmi's Gastfreundschaft ist das geregelt .:Blumen:

Nicht geregelt ist die Schuhfrage für den Rennsteig ;)

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 872645)
Ich hab auch ein Ziel erreicht. Marathon mit meinen Terrafly, und zwar unten im Schacht Merkers,

Wie fällt so ein Terrafly im Vergleich zum Cascadia bezogen auf die Größe aus?

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 872724)
Hallo Teuto Boy,
na ja, der Rennsteig Supermarathon ist ja nicht grade ein Spaziergang. Da sollte man schon was für trainieren. :Cheese:
Du machst das schon.;)
Gruß
triduma

...ich werde berichten...

Am Sonntag lauf ich übrigends in Bad Salzuflen beim Baukasten-Marathon mit. Greif forder ja nur 35, aber im Hinblick auf den Rennsteig...mal sehen was geht :Cheese:

KernelPanic 19.02.2013 23:08

Ich hab die Schnauze gestrichen voll vom Schnee. :Nee:

sybenwurz 19.02.2013 23:16

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 873665)

I a!
Heute morgen wars noch knorke, dann fings an, den ganzen Tag zu schneeregnen.
Langsam reichts echt!

felix__w 20.02.2013 08:07

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 873665)

So geht es mir auch. Aber bei uns liegt nur noch wenig an schattigen Orten und die letzten Tagen war das Wetter oft frühlingshaft (Sonne 5C).
Leider kommt jetzt noch eine Bise-Kälteperiode :Nee:

Felix

KernelPanic 20.02.2013 08:53

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 873724)
Leider kommt jetzt noch eine Bise-Kälteperiode

Was ist das?

felix__w 20.02.2013 09:41

Bise ist ein Nord-Ost-Wind. D.h. die bringt immer kalte Luft aus dem Nordosten (Polen/Russland) und oft auch Hochnebel.

Felix

sybenwurz 20.02.2013 15:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 873748)
Bise ist ein Nord-Ost-Wind. D.h. die bringt immer kalte Luft aus dem Nordosten (Polen/Russland) und oft auch Hochnebel.

Felix

Hab ich heut aufm Weg nach Norden gemerkt, ja.
Hoffentlich bleibt die Richtung bis heut Abend gleich...

felix__w 25.02.2013 16:16

Am Freitag morgen verzichtete ich wegen der Kälte und weil ich am Abend vorher nicht einschlafen konnte auf den Lauf. So gab es wieder mal eine lauflosen Tag zu Hause.

Am Samstag war dann der Reusslauf. Da hatte ich es sogar in die Best of Galerie geschafft (sicher nicht wegen dem halb angezogenen Stirnband ;))

Zeitmässig war es ein Desaster (43:02 über 11km) und ich 'egalisierte' meine schlechteste Zeit :Nee: Ich merkte nun aber, dass die Strecke etwa 100m länger war und die Zeit deshalb nicht ganz so schlimm.
Am Abend lief ich dann noch 4km aus um den verpassten Lauf vom Vortag aufzuholen. Jetzt gibt es morgen noch eine doppelten Tag und dann mache im am Freitag den 100. Lauf.
Am Samstag ist dann nochmals ein Lauf über 12km wo ich hoffe, dass sich meine 'Langsamkeit' nicht bestätigt.

Ich wünsche euch noch einen guten Abschluss von 100/100.

Felix

KernelPanic 25.02.2013 16:54

Felix, Dir auch einen guten Abschluss. Vielen Dank für Deine Mühe mit der Tabelle.
Ich hoffe, die 100 Läufe trotz Verletzung am Anfang voll machen zu können. Leider habe ich diese Woche ein paar Reisetermine, so dass es schwierig wird, und das Wetter ist ja auch nicht gerade einladend. Mal sehen, was bis Freitag geht. Wenn alles wie geplant klappt, wird der 100. Lauf in Hamburg absolviert. :Cheese:

felix__w 25.02.2013 16:57

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 876042)
und das Wetter ist ja auch nicht gerade einladend.

Wie ist es bei euch. Wir haben die nächsten Tage meist Nebel der sich aber auflösen sollte. Dazu steigen die Temperaturen von jetzt 0C bis am freitag auf 7C. So gutes Wetter hatten wir diesen Winter selten (nur mal um Weihnachten).

Felix

Teuto Boy 25.02.2013 20:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 876046)
Wie ist es bei euch. Wir haben die nächsten Tage meist Nebel der sich aber auflösen sollte. Dazu steigen die Temperaturen von jetzt 0C bis am freitag auf 7C. So gutes Wetter hatten wir diesen Winter selten (nur mal um Weihnachten).

Felix

bei uns auch, nur mit Regen

:Huhu:

Gestern hatte ich noch mal geschlossene Schneedecke.

KernelPanic 25.02.2013 22:08

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 876046)
Wie ist es bei euch.

40 cm Neuschnee seit Freitag. :Nee:
Kein Scherz. In Sachsen-Anhalt hat es seit Donnerstag abend fast durchgehend geschneit. Zwar taut es seit heute, aber die Wege sind komplett unpassierbar. Hab ich hier im Vorharz/Magdeburg und um diese Jahreszeit schon eine Weile nicht gesehen.
Ich war am Wochenende zu einem Schwimmwettkampf in Magdeburg und abends dort in der Gegend laufen. Fünfzehn Minuten hin, 15 Minuten zurück auf einem Radweg an einer Bundesstrasse. Auf dem Rückweg konnte ich meine Spuren vom Hinweg nicht mehr sehen. Krass.

felix__w 26.02.2013 08:49

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 876172)
40 cm Neuschnee seit Freitag. :Nee:

Das tönt allerdings nicht toll. Hier hatte es gestern 2mm neuschnee. Am Abend wr es wieder grün und nur an schattigen orten hat es noch Schnee/Eis von vorletzter Woche.

Felix

sybenwurz 26.02.2013 14:33

Hier, wieder zuhause angekommen, sinds auch rund 10cm.
Der Winter meints ernst mit uns...:Cheese:

KernelPanic 26.02.2013 16:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 876460)
Der Winter meints ernst mit uns...:Cheese:

Pah. In Berlin is nix. Ich war heute morgen durch's Regierungsviertel joggen, da waren mal gerade ein paar Wege im Tiergarten mit Altschnee bedeckt. Traumhaft, wenn ich an's Wochenende denke.

meyersen 26.02.2013 16:55

Hier leider auch noch Schnee
...mittlerweile der 53. Tag geschlossene Schneedecke von 100.
Das wird heute wieder nix mit Intervallen. Alles total matschig. Aber es taut endlich und der Schnee wird weniger.
Vielleicht ist die Straße an einem Hügel abgetaut, dann könnt ich dort paar Hügelläufe machen. Bahn geht heute wohl auch nicht.

Aktuelles Bild aus dem Büro. Leider wurde am WE unsere Laufbahn nicht geräumt. Der dies die letzte Zeit immer gemacht hat, hat dafür in Dortmund bei der Hallen DM den 5. Platz erreicht :)

Achja. Man schaut auf eine Kunstoffbahn... :)

MatthiasR 28.02.2013 14:16

Gold!

Nachdem ich gestern Abend dank Stau auf der A5 nicht Skilanglaufen sondern Laufen war, habe ich gerade eben schon die 100 vollgemacht :)
Aber einer geht morgen bestimmt noch...

Gruß Matthias

felix__w 28.02.2013 14:40

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 877445)
Nachdem ich gestern Abend dank Stau auf der A5 nicht Skilanglaufen sondern Laufen war, habe ich gerade eben schon die 100 vollgemacht :)

Das gibt es bei mir morgen um 6.
Weil gestern das Wetter so grau war ging ich nicht aufs Rad und lief ein zweites mal und ich habe die 99 frühzeitig erreicht. Dafür geht es heute aufs Rad und es reicht wohl nicht für einen Koppellauf.

Zitat:

Zitat von meyersen (Beitrag 876556)
Hier leider auch noch Schnee
...mittlerweile der 53. Tag geschlossene Schneedecke von 100.

Das tönt 'hässlich'. Hier hat es nun Sonne bei 5.5C und zum letzten mal eine geschlossene Schneedecke hat es vor 10 Tagen.

Felix

BigWilly 28.02.2013 14:43

Wenn jetzt nichts mehr schief geht, sollte ich der dritte sein, der es doch glatt zu Plaitn gebracht hat....:cool:

Wie schnell 100 Tage vergehen....

Teuto Boy 28.02.2013 15:01

Herzlichen Glückwunsch an die 100er:Blumen:
Ich werf mich in den Staub u. küss euch die Füße!

Ich hab jetzt 70 voll. Und was das beste ist, es lugt so was wie eine Form um die Ecke. Es keimt ein kleines Pflänzchen namens Optimismus für Rotterdam :Cheese:

Heute wird nicht gelaufen

SEEED ist in der Stadt!

photonenfänger 28.02.2013 20:00

Oh mann, wenn ich's morgen nicht drei mal zu Wetzen schaffe verreck ich zwischen 97 und 99:Cheese:

marlaskate 28.02.2013 22:19

So, Silber eingebongt und zum Abschluss noch mal eine 100er Woche. Jetzt freue ich mich auf Radeln. Tschö, Winter, hallo Frühling!
Vielen Dank an Felix für die Orga :Blumen: und danke an alle für die Motivationshilfen :Huhu:

lonerunner 28.02.2013 22:54

Ich mach morgen die 100 voll:)
Nochmal `ne halbe Stunde ganz locker traben und dann wird mit 45 Minuten Rolle die 100 Tage-Rad-Challenge eröffnet:cool:

MartinL 28.02.2013 23:37

So, morgen der 117. Lauf. Leider hat es nur mit 98 Lauftage geklappt. Letzte Woche hatte für 2 Tage der Norovirus heftigst zugeschlagen. An beiden Tagen war an laufen keinesfalls zu denken.
Trotzdem 98% erreicht und zufrieden.

Morgen geht die Radchallenge los. Mal sehen ob es dieses Jahr auch wieder mit > 4.000 km klappt. Bis jetzt fehlen die größeren Radumfänge. Hatte keinen Bock länger als 2 Std. auf dem Ergo zu fahren. Wird Zeit dass man wieder draußen fahren kann. Der IM Texas ist schon in 11 Wochen.

felix__w 01.03.2013 08:22

Heute morgen um 6:05 hatte ich meinen 100 Lauf gemacht. An den sigenden Amseln merkte ich, dass der Frühling kommt. Um 13 Uhr geht es dann zum Start der Radchallenge 150km zur Schwägerin :) Jetzt hoffe ich nur, der Nebel verschwindet auch heute.

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 877653)
So, morgen der 117. Lauf. Leider hat es nur mit 98 Lauftage geklappt.

gratuliere. 100 Lauftage sind auch ein sehr hohes Ziel.

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 877653)
Hatte keinen Bock länger als 2 Std. auf dem Ergo zu fahren. Wird Zeit dass man wieder draußen fahren kann. Der IM Texas ist schon in 11 Wochen.

Ich war in den letzten Wochen mehrmals bei 5C und Sonne draussen.

Felix

sybenwurz 01.03.2013 09:02

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 877680)
Jetzt hoffe ich nur, der Nebel verschwindet auch heute.

Domani, domani!

Bei mir beginnt heute auch die Radchellenge.
Ich konnte meine Arbeitstage idealerweise so legen, dass ich heute und morgen direkt den Arbeitsweg eintragen kann...:Cheese:

deepblue120 01.03.2013 09:22

Ich hab die 100 heute morgen voll gemacht. Und das bei netto 75 Tagen. Jetzt kann es warm werden. Auf zur Radchallenge. :cool:

carvinghugo 01.03.2013 10:35

Gratuliere allen die ihr Ziel erreicht haben!

Bei mir war nach einer Erkältung die Luft raus und ich ging lieber in die Loipe
Laufen und Skaten wäre mir zu viel geworden.

Grüße

Frank

triduma 01.03.2013 10:40

Ich bin auch vollends zufrieden.:)
Heute um 7:50 Uhr der letzte Lauf.
Bei mir sind es 86 Läufe und 1901 km geworden.
Mein Ziel war ja 75 Läufe und 1600 km
Vor dem Lauf um 6:30 Uhr 1Std.15 auf der Rolle um nicht gleich am ersten Tag der Radchallenge einen Nuller zu haben.:Cheese:
Schade das die Laufchallenge nicht bis zum Sonntag dauert. :( Da hab ich meinen längsen Lauf. 50 km Ultramarathon in Marburg.
Gruß und Glückwunsch an die die ihr Ziel bei der Laufchallenge erreicht haben.
Ist aber schon erstaunlich wie viele am anfang mitmachen und eintragen und am ende hin werden es immer weniger.:(

BigWilly 01.03.2013 10:44

Mein letzter Lauf steht mir noch bevor. Heute Abend geht es zum Abschluß noch mal 16 km Laufen! Das ist dann Lauf 110 nach 100 Tagen ohne Pause! :cool:

felix__w 01.03.2013 10:54

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 877720)
Vor dem Lauf um 6:30 Uhr 1Std.15 auf der Rolle um nicht gleich am ersten Tag der Radchallenge einen Nuller zu haben.:Cheese:(

Du bist schon etwas verrückt;)

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 877720)
Ist aber schon erstaunlich wie viele am anfang mitmachen und eintragen und am ende hin werden es immer weniger.:(

Ja, ist jedes Jahr so. Und ich schrieb man soll sich wirklich überlegen, ob man es auch durchziehen will.
Mir fiel heute auch auf, dass ich mit 100 Läufen auf Rang 4 der Anzahl liege. Andere Jahre war ich mit 110 Läufen knapp in den ersten 10.

Felix

Teuto Boy 01.03.2013 11:09

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 877722)
Mein letzter Lauf steht mir noch bevor. Heute Abend geht es zum Abschluß noch mal 16 km Laufen! Das ist dann Lauf 110 nach 100 Tagen ohne Pause! :cool:

Geil, wie gehts dir?

BigWilly 01.03.2013 13:08

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 877736)
Geil, wie gehts dir?

Sehr gut! Ich hatte anfangs echt sorge, dass ich mit täglichem Laufen irgendwann Probleme bekomme, weil der Körper sich dann doch nicht so erholt wie ganz ohne Laufen. Aber das blieb dies Jahr aus.

Aber viele Läufe waren mit ner 6:15 bis 6:30 Pace auch echt langsam, so dass sie inzwischen echt als Regenerationslauf durch gehen. Das war vor ein - zwei Jahren anders. Da war das meine GA1 Pace. Kein wunder dass ich da irgendwann Probleme bekam!

BigWilly 01.03.2013 21:25

Lauf 110 am 100. Tag über 100 Minuten! Wenn das nicht ein würdiges Ende darstellt!:Huhu:

KernelPanic 03.03.2013 21:50

Trotz miesem Start habe ich die 100 geschafft. Puh.
Der letzte Lauf fand in Hamburg statt, vom Hotel in irgendein Industriegebiet an einer Müllverbrennungsanlage vorbei bis zum HSV-Stadion und zurück. Dieses Jahr war es für mich einigermassen anstrengend, und ich bin froh, dass es vorbei ist.

eifel-man 03.03.2013 23:21

:cool: finish

ui - was gibt´s denn noch für 64 Läufe - 625 km ?
Die Blechmedaille ?

Die erste Woche hatte ich ja mal glatt verpennt, dennoch lief es im Dez. sehr gut an; mit der langen Kälte und Schnee schwand die Motivation ins Bodenlose. So einen motivationslosen Winter hatte ich schon lange nicht mehr. Aber - dennoch zufrieden.

Es waren schon einige gute lange Läufe dabei - bis zu 2.40h . Als neue Trainingseinheiten konnten im "milden" Dezember Läufe mit dem Babyjogger ( ja meinem Kleinen Ben hat´s gefallen) - Läufe auf dem Laufband (normalerweise hasse ich so was) und Trailläufe verbucht werden. Die Trailäufe waren so ultrahart - Schnee - hm - dass manchmal ein 8min. Schnitt rauskam . Gutes GA1 liegt normalerweise bei 4.30min.

Vielen Dank an Felix und Euch allen für die schönen Laufmomente - Draussen und hier im Forum !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.